Sparkling Elderflower Fruit Iced Tea

Sparkling-Elderflower-Fruit-Tea_4.jpg

Ihr habt es mit Sicherheit schon bemerkt: Die Fußball-WM hat begonnen. Und da kann es durchaus mal passieren, dass ihr Gäste bekommt, die mit euch ein Spiel anschauen wollen, oder? Dann solltet ihr auch für Getränke sorgen, oder? Dann hab ich einen leckeren Eistee für euch im Gepäck, der wirklich super erfrischend ist und schwupdiwup zu einem Longdrink umgebaut werden kann. Als ich über das Rezept für den heutigen Eistee nachgedacht habe, kam mir plötzlich die Idee mal etwas Prickeln in den Eistee zu bringen. Und darum hab ich diese Woche einen schönen Eistee mit Blubb für euch. Dafür hab ich unter anderem auch einen selbst gemachten Holunderblüten-Sirup verwendet. Den hab ich nach dem Rezept von Britta zubereitet. Wer jetzt denkt "Uah, dann wird der Tee ja viel zu süß" der sei gleich wieder beruhigt: Dank des herben Schweppes Wild Berries ist die Süße weniger intensiv als gedacht.Sparkling Elderflower Fruit Tea

Zubereitung:

  • Die beiden Sirups in den TEA-JAY® füllen (oder alternativ in eine Karaffe aus Glas, denn den Tee-Aufsatz braucht ihr heute nur zum Ausschütten), dann das Schweppes & die Eiswürfel dazugeben und den TEA-JAY® mit kaltem Wasser bis oben hin auffüllen.

  • Einen Teebeutel frio Erdbeere-Orange hineinhängen, 8 min. ziehen lassen, den Beutel rausnehmen und alles gut umrühren. Den Tee-Aufsatz aufschrauben und fertig ist der Eistee mit Blubb.

Sparkling Elderflower Fruit Tea_2

Sparkling Elderflower Fruit Tea_2

Sparkling Elderflower Fruit Tea_1

Sparkling Elderflower Fruit Tea_1

Sparkling Elderflower Fruit Tea_3

Sparkling Elderflower Fruit Tea_3

Und er verpasst dem Eistee eine schöne fruchtige Note. Jeder der Lillet Berry kennt wird sich nun denken: "Moment mal, in den Eistee könnte ich doch jetzt Lillet mit reinmischen." Und hey, ihr habt Recht. Macht das ruhig. Denn so wird im Handumdrehn ein leckerer Aperitif aus dem Eistee. Der Tee von Teekanne kann einfach mit kaltem Wasser aufgegossen werden. Das find ich super, denn so muss man nicht erst Wasser aufkochen um einen Tee zuzubereiten. Und er schmeckt wirklich gut.Ich wünsch euch eine schöne sonnige Woche und kann euch nur empfehlen, den Tee heute Abend zum Deutschland-Spiel zu genießen. Denn das macht den Sieg noch süßer. *gg*Möge der Schneebesen mit euch sein,Euer Backbube PS: Dieser Beitrag wurde weder von Teekanne noch von Schweppes oder blomus gesponsort. 

Zurück
Zurück

"Ice Tea Monday" - Maracuja Antioxidant Tea & Cucumber Reload Tea - Zwei Eistees + ein sensationeller Rabatt-Code

Weiter
Weiter

Rhabarber Mango Eistee