Weihnachten/ Werbung

VERLOSUNG + Rezept für einen Winterwald-Kuchen mit Lebkuchen-Ganache

Dieser Beitrag enthält Werbung für Kenwood

Eigentlich ist heute ein 1. Advent, wie in jedem Jahr. Überall wird heute die 1. Kerze auf dem Adventskranz angezündet, draußen wird es langsam kalt, die Weihnachtsmärkte locken mit duftendem Glühwein und frisch gebackenen Waffeln, der erste lange Samstag vor Weihnachten hat ein übles Verkehrschaos verursacht und viele merken, dass es echt Zeit für Winterreifen wird. Und ich? Ich serviere euch wie jedes Jahr ein leckeres Rezept passend zum 1. Advent. Dieses Jahr ist das ein feines Winterwald-Törtchen mit Lebkuchen-Ganache. Doch irgendetwas ist anders. Und jetzt verrate ich es euch:

Kenwood kMix Edition Black Chrome

Gewinnt eine brandneue Küchenmaschine

Heute habt ihr erstmalig die Chance, eine brandneue, unglaublich elegante und absolut umwerfende Kenwood kMix Küchenmaschine in der Edition „Black Chrome“ im Wert von 399,00 Euro zu gewinnen. Ja, ihr habt richtig gelesen. Eine nagelneue Küchenmaschine wartet auf euch. Und ihr müsst nichts weiter tun, als einen Kommentar unter diesem Beitrag zu hinterlassen und mir zu verraten, warum genau ihr diese Maschine gewinnen müsst. Und schon seid ihr im Rennen um das schicke Ding im schwarz schimmernden Gewand. (Keine Angst, falls euer Kommentar nicht erscheint. Die meisten muss ich erst freischalten.) Und ihr könnt euch sogar noch eine zweite Gewinnchance sichern.

Zusätzliche Gewinnchance

Auf Instagram habe ich eine kleine Challenge für euch vorbereitet. Dort könnt ihr ebenfalls einen Kommentar unter dem Gewinnspiel-Beitrag hinterlassen. Doch ihr müsst drei eurer Freunde in dem Kommentar verlinken und erst wenn ALLE DREI mit einem Weihnachtsbaum-Emoji auf euren Kommentar geantwortet haben, wird eure zweite Chance gültig. Sonst wäre es ja viel zu einfach. Also ran an die Tasten. Ich drücke euch die Daumen. Jetzt gibt’s als Sahnehäubchen obendrauf auch noch das Rezept und ganz unten erfahrt ihr noch ein bisschen was über die Maschine und natürlich auch die Gewinnspielbedingungen. Toi Toi Toi.

Winterwald-Torte mit Lebkuchen-Ganache von backbube.com

Winterwald-Torte mit Lebkuchen-Ganache

Print Recipe
Serves: 12 Stücke

Ingredients

  • ZUTATEN FÜR DIE BÖDEN:
  • 130 g Butter
  • 80 ml Milch
  • 160 g Weizenmehl
  • 1 TL Natron
  • 45 g ungesüßtes Kakaopulver
  • 200 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei (M)
  • 100 g Saure Sahne
  • 80 ml heißer Kaffee
  • ZUTATEN FÜR DIE GANACHE:
  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 100 g Sahne
  • 1/2 TL Lebkuchengewürz
  • ZUTATEN FÜR DIE DEKORATION
  • 100 g Zucker + 100 g Zucker zum Wälzen
  • 100 ml Wasser
  • Frische Cranberries
  • 3-4 Stängel Rosmarin
  • ZUTATEN FÜR DEN GUSS
  • 250 g Puderzucker
  • 3-4 EL Zitronensaft

Instructions

1

Den Backofen auf 170 Grad Ober-Unterhitze vorheizen. 2 Backformen mit 15 cm Durchmesser mit Backpapier auskleiden.

2

Die Butter schmelzen, dann vom Herd ziehen und die Milch unterrühren.

3

In der Schüssel der kMix Küchenmaschine Mehl, Natron, Kakaopulver, Zucker und Salz mit dem K-Haken mischen. Dazu die Rücklauffunktion nutzen. Dann Butter-Milch-Mischung, Eier und Saure Sahne dazu geben und auf Stufe 2 verrühren, bis alles gerade so verbunden ist. Den heißen Kaffee hineingießen und auf Stufe 1 langsam verrühren, bis ein glatter, recht flüssiger Teig entstanden ist.

4

Den Teig gleichmäßig auf die beiden vorbereiteten Formen verteilen und im vorgeheizten Backofen 30 – 35 Minuten backen. Die Kuchen sind fertig, wenn beim Stäbchentest keine Krümel mehr am Spieß hängen bleiben. Die Böden aus dem Ofen holen, 10 Minuten in der Form auf einem Kuchengitter abkühlen lassen, dann aus der Form lösen und auf das Kuchengitter stürzen. Vollständig erkalten lassen.

5

Für die Lebkuchen-Ganache die Schokolade hacken und in eine kleine Schüssel füllen. Die Sahne in einem kleinen Topf aufkochen und anschließend über die Schokolade gießen. 5 Minuten stehen lassen, dann das Lebkuchen-Gewürz dazu geben, alles glattrühren und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.

6

100 g Zucker und 100 ml Wasser in einem kleinen Topf mischen und bei mittlerer Hitze so lange rühren, bis der Zucker sich gelöst hat. NICHT kochen! Dann die Mischung vom Herd ziehen und die Cranberries und Rosmarinzweige nacheinander hineingeben und darauf achten, dass alles vollständig mit dem Zuckerwasser benetzt ist. Dann mit Hilfe einer Schaumkelle alles wieder herausnehmen, etwas abschütteln und 1 Stunde auf einem Backpapier trocknen lassen. Danach in Zucker wälzen, so entsteht der gefrorene Effekt.

7

Die zimmerwarme Ganache in die Schüssel der kMix geben und mit dem Ballonschneebesen auf Stufe 5 cremig schlagen. Anschließend in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen.

8

Den Kuchen zusammensetzen: Einen Tortenboden auf einen Teller geben und mit der Ganache kleine Tupfen aufsetzen, bis die ganze Oberseite bedeckt ist. Dann den zweiten Boden auflegen.

9

Den Puderzucker mit Zitronensaft glattrühren, bis eine dickcremige Konsistenz erreicht wird. Erst einmal wenig Saft nehmen und nach und nach mehr hinzufügen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Den Puderzucker-Guss, dann auf den Kuchen geben und leicht an den Seiten herunterlaufen lassen. Etwas antrocknen lassen, dann den Kuchen mit den gezuckerten Cranberries und Rosmarinzweigen dekorieren.


Zuckerguss auf Winterwald-Torte mit Lebkuchen-Ganache von backbube.comFeine Winterwald-Torte mit Lebkuchen-Ganache von backbube.com

Kenwood kMix Edition „Black Chrome“

Die 1000 Watt starke kMix Edition „Black Chrome“ wird mit 3 Rührelementen (Ballonschneebesen, Knethaken und K-Haken) aus Edelstahl geliefert, die alle spülmaschinenfest sind. Die Rührgeschwindigkeit kann bequem über das Rad an der Seite eingestellt werden. Die Maschine läuft erst langsam an und schaltet dann stufenlos bis zur gewünschten Geschwindigkeit, damit nicht sofort alle Zutaten aus der Schüssel fliegen. Nur eine der Funktionen, die mich zu einem Wechsel bewogen hat. Sie hat außerdem eine tolle Unterhebfunktion, mit der ihr empfindliche Zutaten wie Eischnee oder Beeren vorsichtig unter den Teig heben könnt und besitzt zudem einen abnehmbaren Spritzschutz, der die gesamte Schüssel abdeckt. Ein richtig tolles Teil, das mich wirklich überzeugt hat. Das glänzend schwarze Chrome-Finish verleiht ihr – wie ich finde – eine zeitlose Eleganz, die sonst keine andre Küchenmaschine erreicht. Und schon bald könnte sie in eurer Küche stehen.

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen dürfen alle, die in Deutschland wohnen, oder Freunde und Bekannte haben, die einen Wohnsitz in Deutschland haben. Solltet ihr aus Österreich oder der Schweiz kommen, könnt ihr trotzdem teilnehmen und dann einfach jemanden, den ihr in Deutschland kennt, darum bitten, die Lieferung anzunehmen und euch die Maschine beim nächsten Besuch mitzubringen. Der Gewinn kann nicht ausbezahlt werden und der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 07.12.2019 um 23:59 Uhr.

Möge der Schneebesen mit euch sein,

Euer Backbube

Gefällt dir der Beitrag? Dann unterstütze backbube.com und teile den Beitrag.

You Might Also Like

383 Comments

  • Reply
    Nicole Brunner
    1. Dezember 2019 at 07:14

    Hallöchen :)
    Ich würde diese Küchenmaschine soooo gerne gewinnen, da meine alte kaputt gegangen ist & ich nun keine mehr habe :(
    Es ist wesentlich leichter, Plätzchenteig von der Maschine kneten zu lassen.
    Wünsche dir einen schönen 1. Advent und eine schöne, restliche Vorweihnachtszeit
    LG Nicole

    • Reply
      Marja C. Paasch
      1. Dezember 2019 at 19:14

      Endlich mal wieder ein Eintrag und so ein toller Gewinn!

    • Reply
      Flo
      4. Dezember 2019 at 16:25

      Wow, wie gut die in meine Küche passen würde. Damit könnte ich meinem Backwahnsinn freien Lauf lassen, da ich noch keine Küchenmaschine besitze. Großes Lob für deinen tollen Posts und Rezepte.
      Lg Flo

  • Reply
    Jana Kuhles
    1. Dezember 2019 at 07:16

    WoW!! Eine so tolle Küchenmaschine <3
    Ich würde sie so gern gewinnen, weil meine beim Backen meines Geburtstagskuchens am 28.11. nach 15 Jahren treuen Dienstes leider von mir gegangen ist :‘-(
    Der Gewinn wäre so toll und das Rezept ruft auch danach, gebacken zu werden.
    Liebe Grüße, Jana

  • Reply
    Karin Weber
    1. Dezember 2019 at 07:17

    Wow! Was für ein toller Gewinn! Vielen Dank dafür und erst einmal auch dir einen tollen ersten Advent. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, danach wahnsinnig gerne Backe. Liebe Grüße
    Karin 🎄✨🎄

  • Reply
    Heike Mareck
    1. Dezember 2019 at 07:19

    Sie ist wunderschön! Meine alte Maschine ist ca. 30 Jahre alt und würde gerne in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

  • Reply
    Laura
    1. Dezember 2019 at 07:19

    Hallo lieber Backbube,

    Seit wir dich als Letterbube bei der Handlettering ArtNight kennengelernt haben, folgen wir dir auch als Backbube, denn du inspirierst mit deinen leckeren und raffinierten Rezepten, deinen tollen Bildern und wir schauen für jede Backgelegenheit zu allererst auf deinen Blog nach einem Rezept :) Diese Rezepte gehen natürlich mit so einer neuen mega Küchenmaschine noch viel besser von der Hand 😇 würde mich riesig darüber freuen und damit in die zweite Runde Lebkuchen starten 😍

    Liebe Grüße
    Laura

  • Reply
    Katharina B.
    1. Dezember 2019 at 07:27

    Ooohh, diese Küchenmaschine wünsche ich mir schon unendlich lange! Wir sind frisch umgezogen in eine neue Wohnung und es fehlt noch an so vielen Dingen in der Küche! Die Kenwood würde ich direkt für die Plätzchenbacksaison nutzen. Viele Grüsse!

  • Reply
    Conny
    1. Dezember 2019 at 07:31

    Ich habe dieses Jahr schon 7 Sorten Weihnachtsplätzchen gebacken – alle mit meinem alten Handmixer. Da wäre die Küchenmaschine schon eine riesen Erleichterung :)) Wenn ich sie gewinne, gehe ich in Serie ;) Liebe Grüße von Conny.

  • Reply
    Jasmin Balliet
    1. Dezember 2019 at 07:32

    Guten Morgen!
    Da mein Auto pünktlich vor Weihnachten in der Werkstatt steht, ist mein Plan,
    meiner backbegeisterten Mama endlich eine Küchenmaschine zu schenken, ins Wasser gefallen.
    Falls ich mit etwas Glück gewinne und diese großartige Kenwood Küchenmaschine unter unserem Weihnachtsbaum liegt, wird meine Mama wahrscheinlich nie wieder aufhören zu strahlen (und zu backen).

    Dir einen schönen 1. Advent und eine wunderschöne Weihnachtszeit!

  • Reply
    Mareike
    1. Dezember 2019 at 07:34

    Hello,
    bei 2 Kindern muss es manchmal schnell gehen. Da würde sie Maschine wirklich gut helfen!
    Habt alle eine schöne Adventszeit!

  • Reply
    Jessica
    1. Dezember 2019 at 07:36

    Hallo lieber Backbube.
    Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen und die Küchenmaschine meiner lieben Mama schenken. Wir beide backen so gerne zusammen und sie hätte so eine schöne Maschine verdient. Das würde ihr die Arbeit sehr erleichtern. Grade in der Weihnachtszeit steht das Rührgerät kaum still.
    LG Jessi

  • Reply
    Sarah
    1. Dezember 2019 at 07:47

    Ich backe super gern und viel. Gestern wurde es ein Kuchen für meine Mutter, die heute Geburtstag hat. Und es war mal wieder zehn Minuten rühren am Stück gefragt. Da würde einem die Kenwood Maschine die Arbeit doch erheblich erleichtern!:-) Bisher mache ich das nämlich immer mit dem Handrührgerät! Ich würde mich auf jeden Fall riesig über den Gewinn freuen!

  • Reply
    Betti
    1. Dezember 2019 at 07:52

    Guten Morgen lieber Backbube,
    Ich mache liebend gerne bei dem Gewinnspiel mit. Die Küchenmaschine würde ich an meine Schwiegermutter weiter geben… Sie backt mir ( leider ziemlich untalentierten Kuchenbäcker) die leckersten Torten und hilft mir bei allen „Tortenbasaren“ von Kita und co. aus der Patsche 😬. Wohlgemerkt mit 83 Jahren und Handführgerät.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent, Betti

  • Reply
    ULRIKE Westenberger
    1. Dezember 2019 at 08:01

    …weil die Maschine einfach HAMMERGEIL aussieht…

  • Reply
    Nanni
    1. Dezember 2019 at 08:02

    Was ne geile Küchenmaschine!😍😍😍 Die muss ich unbedingt gewinnen, denn wenn schon an meinem alten Autochen null Chrom blinkt, so doch bitte ab sofort in meiner bescheidenen Küche beim Backen. 😆 Da gehört Chrom schließlich hin! 😁 Ich drücke mir selber mal alle Daumen, dass das was wird, würde es mir doch zusätzlich den Frust meines anstehenden 40. Geburtstags merklich erleichtern! 😅🙈

  • Reply
    Sabrina Schwarz
    1. Dezember 2019 at 08:04

    Ich backe sehr gern und am liebsten deine Sachen nach. Sie würde mich sicherlich sehr gut unterstützen und somit mein Chaosbacken ordnen 😉
    Hohoho Sabrina

  • Reply
    Nora
    1. Dezember 2019 at 08:08

    Lieber Backbube, woooow wie genial, die würde hervorragend in meine Küche passen, in diesem Jahr habe ich bisher 120 Kuchen gebacken dazu Diverses Kleingebäck und natürlich jetzt auch schon ca. 7 Sorten Plätzchen.
    Diese Maschine würde mir das Backen doch echt erleichtern. Vllt. Werden es dann ja im kommenden Jahr noch mehr Kuchen??? Das wäre toll

  • Reply
    Hanna
    1. Dezember 2019 at 08:11

    Ich wünsche mir schon so lange eine kuchenmaschiene, diese wäre genial

  • Reply
    Georgiia
    1. Dezember 2019 at 08:13

    Wow, das ist mal ein Start in die Adventszeit. Ich backe mit einer Kitchen Aid, aber die überzeugt mich nicht in allen Punkten. Aus diesem Grund würde mich die Kenwood echt reizen, daher mache ich hier natürlich gerne mit :-)

  • Reply
    Kaddy
    1. Dezember 2019 at 08:13

    Was für ein tolles Gewinnspiel 🤩!
    Da meine liebe Mama dieses Jahr 60 Jahre alt wird,wäre diese Maschine das ideale Geschenk. Sie versorgt uns,die ganze Familie,jeden Sonntag mit wunderbarem und liebevoll zubereitetem Essen und erwähnt jedes Mal,wie schön es doch wäre,wenn sie eine Küchenhilfe in Form einer tollen Maschine hätte. Meine Mama hätte es also mehr als verdient ☺️💞!
    Danke dir,lieber Backbube,für dieses tolle Gewinnspiel und die mega Chance 🤞🏼🍀. Einen schönen,gemütlichen 1. Advent 🕯💫.

  • Reply
    Helga
    1. Dezember 2019 at 08:17

    Ich würde die Maschine meiner Stieftochter (22 J.) schenken, da sie jetzt das Backen für sich entdeckt hat und ihr damit die Arbeit in der kleinen Studentenwohnung sicher erleichtert wird.

  • Reply
    Ute
    1. Dezember 2019 at 08:17

    Nach 15 Jahren gibt meine alte Bosch den Geist auf und da man als Erwachsener ja leider keine Geschenke mehr vom Christkind bekommt, würde sich mein Weihnachtswunsch vielleicht auf diese Weise erfüllen ☺️

  • Reply
    Susanne E
    1. Dezember 2019 at 08:23

    Wow, die ist fantastisch und hätte hier ein tolles zu Hause! Das Rezept liest sich großartig und sollte probiert werden! Danke!

  • Reply
    Nina Birken
    1. Dezember 2019 at 08:25

    Diese tolle Küchenmaschine wäre allein optisch ein Hingucker in meiner Küche und würde mir vieles erleichtern beim Backen und kochen!! Würde mich sehr darüber freuen!!

  • Reply
    Maren
    1. Dezember 2019 at 08:26

    Lieber Markus,
    Jetzt muss ich doch auch mal mein Glück versuchen, denn im ganzen Leben habe ich noch keine Küchenmaschine besessen und das hat sich sogar nach über sechs Jahren Backblogarbeit nicht geändert. Das ist doch ein Argument, oder :-) ?
    Liebe Grüße Maren

  • Reply
    Anita
    1. Dezember 2019 at 08:26

    Wow, lieber Markus, dass erste was ich gedacht habe, was für grandiose Bilder! Wirkt wie eine eisige Winterlandschaft, ganz toll.
    Nun zur Maschine, ich überlege seit Monaten, für welche ich mich entscheiden soll. Meine jetzige funktioniert noch, aber hat einige Schwachstellen. Ich kann es auch überhaupt nicht haben, wenn Mehl aus der Maschine fliegt, beim einschalten. Von daher hat die Kenwood schon 2 Pluspunkte, mit der Funktion und der Farbe. Ich liebe es mit Weihnachtsgewürzen zu backen, letzte Woche gab es eine Schwarzwälder Kirsch abgewandelt, Lebkuchengewürz im Teig und eine angehauchte Zimtsahne. Schönen ersten Advent.
    Herzliche Grüße
    Anita

  • Reply
    Bernadette Kauf
    1. Dezember 2019 at 08:28

    Wow, so etwas Schönes! Ich bin im Herzen ein Mädchen und mag Glitzersachen. Die Maschine bekäme einen besonderen Platz in meiner Küche!
    Wünsche dir einen fröhlichen Advent!

    • Reply
      Angelika Hiemann
      2. Dezember 2019 at 20:31

      Hi Ihr „backbuben“, ich schreibe für meine Engelchen Zoe 9 Jahre. Wir haben für ihre Handballverein sehr viele Plätzchen gebacken. Über so eine tollen Küchenmaschine würden wir uns sehr freuen.
      Ganz liebe Grüße von Oma Geli macht weiter so

  • Reply
    Carmen Müller
    1. Dezember 2019 at 08:30

    Die Maschine ist wunderschön und sie wäre eine wundervoller Ersatz, meine bisherige Küchenmaschine ist zum Grossteil aus Plastik und hat schon einige Jahre auf dem Rührbesen, dementsprechend sieht sie leider auch inzwischen aus. 🤭 Es wird wirklich Zeit für einen neuen Küchenhelfer. 😍

  • Reply
    Elin G.
    1. Dezember 2019 at 08:32

    Die Kenwood sieht ja sehr stylisch aus. In meiner offenen Küche sieht die noch schicker aus – ok noch hab ich ein küchenprovisorium, aber schon bald ist meine Küche fertig.
    Muss zugeben Sahne Teig und co mit dem handrührgerät Steiff Schlagen, verrühren oder kneten ist schon nervig. Da wäre so eine tolle Maschine in black Chrom was tolles.

  • Reply
    Anne Lüder
    1. Dezember 2019 at 08:33

    Lieber Markus,
    als ich am Dienstag in den Stollenteig (Quark statt Hefe) die vielen Mandelsplitter und getrockneten Beeren (also eigentlich Cranberries und Sauerkirschen) mit dem Handrührgerät untergemischt habe, habe ich mir genau so eine gewünscht! ….und gestern beim Linzertortenteig-schnell-zusammenkneten (mit kleinen Walnussstückchen) hätte sie mir auch großartige Dienste geleistet.
    Wäre ein toller Gewinn und ein super vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ;-)
    Viele Grüße aus Hamburg und einen schönen ersten Advent, Anne

  • Reply
    Doris Feil
    1. Dezember 2019 at 08:38

    Einen wunderschönen 1. Advent wünsche ich Dir. So eine Küchenmaschine wäre schon was Feines. Ich würde diesen Gewinn jedoch an meine Tochter weitergeben. Traditionen müssen gepflegt werden und mit so einer tollen Küchenmaschine macht das Plätzchenbacken doch gleich viel mehr Spaß.

  • Reply
    Doreen
    1. Dezember 2019 at 08:42

    Seit ich 12 bin backe ich für meine Familie die Weihnachzskekese (13 Jahre) und auch zu Geburtstagen gibt es von mir immer einen Kuchen oder eine Torte. Bis jetzt bin ich leider an den ein oder anderen Sachen gescheitert, da mein Handmixer nicht die Länge mixen kann.
    Neben meinen beiden Kindern wäre die Kenwood sicher eine Erleichterung dieser passion weiter nachgehen zu können und vielleicht schaffe ich dann auch die Arten zu backen, wo der Mixer länger als 5 min arbeitet.

  • Reply
    Katharina
    1. Dezember 2019 at 08:48

    Eine tolle Küchenmaschine!!! Und mit zwei kleinen Kindern im Haus wäre sie eine echte Erleichterung : -)
    Liebe Grüße und eine wunderschöne Weihnachtszeit
    Katharina

  • Reply
    Ekaterine Goosmann
    1. Dezember 2019 at 08:52

    Tolles Gewinnspiel !
    Ich glaube dieses kleine Schmuckstück würde meine Backlust um einiges erhöhen.
    Es war immer schon ein Traum von mir so eine Maschine zu besitzen, leider hat bisher immer das nötige Kleingeld gefehlt. Daher würde ich mich unglaublich freuen.

    Liebe Grüße Eka

  • Reply
    Alice Hochdorfer
    1. Dezember 2019 at 08:56

    Hallo,
    Meine uralte Küchenmaschine von Oma rührt mittlerweile so langsam, dass die Milch im Teig sauer wird ;)
    Brauche also dringend eine neue für all die leckeren Rezepte.
    Grüße
    Alice

    • Reply
      Jenny Schläger
      4. Dezember 2019 at 19:17

      Hallo ich würde gerne gewinnen, weil es mit einem Kind echt eine große Erleichterung wäre. 😊 LG

  • Reply
    Denise München
    1. Dezember 2019 at 08:58

    Hallo ich würde mich riesig über die Küchenmaschine freuen, da ich bis jetzt noch keine hatte. Dafür bin ich aber immer für Kuchen, Brot und Kleingebäck bei Familienfeiern zuständig. Da würde mir die Maschine super helfen 😊❤

  • Reply
    Anna
    1. Dezember 2019 at 09:00

    Wie schön ist diese Torte bitte OMG🙏🏻 Ich würd mit der Küchenmaschine wahrscheinlich erstmal sofort versuchen so ein schönes Törtchen zu backen ❤️ Oder etwas anderes tolles für Weihnachten. Lieben Gruß, Anna

  • Reply
    Tanja Hammerschmidt
    1. Dezember 2019 at 09:05

    huhu mitstreiter :D und natürlich du ^^
    tolles gewinnspiel, was mir persönlich meeeeeeeeega gefällt und deswegen bin ich mal mit im lostopf und drücke feste die daumen.
    warum ich gewinnen möchte? weil ich mich mega freuen würde :) ja was für ein langweiliger grund… aaaaaaaaaber… wenn ich glücklich bin, ist mein mann glücklich… ist mein mann glücklich, sind auch unsere kinder glücklich… sind die kinder glücklich, sind omas und opas glücklich… sind omas und opas glücklich, ist das die restliche familie auch… :D usw usw und das ende vom lied… durch die wunderbare kettenreaktion, werdet ihr zum schluss auch glücklich sein :)
    ich versuchs einfach mal.
    lg pfefferminze1984@gmx.de

  • Reply
    Bernd
    1. Dezember 2019 at 09:06

    Damit wir unserer kleinen Prinzessin tolle Weihnachtskekse backen können

  • Reply
    Denise
    1. Dezember 2019 at 09:09

    Das hört sich sehr lecker an! Ich wurde das gern gewinnen, da ich kein Küchenmaschine besitze!

  • Reply
    Lucia Giese
    1. Dezember 2019 at 09:15

    Hello, ich würde mich tierisch über diese Küchenmaschine freuen, denn zurzeit ist bei mir mein Gebacke pure Handarbeit. Gerade einmal einen elektrischen Schneebesen besitze ich. So eine Küchenmaschine wäre eine grandiose Arbeitserleichterung.
    Schöne Weihnachtszeit euch allen:)
    Beste Grüße
    Lucia

  • Reply
    Angelique Korte
    1. Dezember 2019 at 09:18

    Ich musste meine/ unsere Hochzeitstorte (3 stöckiger Naked Cake) nur mit einem Rührgerät backen. Es war sooooo zeitaufwendig und anstrengend. Aber sie war toll und lecker. Ich wünsche m Po r für meine nächsten Projekte mehr Leichtigkeit!!! 🎄💕🎅🏼🍀🎂

  • Reply
    Charly
    1. Dezember 2019 at 09:39

    Wunderbare Vorfreudenzeit mit so Gewinnspielen!
    Ich backe gern, zur Zeit leider weniger was an der Zeit und an der Küchenmaschine liegt. Die alte Bosch macht mehr Krach als sie noch rühren kann … Unterhebefunktion? Stufenlose Rührgeschwindigkeit? Dass sie such noch chic aussieht macht sich nichts ;-)

  • Reply
    Clara
    1. Dezember 2019 at 09:40

    Hallo Markus, ich wünsche einen schönen ersten Advent. :-)
    Danke für das schöne Gewinnspiel, ich würde damit sehr gerne Brötchen und Brotteig kneten.
    Viele Grüße
    Clara

  • Reply
    Julia Majer
    1. Dezember 2019 at 09:42

    Hallo,

    wow, für jemanden der keine Küchenmaschine besitzt und praktisch alles noch von Hand macht wäre dieser Gewinn natürlich ganz wunderbar!
    Außerdem sieht das Teil so aus als könne man es auch mal mitnehmen – was für jemandem mit Sozialberuf und vielen Projekten mit Kindern und Jugendlichen auch sehr super wäre :)

    Danke für den tollen Beitrag!
    Schönen Advent,
    Julia

  • Reply
    Annabelle
    1. Dezember 2019 at 09:43

    Huhu :) ich würde diese tolle Maschine gerne gewinnen um sie dann meiner Oma zu schenken. Ihre ist leider kaputt gegangen… Viele Weihnachtsgrüße 🎂🤗🎅🤶

  • Reply
    Thorsten Wallner
    1. Dezember 2019 at 09:44

    Ich würde die tolle Maschine unserer Plätzchenfee (meiner Schwiegermutter) schenken

  • Reply
    Christian
    1. Dezember 2019 at 09:44

    Wow diese Torte sieht ja echt extrem lecker aus. Die werde ich auf jeden Fall mal nach ackern. Am besten würde das ja mit einer neuen Küchenmaschine funktionieren Ich wurde mich sehr freuen.

  • Reply
    Jenny
    1. Dezember 2019 at 09:46

    Ui! Wenn ich gewinne, würde ich meine Kollegen regelmäßig an meinem (Back-) Glück teilhaben lassen :-)

  • Reply
    Vanessa
    1. Dezember 2019 at 09:47

    Weil die Maschine der absolute Kracher ist :-)

  • Reply
    Eileen
    1. Dezember 2019 at 09:47

    Wunderschönen ersten Advent lieber Backbube und Mitstreiter!
    Ich würde mich riiiiiesig über diese tolle Küchenmaschine freuen, allerdings nicht für mich sondern für meine Stiefmutter. Sie backt die leckersten Plätzchen und Kuchen und wünscht sich schon lange eine Küchenmaschine.
    Habt alle einen schönen ersten Advent!
    Liebe Grüße
    Elly

  • Reply
    Monika K.
    1. Dezember 2019 at 09:52

    … welch ein tolles Teil, da schlägt mein Bäckerherz höher

  • Reply
    Astrid
    1. Dezember 2019 at 09:55

    Weil diese Küchenmaschine schon sehr, sehr lange mein allergrößter Wunsch ist

  • Reply
    Ralf
    1. Dezember 2019 at 09:56

    Auf meinem Weg zum Kochprofi benötige ich unbedingt diese tolle Maschine.

  • Reply
    Marina Rid
    1. Dezember 2019 at 09:56

    Hallo zusammen und erstmal einen schönen Start in die Adventszeit an alle :)
    Vielen Dank für so ein großzügiges Gewinnspiel, die Küchenmaschine ist wirklich der Hammer! Wie alle hier, würde ich mich auch riesig darüber freuen. Ich backe bisher nur mit einem kleinen Rührbesen, da wäre eine Küchenmaschine natürlich eine riesige Erleichterung. Deshalb hüpfe ich gerne mit in den Lostopf :)
    LG Marina

  • Reply
    Gitte Freidl
    1. Dezember 2019 at 09:59

    Weil ich mir schon seit ewigen Zeiten eine Küchenmaschine wünsche

  • Reply
    Matthias J.
    1. Dezember 2019 at 10:00

    Hallo Markus, eine richtig tolle Aktion von Dir. Dank deinem Blog habe ich die Freude am Backen gefunden und es macht mir wirklich Spaß. Da wir aktuell noch eine uralte billige Küchenmaschine arbeiten lassen und diese bei so manchem Teig an ihre Grenzen stößt, wäre es mal Zeit an eine junge und kraftvolle Küchenmaschine. Das Design von der Kenwood Kmix sieht mal richtig genial aus und gefällt mir persönlich ausgesprochen gut.
    Würde mich mega freuen.
    Grüße
    Matthias

  • Reply
    Marion
    1. Dezember 2019 at 10:00

    Super Aktion von dir. Die Küchenmaschine KENWOOD kMix Edition „Black Chrome“ ist der Hammer. Ich Backe sehr gerne. Hauptsächlich zur Vorweihnachtszeit backe ich gerne Weihnachtskekse. Mit der Küchenmaschine von KENWOOD könnte ich mir eine menge Arbeit sparen und dadurch noch mehr Kekse Backen :) .
    Ich wünsche allen noch einen schönen 1. Advent
    LG

  • Reply
    Andreas Worm
    1. Dezember 2019 at 10:01

    Ich würde die Maschine gern gewinnen, um meine Freundin damit sehr glücklich zu machen.

  • Reply
    Stefanie S.
    1. Dezember 2019 at 10:03

    Hi Markus!
    Was für eine schöne Torte … sieht super super lecker aus. Schoki-Lebkuchen-Kombi – grandios.
    Ich würd mich riesig über die Maschine freuen weil ich sie meiner Schwester schenken könnte.
    Sie beneidet mich immer um meine KitchenAid und ich denke die Kmix wär genauso klasse, optisch
    ja echt ein Highlight und sicher eine tolle Hilfe beim Plätzchen backen & Co.

    Schönen ersten Advent
    Stefanie

  • Reply
    Anke
    1. Dezember 2019 at 10:04

    Der Gewinn ist ja mal riesig. 😃 Wahnsinn kann ich nur sagen. Warum ich diese tolle Küchenmaschine gewinnen sollte? 🤔 Ich glaube alle Teilnehmer haben sie verdient. Ich bin ehrlich: mir ist der Preis zu hoch und ich würde mir so etwas nie gönnen. ☺️ Da ich aber unheimlich gerne backe und gerade oft mit meinem dreijährigen Sohn Plätzchen backe, wäre es eine unheimliche Erleichterung. 😉 Also allen Teilnehmern toi toi toi. 🍀🍄🐷

  • Reply
    Saskia K.
    1. Dezember 2019 at 10:05

    Ich wünsche mir schon sehr lange so eine tolle Küchenmaschine, aber sie ist leider recht teuer. Über einen Gewinn würde ich mich umso mehr freuen.

  • Reply
    dieter theinert
    1. Dezember 2019 at 10:09

    weil ich wahnsinnig gerne Backe

  • Reply
    Melanie
    1. Dezember 2019 at 10:09

    Ich habe in diesem Jahr 4 Sorten gemacht und würde wenn ich gewinne nächstes jähr noch mehr machen

  • Reply
    Victoria Wolfram
    1. Dezember 2019 at 10:16

    Ohhh mein Gott! Das kommt ja wie gelegen. Meine Kitchen Aid, die ich schon eeeewig habe, hat leider beim Umzug einen Schlag wegbekommen und funktioniert nicht mehr richtig. Eine neue kann ich mir nicht leisten :-(
    Die neue Küchenmaschine wäre wundervoll!

  • Reply
    Mandy
    1. Dezember 2019 at 10:17

    Da ich aktuell noch mit einem normalen Handrührgerät rühre und mixe, würde mir die Küchenmaschine einiges an Arbeit abnehmen und wäre eine großartige Hilfe. :-)

  • Reply
    Nils Simon
    1. Dezember 2019 at 10:18

    Damit ich mit meiner Freundin in unseren neuen Wohnung auch Weihnachtskekse backen kann :) Würde mich echt freuen!

  • Reply
    Sarah Schipper
    1. Dezember 2019 at 10:24

    Hallo :-)
    DIESE Maschine ist sooo schön – das ist Punkt Nr. 1.
    Nachdem ich mich Step für Step ans Kochen mit Leidenschaft herangeführt habe (was erfolgreich geklappt hat!) taste ich mich neuerdings an einige Backkreationen ran. Ich denke ich brauche noch etwas Übung und die Küchenmaschine würde mir hierbei einiges erleichtern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich mit so einer feinen Maschine nicht auch zum Profi werde :-).
    LG!

  • Reply
    Sarah
    1. Dezember 2019 at 10:24

    Hallo,

    ich freue mich, dass es die Möglichkeit gibt so ein tolles Gerät zu gewinnen. ich habe eine Leidenschaft für die Küche. Als ich Studentin war, habe ich in meinen Mini Backofen viel zaubern können, obwohl es keine richtige Backofen war. Ich habe sehr tolle Rezepte und Idee aber zwei Sachen haben immer gefehlt die Instrumente dafür und Zeit.
    Ich träume immer von einer schönen Küche, mit voller Ausstattung. Da ich immer nie ein richtiges Kitchen aid hatte und versuchte ich trotz geringer Möglichkeiten mir die Mühe zu geben viel zu backen und somit Freunde und Familie oder nette Bekannte glücklich zu machen, würde mich sehr freuen, wenn ich so ein tolles Gerät gewinnen würde.

  • Reply
    Anne Stark
    1. Dezember 2019 at 10:26

    Moin! Ich veranstalte jedes Jahr ein großes Plätzchen-Futtern und backe dazu massenhaft Kekse. Meine Küchenmaschine kommt so langsam in die Jahre und die Kenwood ist dazu noch UNFASSBAR schick 😍😍😍. Daher drücke ich mir jetzt mal ganz doll die Daumen, dass ich am Ende die glückliche Gewinnerin sein werde. Dir wünsche ich eine schöne Adventszeit und weiter so schöne Ideen für deinen Blog!
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Anne

  • Reply
    Sonja Schlesier
    1. Dezember 2019 at 10:26

    Das war schon immer ein Traum von mir
    🌲🎁🎅❤🎅🎁🌲

    Dann kann ich endlich meine Familie vernünftig mit tollen Leckereien überraschen ❤❤❤❤❤❤❤❤❤

  • Reply
    Dany
    1. Dezember 2019 at 10:28

    Ich muss diese sagenhafte „Black Chrome“-Kenwood kMix Küchenmaschine unbedingt gewinnen, weil Dein Rezept für die Winterwald-Torte mit Lebkuchen-Ganache schlichtweg der Hammer ist! Das ist kulinarische Liebe auf den ersten Blick!! Ich muss dieses Rezept unbedingt ausprobieren! Natürlich mit der „Black Chrome“ ;-)

  • Reply
    Kerstin Göpfert
    1. Dezember 2019 at 10:29

    Ich würd die Maschine meiner Tochter schenken, die zum Studium ausgezogen ist.

  • Reply
    Anne
    1. Dezember 2019 at 10:32

    Da ich leider noch keinerlei Erfahrungen mit Küchenmaschinen habe, wäre die perfekt, zumal ich gerne backe. Sie würde zur Adventszeit bestens in Einsatz kommen :)

  • Reply
    Eva
    1. Dezember 2019 at 10:32

    WOW, die sieht einfach traumhaft schön aus!
    Ich würde sie gerne haben, habe aber bereits eine alte Kenny und würde sie daher meiner Pflegemama schenken, deren gekochten und gebackenen Sachen wahnsinnig lecker sind, sie es aber auf Grund von Arthrose nicht mehr so gut hin bekommt… damit konnte sie auch endlich mal wieder leckeren Stollen machen – denn bei mir schmeckt der irgendwie anders…. 🤔

  • Reply
    Stine H.
    1. Dezember 2019 at 10:37

    Wie schön ist die denn?
    Warum gerade ich die gewinnen muss? Ich nutze schon seit vielen Jahren Kenwood. Die aktuelle hat noch den alten Anschluss. Die KMix hätte dann den neuen und die neuen Anbauteile wären ohne Adapter nutzbar …
    … ach was, einfach weil sie so schön ist und ich die haben muss ❤️

  • Reply
    Adelheid Saier
    1. Dezember 2019 at 10:37

    Wie schön😍! Eine neue Küchenmaschine um die Lieben mit noch tolleren Naschereien zu überraschen. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.

  • Reply
    Pätzold
    1. Dezember 2019 at 10:38

    Ich backe jede Woche am Wochenende mit meinen 3 Kindern.. und ich denke das würde mit der Kenwood riesigen spass machen..

  • Reply
    Ronny49
    1. Dezember 2019 at 10:41

    Ich würde gern gewinnen, weil ich backen liebe und leider noch keinen so starken Helfer im Haushalt habe.

  • Reply
    Gerda Droese
    1. Dezember 2019 at 10:44

    Eine Kenwood Küchenmaschine war und ist immer schon mein Traum! Vielleicht habe ich hier die Chance zu gewinnen – mein Traum würde wahr!

  • Reply
    Helena Sattler
    1. Dezember 2019 at 10:45

    Kenwood ist die wunderbare Welt des Verwöhnens.

  • Reply
    Any
    1. Dezember 2019 at 10:46

    Lieber Backbube, ich würde die Küchenmaschine so gerne gewinnen. Warum? Der Grund ist simpel
    Ich liebe es einfach zu backen.

  • Reply
    Stefanie
    1. Dezember 2019 at 10:49

    Ganz toller Gewinn. Ich habe bisher noch keinen solchen Küchenhelfer, er würde mir bei meinen vielen Backsessions sicher einiges an Zeit und Arbeit ersparen.

  • Reply
    Tine
    1. Dezember 2019 at 10:51

    Hello, hello, was für ein Gewinn!
    Warum ich sie brauche:
    1. weil ich keine besitze und alles mit dem Handmixer erledige (aua Arm)
    2. weil sie geil aussieht
    3. und deshalb gut in meine Küche passen würde!
    Wenn ich diese gewinnen würde-ich wäre happy!

    Lg Tine

  • Reply
    Alexandra Lischke
    1. Dezember 2019 at 10:54

    … weil wir aufgrund einer ungeplanten Kernsanierung unseres Hexenhäuschens seit mehr als einem halben Jahr ohne Küche und ohne Wohnzimmer sind. 😪 da würde mir dieser Gewinn seit langem mal wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern! 😍

  • Reply
    Cornelia
    1. Dezember 2019 at 10:58

    Hallo lieber Backbube,

    da ich momentan keine Küchenmaschine besitze und alles mit meinem uralt Rührgerät bewältige, wäre der Gewinn einfach wunderbar. Dank ein paar Allergien backe ich mein Brot mittlerweile selbst und da wäre die Kenwood kMix Edition eine echte Hilfe.

    Viele Grüße und einen schönen 1. Advent
    Cornelia

  • Reply
    Walli
    1. Dezember 2019 at 10:59

    Diese Küchenmaschine wünsche ich mir schon lange! Ich werde damit Kuchenbacken.

  • Reply
    Iris Kurkowski
    1. Dezember 2019 at 11:00

    Ich würde meinem Verlobten damit eine riesen Freude machen, er ist gelernter Bäcker.

  • Reply
    aloha
    1. Dezember 2019 at 11:01

    Hey,

    ich backe so gerne Brot und hätte gerne etwas , was mir ein wenig die Arbeit abnimmt.

    Ich wünsche einen schönen Advent

  • Reply
    Alessa J
    1. Dezember 2019 at 11:03

    Ich, Studentin backe super gerne, habe aber seit ich wegen des Studiums von daheim ausgezogen bin leider keine Küchenmaschine mehr, was das Backen zwar nicht verhindert, aber deutlich erschwert. Es würde mich mega freuen die Küchenmaschine zu gewinnen, dann könnte ich meine ganzen Großprojekte endlich in die Tat umsetzen und müsste meine Kuchenteige endlich nicht mehr von Hand und mit einem Handrührgerät rühren.
    Liebe Grüße
    Alessa

  • Reply
    Nicole
    1. Dezember 2019 at 11:03

    Nun sitz ich hier seh diese wunderschöne Torte und würde sie sooo gern backen. Nur just gestern ist mir beim Brotbacken meine Küchenmaschiene über die Wupper gegangen. Wenn das hier nun kein Zeichen ist, dann weiß ichs nicht mehr. Dann hab ich die ganzen tollen Kommentare der anderen gelesen und gedacht, lass es die haben viel toller Gründe sie an Mutti oder Tochter zu schenken und kurz überlegt überhaupt mitzumachen. Da mich zur Zeit allerdings mein kranker Kater jeden übrigen ( und ein paar nicht übrige) Cent kostet versuche ich es einfach mal. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und einen schönen ersten Advent.

  • Reply
    Irene Penzenauer
    1. Dezember 2019 at 11:04

    Meine Mehlspeisen, Kuchen und Brote würden sicher noch viel besser schmecken wenn man sie mit so einer tollen Maschine zubereitet. :-)

  • Reply
    Denise
    1. Dezember 2019 at 11:06

    Guten Morgen. Was für ein tolles Gewinnspiel. Mein Freund und ich sind schon lange auf der Suche nach der richtigen Küchenmaschine. Da wär ein Gewinn einfach mir super. Wir würden uns riesig freuen und erstmal die Weihnachtsküche mit Plätzchen einläuten.
    Vielen Dank für so ein super Gewinnspiel

  • Reply
    Barbara
    1. Dezember 2019 at 11:10

    Hallo☀ lieber backbube☀
    🎄🎄🎄🎄
    Danke für den tollen Beitrag!
    Meine eigenen Backwerke sind seit einem Jahr leider nur Handarbeit. Die letztjährige Weihnachtsbäckerei hat meiner alten Küchenmascine den Garaus bereitet..
    Mit dieser Kenwwod „Black Chrome“ Edition fiele es mir wesentlich leichter alle meine ❤ Enkel mit tollen Leckereien zu überraschen.❤
    Ich wünsche einen wunderschönen 1. Advent und eine wunderschöne, restliche Vorweihnachtszeit
    LG Babs

    🎄🎄🎄🎄

  • Reply
    Margit
    1. Dezember 2019 at 11:13

    Ich hatte noch nie solch eine Küchenmaschine. Da ich gerne Brot backe wäre damit das Teigkneten eine Leichtigkeit.

  • Reply
    Natascha
    1. Dezember 2019 at 11:16

    Ein tolles Teil und so edel! Meine gibt langsam den Geist auf, da wäre diese natürlich perfekt!
    Danke für die Chance!

  • Reply
    Julia
    1. Dezember 2019 at 11:25

    Da meine Küchenmaschine langsam den Geist aufgibt und besonders beim Kneten von Hefeteig schon leicht qualmig riecht und ganz schön heiß wird, würde ich mich wahnsinnig über diese hübsche Küchenmaschine freuen, die mir sicher mit Leichtigkeit beim Pizzateig hilft!

  • Reply
    Lea Kugler
    1. Dezember 2019 at 11:29

    Hallo

    Ich bin ehrlich, ich hab haben erst heute, von Dir gehört ich finde Deine Seite aber mehr als schön und sehr inspirierend ich würde sooooooooooo unglaublich gerne mal mit so einer Maschine backen das würde bestimmt alles soviel sauberer sein.

  • Reply
    Patrick
    1. Dezember 2019 at 11:33

    Hallo,
    also ich würde gern gewinnen, weil wir nächstes Jahr um diese Zeit schon in unserem eigenen Haus sein werden und da wäre es natürlich klasse, wenn wir mit dieser Küchenmaschine Kekse und Gebäck machen könnten, die wir dann auch gleich unseren Gästen anbieten könnten :)

    Würd mich wirklich sehr freuen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

  • Reply
    Christof
    1. Dezember 2019 at 11:33

    weil ich mir eine solche Maschine schon lange wünsche. Sie wäre mir eine große Hilfe in der Küche.

  • Reply
    Johannes
    1. Dezember 2019 at 11:35

    um meine Backunlust ein bisschen zu überwinden

  • Reply
    Peter Gottfried
    1. Dezember 2019 at 11:37

    Als Aussteuer für meine Tochter :)

  • Reply
    Nathalie
    1. Dezember 2019 at 11:39

    Die Küchenmaschine sieht aber toll aus :)
    Ich backe supergern, habe aber bisher – nicht lachen – nur einen Schneebesen. Mit der Küchenmaschine würde der Kuchenschlemmerei also nichts mehr im Wege stehen.
    Liebe Grüße,
    Nathalie

  • Reply
    Betina
    1. Dezember 2019 at 11:44

    So langsam lässt meine über zwanzigjährige Kennwood Federn :-) , gerne würde ich mit neuer edler Maschine meine Teige machen ! Danke für diese tolle Idee ….einen schönen 1. Advent !

  • Reply
    Doro
    1. Dezember 2019 at 11:45

    WOW….was für ein toller Gewinn ❤❤. Die Kenwood muss unbedingt bei mir einziehen weil sich vorgestern meine geliebte MUMM-Küchenmaschine mit einem fiesen Geräusch einfach so verabschiedet hat. Nach fast 25 gemeinsamen Jahren…..Und dann ist mir auch noch ein Rührstab vom elektrischen Mixer abgebrochen. Und das beim jährlichen Plätzchen-Back-Marathon. Wenn‘ s läuft, dann läuft es halt richtig 😂😂😂😂.

  • Reply
    Tom
    1. Dezember 2019 at 11:46

    Tolle Aktion und gerne dabei!
    Mit der tollen Küchemaschine könnte ich mit der Weihnachtsbäckerei so richtig durchstarten und Familie, Freunde und Arbeitskollegen beglücken :D

    Ich drücke allen die Daumen

  • Reply
    Uwe
    1. Dezember 2019 at 11:47

    Weil ich mit diesem tollen Gewinn bei meiner Herzallerliebsten der grosse Held wäre😉

  • Reply
    Christin
    1. Dezember 2019 at 11:57

    Eine tolle Küchenmaschine. Ich würde diese gerne zum Brotbacken verwenden.

  • Reply
    Tim
    1. Dezember 2019 at 11:57

    Das wäre eine prima Hilfe in der Küche. gerade jetzt in der Weihnachtszeit!

  • Reply
    Doro
    1. Dezember 2019 at 11:58

    WOW, was für ein toller Gewinn❤. Und sie muss unbedingt bei mir einziehen weil sich vorgestern meine heißgeliebte Mumm- Küchenmaschine mit einem fiesen Geräusch nach fast 25 gemeinsamen Jahren einfach so verabschiedet hat. Dann ist mir noch ein Rührbesen am elektrischen Handmixer abgebrochen….und das alles im jährlichen Plätzchenbackmarathon. Wenn’s läuft, dann läuft es richtig😂😂😂😂😂

  • Reply
    Claudia Hoppe
    1. Dezember 2019 at 12:01

    Ich hätte die Küchenmaschine gern, da ich viel backe aber nur einen normalen Mixer habe. Jeder der backt weiß, dass das teilweise echt umständlich ist! Ganz ehrlich: mein Mann muss dann als Mixerständer herhalten und das nervt ihn, auch wenn er es nicht zugeben will.

  • Reply
    Vicky
    1. Dezember 2019 at 12:02

    Oooohhhhh wie cool ist das denn !?! 😍 Meine Küchenmaschine ist bestimmt schon älter als ich 🙈 Daher wäre eine neue mehr als einfach nur mega toll und super nötig 🤗

  • Reply
    Petra
    1. Dezember 2019 at 12:09

    Alter, sieht das lecker aus…und so schön in Szene gesetzt!! Mega!!!!! Mit so einer Maschine würde ich auch mal mein Glück versuchen. Aber erst mal was einfaches.

  • Reply
    Rosi53
    1. Dezember 2019 at 12:14

    Ich würde gern gewinnen, weil ich dann meiner Leidenschaft, dem Backen so richtig flink und flott nachgehen könnte.

  • Reply
    Lanea
    1. Dezember 2019 at 12:22

    Ich wohne in einer WG zusammen mit vier weiteren Personen und bin fast immer fürs Kochen/Backen verantwortlich. Da würde die Maschine natürlich ordentlich Zeit sparen – das wäre schon klasse!

  • Reply
    Tanja Henrichs
    1. Dezember 2019 at 12:22

    Ein absoluter Traum, ich möchte schon seid Jahren so eine Küchenmaschine aber leider noch keine Gelegenheit gehabt mir eine zu zulegen, damit würde das Plätzchen backen noch viel schneller und einfacher von statten gehen 😊🍀

  • Reply
    Jessy
    1. Dezember 2019 at 12:29

    Ich würde mich riesig freuen, weil backen meine Leidenschaft ist. Mein bester Freund und ich backen sehr gerne deine Rezepte nach. Und mit dieser wunderschönen Küchenmaschiene kann es nur wundervoll werden 🙂. LG und hab einen schönen ersten Advent 🕯️

  • Reply
    Anka
    1. Dezember 2019 at 12:31

    eine wunderschöne Maschine und ein hervorragend aufgebauter Post dazu. Sehr ansprechende Bilder und Rezepte zum nach backen. Wie sagt der Horst Lichter – Bares für Rares und ebenfalls koch- und küchenbegeistert? Die Maschine ist ein „Träumchen“ :) und Träume kann man sich ja selbst erfüllen. Also – Traum werde wahr :) und ich nehme das „Träumchen“ mit offenen Armen auf.

  • Reply
    Kerstin
    1. Dezember 2019 at 12:36

    Darüber würde ich mich seeeehr freuen!! Ich habe leider seit der Trennung keine Küchenmaschine mehr und sie fehlt mir so seeehr :-)

  • Reply
    Simone
    1. Dezember 2019 at 12:36

    Ich würde die Kenwood gerne gewinnen, weil mir ei e Küchenmaschine noch fehlt und ich mit ihr und meinen Kindern tolle Leckereien zaubern könnte. Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen!

  • Reply
    Thomas Anner
    1. Dezember 2019 at 12:39

    Ich würde dieses Gewinnspiel sooooo gerne für meine Freundin gewinnen. Sie backt für ihr Leben gerne und ich weiß das sie sich riesig drüber freuen würde

  • Reply
    Elke
    1. Dezember 2019 at 12:47

    Ich bin noch beim guten alten Handmixer, was aber auf die Dauer schon sehr anstrengend ist. Im Mittelalter (gehe stramm auf die 50 :-)) darf es dann ruhig gerne eine Küchenmaschine sein, die mir Arbeit abnimmt.

  • Reply
    Marion
    1. Dezember 2019 at 12:51

    die will doch wohl jeder haben. Auch meine Küchenmaschine ist ziemlich abgerockt und freue mich hier mitzuspielen.

  • Reply
    Jenny
    1. Dezember 2019 at 12:51

    Ich würde sie tatsächlich Tine Hewing schenken wollen, die sich schon soooo lange eine wünscht. Ihr würde ich es so gönnen!

  • Reply
    Monika Buchmann
    1. Dezember 2019 at 12:52

    So eine Küchenmaschine wäre schon was Feines. Da meine Tochter gerne backt möchte ich sie ihr gerne schenken.

  • Reply
    Jana
    1. Dezember 2019 at 13:08

    Hallo :-)
    Meine Tochter hat gerade das Backen für sich entdeckt und mit dieser Küchenmaschine würdet ihr ihr eine riesige Freude machen…

  • Reply
    Mario
    1. Dezember 2019 at 13:09

    Hallo Markus,
    Eine Küchenmaschine ist natürlich der Traum jedes Hobbybäckers bzw. -bäckerin. Es gibt keine bessere Möglichkeit ‚mal eben‘ nebenbei etwas zu zaubern, als mit so einem heißen Gerät und mir fallen gefühlt zehntausend Gründe ein, warum sie unter meinem Weihnachtsbaum liegen sollte, aber dieses Jahr herrscht bei mir nur ein Leitgedanke! Ich will mein eigenes Lebkuchenhaus designen! Hatte den Gedanken schon öfters zur Weihnachtszeit, aber nie Die Zeit ihn zu realisieren. Diese spare ich allerdings ja vllt mit diesem Gerät, welches meine Inspiration in diesem Moment immens anfacht. Dachte an art Deco bzw. Eventuell auch ganz futuristisch im Stil des dekonstruktivismus. In meinem Kopf sind viele Ideen, die zwar noch sortiert und später auch realisiert werden müssen, aber mit der Maschine komme ich dem ganzen ein Stück näher!

    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit ohne Stress! :)

  • Reply
    Marlu
    1. Dezember 2019 at 13:16

    Hi,
    eine super schöne Küchemaschine ❤️ … ich würde sie wirklich mehrmals wöchentlich nutzen … und meine Ergebnisse dann auf Instagram zeigen unter von_januar_bis_dezember … UND das Design der Maschine würde perfekt in meine Küche passen :)
    Happy 1. Advent ⭐️
    LG Marlu

  • Reply
    Annika Schalow
    1. Dezember 2019 at 13:18

    Frohen ersten Advent ! Meine kleine Tochter (fast 3) möchte am liebsten jeden Tag backen. Mit der Maschine würden wir die ganze Familie verwöhnen.

  • Reply
    Isa
    1. Dezember 2019 at 13:24

    Hey :)
    Bei uns war früher nie Platz da. Jetzt gibt es Platz, aber es fehlt immer noch das Geld 💰 bei drei kleinen Kindern sind bis jetzt immer andere Dinge wichtiger gewesen.
    Wir würden uns sehr freuen 😍😊

  • Reply
    Valentina Bikic I
    1. Dezember 2019 at 13:35

    Hallo Markus,
    wenn du die Küchenmaschine lobst, kann sie ja nur gut sein. Des Weiteren habe ich tatsächlich noch keine und mach es noch oldschool mit dem Handrührgerät. Was nicht schlimm ist aber auch nicht immer easy, da man dann nur eine Hand frei hat. Ich würde mich daher sehr über diesen übertragenden Gewinn freuen 😊 So würde mir das nachbacken deiner Rezepte noch mehr Spaß machen.
    Schönen ersten 1. Advent und liebe Grüße
    Valentina

  • Reply
    Ulli
    1. Dezember 2019 at 13:35

    Ich glaube, für diese stylische Küchenmaschine würde ich mich endlich auch von meinem gut 30 Jahre alten Handmixer trennen …
    Ansonsten freue ich mich, dass du immer noch so prima Ideen zum Backen hast – Chapeau!

  • Reply
    Lisa
    1. Dezember 2019 at 13:37

    Würde mich riesig über diese Küchenmaschine freuen, ok ich selbst noch keine habe, aber wahnsinnig gerne backe

  • Reply
    Oliver
    1. Dezember 2019 at 13:39

    Ich muss gewinnen, damit ich dieses Jahr endlich mal ein Weihnachtsgeschenk für Mutti habe. Mit der Maschine könnte sie mir nämlich viele Leckereien zaubern. Ja, ich bin so einer. Ich habe ihr auch mal einen Staubsauger geschenkt, damit sie meine Wohnung saugt oder auch Töpfe, damit sie mir was kocht. Falls diese Begründung nicht zulässig ist, dann eben, weil Ich mal etwas backen möchte. Mein höchster Schwierigkeitsgrad waren zwar bisher Rühreier, die ich in 50 Prozent der Fälle hinbekomme, aber ich bin immer bereit für neue Herausforderungen

  • Reply
    Jens
    1. Dezember 2019 at 13:40

    Die Küchenmaschine „muss“ ich haben, da mein Handmixer recht alt und in der Küche noch Platz dafür ist

  • Reply
    Norbert K.
    1. Dezember 2019 at 13:44

    Ich besitze noch keine Küchenmaschine, kann mir aber gut vorstellen damit schneller und auch leckerer Kuchen und Plätzchen backen zu können…

  • Reply
    Nele
    1. Dezember 2019 at 13:46

    Was für eine tolle Torte! Ich würde mich sehr über das Maschinchen freuen, um meine Mama damit glücklich zu machen!

  • Reply
    Paul
    1. Dezember 2019 at 14:06

    Geiles Teil. Die würde unserer kleinen Familie viel freude bereiten. Wir backen unser täglich Brot selbst und dafür wäre sie eine große erleichterung. Und jetzt in der Plätzchen Zeit sowieso…

  • Reply
    kerstin l.
    1. Dezember 2019 at 14:14

    Ich backe sehr gerne. Diese tolle Maschine würde mir die Arbeit bestimmt sehr erleichtern!

  • Reply
    Tabita
    1. Dezember 2019 at 14:17

    Oh die maschine wäre perfekt! Der große Bruder zieht im Januar aus und nimmt seine Maschine mit die ich jetzt einfach immer benutzt habe. 🤭 Und für die vielen Törtchen die ich auch nächstes Jahr backen werde wäre es grandios sie zu gewinnen.

  • Reply
    Liane
    1. Dezember 2019 at 14:20

    ich würde mich freuen über die Maschine das wäre fürmich eine Erleichterung für meine gefüllten Nudeln (Maultaschen) denn mit Hand ist der Teig immer so mühsam

  • Reply
    Manuel Matejka
    1. Dezember 2019 at 14:24

    Hallo,
    ein tolles Gewinnspiel.
    Ich würde sie meiner Frau zu Weihnachten schenken. Dann muss ich nicht bis zum 23. warten um Geschenke zu kaufen.

  • Reply
    Peter
    1. Dezember 2019 at 14:26

    Oh, die Maschine sieht wirklich ganz toll aus…und ich liebe Chrome. Meine Küchenausstattung besteht fast nur aus Chrome. Ich habe einen Handmixer aus Chrome. Wenn käme auch nur eine Kitchen Aid aus Chrome für mich in Frage. Aber ich nehme auch gerne die Kenwood. ;-) Und natürlich liebe ich Backen!

  • Reply
    Renate
    1. Dezember 2019 at 14:27

    Hallo Backbube,
    Diese superschicke Küchenmaschine wäre die Krönung für meine neue Küche! Und der Handmixer könnte in Rente gehen!
    Also hoffe ich auf Glück bei der Verlosung,
    Einen schöne Adventszeit, in der du uns hoffentlich noch mit weiteren leckeren Rezepten versorgt,
    Renate

  • Reply
    Karin
    1. Dezember 2019 at 14:30

    Oh ich brauche eine Leistungsstarke Maschine für Hefeteige. Ich liebe Hefeteig Gebäck in süß und würzig und meine schaft das meine nicht mehr so gut. Da würde ich mich freuen 🤩

  • Reply
    Jule
    1. Dezember 2019 at 14:30

    Die Maschine ist super schön und wäre so unglaublich praktisch. Warum ich sie unbedingt gewinnen sollte? Also: Ich habe gestern einen Pizzateig „Der beste Pizzateig“ entdeckt, den man 20 Minuten (!) verkneten muss. Mit der Maschine natürlich ein Traum. Währenddessen könnte ich noch nebenbei abspülen, denn eine Spülmaschine passt leider nicht in die Küche (für die Küchenmaschine ist natürlich Platz) :-) Viele Grüße aus Köln, Jule

  • Reply
    Katja
    1. Dezember 2019 at 14:38

    Hallo Zusammen,
    einen schönen 1. Advent. Es wäre ein Traum diese tolle Maschine mein eigen zu nennen. Ich lasse das Christkind hier und drücke ganz fest die Daumen.

  • Reply
    Markus73
    1. Dezember 2019 at 14:44

    Ich würde die Maschine gern gewinnen, weil meine Frau es verdient hätte, eil sie mit mir die Mutter pflegt und sich um unser Kind kümmert und dadurch eine echten Zeitgewinn hätte.

  • Reply
    Oliver
    1. Dezember 2019 at 15:00

    Was für ein Schmuckstück. Ich habe mir schon viele Küchenmaschinen angesehen und denke, es sollte auf jeden Fall eine Kenwood werden. Die „Black Chrome“ ist ja wohl die hübscheste unter diesen Schmuckstückchen. Da beglückst Du uns ja wirklich mit dem Feinsten vom Feinsten.
    Ich wünsche einen wunderschönen ersten Advent und eine besinnliche, sinnenfrohe Adventszeit!

  • Reply
    Daniela Quakatz
    1. Dezember 2019 at 15:01

    Erstmal vielen lieben Dank für das tolle Rezept „Winterwald-Torte mit Lebkuchen-Ganache“.
    Damit hast du bei mir voll ins schwarze getroffen <3
    Und gewinnen würde ich sehr gerne, weil ich es lieb zu backen, aber wegen meiner Muskelerkrankung (wovon auch die Arme betroffen sind) wird das Kneten und Mixen immer anstrengender.
    Da wäre diese tolle Küchenmaschine echt Gold Wert.

  • Reply
    Vieths
    1. Dezember 2019 at 15:06

    Ehrlich gesagt hat die jeder verdient. Ich würde mich freuen wenn ich Glück hätte. Dann kann ich meinen handmixer in den Ruhestand schicken. Als aller erstes würde ich ihn fürs Brot kneten benutzen.

  • Reply
    Nina
    1. Dezember 2019 at 15:25

    Ich würde gerne der Tochter meines Freundes für Ihren Umzug in Ihr erstes Eigenheim eine super Küchenmaschine schenken. Und da sie sich eine schwarze Hochglanküche mit Chromgriffen bestellt hat, wäre diese Maschine genau das richtige Gerät um in ein eigenständiges und gesundes Leben zu starten 🤩

  • Reply
    Kai
    1. Dezember 2019 at 15:31

    Schönes Gerät, verdient hätte die meine Mutter, die vor allem natürlich zu Weihnachten den ganzen Clan mit Gebäck versorgt.

  • Reply
    Stefania Munz
    1. Dezember 2019 at 15:32

    Weil ich super gern backe, und mir schon immer so eine schöne Küchenmaschine gewünscht habe.

  • Reply
    Sophie _.se
    1. Dezember 2019 at 15:36

    Wow, was für eine Wahnsinnig tolle Verlosung! Backen ist meine größte Leidenschaft. Und seit langem träume ich von einer neue Küchenmaschine. Meine ist schon sehr alt und bringt einfach nicht mehr 100% die Leistung die ich bräuchte. Diese Kenwood Küchenmaschine wäre einfach perfekt. Ich würde mich sooo riesig freuen wenn ich sie gewinnen würde. Vielleicht habe ich ja Glück 🙏🏼
    Lg Sophie

  • Reply
    Jennifer
    1. Dezember 2019 at 15:38

    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, weil bei mir das Plätzchenbacken noch ansteht und das Gerät mein Leben sehr erleichtern würde!

  • Reply
    Dominik
    1. Dezember 2019 at 15:46

    Um meine Backunlust ein bisschen zu überwinden ;)

  • Reply
    Gabriel
    1. Dezember 2019 at 15:46

    Einen schönen ersten Advent! Seit ca. 2 Jahren taste ich mich an die Koch- und Backwelt ran… es ist nie zu spät! Ursprünglich wollte ich mal ein Date bekochen… war wohl nicht so gelungen, sie hat sich anders entschieden. :-) Geblieben ist der Spaß und die Freude und ein neues Hobby. Allerdings fehlt mir tatsächlich noch Equipment – die Küchenmaschine wäre ein Traum!

  • Reply
    Addi
    1. Dezember 2019 at 15:55

    Ich hoffe, der Schneebesen ist bei mir und sorgt dafür, das meine Frau mir leckere Kuchen mithilfe der Maschine zubereiten kann.

  • Reply
    Marc Fischer
    1. Dezember 2019 at 15:56

    Was eine schöne Küchenmaschine. Man das wäre was! :)

  • Reply
    Monika birner
    1. Dezember 2019 at 16:04

    Ich würde die Maschine gerne gewinnen, da ich bisher noch keine besitze und sie das I-Tüpfelchen in meiner neuen Küche wäre! Außerdem würde damit mein Lieblingsrezept von dir, der Hefekranz, noch viel besser gelingen :)

  • Reply
    Andreas
    1. Dezember 2019 at 16:08

    Danke für die fantastische Verlosung. Da würdet ihr meiner lieben Freundin eine riesen Freude machen. Ich wünsche dir einen schönen 1 Advent 🌲🎅⛄

  • Reply
    Elke
    1. Dezember 2019 at 16:12

    Hallo, auch ich würde mich sehr über die wunderschöne Küchenmaschine freuen. Als passionierte Hobbybäckerin würde ich gerne die Rezepte, die nur warten ausprobiert zu werden, sie mit dieser tollen Maschine zur Freude meines Mannes und Tochter zu backen. Sieht echt super aus….

  • Reply
    Jenny
    1. Dezember 2019 at 16:14

    Ich finde sie einfach wunderschön & da ich noch keine Küchenmaschine besitze, würde ich mich riesig drüber freuen :) Tolle Gewinnchance, gerne dabei & versuche mein Glück…Däumchen sind ganz feste gedrückt…wünsche einen wunderschönen 1. Advent!!!

  • Reply
    Fiona
    1. Dezember 2019 at 16:14

    Da hab ich mich ja direkt schockverliebt…. Die Maschine sieht zum Anbeissen aus… Würde mich wahnsinnig über eine Beziehung mit ihr freuen…

  • Reply
    Martina V.
    1. Dezember 2019 at 16:19

    Hallo lieber Backbube,
    da die Küchenmaschine meiner Tochter den Geist aufgegeben hat, könnte sie eine Neue ganz gut brauchen 😀 und wenn es dann auch noch so ein tolles Maschinchen wird umso besser😍
    LG
    Martina V.

  • Reply
    Nina
    1. Dezember 2019 at 16:25

    oh wie toll ist die, einfach ein Traum.
    Der Mixer meiner Oma tut nicht mehr wirklich. Wir Mädels lieben das backen und hätten mir so einer tollen Maschine noch mehr Spaß daran :-)

  • Reply
    Hilde Walter
    1. Dezember 2019 at 16:27

    Kenwood Love❤️what else. Ich möchte unter den Gewinnern gerne mal meinen eigenen Namen lesen. 😍😍😍

  • Reply
    janni
    1. Dezember 2019 at 16:32

    ich mache alles noch mit den Händen und wünsche mir endlich elektrische Hilfe

  • Reply
    Inge Eberlein
    1. Dezember 2019 at 16:44

    Meine Küchenmaschine ist kaputt und für eine neue fehlt wegen verschiedener Umstände das Geld. 🎄

  • Reply
    Steffi
    1. Dezember 2019 at 16:51

    Ich würde gerne meine Mutter mit der Küchenmaschine überraschen.

  • Reply
    Elke
    1. Dezember 2019 at 16:54

    Ja, da habe ich mich ja direkt schockverliebt. Möchte gerne eine intensive Beziehung mit Ihr eingehen….

  • Reply
    Alex
    1. Dezember 2019 at 16:55

    Ja, ich will….

  • Reply
    Dieter
    1. Dezember 2019 at 17:04

    Würde ich mich sehr freuen

  • Reply
    Elke Meier
    1. Dezember 2019 at 17:04

    Ja, ich will

  • Reply
    Yvonne Heinrich
    1. Dezember 2019 at 17:05

    …. um meine 4 Männer (Freund + Sohn + 2 Bonus-Söhne) mit meinen Backkünsten verwöhnen zu können 💕

  • Reply
    Julia
    1. Dezember 2019 at 17:07

    Liebster Markus, ooooh, so ein schönes Rezept und dazu so ein mega Gewinnspiel. ich MUSS die gewinnen. Nicht für mich,ich hab die Kenwood Cooking Chef und bin sehr Happy damit. Nein, für meine Mum. Die bäckt nämlich immer noch mit dem „guten“ alten Handrührgerät und kämpft sich bei größeren Teigmengen echt einen ab. Wenn ich gewinne, geht das Maschinchen direkt an Mama, ich wette, sie backt dann auch wieder häufiger.
    Liebe Grüße
    Julia 🥰

  • Reply
    Jasmin L
    1. Dezember 2019 at 17:11

    Ich backe und koche sehr viel und würde mich daher über eine so hübsche und praktische Hilfe in meiner Küche riesig freuen 🥰

  • Reply
    Mario
    1. Dezember 2019 at 17:12

    Damit ich zu Weihnachten etwas bezauberndes für die ganze Familie backen kann :)

  • Reply
    Dee
    1. Dezember 2019 at 17:19

    Tolle Maschine, die ich gewinnen muss, damit meine Weihnachtsplätzchen auch mal gelingen.

  • Reply
    Mona
    1. Dezember 2019 at 17:23

    Ich würde mich über die Kenwood riesig freuen, weil ich leidenschaftlich gerne backe, aber noch keine Küchenmaschine habe. Mit dem Handmixer gelingt mir zwar auch alles prima, aber natürlich wäre es ein absoluter Luxus, wenn das rühren und kneten der tolle Helfer von Kenwood übernehmen würde 😉

  • Reply
    Claudia
    1. Dezember 2019 at 17:33

    Wow, wahnsinn, die Maschine wäre für mich ein absoluter Küchentraum. Ich backe sehr gerne und würde mich so sehr freuen, diese tolle Maschine zu gewinnen.

  • Reply
    Steffi LIlly H.
    1. Dezember 2019 at 17:35

    Weil unsere Küchenmaschine langsam den Geist aufgibt und ich muss doch noch sooooooooo viele Plaätzchen backen *Panik*

  • Reply
    Gaby G.
    1. Dezember 2019 at 17:52

    Wäre eine schöne Hilfe, wenn ich mit meiner Tochter backe

  • Reply
    Claudia
    1. Dezember 2019 at 17:52

    Wir haben noch keine Küchenmaschine und diese wäre doch perfekt um damit gleich mal für Freunde und Kollegen Plätzchen zu backen

  • Reply
    Sven
    1. Dezember 2019 at 17:57

    Meine alte Küchenmaschine ist leider etwas zu klein geworden, darum würde ich mich über ein Upgrade freuen..

  • Reply
    Magdalena Wolf
    1. Dezember 2019 at 18:05

    Es wäre so toll, endlich eine Küchenmaschine zu haben und damit mal einen Küchenhelfer zu haben. Sonst hilft einem ja leider keiner beim Backen… ich backe schon seit Jahren nur mit einem simplen Rührgerät.
    Und da ich das aber total gerne mache und meine Lieben verwöhne, könnten mit der schönen Maschine womöglich bald noch mehr Kuchen oder auch Brötchen durch meine Küche gehen.
    Dem Winterspeck wird‘s gefallen ;)

  • Reply
    Kathrin Bach
    1. Dezember 2019 at 18:11

    Oh ich würde mich freuen wenn ich gewinnen würde. Würde aber diese schicke Maschine meiner Schwester schenken.

  • Reply
    Heidi
    1. Dezember 2019 at 18:21

    Cooles Teil! Ich backe für mein Leben gern, habe aber keine Küchenmaschine. Daher würde ich mich wirklich unheimlich über diesen Gewinn freuen. Bis dahin schwinge ich weiter den Schneebesen oder Mixer und knete von Hand.

  • Reply
    Nadine Höring
    1. Dezember 2019 at 18:26

    Danke für diese mega Gewinnchance 😍 ich liebe es zu backen und dafür fehlt mir noch genau diese Küchenmaschine! ❤ sie steht schon ewig auf meinem Wunschzettel 😍 das wäre ein absoluter Traum 🍀

  • Reply
    Eveline W.
    1. Dezember 2019 at 18:37

    Ich habe noch nie eine Küchenmaschine gehabt und würde mich deshalb sehr über einen gewinn freuen.

  • Reply
    Kerstin
    1. Dezember 2019 at 18:49

    Ich brauche die Maschine ganz dringend, weil ich den Weihnachtswichteln so fleißig bei den Vorbereitungen helfe und der Backofen schon gar nicht mehr kalt wird! So eine hübsche Maschine würde da als zusätzliches Helferlein sehr gelegen kommen :)

  • Reply
    Julia
    1. Dezember 2019 at 18:50

    Ich backe momentan nur mit einem Handrührgerät und eine Küchenmaschine würde mein Leben extrem erleichern.

  • Reply
    Elisabeth Rother
    1. Dezember 2019 at 19:09

    Ich kann leider auf Grund von einem Handgelenksganglion nicht mehr backen und würde so gerne Brot und gerade zur Weihnachtszeit schmerzfrei Plätzchen machen. Die Maschine würde mir da extrem helfen!

  • Reply
    Lenaxd
    1. Dezember 2019 at 19:10

    🤩 Damit lässt sich das Weihnachtsgebäck wie von allein zaubern. Die Küchenmaschine muss ich unbedingt haben!

  • Reply
    Heike Schröder
    1. Dezember 2019 at 19:14

    Meine alte Küchenmaschine stößt bei schweren Brotteigen an ihre Grenzen. Mit dieser tollen Maschine wäre das sicherlich kein Problem mehr.

  • Reply
    Sabine
    1. Dezember 2019 at 19:18

    Unsere fünfköpfige Familie liebt Kuchen und Kekse, die ich wöchentlich backe….würde mit dem tollen Gewinn noch einfacher die Leckereien zubereiten können!

  • Reply
    Hildegard
    1. Dezember 2019 at 19:31

    Kenwood Love ❤️ what else. Ich möchte mal meinen eigenen Namen in der Gewinner Liste lesen. 😍

  • Reply
    Sascha S.
    1. Dezember 2019 at 19:36

    Weil ich einfach so gerne Backe und die dabei ungheimlich helfen könnte

  • Reply
    suse
    1. Dezember 2019 at 19:39

    o ja, genial!!!

  • Reply
    Philipp Denk
    1. Dezember 2019 at 19:45

    Wäre das perfekte Geschenk für meine Schwiegermutter :D

  • Reply
    Nicole
    1. Dezember 2019 at 19:53

    Ich würde sehr gerne gewinnen, da ich es liebe zu backen und schon länger überlege mir eine Küchenmaschine zukaufen.

  • Reply
    Karin
    1. Dezember 2019 at 20:00

    …weil so ein tolles Gerät bisher in unserer Küche immer noch fehlt!

  • Reply
    Felix Maurer
    1. Dezember 2019 at 20:04

    Wäre ein super Weihnachtsgeschenk!

  • Reply
    Lisa
    1. Dezember 2019 at 20:10

    Die Maschine wäre echt ein Traum. So viel Kuchen wie ich immer backe, wäre das eine echte Erleichterung.

  • Reply
    Ingo Niewald
    1. Dezember 2019 at 20:15

    Weil die Weihnachtsbäckerei mit so einer tollen Maschine noch viel mehr Spaß macht!

  • Reply
    Tatjana
    1. Dezember 2019 at 20:15

    Weil ich bald in die erste gemeinsame Wohnung mit meinem Freund ziehe und dort gerne eine Küchenmaschine hätte 😍

  • Reply
    Christie R.
    1. Dezember 2019 at 20:25

    Das wäre ja eine tolle Haushaltshilfe. Gefüllt bin ich nur am Teig rühren bzw. kneten und muss zugeben, dass ich bisher nicht daran gedacht habe, eine solche Küchenmaschine mir zuzulegen. Abr jetzt habe ich ja was für meinen Wunschzettel ;-)

  • Reply
    Nadine
    1. Dezember 2019 at 20:48

    Ich backe so leidenschaftlich gerne! Da wäre die Kenwood einfach ein Traum als Helfer in der Küche 💚

  • Reply
    Carola Wichert
    1. Dezember 2019 at 20:52

    Wow, ist die schön!! Ich habe eine alte Küchenmaschine, die absolut umständlich zu benutzen und zudem echt blöd sauberzumachen ist. Daher steht sie nur in der Ecke und ich benutze den Mixer. Zudem haben wir gerade knapp 2 Wochen lang abends nach der Arbeit unser Wohnzimmer renoviert, so dass ich mit meinen beiden Kindern leider noch keine Plätzchen backen konnte. Lieben Dank für das tolle Gewinnspiel!

  • Reply
    Martin
    1. Dezember 2019 at 21:06

    Unsere Küche ist unglaublich klein. Die KENWOOD kMix Edition „Black Chrome“ ist so am spiegeln, dass diese unsere Küche doppelt so groß wirken lassen würden. Abgesehen davon haben wir noch nie solch eine Maschine besitzt – verfluchen jedoch ständig unseren untermotorisierten Handmixer. Würde uns somit unglaublich doll freuen diese unglaublich elegante und absolut umwerfende Küchenmaschine unserer Küche vorstellen zu dürfen!

  • Reply
    Laura Deutchhmann
    1. Dezember 2019 at 21:06

    Da ich so gut wie täglich backe würde ich mich super freuen und den Handmixer in die Ecke stellen..

  • Reply
    Daniel H.
    1. Dezember 2019 at 21:10

    Na irgendwer muss die Winterwald-Torte ja nachbacken 😉👌 Ich würde mich opfern. Nein, Spaß. Deine Torte sieht mega stylisch und lecker aus. Ich hätte gerne ein Stück 🤤 Wenn ich die Maschine hätte, würde ich noch ein paar Lebkuchenmännchen und ein Lebkuchenhaus zur Winterwald-Torte hinzugesellen (backen). Glück ist aber nur, wenn man seine Backkünste teilen oder einen Satz grammatikalisch zum HappyEnd bringen kann. In diesem Sinne einen schönen ersten Advent und danke für das tolle Rezept 💪

  • Reply
    Christina
    1. Dezember 2019 at 21:10

    Damit könnte ich haufenweise Plätzchen und Kuchen backen. :D

  • Reply
    Nathalie Lemmen
    1. Dezember 2019 at 21:39

    Meine Mama backt für Ihr leben gerne und steht immer bereit um für jeden einen Geburtstagsthementorte zu backen.
    Mit dem Gewinn könnte ich ihr den Herzenswusch erfüllen und es wäre eine mega Gelegenheit um danke sagen zu können

  • Reply
    Matthias
    1. Dezember 2019 at 21:45

    Das ideale Weihnachtsgeschenk für meine Lieblingsbäckerin.

  • Reply
    Jessica
    1. Dezember 2019 at 21:47

    Da ich das Backen liebe und ich immer noch mit einem Handmixer arbeite, würde ich mich sehr über die Maschine freuen.

  • Reply
    Désirée I.
    1. Dezember 2019 at 22:02

    Ich habe aktuell leider gar keine Küchenmaschine und muss meinen Teig entweder mit der Hand oder bei meiner Nachbarin kneten :D
    Mit der Kenwood würde ich vor lauter Backlust vermutlich gar nicht aufhören zu backen!

  • Reply
    Michael B.
    1. Dezember 2019 at 22:08

    Damit würden meine Kuchenteige bestimmt noch luftiger werden :-)

  • Reply
    Sabine
    1. Dezember 2019 at 22:09

    Da ich jedes Wochenende für die Familie backe, wäre so eine tolle Küchenmaschine schon eine große Erleichterung

  • Reply
    Sibylle
    1. Dezember 2019 at 22:09

    Ich wünsche mir schon ewig eine Küchenmaschine und so eine hübsche würde mir natürlich besonders gut gefallen 😍

  • Reply
    Sachiko Rush
    1. Dezember 2019 at 22:14

    Meine alte Kenwood Küchenmaschine ist vor Wochen von mir gegangen. Möge sie seelig auf dem Elektroschrott berg ruhen. Leider habe ich noch keine neue. Daher würde ich mich sehr über eine neue Maschine freuen die unsere Familie wieder komplet macht. Denn ohne Teigmaschine macht uns allen das Backen nicht mehr so viel Spass

  • Reply
    Phil
    1. Dezember 2019 at 22:17

    Wir haben es bisher nicht geschafft und eine Küchenmaschine zuzulegen.

  • Reply
    Selma Jäschke
    1. Dezember 2019 at 22:20

    Ich würde sehr gerne die Küchenmaschine gewinnen, weil ich wirklich viel backe und mein handrührer von meiner Mama ist. Er war ihr Hochzeitsgeschenk von vor über 32 Jahren. Er hält nicht immer alles so gut durch.

  • Reply
    Hanna
    1. Dezember 2019 at 22:20

    Die Küchenmaschine sieht edel aus, da macht das Arbeiten in der Küche doch richtig Spaß!

  • Reply
    Alexandra
    1. Dezember 2019 at 22:25

    Hallöchen. Da hüpf ich doch mal mit Anlauf in den Lostopf.

    Ich besitze zwar eine cooking chef. Aber die, die zur Verlosung steht, ist optisch einfach unschlagbar.
    Bei all meinen Backprojekten wäre dies eine Bereicherung mit unschätzbarem Wert. Dann würden die Torten für meine Freunde nich schneller fertig.

    Adventliche Grüße
    Alexandra

  • Reply
    Stefan Wulfekotte
    1. Dezember 2019 at 22:25

    Das wäre eine große Hilfe für unsere Weihnachtsbäckerei!

  • Reply
    Celine
    1. Dezember 2019 at 22:42

    Weil ich super gerne backe und die Kenwood mich dabei sehr unterstützen würde!

  • Reply
    Frank Pommerenke
    1. Dezember 2019 at 22:42

    Da wir das backen leiben würden wir uns sehr freuen über einen neuen Helfer in der Küche unsere alte Maschine hat leider schon an Leistung eingebüßt. Hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem buckel und hat schon viele leckere Nascherein gezaubert und danke für das tolle Rezept.

  • Reply
    Thomas
    1. Dezember 2019 at 22:46

    würde unsere Küchenaktivitäten sicherlich vereinfachen.

  • Reply
    Petri
    1. Dezember 2019 at 22:58

    Ich liebe es zu Backen aber eine Küchenmaschine habe ich bislang noch nicht und die kmix Edition Black Chrome ist einfach richtig toll und ich würde Sie wirklich gerne gewinnen,dann wäre mir einiges an Arbeit abgenommen

  • Reply
    Bea
    1. Dezember 2019 at 23:09

    Danke für das tolle Advents-Gewinnspiel 🎁 🎄
    Hier mache ich gerne mit und bin dabei 🎅💖 Ich würde mich sehr über diese mega Küchenmaschine freuen ☃️  Ich hoffe auf mein Glück 🎁

  • Reply
    Andrea
    1. Dezember 2019 at 23:11

    Damit ich auch mal ne gescheite Maschine habe

  • Reply
    Martina
    1. Dezember 2019 at 23:22

    Ich hab mir so eine Küchenmaschine schon immer gewünscht. <3

  • Reply
    Edeltraud H.
    1. Dezember 2019 at 23:38

    Die Maschine kommt zum backen gerade rechtzeitig. Meine alte MUM kann dann in Rente.

  • Reply
    Nadine Müller
    1. Dezember 2019 at 23:54

    Der Kuchen sieht so toll aus! 😍
    Ich liebe Backen, aber es gibt für mich nichts schlimmeres, als wenn im Rezept zB „Die Eier mit dem Zucker 5 Min. schaumig schlagen.“ steht und man dann 5 Min. mit dem Handmixer an die Schüssel gebunden ist, während einem der Arm abfällt. Wie gern ich da eine Küchenmaschine hätte, ich würde damit definitiv noch öfter backen! 😍

  • Reply
    Jil128
    1. Dezember 2019 at 23:55

    Tolles Gewinnspiel😊 Ich liebe Backen

  • Reply
    Gabi R.
    2. Dezember 2019 at 00:02

    eine tolle Küchenmaschine, es wäre ein Traum

  • Reply
    kinglouis
    2. Dezember 2019 at 00:12

    Für den ersten eigenen Haushalt unseres Sohnes.

  • Reply
    Katja
    2. Dezember 2019 at 00:26

    Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Ich würde diese tolle Kenwood gerne gewinnen, weil ich sich nicht nur absolut stylisch finde, sondern es auch liebe zu backen und die Kenwood dafür eine Superhilfe wäre.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Katja

  • Reply
    Peter Plat
    2. Dezember 2019 at 00:38

    Wooow…das ist der coole Wahnsinn! :-o Ich würde meine gehörlose Freundin mit dieser Küchenmaschine überraschen und sie würde sich darüber sehr freuen…freue mich auch sehr ;-) Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel! :-) An alle eine schöne Adventszeit! 🎄

  • Reply
    Monika Junge
    2. Dezember 2019 at 01:12

    Ich würde die Maschine sehr gerne gewinnen, weil ich damit vielmehr Lust zum Backen hätte und meine Familie und Freunde in den Genuss von viel mehr Kuchen käme.

  • Reply
    Memel
    2. Dezember 2019 at 01:25

    Wow, was für ein Gewinn! Bin dabei!

  • Reply
    Oliver W.
    2. Dezember 2019 at 02:14

    Meine Frau wünscht sich zu Weihnachten eine neue Küchenmaschine und ich denke, dass ich mit dieser tollen Kenwood Küchenmaschine hier einen echten Volltreffer landen würde. Vielen Dank und liebe Grüße zu einer wunderschönen Vorweihnachtszeit! 🎄🎁🎅 Oliver

  • Reply
    Rebecca May
    2. Dezember 2019 at 02:59

    Weil ich sie jemand schenken würde der es verdient hat und mit liebe backt für die ganze Familie

  • Reply
    Daniel kimmig
    2. Dezember 2019 at 03:01

    Ware eine Klasse Überraschung für meine künftige Schwiegermutter

  • Reply
    Gerti
    2. Dezember 2019 at 06:39

    Diese Küchenmaschine ist der Wahnsinn, schon alleine vom Bild, wobei ich sie noch nicht in Wirklichkeit gesehen habe. Da meine Tochter jetzt eine eigene Wohnung hat, wäre dies die perfekte Küchenmaschine für sie. Tolles Gewinnspiel. Vielen Dank.

  • Reply
    Ulrike
    2. Dezember 2019 at 07:01

    Ich hatte im Juli einen unverschuldeten Radunfall. Dabei wurde ich von einem zu flotten Autofahrer auf einem Feldweg übersehen. Ich hatte keine Chance auszuweichen. Ich hatte Glück im Unglück, denn ich hätte sterben können. So ist nur meine linke körperseite betroffen: Trümmerbruch am Arm und Becken. Leider mit Nerven Verletzungen. Eine Küchenmaschiene würde mir daher sehr gut helfen. Schmerzensgeld habe ich übrigens ( noch) nicht. Die Versicherungen sitzen es laaaaange aus. Man braucht einen Anwalt und Gutachten ( muss man selbst zahlen). Die Versicherungen hoffen, dasss man vorher einknickt und sie weniger zahlen brauchen. traurig.

  • Reply
    Jana
    2. Dezember 2019 at 07:06

    Das Küchlein sieht bezaubernd aus :)
    Die Küchenmaschine wäre ein Traum, ich wünsche mir schon lange eine Kenwood.
    Bis jetzt arbeite ich mit dem 25 Jahre alten Handmixer meiner Großtante :D

  • Reply
    Nelly Ost
    2. Dezember 2019 at 07:14

    Ah so toll! Backen ist mein großes Hobby, und ich bin schon seit langem beeindruckt von deinen tollen Kreationen. Meine Electrolux Küchenmaschine hat leider im Oktober den Geist aufgegeben, das heißt ich muss meine Plätzchenvielfalt grad mit der Hand machen. Die Kokosmakronen waren die große Herausforderung, da bekommt „handgemacht“ eine ganz neue Bedeutung. 😂 Ich habe nämlich keinen Handmixer, nur den guten alten Schneebesen. Da ich wahnsinnig gern backe, wäre es daher meega wenn ich gewinnen würde! 😱
    LG, Nelly

  • Reply
    Chris
    2. Dezember 2019 at 07:52

    Ich würde gerne einmal so eine Maschine testen.

  • Reply
    Marijke
    2. Dezember 2019 at 07:56

    Lieber Markus,
    Lebkuchen-Ganache… das klingt himmlisch! Das kleine Schätzchen wird auf jeden Fall am 2. Advent aufgetischt! Die Oma kommt und wird sich freuen so verköstigt zu werden. Und an die liebe Oma (meine Mama) würde auch diese super stylische Küchenmaschine gehen, sollte ich die glückliche Gewinnerin sein. Ich bin tatsächlich seit einigen Jahren mit meiner KitchenAid sehr zufrieden (hm, darf ich das grad so sagen…?! ;) ). Meine Mama hat aber tatsächlich schon seit einiger Zeit nicht mal mehr einen Handmixer, nachdem der Alte in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist. Und da sie so lieb ist und gerade zur Adventszeit auch gerne mal eine Keksback-Session mit unseren Kindern einlegt wäre so ein Maschinchen natürlich der Knaller! (selbst die Küchenwaage ist gestern beim Bratapfelmachen in die Knie gegangen… Da kam gleich der Gedanke nach einer neuen Waage als Weihnachtsgeschenk auf. Mit so einer Maschine unter dem Weihnachtsbaum wäre die Küchenwaage aber eher so etwas wie der Geschenkanhänger ;D….).
    Also vielen lieben Dank für eine so tolle Gewinnchance!
    Herzlichst
    Marijke

  • Reply
    Lili
    2. Dezember 2019 at 07:57

    Die Maschine würde mir die Arbeit in der Küche erleichern.

  • Reply
    Victoria
    2. Dezember 2019 at 08:16

    Wow, so eine tolle Torte und schon sooo viele Kommentare….
    Wie einige hier träume ich sich schon länger von einer Küchenmaschine, die insbesondere das längere Aufschlagen übernehmen kann. Davon würden dann meine Kollegen und Freunde in ganz Deutschland profitieren, die endlich wieder Gepäck von mit zugeschickt bekämen.

  • Reply
    Werner Mecke
    2. Dezember 2019 at 08:19

    Schöne Maschine, tja weil meine Küchenmaschiene bedenklich knarrt, würde der Gewinn zur rechten Zeit kommen.
    LG Werner

  • Reply
    Sandra
    2. Dezember 2019 at 08:36

    Hallo,
    ich würde mich sehr darüber freuen, weil ich schon lange davon träume und sehr gerne backe. Das wäre wirklich perfekt, um tolle Kekse und Kuchen zu zaubern.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Reply
    Patrick Donkers
    2. Dezember 2019 at 08:42

    Hallo Markus,
    Das Gerät wurde ich gerne gewinnen!!!
    Ich backe und koche für mein leben gern und gutes Werkzeug ist das Oh und Ah bei allem. Ich wurde mir deine Rezepten gerne alle nochmal ausprobieren mit der Super Kenwood. Auch habe ich noch nie im Leben was gewonnen, bis jetzt fand ich das okay aber jetzt wurde es mir wirklich sehr leid tun wenn es klappen wurde…..wie auch immer für allen eine sehr schönen Adventszeit mit ode rohen Kenwood aber mit die tolle Rezepten die wir allen lieben. Liebe Grüße Patrick

  • Reply
    Daniela
    2. Dezember 2019 at 08:57

    Backen ist meine Leidenschaft und ich liebe es mit meinem Sohn die Küche zu verwüsten. Die Küchenmaschine wäre natürlich ein Traum. Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit :-)
    Lg Daniela

  • Reply
    Karola Dahl
    2. Dezember 2019 at 09:23

    Hallo,

    eine solch tolle Küchenmaschine wünsche ich mir schon seit Urzeiten, habe bisher noch keine bekommen von Familie, Freunden etc. Also versuche ich hier mein Glück.

  • Reply
    Alexandra
    2. Dezember 2019 at 09:36

    Ich würde gerne gewinnen, weil ich mir niemals etwas so Schickes und Tolles leisten könnte

  • Reply
    Alena-Marie Meyer
    2. Dezember 2019 at 09:55

    Erstmal vielen Dank für dieses unglaubliche Gewinnspiel! 😊
    Ich hätte diese Küchenmaschine gerne, da ich unglaublich gerne backe und koche! Zur Zeit ist es kaum möglich, ich bin Studentin und arbeite gleichzeitig als Krankenschwester! Da wäre so ein Küchenhelfer sehr praktisch!! 😁
    Außerdem möchte ich diese Chance nutzen, da ich sie mit leider selbst nicht leisten könnte zur Zeit 🙈
    Ganz ganz liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit aus Osnabrück! 🎄

  • Reply
    Tim Jan
    2. Dezember 2019 at 09:58

    Ich würde mich unheimlich über diese elegante Küchenmaschine freuen.

  • Reply
    Robin
    2. Dezember 2019 at 10:06

    Lieber Markus,
    seit ich 2014 mit dem SWR als Kameraassistent bei Dir war, bin ich total begeistert von deinen Rezepten und mein Freund und ich beglücken damit regelmäßig unsere Freunde und Familie.

    Da wir bald planen zusammenzuziehen, wäre diese Küchenmaschine eine wundervolle und professionelle Ergänzung zu unserer momentan noch eher studentischen Ausstattung und das i-Tüpfelchen für unser erstes gemeinsames Weihnachten :)

    Das wundervolle Kuchenrezept wird direkt nächste Woche zu Mamas Geburtstag ausprobiert!
    Herzliche Grüße und danke für sehr leckere und genussvolle Stunden mit deinen süßen Kreationen!

    Robin & Max

  • Reply
    Ulrike
    2. Dezember 2019 at 10:08

    Was für ein toller Gewinn. Für meine drei bzw. vier Jungs wird hier immer gebacken. Von daher wäre diese Maschine perfekt 😃

  • Reply
    Astrid
    2. Dezember 2019 at 10:40

    Lieber Backbube,
    mit dieser tollen Küchenmaschine könnte ich noch mehr Deiner unfassbar leckeren und kreativen Rezept nachbacken. Vielleicht hab ich ja Glück! Schöne Idee, all Deinen treuen Fans eine Freude zu machen!!

  • Reply
    kyr
    2. Dezember 2019 at 11:21

    ich würde sie gerne gewinnen, weil ich das Design super finde

  • Reply
    syxx
    2. Dezember 2019 at 11:22

    diese Küchenmaschine wäre ein toller Helfer für meine Weihnachtsbäckerei

  • Reply
    Sani_c_
    2. Dezember 2019 at 11:30

    Hallo meine Küchenmaschine ist ein Erbstück also wie alt genau weiß ich nicht 🤷🏻‍♀️Und ich würde mich für sie freuen wenn sie nicht mehr soviel in Anspruch genommen wird und nur noch als Helferin dienen würde 🍀

  • Reply
    Anke
    2. Dezember 2019 at 11:34

    Hallo,
    bisschen oberflächlich, ok, aber meine mittlerweile 12 Jahre alte Kitchenaid passt farblich (apfelgrün – was hat mich damals dazu bewegt???)) ÜBERHAUPT nicht mehr in unsere neue Küche. Und ehrlich: Ich träume von Schneebesen, die in die Spülmaschine dürfen!

  • Reply
    Tine
    2. Dezember 2019 at 12:00

    Hi😊
    Dein winterwald Törtchen schaut toll aus!!!
    Die küchenmaschine ist ja auch ein echter Hingucker! Ich würde sie gerne gewinnen,weil sie toll ausschaut und so einiges kann! Gvlg Tine

  • Reply
    Katrin Moussa
    2. Dezember 2019 at 13:03

    Vielen Dank für diese grandiose Chance!Sehr gerne würde ich gewinnen,weil ich keine Küchenmaschine besitze und ich denke das so eine tolle Maschine eine grosse Erleichterung darstellt!Ganz liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit!

  • Reply
    Ariana
    2. Dezember 2019 at 13:08

    Hallo, ich moechte gewinnen, weil ich gern oefter Kuchen backen mit meinen Kinder.

  • Reply
    Martina Wegner
    2. Dezember 2019 at 13:36

    Diese wunderschöne Küchenmaschine passt mit ihrem Design genau zu unserer Kaffeemaschine. Geben wir beiden die Chance „Best Friends“ zu werden :).
    Liebe Grüße Martina

  • Reply
    Jürgen
    2. Dezember 2019 at 14:09

    Wir haben noch keine Küchenmaschine. Sie wäre eine tolle Arbeitserleichterung und sieht zudem noch schick aus.

  • Reply
    Peter Bresan
    2. Dezember 2019 at 14:11

    Ooohhh dieser Küchenprofie wäre eine super Erleichterung in unserem Haushalt. Unsere 4Kleinen Mäuse backen so gern mit uns. Damit würde es noch schneller gehen!!! 👩‍👧‍👦👨‍👧‍👦🥧🍰🧁🍪

  • Reply
    Natalie
    2. Dezember 2019 at 15:18

    Hey :)
    Was für ein toller, interessanter und schöner Beitrag. Sieht alles so schön winterlich aus, was für mich wintergeborene natürlich besonders anziehend wirkt ;)
    Diese Küchenmaschine hätte auch ich super duper gerne. Ich habe nämlich nur einen Handmixer und 0815 Schüssel, weshalb oftmals alles rumspritzt und die Küche versaut. Ich gehe stark davon aus, dass das mit der Küchenmaschine nicht passiert. Abgesehen davon wäre es cool auch mal die Hände frei zu haben, um nebenbei etwas anderes vorzubereiten oder z.B. den Teig für eine andere Plätzchensorte kneten zu lassen, während ich bereits fertige Kekse verziere. Das wäre so eine große Hilfe und Zeitersparnis. Was ich alles machen könnte, wenn mir dises tolle Teil als Asistent/ Kollege zur Seite steht. Und das Design entspricht ohnehin meinem Geschmack :D Geburtstage stehen auch einige an, weshalb sie gleich richtig dolle Arbeiten müsste :)

    Würde mich jedenfalls tierisch freuen über ein Vor- Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk <3

    Liebe Grüße

    Natalie

  • Reply
    Siggi
    2. Dezember 2019 at 17:26

    Hallo!
    Ich möchte die tolle küchenmaschine unbedingt für meine Tochter gewinnen! Sie backt so oft und das wäre so eine tolle Überraschung!!! Wie ein 6. Im Lotto! Liebe Grüße Siggi

  • Reply
    Aileen Häberle
    2. Dezember 2019 at 17:28

    Es wäre so schön die Küchenmaschine zu gewinnen! 😍🎄 Eine Küchenmaschine steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich backe und koche für mein Leben gerne!
    Meine Eltern besitzen eine Kenwood Küchenmaschine und ich bin wirklich neidisch darauf! Leider sprengt der Preis aktuell den Rahmen meiner Wunschliste, weshalb es ein Traum wäre sie zu gewinnen! ✨🌟 Liebe Grüße, Aileen

    • Reply
      Aileen Häberle
      4. Dezember 2019 at 19:00

      Leider hat sich in meine Email Adresse ein Fehler eingeschlichen. Das hier ist die korrekte 😊💌

  • Reply
    Ja, aber nicht jetzt.
    2. Dezember 2019 at 17:37

    Nun ja, erstens habe ich schlicht und ergreifend nicht genug Geld um mir eine solche Maschine leisten zu können und zweitens würde ich damit dir in Sachen „Backverrückter in Ulm“ Konkurrenz machen ;)

  • Reply
    Heike
    2. Dezember 2019 at 17:41

    Lieber Backbube, ich backe seit Jahren mit einer unspektakulären Maschine vor mich hin und kann mir einen solchen Hingucker so gut in meiner Küche vorstellen.
    LG
    Heike

  • Reply
    Michaela Schäfer
    2. Dezember 2019 at 19:30

    Die Maschine wäre so toll für mich. Durch eine rheumatische Erkrankung kann ich Teige nicht mehr gut von Hand kneten!

  • Reply
    Viola
    2. Dezember 2019 at 19:41

    Tolles Gewinnspiel! Danke dafür. 😊 Warum ich die Kenwood gewinnen möchte? Damit ich ganz viele leckere Lebkuchentörtchen backen kann und meinen Lieben damit zu Weihnachten ein tolles Geschenk mache. 🎄

  • Reply
    Michell
    2. Dezember 2019 at 19:57

    Das wäre der richtige Helfer zum Plätzchenbacken

  • Reply
    Michaela Radermacher
    2. Dezember 2019 at 19:58

    Da meine Küchenmaschine schon sehr veraltet ist aus omas zeiten und ich sehr viel backe auch nach den weihnachtstagen da wäre eine tolle Maschine genau das richtige

  • Reply
    Alina
    2. Dezember 2019 at 20:12

    So ein toller Gewinn in der Vorweihnachtszeit! Da hoffe ich mal, dass mir das Glück hold ist :)
    Und der Kuchen erst …
    Allen eine schöne Weihnachtszeit ! LG

  • Reply
    Tina Diestelmeyer
    2. Dezember 2019 at 21:05

    Eine tolle Küchenmaschine, da bin ich gern dabei

  • Reply
    Rebecca Hendel
    2. Dezember 2019 at 21:15

    ohhh, so eine schöne Maschine hätte ich auch gerne

  • Reply
    Michelle
    2. Dezember 2019 at 21:17

    Wow, so eine schöne Maschine! Na die brauch‘ ich natürlich, um das Rezept nachzumachen :-))

  • Reply
    Katrin Bruns
    2. Dezember 2019 at 21:31

    Ich würde mich riesig über die Küchenmaschine freuen, ich backe mit meiner Freundin leidenschaftlich gerne Plätzchen und das schon seit 17 Jahren. Wir haben uns mittlerweile weiter entwickelt und sind bei 16 Sorten für die Weihnachtszeit und über 3000 Plätzchen. Es wäre wirklich unglaublich, wenn ich gezogen werden würde.

  • Reply
    Frank Ina
    2. Dezember 2019 at 22:18

    Mit dieser Maschine würden meine Töchter wahrscheinlich nie mehr aufhören zu backen. Egal was es ist sie sind immer mit Feuereifer dabei. ich würde die Maschine sehr gerne zum Brotbacken verwenden.

  • Reply
    Ina Frank
    2. Dezember 2019 at 22:19

    Mit dieser Maschine würden meine Töchter wahrscheinlich nie mehr aufhören zu backen. Egal was es ist sie sind immer mit Feuereifer dabei. ich würde die Maschine sehr gerne zum Brotbacken verwenden.

  • Reply
    Manuela Topp
    2. Dezember 2019 at 22:22

    Ich würde die KitchenAid gerne meiner Tochter schenken, damit könnte sie dann viel einfacher mit ihren Kindern Plätzchen und Kuchen backen. Sie hätte es wirklich verdient, denn sie ist eine liebevolle Mutter und eine tolle Tochter. Ich bin so stolz!

  • Reply
    Janie
    2. Dezember 2019 at 23:23

    Ich habe bisher noch nie eine Küchenmaschine gehabt aber kann mir vorstellen, dass sie sehr viel Arbeit abnimmt und ich dadurch öfters zum Backen komme. Viele Grüße

  • Reply
    Elisabeth
    2. Dezember 2019 at 23:25

    Ich backe seit Jahren Brot und Brötchen selbst, dazu noch alles was an Kuchen anfällt. Eine Küchenmaschine erleichtert die Arbeit ungemein. Ich setze selbst die Kenwood ein und weiß, was das für eine tolle Maschine ist. Mein Sohn hat jetzt einen eigenen Hausstand gegründet – ihm würde ich sie gerne schenken.

  • Reply
    Ben M
    3. Dezember 2019 at 00:28

    Wir brauchen diese Küchenmaschine um endlich einmal die Unmengen an Plätzchen zu backen, die wir uns jedes Jahr erneut vornehmen ;)

  • Reply
    Chris
    3. Dezember 2019 at 00:35

    Wir haben die Maschine verdient, weil wir keine haben und das Backen ohne Hilfe inzwischen echt anstrengend geworden ist. Wir werden älter und meine Frau leidet an rheumatischer Ahrtritis nach den Schwangerschaften. Da wäre Hilfe gut.

  • Reply
    Verena
    3. Dezember 2019 at 06:59

    Weil ich wahnsinnig gerne backe und ewig schon um eine Küchenmaschine gedanklich umher Wander, mich der Preis dann doch aber abgeschreckt hat. 🎅

  • Reply
    Franzi
    3. Dezember 2019 at 08:12

    Ich liebe Kuchen und Backen.. nur tue ich es fast nie, weil ich backfaul bin und das Rühren stört! Die Maschine würde das Generve erleichtern und der tolle Teil des Backens stünde im Vordergrund!

  • Reply
    Ewald
    3. Dezember 2019 at 09:34

    Tolle Maschine. Hab sie mal bei einer Vorführung gesehen und überlegt sie zu kaufen. Abwarten, besser gewinnen oder wenn nicht, dann ….

  • Reply
    Patrick Neher
    3. Dezember 2019 at 12:03

    Hallo Backbube,

    Ich bin stolzer Besitzer deines Buches. 😊 Um perfekt alles aus dem Buch backen zu können fehlt nur noch die Küchenmaschine.
    Deshalb würde ich mich total darüber freuen wenn ich tatsächlich gewinnen würde. Dann könnte ich vor Weihnachten und in der Weihnachtszeit noch ganz viel backen. 🎄🎀

  • Reply
    Hilde Riehm
    3. Dezember 2019 at 12:36

    Ich hab schon mal Platz gemacht – Plätzchen auch schon

  • Reply
    Lischen Müller
    3. Dezember 2019 at 12:40

    Hallihallo *,
    mir ist meine Küchenmaschine vor einigen Tagen beim Zubereiten des extrem zähen Teigs für Elisenlebkuchen kaputt gegangen – sie hat angefangen zu rauchen und nun ist sie dahin. Ohne Küchenmaschine kann ist es – insbesondere in der Vorweihnachtszeit schwer, da ich für mein Leben gern und mit Leidenschaft für meine liebsten großen und kleinen Mitmenschen backe. Ich würde mich riesig freuen!!!
    Viele Grüße,
    LIsa

  • Reply
    Tordis Paulina
    3. Dezember 2019 at 14:00

    Hallo 😄
    Ich würde die Maschine gerne gewinnen, da ich gerade meinen ersten Job als Patissier nach meiner Ausbildung begonnen habe und meine Liebe zum Backen jeden Tag mehr wächst. Nur eine ordentliche Maschine fehlt noch in meinen eigenen vier Wänden :)

  • Reply
    Astrid F.
    3. Dezember 2019 at 14:44

    Meine KitchenAid ist gerade eingegangen und es wird definitiv jetzt eine andere, da mir die einfach viel zu laut ist.

  • Reply
    Marlene G
    3. Dezember 2019 at 15:45

    Hallo aus Passau! Ich würde mich sehr über die Küchenmaschine freuen, weil ich aktuell kaum Utensilien in der Küche habe. Mein Ex-Freund ist vor einiger Zeit ausgezogen und hat berechtigterweise seine Geräte mitgenommen. Kein Handmixer mehr da, kein Schneebesen, gerade mal eine Kuchenbackform. Die Küchenmaschine sieht toll aus, würde das Backen erleichtern und wäre ein ganz tolles Upgrade vom (gerade nicht vorhandenen) Handmixer :) Das wäre echt ein Wahnsinnsgewinn! Ganz liebe Grüße, Marlene
    (Mein Instragram-Account: subtleinspiration)

  • Reply
    Meike
    3. Dezember 2019 at 16:38

    Da mein Mixer schon seit Wochen den Geist aufgegeben hat – käme diese Maschine zum perfekten Zeitpunkt!

  • Reply
    Marga
    3. Dezember 2019 at 16:50

    …weil ich nur einen ollen Mixer habe.
    Eine Küchenmaschine wäre schon etwas feines.

  • Reply
    Claudia
    3. Dezember 2019 at 16:56

    Liebe Backstube das ist ja wohl ein Megateil,, selten so etwas Schönes gesehen. Meine Tochter arbeitet in einem Hotel in der Küche und ist auch fürs Tortenbacken zuständig. Da sie auch gerne Zuhause backen würde wäre diese Maschine der Leckerbissen zum Weihnachtsfest. Leider wird im Gastro Bereich sehr wenig Lohn bezahlt, sodaß sie leider nur einen einfachen Rührbesen hat. Schöne Adventszeit🎅

  • Reply
    Anastasia
    3. Dezember 2019 at 18:59

    Ein Traumgewinn!!!!
    Weil ich ein kleines Kind habe und immer wieder was kochen muss

  • Reply
    Elisabeth
    3. Dezember 2019 at 19:30

    Ich wünsche mir eine Küchenmaschine das ich gute Plätzchen zu Weihnachten backen kann

  • Reply
    Frank
    3. Dezember 2019 at 19:57

    Meine Frau und die beiden Mädels lieben es zu backen, leider sind die beiden Kinder noch etwas klein und ungeduldig, so dass eine technische Unterstützung sehr hilfreich wäre

  • Reply
    Markus
    3. Dezember 2019 at 21:05

    Ich knete den Teig meistens viel zu kurz, weil mir das Kneten keinen Spaß macht. Die Maschine würde den Teig sicher mit Freude kneten. :-))

  • Reply
    Alisa
    3. Dezember 2019 at 21:39

    Ich wünsche mir die Maschine für meine Schwester, die eine schwere Zeit hinter sich hat und auch noch vor sich. Sie liebt backen und die Maschine wäre eine großartige Erleichterung für sie.

  • Reply
    Jens
    3. Dezember 2019 at 21:45

    Auch ich bin Backbube in der (heimischen) Backstube und würde mich nicht nur für die Weihnachtsbäckerei über diese schöne Maschine freuen!

  • Reply
    Katharina
    3. Dezember 2019 at 22:08

    Ich würde sehr, sehr gerne die Küchenmaschine gewinnen, da ich total gerne backe und gerade jede Menge neuer Rezepte durch meine Ernährungsumstellung ausprobieren möchte.

  • Reply
    Jolante
    3. Dezember 2019 at 23:43

    Das ist eine klasse Maschine. Die würde ich gerne gewinnen.

  • Reply
    Natascha
    4. Dezember 2019 at 00:00

    Ich möchte endlich gerne mehrmals die Woche für mein Mann und unser Kind backen, dazu fehlt mir eine Küchenmaschine.

  • Reply
    Abdulstar
    4. Dezember 2019 at 00:01

    Meine Frau wünscht sich schon lange eine Küchenmaschine und deswegen würde ich sie ihr schenken.

  • Reply
    Darina
    4. Dezember 2019 at 00:08

    ich backe für mein Leben gern und für meine 12 Enkelkinder :-)

  • Reply
    Sophie
    4. Dezember 2019 at 00:13

    Wow Dankeschön für das Gewinnspiel. Es wäre wunderbar mit dieser Maschine unsere Küche in eine Weihnachtsbäckerei zu verwandeln und Rezepte hier auszuprobieren mit den Kindern.

  • Reply
    Alex
    4. Dezember 2019 at 01:01

    Meine Liebste bäckt sehr gern und das wäre super für sie. :)

  • Reply
    Isabella
    4. Dezember 2019 at 07:30

    Guten Morgen!

    Ich brauch unbedingt eine Küchenmaschine, damit mir das Bot backen leichter fällt :-)

    Viele Grüße
    Isabella

  • Reply
    Jörg Bernhard
    4. Dezember 2019 at 08:22

    Hallo Backbube,

    meine Bosch-Küchenmaschine ist schon über 20 Jahre alt, da würde eine neue Maschine sicher viel toller in der Küche aussehen und das Plätzchen- und Kuchenbacken noch ein bisschen mehr Spaß machen.

    Viele Grüße
    Jörg

  • Reply
    Kaddi
    4. Dezember 2019 at 08:44

    Ich weiss nicht, wie viele Jahre ich schon von so einer tollen Küchenmaschine träume.
    Bei uns käme sie so richtig schön zum Einsatz. In meiner Familie freuen sich mein Mann, meine 2 Kinder und meine 2 pflegebedürftigen Eltern immer sehr, wenn ich ihnen etwas leckeres zubereitet habe. Mit der Küchenmaschine könnte ich meine Lieben viel öfter glücklich machen und es wäre bei so vielen Personen eine richtig tolle Arbeitserleichterung.
    Die Küchenmaschine wäre mein allergrößtes Weihnachtsgeschenk und deshalb traue ich mich einfach, ebenfalls in den Lostopf zu springen.

  • Reply
    Daniela
    4. Dezember 2019 at 09:09

    Warum wir die Maschine gewinnen sollten?
    Nun gut mein Sohn ist 9 Monate und mein Mann arbeitet viel. Da ist eine Küchenhilfe die mir viel abnimmt ein Traum für meine Küche und ich habe mehr Zeit für meinen Sohn und Co. ♡☆♡

    Vielen Dank dafür!

  • Reply
    Gabriele Drees
    4. Dezember 2019 at 09:49

    Ich mache mit……es wäre sooo schön!!!!!
    mein Mixer ist schon alt, konnte mich bis jetzt nicht durchringen einen neuen zu kaufen.
    Habe schon viel gutes über die Kenwood gelesen.
    Danke für die tolle Verlosung!!!
    LG…Gabriele

  • Reply
    Nora
    4. Dezember 2019 at 11:52

    Hey lieber Backbube,

    Oh wow! Ich glaub ich hab noch nie so eine genialschöne Küchenmaschine gesehen. Beeindruckendes Design.
    Es wäre meine erste Küchenmaschine und ich würde sagen – das wär mal n steiler Start!
    Ne Freundin hat auch eine KenWood Maschine und ich muss gestehen ich beneide sie echt drum.
    Vielleicht ergibt sichs ja jetzt so, dass ich sie mal zu mir zum gemeinsamen KenWood (Plätzchen) Backen einladen kann.
    Ok die Vorstellung gefällt mir grad so sehr, dass die Maschine auf meine Wunschliste kommt.
    Genialo – danke für die Inspiration. :)
    Ich bin gespannt!
    Bis dahin – schöne Weihnachtszeit und sei der Schneebesen auch mit dir!

    LG Nora

  • Reply
    Stefan müter
    4. Dezember 2019 at 14:17

    Schickes gerät..die möchte gern meinen Keks-und Kuchenteig verrühren…🙏🎂🕯

  • Reply
    Daniela Hallaschka
    4. Dezember 2019 at 15:51

    Weil ich alle die ich liebe auch gerne mit einem guten Kuchen oder Braten verwöhnen möchte.

  • Reply
    Melina K.
    4. Dezember 2019 at 16:15

    Am 2. Weihnachtstag kommt die ganze Familie zu Kaffee und Kuchen vorbei, da wäre die Küchenmaschine ein wunderbares Helferlein zum Kuchen backen am Vortag 😊 Aber auch für Spritzgebäck und Vanillenkipferl Teig ist er sicher super zu gebrauchen 😊

  • Reply
    Jette
    4. Dezember 2019 at 17:27

    über eine Küchenmaschine würde sich unsere Studenten – WG ganz herzlich freuen

    LG Jette

  • Reply
    Blümchen
    4. Dezember 2019 at 17:52

    Super schön sieht sie aus. Edel einfach. Ein tolles Schmuckstück in der Küche.

  • Reply
    Sebastian
    4. Dezember 2019 at 17:54

    Eine tolle Küchenmaschine, da unsere Küche nach dem Hausbau noch ziemlich kahl ist wäre das genau das richtige!

  • Reply
    Emily Nina Schläger
    4. Dezember 2019 at 19:15

    Ich würde diese Küchenmaschine so gerne gewinnen, weil es das peferkte Geburtstaggeschenk für mich wäre. (07.12) 😍

  • Reply
    katja
    4. Dezember 2019 at 19:38

    dieses rezept lässt sich bestimmt auch ohne kenwood machen aber mit macht bestimmt mehr spaß :)

  • Reply
    Silke Flessner
    4. Dezember 2019 at 20:40

    Hallöchen, dann kann ich endlich noch Keksse backen und das geht auch noch schnell nebenbei :) LG SIlke

  • Reply
    Thomas
    4. Dezember 2019 at 22:33

    Ich würde diese Küchenmaschine gerne gewinnen, da ich vor habe selbst in der Küche aktiv zu werden, und das eine oder andere zu kochen. Dabei würde sie mir sicher sehr gut helfen.

  • Reply
    Barbara
    4. Dezember 2019 at 22:46

    Ohhhh ,da hüpf ich auch noch in den Lostopf …soooo Viele sind schon vor mir ….,
    Bin gespannt wer das Rennen macht . Ich gönne sie ALLEN .

    Schöne Adventszeit
    Barbara

  • Reply
    Catharina
    4. Dezember 2019 at 22:58

    Ohhhhh was für eine tolle Verlosung.
    Ich liebe es zu backen und mit so einer tollen Maschine macht das ganze doch gleich noch ein bisschen mehr Spaß! Ich würde damit süße Leckereien zubereiten und meine Familie verwöhnen. Somit hätte nicht nur ich was davon, sondern könnte meine Freude teilen. Es wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk!

  • Reply
    Uta Müller
    4. Dezember 2019 at 23:15

    Wow was eine Wahnsinns tolle Chance!
    Warum ich dieses Wunderstück unbedingt gewinnen möchte?… ich liebe es zu backen und zu kochen! Besonders gerne mache ich das für meine Liebsten (meine WG, meine Familie, Freunde,… ) und da kommt mein alter Lidl-Mixer ziemlich an seine Grenzen.

  • Reply
    Rita D.
    4. Dezember 2019 at 23:23

    toller Gewinn, meine alte Bosch-Maschine ist schon 30 Jahre alt,würde sich freuen was junges dazu zu bekommen, damit sie weniger arbeiten muss

  • Reply
    Kristina Hahmann
    4. Dezember 2019 at 23:32

    Das ist eine richtig schöne Küchenmaschine! Ich würde sie sehr gerne gewinnen, weil ich bisher noch keine habe.

  • Reply
    dörte
    4. Dezember 2019 at 23:58

    das klingt aber arg lecker. Jammi. Und das Maschinchen sieht auch schick aus.
    Lieber Gruß
    dörte

  • Reply
    Nikola
    5. Dezember 2019 at 00:22

    Ich liebe diese Küchenmaschine, sie ist optisch ein Traum! Ich könnte sie für meine Plätzchenbäckerei super gut gebrauchen!
    Der Kuchen sieht toll aus, der wäre auch etwas für meinen Adventskaffee!

  • Reply
    Özlem Özdolap
    5. Dezember 2019 at 23:36

    Wauuu habe mir immer so eins Gewünscht und das noch mit Glitzer ein Traum 😍
    Ich liebe Backen ❤️❤️❤️

  • Reply
    Emilia
    5. Dezember 2019 at 23:39

    Kurz und knapp: in einer neuen Küche (die Vorfreude ist seeehr groß) kann unmöglich eine olle Boschküchenmaschine stehen … sondern… eine NEUE Kenwood 😍

    • Reply
      Sonja
      6. Dezember 2019 at 12:22

      Weil meine bisherige Maschine nach 28Jahren langsam den Geist aufgibt. Da wäre die Kenwood für die Weihnachtsbäckerei genial

  • Reply
    Nele Hebler
    5. Dezember 2019 at 23:58

    Ich möchte gewinnen, weil ich backen liebe und mir leider viel zu wenig Zeit dafür nehme, dabei würden sich sicher nicht nur die Kollegen sehr freuen, wenn ich mehr backe. So oder so sollte ich mir wieder mehr Zeit nehmen.

  • Reply
    Maria
    6. Dezember 2019 at 00:38

    Ein klares „warum“ gibt es wohl bei niemandem – aber ich würde ausflippen vor Freude, eine solche tolle Küchenmaschine für unsere neue Küche in unserer ersten gemeinsamen Wohnung (Mietvertrag heute unterschrieben, wuhuuuu ^^) zu nutzen :-)

    Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt :-)

  • Reply
    Mevlüt
    6. Dezember 2019 at 00:53

    Würde es gerne gewinnen weil ich gerne mal backe und Sachen ausprobiere für die Familie… ich verbringe gerne Zeit in der Küche sowas würde es mir alles erleichtern… 👍🏼

  • Reply
    Theresa
    6. Dezember 2019 at 07:43

    Hallo,
    Ich würde mich mega mäßig über die Küchenmaschine freuen, denn seit ich angefangen habe zu backen, wollte ich unbedingt eine Kenwood haben. Da sie die beste Küchenmaschine sein soll. Also würde ich mich riesig freuen, wenn ich sie gewinnen würde!
    Liebe Grüße, Theresa

  • Reply
    Desiree
    6. Dezember 2019 at 08:33

    Ich wünsche mir schon so lange eine Kenwood. Ich backe sehr gerne und habe auch eine Küschenmaschine zuhause, leider schon sehr alt und günstig, somit kann sie kaum etwas, noch nicht mal Brotteig schafft sie. Ich würde mich so riesig darüber freuen. :)

  • Reply
    Hanni
    6. Dezember 2019 at 09:34

    Ach, ich backe für mein Leben gern, aber pünktlich zur Weihnachtszeit hat mein gutes altes Handrührgerät den Geist aufgegeben… :(

  • Reply
    Susanne Raschbacher
    6. Dezember 2019 at 14:11

    Diese tolle Küchenmaschine würde sooo gut in die neue Küche meiner Tochter passen!
    Wir sind ja sowieso eingeschworene Kenwood Fans- Handmixer, Food Processor, Stabmixer, Kenwood Chef, Toaster … in meiner Küche liest man oft Kenwood!
    Wir haben eine sehr gute Freundin in Dresden!

  • Reply
    P. Mayer
    6. Dezember 2019 at 18:04

    Das wäre mein perfektes Weihnachtsgeschenk! Ich habe zu Hause schon sehr viel Kenwood und die Maschine würde sich auch noch zusätzlich sehr gut in der Küche machen, da ist noch sehr viel Platz für neue Geräte und eine solche Küchenmaschine haben wir noch nicht. Ich würde mit der Maschine vor allem Rührkuchen machen, einen klassischen Apfelkuchen etwa.

  • Reply
    Barbara
    6. Dezember 2019 at 21:07

    würde ich gerne meine Mutter schenken, denn ihre Küchenmaschine hat schon ALtertumswert!

  • Reply
    Marlit
    6. Dezember 2019 at 21:37

    Diese Küchenmaschine ist mega chic! Ich würde sie sehr gerne gewinnen, da ich super gut eine gebrauchen kann. Mein Sohn liebt es mir in der Küche zu helfen und wir backen liebend gerne. Egal ob Kuchen, Kekse oder Pizza, da käme uns so ein Helferlein gerade recht. Schöne Grüße

  • Reply
    Anna
    6. Dezember 2019 at 22:13

    WOW, die Küchenmaschine ist der Hammer und aus diesem Grund muss ich sie einfach haben. Und der Zeitpunkt passt gut, da meine alte Maschine ziemlich merkwürdige Geräusche beim Kneten von sich gibt.
    Allen wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gemütlichen zweiten Advent.

  • Reply
    Marvin
    6. Dezember 2019 at 23:08

    ich backe sehr gerne und habe keine gute Küchenmaschine. :)

  • Reply
    Georg
    7. Dezember 2019 at 01:00

    Gerne dabei, tolle Maschine

  • Reply
    Jennifer Schmitt
    7. Dezember 2019 at 07:00

    Ich backe seit ich Mama bin wahnsinnig gerne, für die Familie und auch für Freunde. Ich habe mich jetzt auch an Torten heran gewagt. Eine Küchenmaschine wie diese würde mir sehr beim Backen helfen. Und ich würde mich wahnsinnig freuen.

  • Reply
    Jennifer
    7. Dezember 2019 at 09:48

    Warum genau ich diese Küchenmaschine gewinnen sollte? Weil es für mich die Chance auf ein besseres und vor allem gesünderes Leben ist! Aufgrund meiner Erkrankung bin ich dazu gezwungen, mich Gluten – /und weizenfrei zu ernähren, da jeder weitere allergische Schock sehr schlimme Folgen für mich haben wird. Nun backe & koche ich auf eigene Faust, so gut wie alles selber. Manchmal ist das gar nicht so leicht, da viele Dinge wie Brote, Kuchen o.ä. etwas komplizierter in der Zubereitung sind. Darum träume ich seit einigen Monaten davon, irgendwann einmal eine solche Küchenmaschine zu besitzen! Es wäre nicht nur toll sie zu haben, sondern die Chance auf ein sichereres & besseres Leben! ❤️🎄

  • Reply
    Mini
    7. Dezember 2019 at 10:44

    Da ich unglaublich gerne Torten backe, sieht man in Instagram @minis.cakes würde sich so eine Maschine megaaaa lohnen. Ich würde mich unglaublich sehr freuen wie alle andere wahrscheinlich auch😆💓
    Liebe Grüße

  • Reply
    Sissy
    7. Dezember 2019 at 12:03

    Hallo, bin vor kurzem von zuhause ausgezogen, deshalb ist mein Küchenbedarf noch ziemlich bescheiden. Kuchen rühre ich momentan noch alle mit dem Handrührgerät zusammen. Mein Bizeps wächst von Woche zu Woche;) So eine tolle Küchenmaschine fehlt mir noch:) Sie ist wunderschön und gerade während den Weihnachtsfeiertagen würde sie eine große Hilfe sein:) LG Sissy

  • Reply
    Christoph
    7. Dezember 2019 at 12:18

    Ich backe total gern‘ und bin dementsprechend dabei ;)

  • Reply
    Schneeflockenschubser
    7. Dezember 2019 at 17:19

    Wieso ich diese Kenwood kMix Küchenmaschine gewinnen möchte?

    Naja als Schneeflockenschubser habe ich derzeit alle Hände voll zu tun. Ich möchte ja am Heiligen Abend locker flockigen Schnee vom Himmel fallen lassen. Da ist so eine Küchenmaschine schon ganz praktisch wie ich finde.

    Vorausgesetzt die Küchenmaschine verarbeitet leicht gefrorene weiße Kristalle in großen Mengen. Denn erst durch das entsprechend eingestellte Rührmoment werden die weißen Flocken richtig locker und flauschig weich und nichts verklebt zu einem nassen Klumpen Pappschnee. Mit der Kenwood Küchenmaschine könnte ich mich zwischenzeitlich, wenn die Maschine so munter vor sich hinschnurrt äh -rührt um andere wichtige Dinge kümmern. Die Rentiere wollen noch vor den Schlitten gespannt werden, damit mein Best Buddy Santa Claus dann auch ja alle Kinder zeitgleich auf dieser Erdkugel rechtzeitig bescheren kann.

    Das restliche Jahr chille ich nicht am Sandstrand von Malibu Beach sondern backe und koche für mein Leben gerne. Man sieht es mir figurtechnisch auch leider etwas an. ;-)

    Bis dato nutze ich zur Teigzubereitung leider nur einen etwas in die Jahre gekommenen 0815-Handmixer. So eine Luxus-Küchenmaschine wäre schon eine eindeutige Erleichterung bei der Zubereitung und ich könnte endlich behaupten multitaskingfähig zu sein. Denn während die Maschine den Teig verknetet bzw. -rührt kann ich mich schon um die nächsten Zubereitungsschritte kümmern.

    In diesem Sinne wünsche ich dem Backbuben eine besinnliche Adventszeit sowie frohe Fest- und Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße

    Der Schneeflockenschubser

    PS: Ich kümmere mich jetzt dann wieder um die weiße Masse voller allerfeinster weißer gefrorener Kristalle, damit es dieses Jahr dann vielleicht doch mal wieder weiße Weihnachten gibt. ;-)

  • Reply
    Beate O.
    7. Dezember 2019 at 17:28

    ich würde dieses schicke Teil gerne meiner Tochter schenken, vielleicht würde sie dann bald auch so gerne backen wie ich !

  • Reply
    Diana
    7. Dezember 2019 at 18:41

    Ich habe kein Küchenmaschine und sie würde mir viel Zeit sparen

  • Reply
    Martina
    7. Dezember 2019 at 18:42

    Ich habe meine Küchenmaschine meinem Sohn überlassen. Inzwischen fehlt sie mir

  • Reply
    Lilly
    7. Dezember 2019 at 19:59

    Ich würde diese Küchenmaschine so gerne gewinnen, weil meine Mama sich schon sehr lange genau so eine wünscht und ich sie ihr gerne zu Weihnachten schenken würde ❤️

  • Reply
    S. S.
    7. Dezember 2019 at 20:09

    Super leckeres Rezept und ein genialer Gewinn. Vielleicht habe ich ja mal Glück.

    Liebe Grüße Susi

  • Reply
    Brigitte
    7. Dezember 2019 at 20:25

    Ich möchte diese stylishe Kenwood Küchenmaschine gewinnen, da ich auf die Metalloptik stehe, sie ideal in unsere Küche passt und ich natürlich gerne damit den Winterwald-Kuchen mit Lebkuchen-Ganache ausprobieren möchte. LG BRigitte

  • Reply
    Vania
    7. Dezember 2019 at 21:50

    Ich würde die Küchenmaschine gerne gewinnen als ein Hochzeitsgeschenk für uns.😍 Ich habe die ganze Zeit überlegt, welche Maschine wir holen sollen. Nachdem Markus über diese Küchenmaschine erzählt hat und, dass die nicht aus Plastikteil gebaut ist, war ich so begeistert davon. Farblich passt sie auch super zu unserer Küche 😆 also möge der Schneebesen mit uns sein

  • Reply
    andre d
    7. Dezember 2019 at 22:18

    Selber gemacht schmeckt einfach super – besonders mit Kindern

  • Reply
    Wilfried
    8. Dezember 2019 at 19:52

    Ich wollte schon immer eine Küchenmaschine kaufen,jetzt gewinn ich sie :-)

  • Reply
    Linda Kupfernagel
    8. Dezember 2019 at 21:19

    da ich unheimlich gerne backe, würde ich mich sehr über diese tolle Maschine freuen.

  • Reply
    Tanja
    8. Dezember 2019 at 21:45

    Wahnsinn! Da muss ich auch unbedingt mitmachen. Ich wünsche mir schon so lange eine Küchenmaschine, aber das war finanziell bisher einfach nicht drin. Seit November backen mein Sohn und ich jeden Sonntag etwas leckeres. Da wäre die Küchenmaschine eine solche Erleichterung. Und auch sonst, gerade mit diesem ganzen tollen Zubehör würde ich so viel Zeit in der Küche sparen. Das Zubehör würde sich gut auf meinem Weihnachtswunschzettel machen!
    Unsere Familie wäre bei diesem neuen Küchenmitglied ganz aus dem Häuschen <3

  • Reply
    Victoria
    8. Dezember 2019 at 22:03

    Oh das sieht ja toll aus <3 wie gerne würde ich meine Omi mit der Küchenmaschine überraschen <3 Meine Mutti ist die Beste, weil sie meine Omi ist ❤ sie hat mich zu sich genommen als ich 3 Jahre alt war und niemanden mehr hatte und ich in eine Pflegefamilie gekommen wäre..sie hat mich aufgepeppelt,unterstützt,mir so viel Liebe gegeben und immer alles getan, dass es mir gut geht und ich die ersten 3 Jahre meines Lebens vergessen kann..dafür danke ich ihr so sehr, da ich sonst heute nicht die person wäre, die ich heute bin ❤ ich danke ihr dafür, dass sie immer so selbstlos war und sich zurückgestellt hat nur damit es mir gut geht ❤ sie ist die stärkste,liebevollste und tollste frau ❤ Deswegen mag ich ihr damit gerne etwas zurückgeben ❤

  • Reply
    Bertram
    8. Dezember 2019 at 22:05

    Ich war heut in der Innenstadt, so langsam hab ich das Geschenkeshoppen satt, nur ein Geschiebe und Gedränge, ich mitten in der Menschenmenge, nun bin ich endlich mal zu Haus und geh heut sicher nicht mehr raus. 😁😁Doch trotzdem bin ich in Weihnachtsstimmung schon seit einer Weile, und genieße auch Momente ohne Eile, drum sitz ich auf der Couch und schau mir deine Webseite an, und heut ist bei dir ein Gewinnspiel dran! 😍😍😍😍Da mach ich doch ganz gerne mit, denn zu gewinnen wär der Hit, ich würd mich freuen ja so sehr und geb es sicher nie mehr her, drum wünsche ich mir etwas Glück, würd so gern gewinnen das gute Stück ❄️❄️❄️❄️

  • Leave a Reply