Events/ Unterwegs

Back-Grill-Kurs in der abt Kochschule TAVOLA & Buchvorstellung in Schmidsfelden

Es kommt ein tolles Wochenende auf mich und euch zu. In Ulm am Münsterplatz liegt das Haushaltswarengeschäft abt, das neben klassischen Haushaltswaren auch die neusten Trends aus der Design- und Lifestylewelt anbietet und eines der schönsten, größten und vielseitigsten Geschäfte seiner Art ist. Und mit dazu gehört die Kochschule TAVOLA. Genau dort gebe ich am Samstag, 23.07.2016 ab 15 Uhr zusammen mit Hubert Hienle meinen ersten Backkurs. Ich hab ein paar leckere Rezepte für Kuchen vom Grill aus meinem Buch „Backen mit dem Backbuben“ vorbereitet und auch die ein oder andere beschwipste Kuchenvariante aus dem Ofen ist mit dabei. Tickets für den Kurs gibt’s jetzt für 59€ statt 79€ und es sind noch ein paar letzte Plätze frei. Ich würd mich freuen, vielleicht den ein oder anderen von euch dort zu treffen und gemeinsam mit euch zu backen. Den Link zum Kurs verrate ich euch natürlich auch. Tickets gibt es HIER.

TAVOLA 2-3

Am Sonntag, den 24.07.2016 könnt ihr mich dann von 10-17 Uhr im Laden meiner Eltern in Schmidsfelden im Allgäu finden. Ich hüte an dem Tag den Laden und dachte mir, das könnte ich doch gleich mal mit einer Buchvorstellung für all diejenigen verbinden, die im Allgäu wohnen und denen bisher die Buchvorstellungstermine zu weit entfernt waren. Vielleicht schaffe ich es sogar, die ein oder andere Leckerei aus dem Buch zu backen, damit ihr dort auch etwas probieren könnt. Natürlich signiere ich an diesem Tag gerne eure Bücher, und wenn ihr noch keines habt, könnt ihr es selbstverständlich auch dort erwerben. Wenn ihr noch nicht wisst, wie es in Schmidsfelden aussieht und was da sonst noch so geboten ist, könnt ihr euch gern mein kleines Video auf Youtube anschaun:

Ulm und Schmidsfelden sind beide eine Reise wert. In Ulm erwarten euch neben dem Kurs mit mir außerdem der höchste Kirchturm der Welt, eine wunderschöne Altstadt und bezaubernde kleine Gässchen. In Schmidsfelden könnt ihr absolut entspannen, die Sonne genießen und einen Tag Digital Detox machen, denn Handyempfang gibt’s dort nicht. Ich würde mich freuen, euch am Samstag oder Sonntag zu sehen und mit euch zu backen und zu schnacken.

TAVOLA 2

Möge der Schneebesen mit euch sein,

Euer Backbube

 

//Fotos vom besten Fotografen: Jascha Pansch

Gefällt dir der Beitrag? Dann unterstütze backbube.com und teile den Beitrag.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply