"Heißkalter Montag" - Løvely Pomegranate Tea & ein kleines Løv Organic Gewinnspiel

pomegranate_2new.jpg
Lovely Pomegranate Tea - Give a little love

Lovely Pomegranate Tea - Give a little love

Lovely Pomegranate Tea - Aus Hot Monday wird Heißkalter Montag

Lovely Pomegranate Tea - Aus Hot Monday wird Heißkalter Montag

Lovely Pomegranate Tea - Titelbild

Lovely Pomegranate Tea - Titelbild

"Heute kann es regnen, stürmen oder schnei'n, trotzdem füll' ich mir jetzt einen Eistee ein...." Als ich mir vor ein paar Tagen ein paar der "Ice Tea Monday" Rezepte vom vergangenen Sommer anschaute, da schossen mir auf einmal jede Menge herbstliche und weihnachtliche Eistee-Rezepte durch den Kopf. So viele, dass ich unbedingt auch in der kalten Jahreszeit ein paar davon veröffentlichen möchte.Darum wir der "Hot Monday" kurzerhand umbenannt: Aus "Hot Monday" wird der "Heißkalte Montag". Zusätzlich zu den Eisteerezepten habe ich nämlich noch ein paar andere Ideen für leckere kalte Getränke, die man ruhig in der warmen, gemütlichen Wohnung trinken kann, wenn es draußen regnet, stürmt oder schneit.Also gibt es heute einen Eistee für euch, der geschmacklich herrlich zum Herbst passt. Und dazu habe ich einen neuen Tee von Løv Organic verwendet. Er trägt den klangvollen Namen Løvely Night. Ein wirklich leckerer Tee mit Honeybush, Rooibos, Zimt, Lakritze, Lindenblättern, Kamille, Zitronenkraut und natürlichem Birnenaroma. Als ich ihn das erste Mal trank, war ich wirklich begeistert. Er hat sich mirnichts dirnichts einfach einen Platz in meiner Liste der Lieblingstees gesichert. *gg*. Er schmeckt echt toll. Fast schon cremig, und das obwohl da weder Sahne noch sonst irgendwelche cremigen Dinge enthalten sind. Also perfekt für eine leckere EisteekreationLøvely Pomegranate TeaZutaten:

  • 1 TL Løvely Night Tea

  • 1 halber Granatapfel

  • 4 cl Zimt-Sirup

  • 200 ml Cranberrysaft

  • 200 ml Wasser

  • Eiswürfel

Zubereitung:

  • 200 ml Wasser im Wasserkocher aufkochen. Zimtsirup und Kerne eines halben Granatapfels in den TEA-JAY® füllen, zu 2/3 mit Eiswürfeln füllen, dann den Cranberrysaft dazugeben. Den Teeaufsatz aufschrauben, 1 TL Løvely Night Tee einfüllen, das kochende Wasser dazugeben, 3-4 Minuten ziehen lassen, den Tee-Aufsatz drehen und schon vermischt sich alles. Kurz schütteln und genießen.

Der Eistee schmeckt dank des leckeren Tees und dem Zimt-Sirup sehr herbstlich und ist wirklich leicht zuzubereiten. Und so kommt auch euer TEA-JAY® wieder mal zum Einsatz, denn viele von euch habe ihn sich zugelegt und er soll ja nicht im Schrank vertauben. *gg*. Und weil es letzte Woche kein Rezept für euch gab, habe ich eine kleines Give Away für euch.Ihr könnt eine Box mit 12 x 2 Teebeuteln der besten Tees von Løv Organic gewinnen. Und was müsst ihr dafür tun? [Nachtrag] Das Gewinnspiel ist vorbei. Gewonnen hat folgende Steffi:"Dein Heißkalter Montag ist eine super Idee! Hab meinen Tea-Jay schon schweren Herzens für den Winter eingepackt, dass ihm auch nichts passiert. Aber jetzt kann ich ihn ja wieder auspacken! * Freu* Über das Tee-Set würde ich mich riesig freuen. Meine Freundin und ich veranstalten immer regelrechte Tee-Zeremonien. Und wir freuen uns immer wenn eine von uns beiden mal wieder einen neuen Tee im Gepäck hat! Liebe Grüße, Steffi"Möge der Schneebesen mit euch sein,Euer Backbube PS: Vielen Dank an Løv Organic für den leckeren Tee.

Lovely Pomegranate Tea - Lovely Night Tea

Lovely Pomegranate Tea - Lovely Night Tea

Lovely Pomegranate Tea - Give Away

Lovely Pomegranate Tea - Give Away