Blog

Zeit für was Neues: www.backbube.com bekommt einen neuen Look

Heute ist endlich der Tag gekommen, auf den ich die letzten 2 Monate hingearbeitet habe {weshalb auch nur noch ab und zu ein Blogpost von mir kam}. Ich habe mich entschieden, meinem Blog eine Rundumerneuerung zu verpassen und mich in mein Kämmerlein verzogen und mir hunderte Gedanken zum Farbkonzept, den Schriftarten, dem Aufbau und vielem mehr gemacht. Und auch was das Fotografieren angeht hat mein Kopf geraucht. „Wie-stelle-ich-meine-Kamera-richtig-ein“-Videos haben sich in Dauerschleife in mein Hirn gebrannt, Bücher wurden gewälzt und ein Test-Bild nach dem anderen abgefeuert. Mein guter Freund Jascha hat neue Bilder von mir geschossen und auch ein neues Logo habe ich in Auftrag gegeben. Da es neue Kategorien gibt, durfte ich seit gestern Nacht sämtlichen bisher veröffentlichten Beiträgen eben diese neu zuordnen und bis kurz vor dem Relaunch wurde noch das ein oder andere verändert. Und nun kommt ihr endlich in den Genuss meines neuen Blogdesigns.

Profilbilder-2

Im neuen Slider auf der Startseite seht ihr ab sofort die letzten 3 Rezepte in Großansicht im Wechsel. Noch sieht der Slider ziemlich hell aus, das wird sich aber spätestens mit den nächsten beiden Beiträgen ändern, dann ab dann werden die Fotos dunkler. Direkt unter dem Slider befinden sich 3 neue Promo-Boxen, mit denen ihr spielend leicht zu den Infos „Über Mich“ oder zum „Rezeptindex“ gelangt. Außerdem hat auch der „Ice Tea Monday“ dort einen neuen Platz bekommen. Um mir auf meinen Social Media-Kanälen zu folgen könnt ihr entweder oben rechts im Menü auf die Icons klicken, oder ganz unten auf der Seite auf die entsprechenden Links gehen. Dort findet ihr auch meinen Instagram-Steam, in dem ihr immer meine letzten 8 Bilder von Instagram sehen könnt.

Bilder Blog PC

Um auf den Rezeptindex zu gelangen gibt es nun 2 Möglichkeiten. Entweder über die Promo-Box direkt unter dem Slider oder oben im Menü. Klickt ihr direkt im Menü auf „Rezeptindex“ kommt ihr zur Rezeptübersicht, die ich in neue Kategorien für euch sortiert habe. Wenn ihr aber mit der Maus einfach nur über „Rezeptindex“ drüber fahrt öffnet sich ein Drop-Down-Menü mit allen Kategorien und ihr könnt direkt in euren Wunschbereich wandeln.

Mein Logo habe ich übrigens auf der Website 99designs.de zum Wettbewerb ausgeschrieben. Dort könnt ihr genau eure Vorstellungen angeben und weltweit schicken euch Designer ihre Vorschläge zu. Und am Ende nehmt ihr das Logo, das euch am meisten überzeugt hat. Meines wurde von Irina Bobeica designt.

Logo Backbube HeaderDas Theme des Blogs habe ich mir bei themeforrest gekauft und nachträglich noch von Toowoxx Systemtechnik GmbH so lang umbauen lassen, bis es mit gefallen hat.

Profilbilder

Und auch Pinterest wird demnächst Einzug auf meinem Blog halten, dann könnt ihr meine Bilder direkt an Pinterest weiter pinnen, wenn sie euch gefallen. Wenn euch ein Beitrag ganz besonders gut gefällt, könnt ihr diesen einfach über die Social-Media Icons unter dem jeweiligen Post auf Facebook, Twitter oder Instagram teilen. Solltet ihr noch Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, sollte irgendwas nicht funktionieren oder euch besonders gut gefallen, dann schreibt mir gern. Ich bin gespannt, was ihr zum neuen Look sagt und freue mich über eure Kommentare.

Möge der Schneebesen mit euch sein.

Euer Backbube

 

Gefällt dir der Beitrag? Dann unterstütze backbube.com und teile den Beitrag.

17 Comments

  • Reply
    Anja
    4. März 2016 at 13:22

    Hey Markus! Ein sehr gelungenes Redesign – clean und übersichtlich. Die Font gefällt mir auch sehr gut und deine Fotos waren ja davor bereits ganz toll. Alles sehr schick! Liebe Grüße aus Graz! Anja

    • Reply
      backbube
      4. März 2016 at 13:32

      Hallo Anja,
      vielen Dank für dein tolles Feedback und liebe Grüße in mein Lieblingsland.

      Möge der Schneebesen mit dir sein,
      Markus

  • Reply
    Annkathrin
    4. März 2016 at 14:06

    Lieber Markus,

    das sieht fabelhaft aus! Vorallem der Rezeptindes gefällt mir gut. Schön übersichtlich und ansprechend.

    Freue mich auf neue Beiträge.

    Liebe Grüße
    Annkathrin

    • Reply
      backbube
      4. März 2016 at 14:51

      Hallo Annkathrin,

      freut mich, dass dir der Rezeptindex gefällt. Das war der größte Teil der Arbeit. Ich musste alle Beiträge nach neuen Kategorien sortieren. ;)

      Möge der Schneebesen mit dir sein,
      Markus

  • Reply
    Anne
    4. März 2016 at 16:09

    Lieber Markus,
    wirklich total schön geworden. Wenn man die ganzen neu gestalteten Seiten von anderen Bloggern sieht, bekomm ich auch wieder Lust auf Veränderung!

    Ganz liebe Grüße
    Anne
    P.S. Dein Zimtschneckenbrot war ein Kracher :)

    • Reply
      backbube
      5. März 2016 at 00:09

      Hallo Anne,
      ich freu mich, dass es dir gefällt und, dass dir das Zimtschneckenbrot geschmeckt hat.

      Liebe Grüße,
      Markus

  • Reply
    Marr Alexandra
    4. März 2016 at 20:37

    Hallo,
    dein neuer Look gefällt irgendwie außerordentlich gut. Modern, Schlicht und Übersichtlich.
    Wirklich gelungen.
    Freue mich schon auf neue Beiträge.
    Möge auch weiterhin der Schneebesen dir wohlgesonnen sein.
    💟-liche Grüße
    Alex

    • Reply
      backbube
      5. März 2016 at 00:13

      Hallo Alex,
      ich freue mich, dass das neue Design offenbar den Geschmack von euch allen getroffen hat.
      Das ist nach so einer langen Phase der Rumprobierens wirklich ein Genuss.
      Möge der Schneebesen mit dir sein,
      Markus

  • Reply
    Ivana
    5. März 2016 at 09:25

    Lieber Markus,

    das neue Design ist Dir sehr gut gelungen, großartig! Ich freue mich schon sehr auf Deine vielen, neuen Beiträge, da ich ein Riesenfan von Deinem Blog bin!

    Mach bitte genauso weiter…. und vielen, vielen Dank vorab für all‘ Deine Mühe, die wunderbaren Rezepte und Beiträge und dafür dass Du das mit uns teilst!

    Liebe Grüße, Ivana

    • Reply
      backbube
      5. März 2016 at 16:26

      Hallo Ivana,

      vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich immer über so schönes Feedback.

      Ich werd genau so weiter machen, wie bisher. Und dieses Jahr wird es viele Überraschungen geben, du darfst gespannt sein.

      Möge der Schneebesen mit dir sein,
      Markus

  • Reply
    Franzi
    5. März 2016 at 19:52

    Lieber Markus,

    ich entdeckze deinen Blog erst vor wenigen Tagen und bevor ich ihn mir richtet anschauen konnte, war er auch schon im Umbau… sieht sehr gut aus!

    Ich freue mich nun endlich deinen Blog entdecken zu können und vielleicht auch die ein oder andere Inspiration. Auf der Suche nach neuen Rezepte – egal, ob kochen oder backen – bin ich immer :)

    Liebe Grüße und Glückwunsch zum gelungenen neuen Design!
    Franzi

    • Reply
      backbube
      5. März 2016 at 21:00

      Hallo Franzi,

      Ich wünsche dir viel Spaß auf meinem Blog. Ich würde mich freuen, wenn die ein oder andere Inspiration für dich dabei ist.

      Möge der Schneebesen mit dir sein,
      Markus

  • Reply
    Moni
    6. März 2016 at 13:35

    Hallo Markus,

    auch ich hab deinen Blog erst letztens entdeckt und mir auf meine To-Do-Liste geschrieben, mir Zeit zu nehmen, um in aller Ruhe darin schmökern zu können.
    Ich bin begeistert! So eine Liebe auf den ersten Blick hatte ich schon ewig nicht mehr bei einem Blog. Und deine Rezepte erst! Himmlisch! Ich könnte noch seitenlang eine Lobrede auf dich schreiben, so begeistert bin ich.
    Wie gut, dass ich heute den Wochenplan fürs Essen schreiben muss, irgendein Rezept von dir wird sicherlich sofort da zu finden sein.
    Mach weiter so!

    Viele Grüße
    Moni

    • Reply
      backbube
      6. März 2016 at 15:32

      Hallo Moni,

      das geht runter wie Öl. Ich freu mich, dass mein Blog dir auf Anhieb so gefallen hat. Ich bin gespannt, was du backen wirst. Lass mich wissen, was es war und ob’s dir geschmeckt hat.

      Möge der Schneebesen mit dir sein,
      Markus

  • Reply
    Antonia
    7. März 2016 at 06:12

    Chices Design. Sieht fast genauso aus wie mein Theme 😂😂😂
    Habe dich sonst eigentlich nur auf Facebook verfolgt, jetzt werde ich auch öfter hier mal vorbeischauen.

    Liebe Grüße aus München
    Antonia

  • Reply
    Siggi
    11. März 2016 at 08:28

    Lieber Markus, seit ungefähr zwei Jahren schau ich regelmäßig bei Dir vorbei und freu mich immer wieder über Deine tollen Ideen und Rezepte. Auch mir gefällt Dein neuer Look sehr gut, wobei ich auch Kritikpunkte habe: leider fehlt weiterhin der Duft der verführerischen Torten/ Kuchen/ Muffins … Und ich konnte noch nicht entdecken, wie ich ein Probierstückchen aus dem tablet ‚ raus bekomme😖 wäre fürs Hüftgold schon besser, wenn ich nur ein kleines Stückchen zum probieren hätte und nicht die Rezepte nach backen müsste… Kurz und gut: vielen Dank für Deinen blog, nach weiter so, wir freuen uns!! Bin schon auf die nächsten Rezepte gespannt! Liebe Grüße Siggi

    • Reply
      backbube
      13. März 2016 at 22:56

      Hallo Siggi,
      vielen Dank für dein großartiges Feedback. Ich freue mich, dass du schon seit 2 Jahren meinem Blog die Treue hältst und dass dir mein neues Design gefällt. Deine Kritik werde ich beherzigen und in Zukunft versuchen, den Duft, der sich beim Backen in der Wohnung verbreitet zu konservieren und tütenweise zum Download anzubieten. Und vielleicht kann ich ja auch einzelne Tortenstücke vakuumieren und per Post verschicken.
      Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen meines Blogs und beim nachbacken der Rezepte.
      Möge der Schneebesen mit dir sein,
      Markus

    Leave a Reply