"Der kleine Backbube Gugelhupf Adventskalender" - 21.Türchen

proseccojelly1new.jpg
header advent 21 klein

header advent 21 klein

Die Blogst ist erst ein paar Wochen her und dort durfte ich Tatjana von räder kennen lernen. Und wie es der Zufall so will bin ich den tollen Produkten von räder schon lange verfallen. Praktischerweise gibt es die nämlich auch bei Thalia, und da ich dort ab und zu gearbeitet habe, habe ich natürlich Personalrabatt bekommen. Und einige Angebote abgestaubt. Ich mag einfach das schlichte Design und auf weißes Porzellan und Keramik steh ich sowieso. Und als ich Tatjana erzählt habe, dass ich schon lange um die schöne Tortenplatte mit den Blütenblättern herumschleiche, hat sie sie mir einfach geschickt. Ihr könnt sie auf den folgenden Bildern bestaunen. Gekrönt mit einem wunderbaren Jelly-Gugelhupf mit Prosecco & Litschi.Prosecco-Litschi-Jelly-GugelhupfZutaten:

  • 12 Litschis

  • 6 Blatt Gelatine

  • 100 g Zucker

  • 100 ml Wasser

  • 400 ml Prosecco

  • 1 Msp. rosa Pastenfarbe (z.B: diese)

Zubereitung:

  • Die Schale der Litschis entfernen. Die Gelatineblätter 10 Minuten in kaltem Wasser einweichen.

  • Zucker und Wasser in einem kleinen Topf erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Den Topf vom Herd ziehen. Die Litschis über dem Topf vom Kern lösen und etwas zerdrücken. Prosecco dazugeben, Pastenfarbe einrühren und 5 Minuten ziehen lassen.

  • Durch ein Sieb abgießen, die Litschis im Sieb über dem Topf mit einem Löffel etwas zerdrücken. Die Flüssigkeit nochmal kurz erwärmen, die Gelatineblätter einzeln ausdrücken und unterrühren, bis sie sich vollständig gelöst haben.

  • In kalt ausgespülte Förmchen gießen und kalt stellen. Zum Stürzen die Form kurz in heißes Wasser "dippen".

proseccojelly2new

proseccojelly2new

Sehen sie nicht ganz fabelhaft aus, die kleinen Jelly-Gugelhüpfe? Und schmecken tun sie auch ganz fein, versprochen. Und auf der tollen Platte wirken sie ganz besonders edel. Die Freude über die schöne Tortenplatte bei mir ist allerdings nur von kurzer Dauer, denn schon bald wird diese wunderschöne Platte den Besitzer wechseln. Ihr könnt sie nämlich gewinnen. Ja, ihr habt richtig gelesen.Diese schlichte Platte könnte schon bald auf eurem Tisch stehen. Also nichts wie ran an die Tasten und einen Kommentar hinterlassen. Bis 23 Uhr habt ihr Zeit (ihr solltet mind. 18 sein und eure Mailadresse angeben). Viel Glück. Übrigens arbeitet Tatjana nicht nur bei räder, sie schreibt auch einen wunderbaren Blog, auf dem sie ganz tolle Sweet Tables macht.Möge der Schneebesen mit euch sein,Euer Backbube PS: Vielen Dank an räder, dass ihr mir diese Platte geschickt habt. Und vielen Dank Tatjana, dass du das in die Wege geleitet hast.

Zurück
Zurück

"Der kleine Backbube Gugelhupf Adventskalender" - 22.Türchen

Weiter
Weiter

"Der kleine Backbube Gugelhupf Adventskalender" - 19.Türchen