Blackberry Grapefruit Iced Tea

blackberry_1_new.jpg
blackberry_2_new

blackberry_2_new

Heute möchte ich euch einen leckeren Eistee servieren, zu dem ich durch mein PAMK-Paket inspiriert wurde. Die liebe Kristin von hat mir nämlich eine leckere Grapefruitlimonade mit ins Paket gepackt, und da ich Grapefruit sehr mag, sollte sie auch im heutigen Rezept verbaut werden. Da ich noch ein paar Brombeeren zuhause hatte, habe ich einfach diese Kombination für euch probiert:Blackberry Grapefruit TeaZutaten:

  • 250 g Brombeeren

  • 2 EL Zucker

  • 1/2 Grapefruit

  • 50 ml Eiswasser

  • Eiswürfel

  • 1 Beutel Zitronentee

  • 200 ml Wasser

Zubereitung:

  • Die Brombeeren pürieren und durch ein Sieb streichen. Brombeermus mit Zucker nochmals pürieren und in den TEA-JAY® füllen (oder Glaskanne), zu 2/3 mit Eiswürfeln füllen. Die Grapefruit auspressen und den Saft mit dem Eiswasser mischen & dazugeben. Wasser aufkochen, Tee-Aufsatz auf den TEA-JAY® schrauben, Zitronentee-Beutel (oder 2.TL loser Zitronen-Tee) hineinfüllen, kochendes Wasser daraufschütten, ziehen lassen, drehen, fertig (oder in einer Tasse aufbrühen und diese über die Eiswürfel kippen).

blackberry_3_new

blackberry_3_new

Durch das Fruchtmus ist der Eistee fast schon ein bisschen smoothie-ähnlich. Er schmeckt sehr erfrischend. Durch den Zucker im Brombeermus wird auch das Bittere der Grapefruit etwas gemildert. Natürlich könnt ihr die Brombeeren auch durch Johannisbeeren oder Himbeeren ersetzen, das schmeckt bestimmt ebenso gut.May the whisk be with you,Euer BackbubePS: Wenn ihr euch noch an das letzte Eisteerezept erinnert: Der Code "Backbube" auf www.sonnenglas.net ist noch immer gültig.

Zurück
Zurück

Kokos Ananas Eistee

Weiter
Weiter

Glowing Almond Chai Tea