"Heißkalter Montag" - Mandarinen-Kokos-Tee mit Zimtblüten - Exotisch winterlich

Heißkalter-Montag-Mandarinen-Kokos-Tee.jpg

Exotik und Winter - das lässt sich verbinden? Na klar. Mit frischem Mandarinensaft, weihnachtlichen Zimtblüten und exotischer Kokosnuss. Aus diesen Zutaten habe ich euch ein neues winterliches Heißgetränk zubereitet. Man muss nicht immer Orangen auspressen, man kann auch mal ihre kleineren Verwandten verwenden. Mandarinen haben ein intensives Aroma, das ebenso zu weihnachtlichen Rezepten passt, wie das der Orangen. Und mit Kokos harmonieren sie wunderbar.Mandarinen-Kokos-Tee mit ZimtblütenZutaten:

Zubereitung:

  • Die Mandarinen auspressen und den Saft in den TEA-JAY® füllen. Kokosraspeln, Zimtblüten und Mandarinen-Scheiben dazugeben. Den Tee-Aufsatz aufschrauben, mit Tee befüllen und 200 ml heißes Wasser dazugeben. Kurz ziehen lassen, den Aufsatz drehen und den heißen Tee in die Karaffe laufen lassen. Dann den Tee nochmals mit 200 ml heißem Wasser aufgießen. Nochmal ziehen lassen und auch diesen Tee in den TEA-JAY® laufen lassen. In eine Tasse füllen und mit einer Mandarinen-Scheibe garnieren.

Heißkalter Montag - Mandarinen-Kokos-Tee

Heißkalter Montag - Mandarinen-Kokos-Tee

Heißkalter Montag - Mandarinen-Kokos-Tee - Lecker

Heißkalter Montag - Mandarinen-Kokos-Tee - Lecker

Heißkalter Montag - Mandarinen-Kokos-Tee - Winter+Karibik=lecker

Heißkalter Montag - Mandarinen-Kokos-Tee - Winter+Karibik=lecker

Der Mandarinen-Kokos-Tee schmeckt wunderbar winterlich. Wenn ihr ihn etwas ruhen lasst, dann entfaltet sich das Aroma der Zimtblüten richtig schön und euch erwartet ein weihnachtliches Geschmackserlebnis. Wer Lust hat, kann auch 1 TL Sirup "Weiße Schokolade" dazugeben, dann bekommt das Getränk noch eine cremige Note. Aber nicht übertreiben mit dem Sirup.Und nun noch eine kurze Anmerkung zum "Heißkalten Montag" im Dezember. Vom 1.-24. Dezember wird es auf dem Blog einen Gugelhupf-Adventskalender geben: Daher erwartet euch am 2. und 16. Dezember kein Getränk, sondern ein Rezept für einen Gugelhupf. Umso mehr könnt ihr euch aber auf den 9. und 23.Dezember freuen, dann nämlich versuche ich das Thema "Gugelhupf" mit einem Getränk zu kombinieren.Möge der Schneebesen mit euch sein,Euer Backbube 

Zurück
Zurück

"Der kleine Backbube Gugelhupf Adventskalender" - 2.Türchen

Weiter
Weiter

"Heißkalter Montag" - Løvely Pomegranate Tea & ein kleines Løv Organic Gewinnspiel