Süße Kleinigkeiten

Geschenk-Idee für Schleckermäuler: Schokolade zum selber machen von chocqlate & 3 Schoko-Boxen als Give Away

Ich bin ein Schokoholic, das kann man nicht anders sagen. Wobei man doch unterscheiden muss. Ich bin zu 10% ein Schokoladenschlinger und zu 90% ein Schokoladengenießer. Vor ein paar Jahren war das noch umgekehrt. Da hatte ich was Schokolade angeht noch nicht den Durchblick und hab gern auf die billigen Tafeln der bekannten Marken aus dem Supermarkt zurück gegriffen. Länger als 2 Minuten haben die dann nicht überlebt. Seit ich aber ein Schokoladenseminar und eine Schokoladenverkostung besucht habe kommt mir nur noch ganz selten das Produkt irgendeiner lila Kuh nach Hause. Denn wenn man einmal ne richtig gute Schokolade probiert hat, schmeckt alles andere entweder viel zu süß oder sogar säuerlich. Ich geb inzwischen viel mehr Geld für Schokolade aus, als früher. Und kaufe dennoch weniger. Denn gute Qualität hat ihren Preis und bei Schokolade zahl ich den gern. Ich hab mich schon fast durch die ganze Welt der Schokolade gekostet, doch eines hab ich noch nie getan. Schokolade selbst gemacht. Und darum hab ich mich sehr gefreut, als mich das junge Unternehmen CHOCQLATE aus München gefragt hat, ob ich eine ihrer Boxen zum selber machen von Schokolade testen will. Und das hab ich getan.

CHOCQLATE - Schokolade zum Selber gießenCHOCQLATE - Schokolade zum Selber gießen-2

Was mich schon mal gleich auf Anhieb angesprochen hat ist die Verpackung, denn ich bin nunmal ein Verpackungsopfer – und wenn da drauf steht, dass die den red dot design Award und den Packaging Design Award 2014 gewonnen haben erst recht. Im Inneren der schicken Boxen erwartet euch dann ein Tütchen mit Kakaobutter, ein Tütchen mit gemahlenen Kakaobohnen, Kakaopulver & Bourbon Vanille, ein Gläschen Agavensirup, eine Gießform und natürlich eine Anleitung, wie das ganze funktioniert. Und ich kann euch sagen: es ist total easy.

CHOCQLATE - Schokolade zum Selber gießen-7 CHOCQLATE - Schokolade zum Selber gießen-3

Außer 2 Metallschüsseln und einem Topf braucht ihr nämlich keine weiteren Küchenutensilien. Zuerst lässt man die Kakaobutter in einer Schüssel im Wasserbad langsam schmelzen. Dann mischt man in einer weiteren Schüssel den Inhalt der zweiten Tüte mit der gewünschten Menge Agavensirup und gibt zum Schluss die geschmolzene Kakaobutter dazu. Das Ganze wird dann schön glatt gerührt und schon kann man die Masse in die Formen gießen. An diesem Punkt könnt ihr dann entscheiden, ob ihr die Schokolade später pur genießen wollt, oder ob ihr sie mit irgendwelchen leckeren Zutaten aufpeppen möchtet. Ich hab mich für Zuckersterne, kandierte Rosenblüten und gebrannte Bananenchips vom Weihnachtsmarkt entschieden. Die Tafeln wandern dann für 5 Minuten ins Gefrierfach und danach habt ihr eure eigene, handgemachte, handgegossene Schokolade. Das perfekte Geschenk für Weihachten.


CHOCQLATE - Schokolade zum Selber gießen-6

Und der Geschmack ist wirklich sensationell. Durch den Agavensirup habt ihr die Möglichkeit, die Süße eurer Schokolade selbst zu bestimmen. Die Qualität des Kakaos ist herausragend und es macht unglaublich viel Spaß sich damit seine eigenen Schokoladentafeln zu gießen. Was mir neben der Verpackung und der ganzen Idee des „Selber machens“ aber am besten gefällt, ist der Nachhaltigkeitsgedanke von CHOCQLATE und deren Verantwortungsbewusstsein. Die kleine Manufaktur aus München legt hohen Wert auf direkten Handel und faire Bezahlung und konnte so schon vielen Menschen die Lebensgrundlage sichern. Darum können sie auch immer eine hohe Qualität garantieren.

CHOCQLATE - Schokolade zum Selber gießen-5

Und da ich euch auch die Möglichkeit geben möchte, das Ganze mal zu testen, verlose ich zusammen mit CHOCQLATE 3 Boxen zur Herstellung von frischer Schokolade. Hinterlasst einfach bis einschließlich 12.12.2015 einen Kommentar unter diesem Beitrag und schon könnte eine der drei Boxen bei euch zu Hause landen. Diesmal könnt ihr eure Gewinnchance sogar noch erhöhen, wenn ihr meinen Facebook-Beitrag zum Gewinnspiel teilt. {hier geht’s zu den Gewinnspielregeln}. Und ich würd mich freuen, wenn ihr auch für CHOCQLATE einen Like bei Facebook hinterlasst {der zählt aber nicht als Gewinnchance}.

Viel Glück und Möge der Schneebesen mit euch sein,

Euer Backbube

Gefällt dir der Beitrag? Dann unterstütze backbube.com und teile den Beitrag.

You Might Also Like

120 Comments

  • Reply
    Myriam
    10. Dezember 2015 at 09:18

    Oh ich liebe Schokolade, aber wenn dann natürlich GUTE :-)
    Daher mache ich doch gerne bei Deinem Gewinnspiel mit.
    Internette Grüße
    Myriam

  • Reply
    Christa Groß
    10. Dezember 2015 at 09:19

    Das ist ja mal ne tolle Idee. Eine Frage stellt sich mir aber, muß die Schokolade nicht temperiert werden?

    Liebe Grüße Christa

  • Reply
    Pia
    10. Dezember 2015 at 09:23

    Ooooh wie schön :)
    Das würde ich gerne mal probieren!!

  • Reply
    Nina
    10. Dezember 2015 at 09:27

    Das ist doch einfach der shit! Was für eine tolle Idee- das wäre das ideale Geschenk!! Würde mich riesig freuen!! Außerdem… Ich liebe Schokolade ☺️☺️☺️

  • Reply
    Sara
    10. Dezember 2015 at 09:29

    Lieber Backbube,

    ich habe dieses Jahr auch selber Schokolade dekoriert, da wäre dieses Paket dann eine Erweiterung und ich würde es wirklich gerne ausprobieren! Hat man da eine Form dazu? oder wie gießt man die Schokolade, damit sie möglichst dünn wird?

    Gewinnspiel ist toll :)

    Liebe Grüße,
    Sara

  • Reply
    Viv
    10. Dezember 2015 at 09:33

    Das sollte ich mir auch mal vornehmen, nur gute Schokolade zu essen! Ist ja auch besser für die Figur ;) Selbstgemachte Schokolade schmeckt bestimmt Bombenmäßig, da würde ich mich so freuen!
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Yvonne
    10. Dezember 2015 at 09:36

    Das ist ja mal eine geniale Geschenkidee! Würde mich riesig über eine Box freuen, die ich dann an Weihnachten weiterverschenken kann. Ich hüpf dann mal in den Lostopf :)

    • Reply
      Yvonne
      10. Dezember 2015 at 09:37

      P.S. Hab den Beitrag auch bei Facebook geteilt

  • Reply
    scrapkat
    10. Dezember 2015 at 09:37

    Hmmm wie fein! Da würde ich auch gerne ins Lostöpfchen hüpfen. Schoki ist immer wieder ein schönes Geschenk oder Gutzi erst recht wenn man sie so toll selber machen kann!
    Gruß und schönen Donnerstag,
    scrapkat

  • Reply
    Hannah
    10. Dezember 2015 at 09:38

    Das ist ja ein tolles Set! Ich verschenke supergerne selbstgemachte Pralinen oder selbstgemachtes Chocolate britle/bites, arbeite dafür aber immer mit den normalen Schokotafeln bzw. Kuvertüre. Es wäre natürlich um einiges cooler, wenn ich die Schokolade dafür auch noch selber anmischen würde.
    Vielleicht hab ich ja etwas Glück und kann das bald :)

    Liebste Grüße,
    Hannah

  • Reply
    Lynn
    10. Dezember 2015 at 09:39

    Ich liebe Schokolade und habe schon einige Kreationen für die feinen Täfelchen als Weihnachtsmitbringsel im Kopf! Der Gewinn ist einfach toll! Liebe Grüße Lynn

  • Reply
    Luisa
    10. Dezember 2015 at 09:42

    Das klingt aber gut! Die Box würde ich dann Weihnachten gerne weiterverschenken.
    Geteilt habe ich es auch!

  • Reply
    Maarika
    10. Dezember 2015 at 09:42

    Das sieht so schön aus und bestimmt schmeckt total lecker!

  • Reply
    Franzi
    10. Dezember 2015 at 09:42

    Coole Idee! Wer würde nicht gern mal seine eigene Schoki kreieren?

    VG, Franzi

  • Reply
    Bianca Mortensen
    10. Dezember 2015 at 09:44

    DAS ist ja mal super =D Ich steh mit Schokolade eigentlich eher auf dem Kriegsfuß, nachdem ich vor ein paar Monaten zwei Versuche unternommen habe, selbst welche zu machen. Es wollte einfach nicht klappen. Und ich hab mir wirklich Mühe gegeben – so mit Temperatur messen, damit sie dann nicht grau wird, super schickes Profiförmchen etc. Aber irgendwie war ich da wahrscheinlich zu übereifrig (oder das Rezept war einfach noch zu schwer für mich).
    Auf jeden Fall träume ich schon lang von meiner eigenen selbstgemachten Schokolade mit hübschen Blüten oder Glitzerstreuern drauf *.* *abschweif* Hach.. ja

    Na mal sehen, ob ich die Chance krieg, das Paket auszuprobieren =D
    (Den Beitrag hab ich auch FB geteilt)

    Alles Liebe

    Bianca =D

  • Reply
    Julia
    10. Dezember 2015 at 09:47

    oh wie schön =) ich habe es mal so versucht und bin an dem Versuch leider gescheitert.
    Das wäre ja fantastisch wenn es damit klappen würde :). Ich würde mich freuen, denn ich liebe gute, faire am liebsten selbstgemachte Schokolade!!
    Liebe Grüße

  • Reply
    Sandra
    10. Dezember 2015 at 09:52

    Die Box ist der Knaller!

  • Reply
    Nina
    10. Dezember 2015 at 09:57

    Yummie, bestimmt sehr leeeeecker :)

  • Reply
    Daniela
    10. Dezember 2015 at 09:58

    Oh, wie gerne würde ich hier gewinnen…. bin letztens schon auf diese Schokolade aufmerksam geworden und würde das so gerne mal ausprobieren.

  • Reply
    Annika
    10. Dezember 2015 at 10:01

    Es sieht schon wunderbar verführerisch auf den Fotos aus!
    Eine tolle Idee und verschenken perfekt. Würde super passen, verschenken wir in unserer Familie doch nur selbstgemachtes.
    Aber, ganz ehrlich… Sollte ich gewinnen, würde dieses Set erst einmal bei mir selbst laden. Zum testen und genießen. :)
    Liebe Grüße, Annika

  • Reply
    Jenny
    10. Dezember 2015 at 10:07

    Das finde ich ja eine tolle Idee und würde mich riesig freuen, das mal auszuprobieren. Bin auch ein Schokoholic ;)

  • Reply
    Stefanie
    10. Dezember 2015 at 10:09

    Das ist ja toll! Würde mich sehr freuen.

  • Reply
    Nana
    10. Dezember 2015 at 10:15

    Schokolade! ♡.♡

    Und was für ein tolles Gewinnspiel! Da würd‘ ich gern in den Lostopf hüpfen um dann vielleicht bald schon selbstgemachte Schoki zu naschen!
    (Die Idee mit den gebrannten Mandeln find ich echt super!)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Nana

  • Reply
    Andrea
    10. Dezember 2015 at 10:17

    Ohhhhh- Schokoliebe ♡

  • Reply
    Mara
    10. Dezember 2015 at 10:20

    Ohh Gooooott, ich liebe Chocqlate! Die Riegel sind der Wahnsinn, vor allem die mit Kokosnussgeschmack! Ich würde mich echt unglaublich über das Schokoset freuen! :))

    • Reply
      backbube
      13. Dezember 2015 at 00:58

      Hallo Mara.
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, du hast gewonnen.
      Ich hab dir grad ne Mail geschickt.
      Möge der Schneebesen mit dir sein,
      Markus

  • Reply
    Franziska
    10. Dezember 2015 at 10:21

    Da kann man seiner Kreativität und Schokoladengeschmack ja völlig freien Lauf lassen! Was für eine tolle Box zum zaubern von Köstlichkeiten!

    Liebe Grüße

  • Reply
    Claudia
    10. Dezember 2015 at 10:22

    Ich musste bei dem Wort „Verpackungsopfer“ so lachen, denn das trifft auf mich auch voll und ganz zu, es hatte bis dato einfach noch keinen Namen😉
    Und weil die Verpackung sensationell aussieht und ich nach deiner Beschreibung irre Lust bekommen habe Schokolade selbst zu kreieren, hüpf ich mal ins Lostöpchen und ✊🏼 mir die Däumchen.
    LG
    Claudia

  • Reply
    Angelika Wellbrock
    10. Dezember 2015 at 10:22

    Das ist ja mal ne tolle Idee.
    Oh ich liebe Schokolade und habe schon einige Kreationen für die feinen Täfelchen als Weihnachtsmitbringsel im Kopf! Der Gewinn ist einfach toll! Liebe Grüße Angelika

  • Reply
    Ulrike Benzing
    10. Dezember 2015 at 10:23

    Schönes Gewinnspiel.
    Ich möchte schon so lange mal selber Schokolade machen :).

  • Reply
    Ulrike
    10. Dezember 2015 at 10:25

    Schönes Gewinnspiel.
    Ich liebe Schokolade und die Tafeln wären ein schönes Weihnachtsmitbringsel :).

  • Reply
    Törtchenfieber
    10. Dezember 2015 at 10:33

    Diese Schokolade ist so super!
    Will dieses Jahr auf jeden Fall kleine Schokoladentaler verschenken, aber dieses Mal wirklich selbst gemacht und nicht einfach aus normaler Schokolade, da wäre so ein Set natürlich perfekt!
    Liebe Grüße Julia

  • Reply
    Kira
    10. Dezember 2015 at 10:33

    Schokolade zum selbermachen, das ist wirklich eine gute Geschenkidee! Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne bei dir. Am liebsten würde ich gleich 5 Kilo unterschiedlichster Sorten produzieren hmmm…

  • Reply
    Anna
    10. Dezember 2015 at 10:38

    Das wäre ein super Geschenk zu Weihnachten :) Vielleicht hab ich ja Glück.

    Liebe Grüße
    Anna

  • Reply
    Anita
    10. Dezember 2015 at 10:38

    Ich habe vor 2 oder 3 Jahren selber bruchschokolade hergestellt. Ist super einfach, macht Riesen Spaß und schmeckt auch noch gut!!!!👍
    Dieses Jahr bin ich einfach noch nicht dazu gekommen, so ein Baby nimmt ganz schön viel zeit in Anspruch 😉
    Aber vielleicht hsbe ich ja trotzdem Glück und kann das Set dann ausprobieren ☺😀

  • Reply
    Elisa U.
    10. Dezember 2015 at 10:41

    Wie super ist das denn?!
    Ich liebe Schokolade und am allermeisten, wenn ich selbst bestimmen kann, wie süß sie ist..
    Ob ich die dann noch verschenken könnte, wage ich zu bezweifeln, aber sharing is caring, vielleicht bekommt jedes Familienmitglied an Weihnachten ein Probierstück ab.. ;)

  • Reply
    Nora Bergemann
    10. Dezember 2015 at 10:52

    Oh das würde ich zu gerne mal ausprobieren:)

  • Reply
    Conny
    10. Dezember 2015 at 10:54

    Yummy, Schokolade geht einfach immer :) Würde das Set zu gerne mal testen.

    Liebe Grüße
    Conny

  • Reply
    Stefanie Schiestl
    10. Dezember 2015 at 10:56

    Oh das ist doch mal ne tolle Idee!! Gefällt mir richtig gut….wär natürlich toll wenn ich gewinnen würde da würd ich mit meinem Töchterchen gleich mal Schokolade machen :)
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Reply
    Manuela H.
    10. Dezember 2015 at 11:05

    Oh jaaa, das möchte ich auch gerne probieren und hüpf in den Lostopf rein.
    Vielen Dank, das wir die Möglichkeit haben, an der Schleckerei teilhaben zu dürfen.

    Viele Grüße
    Manuela

  • Reply
    Lisa
    10. Dezember 2015 at 11:07

    Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk!
    Ich würde mich sehr drüber freuen, wenn ich ein paar liebe Menschen mit selbstgemachter Schokolade überraschen dürfte.
    LG Lisa

  • Reply
    Eva
    10. Dezember 2015 at 11:08

    Ach, wie schön! Toller Gewinn und sehr weihnachtlich! :) Ich würde mich riiiiesig über so eine Box freuen!
    Viele liebe Grüße,
    Eva

  • Reply
    Sigrid Wegener
    10. Dezember 2015 at 11:11

    Hallo von einem Schokoholic zum Anderen,
    und auch wenn ich bisher in Deinen Gewinnspielen kein Glück hatte, so hoffe ich doch sooo sehr auf dies mal….!!!
    Was wäre die Welt auch ohne Schokolade???

  • Reply
    Maike Karen
    10. Dezember 2015 at 11:15

    Ich liebe gute Schokolade
    Viele Grüße
    Maike Karen

  • Reply
    Janna
    10. Dezember 2015 at 11:18

    Ooohhh die scheinen gerade die Runde durch die Bloggerwelt zu machen – zu Recht!
    So so schön und eine geniale Idee, die ich natürlich gern zu Weihnachten verschenken würde!

    Liebste Grüße
    Janna

  • Reply
    Marieke
    10. Dezember 2015 at 11:23

    Deine Schokolade sieht zauberhaft aus <3
    Ich habe auch einmal Schokolade individualisiert aber ohne Form wurde das dann leider keine schöne Angelegenheit! Deswegen wäre dieses der perfekt für einen zweiten Versuch :)

    Liebe Grüße
    Marieke

  • Reply
    Carlotta
    10. Dezember 2015 at 11:31

    Hallöchen,

    ich muss dieses Set bitte unbedingt gewinnen. Zum einen LIEBE ich natürlich Schokolade (wer bitte tut das nicht?!) zum anderen verschenke ich am liebsten selbstgemachte Sachen zu Weihnachten, egal ob Plätzchen, Cracker oder fertige Risotto-Mischungen. Nur selbstgemachte Schokolade habe ich noch nie verschenkt….
    Damit ich das dieses Jahr aber machen kann, hoffe ich sehr, dass ich eins der Sets gewinne!

    Allerliebste Grüße
    Carlotta vom Foodblog „Cuisiner Bien“

  • Reply
    Astrid
    10. Dezember 2015 at 11:32

    Oh, so eine schöne Sternchenschokolade würde ich auch gern mal selber machen und dann an einen besonders lieben Mensch verschenken!

    Liebe Grüße
    Astrid

  • Reply
    Gabriele
    10. Dezember 2015 at 11:36

    oh wie toll…. würde mich darüber freuen……. übrigens, eine super Idee, Schokolade selbst machen

  • Reply
    Katharina
    10. Dezember 2015 at 11:37

    Oh mann, das sieht meega-lecker aus! Ich liebe Schokolade und wüsste auch schon genau, wem ich das schenken würde, so dass ich vom Endprodukt noch was abbekomme… ;)

    Liebe Grüße,
    Katharina

  • Reply
    Ulli
    10. Dezember 2015 at 11:40

    Ich würde roten Rosen(blätter) über die Täfelchen regnen lassen ….

  • Reply
    Vera
    10. Dezember 2015 at 11:49

    Mmmhhhh…lecker…ich liebe Schokolade!Die mit den Sternchen ist ja wunderhübsch!da würde ich mich riesig freuen, wenn sie bei mir im Briefkasten landet! ;-)

  • Reply
    Miriam
    10. Dezember 2015 at 12:06

    Oh, das Paket hab ich letztens im Biosupermarkt meines Vertrauens entdeckt und war auch sehr angetan. Leider hat mein studentischer Geldbeutel entschieden nichts mitzunehmen. :( Wäre ja super, wenn ich auf diesem Wege noch an dieses tolle Paket käme. :)

  • Reply
    Lorena
    10. Dezember 2015 at 12:09

    Die Schokolade gefällt mir. Sieht wirklich gut aus.
    Da würde ich mich ja mal sehr freuen, wenn ich gewinnen könnte. :)

  • Reply
    Katja
    10. Dezember 2015 at 12:12

    Boh, das sieht soooo lecker aus! Besonders die Sternchen haben es mir optisch angetan, vielleicht hab ich ja Glück ;O)

  • Reply
    Denise
    10. Dezember 2015 at 12:32

    Hey ho,

    das sieht toll aus und verführerisch. Ich verschenke gerne Schokolade mit der ein oder anderen besonderen Kreation, weil das hat man nicht immer.

    Lg
    Denise

  • Reply
    Pia
    10. Dezember 2015 at 12:35

    Hallo lieber Backbube,
    ich bin kein extremer Shocaholic, aber gute Schokolade esse ich auch unheimlich gerne. Die meisten günstigeren Marken schmecken mir leider auch nicht, deshalb würde ich mich wahnsinnig über eins der schönen Pakete freuen!
    Liebe Grüße
    Pia

  • Reply
    Sandy
    10. Dezember 2015 at 12:43

    Hmmm…Das klingt nach einer riesen kleckerei. Meine kleine und ich stehen auf schoki. Wir würden uns sehr freuen
    Grüße

  • Reply
    Katharina
    10. Dezember 2015 at 12:46

    Einfach schön
    verpackt
    lecker
    selbst gemacht
    für mich!

  • Reply
    Claude
    10. Dezember 2015 at 13:00

    Eine wunderbare Idee Schokokade selber zu machen. Ich kenne da einen Schokoholic der sich bestimmt riesig freuen würde.

    Herzlichste Grüße
    Claude

  • Reply
    julia
    10. Dezember 2015 at 13:14

    als absoulter chocoholic genau das richtige für mich!

  • Reply
    marina dusl
    10. Dezember 2015 at 13:33

    Da ja Schokolade bekanntlich Gemüse ist, nur her damit!

  • Reply
    Maren R.
    10. Dezember 2015 at 13:38

    …Und schon wäre mein Weihnachtsgeschenk-Problem gelöst. Schokolade geht schließlich immer! ;)
    Vielen Dank dafür! ♡

    Vielleicht gewinne ich ja jetzt noch ein Set für mich, ansonsten muss ich dann bei der Beschenkten kosten. :)

  • Reply
    Mareike Will
    10. Dezember 2015 at 13:50

    Ich flipp aus! Ich liiiiiebebebbe Schokolade! Und ich wollte schon immer mal gerne selber welche machen für mich und meine kleine Tochter! <3

  • Reply
    Claudia
    10. Dezember 2015 at 13:52

    Oh, das würde ich wirklich gerne mal ausprobieren.
    Ein toller Gewinn!

  • Reply
    Manuela Rabenstein
    10. Dezember 2015 at 13:54

    Wow – feine Idee – ich bin zufällig über Instagram auf Dich aufmerksam geworden, freue mich, wenn ich zu den Gewinnern gehöre :-) Schokolade wollte ich schon mal selbst machen, hat sich aber leider noch nicht ergeben…
    Vielleicht mach ich das ja bald mit dem Set?!
    Viele Grüße!
    Manuela

  • Reply
    Nina
    10. Dezember 2015 at 13:55

    Uiuiuiuiui, bei dem tollen Giveaway hüpfe ich doch liebend gerne in den Lostopf und drücke mir ganz fest die Daumen ; )

    Liebe Grüße

    Nina

  • Reply
    Louise
    10. Dezember 2015 at 14:00

    Hi Backbube :) Ich finde es echt bewundernswert, dass du als Kerl so ein tolles und leeeckeres Hobby hast ;) Da ich auch so eine kleine kreative Schokomaus bin, würde ich mich rieeeeesog über dein Schokopaket freuen. Weihnachtsgrüße ♡

  • Reply
    Irrgärtnerin
    10. Dezember 2015 at 14:06

    Das wollte ich schon immer mal ausprobieren!

  • Reply
    Toni
    10. Dezember 2015 at 14:13

    Damit könnte ich meiner Schwester, einem kleinen (oder nee – großen -) Schokoholic bestimmt eine Freude zu Weihnachten machen :-)

  • Reply
    Jenny
    10. Dezember 2015 at 15:16

    Eine tolle Idee für selbstgemachte Geschenke!

  • Reply
    Kathi
    10. Dezember 2015 at 15:30

    Oha, sowas wollt ich schon lange mal ausprobieren, schaut total lieb aus! :D

  • Reply
    Tanja
    10. Dezember 2015 at 15:39

    vielleicht überzeugt mich ja diese Schokolade, zum Schokogenießer zu werden….??? Bisher mag ich lieber Lakritz und Gummitiere, aber für eine wirklich leckere Praline oder Trüffel würde ich auch das stehen lassen……

  • Reply
    Bettina
    10. Dezember 2015 at 16:24

    Schokolade? Hab ich Schokolade gelesen?? Dann bitte hier her! :))
    LG Bettina

  • Reply
    Denise
    10. Dezember 2015 at 16:36

    Das klingt wahnsinnig toll! Ich LIEBE Schokolade, die wirklich gute und auch die nicht so gut, wenn´s sein muss. Schokolade ist einfach wunderbar, egal ob als Tafel oder in flüssiger Form. Und ja, die Verpackung ist wunderschön, daran könnte ich auch nicht vorbei gehen. :D
    Liebe Grüße
    Denise

  • Reply
    Claudia
    10. Dezember 2015 at 16:45

    Als ich in Guatemala lebte, habe ich auch schon Schokolade selbst gemacht. Ging aber ein bissl anders… ;-) deshalb würde ich gerne diese hier probieren!

  • Reply
    Tulpentag
    10. Dezember 2015 at 17:41

    Ich habe das Set schon testen dürfen. Es ist super toll und die Schokolade schmeckt natürlich mega gut! :) Ich mache trotzdem gern bei dem Gewinnspiel mit. Es wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für eine Freundin ;)
    Lieben Gruß,
    Jenny

  • Reply
    Cordula
    10. Dezember 2015 at 18:36

    Ich esse zwar nicht viel Schokolade, aber wenn, dann sollte es schon eine selbst gemachte sein. Ich würde mich sehr über das Set freuen. LG Cordula

  • Reply
    Edith
    10. Dezember 2015 at 19:58

    Schoko selbstgemacht ist einfach immer wieder eine super Idee – mit Agavensirup gesüßt finde ich besonders interessant. Würd mich sehr über diesen Gewinn freuen

  • Reply
    Claudi
    10. Dezember 2015 at 20:24

    Ich bin dabei!
    Eine schöne Adventszeit Für Dich,
    Claudi.

  • Reply
    Catherine
    10. Dezember 2015 at 20:40

    Das hört sich wirklich toll an! Die Gießform sieht sehr süß aus und so käme die Tafel mit Sicherheit auch gut bei dem Beschenkten an. Für wie viele Tafeln reicht denn so eine Packung?

  • Reply
    Hannah Medschinski
    10. Dezember 2015 at 21:18

    Wie lecker *-*
    Für jedes Schleckermaul geeignet!!!

  • Reply
    Petra Winter
    10. Dezember 2015 at 21:41

    Ich möchte davonkleine Sterne gießen und schön verzieren. Ich liebe Schoki und Sterne , einfach schöööön

  • Reply
    Anna
    10. Dezember 2015 at 21:41

    Was für eine geniale Idee. Die selbergemachte Schokolade sieht durch das Aufpeppen wirklich edel aus und mir fallen schon tausend Dinge ein, die ich gerne dazu probieren würde. Mandeln und Meersalz, Chili, Orangenabrieb, Pistazien,…

    • Reply
      Anna
      10. Dezember 2015 at 21:42

      Auf Facebook habe ich es auch geteilt.

  • Reply
    Kitty1979
    10. Dezember 2015 at 21:48

    Ich liebe Schokolade! Und selbstgemacht ist immer toll!

  • Reply
    Britta Zain
    10. Dezember 2015 at 21:51

    Hmmm, nachdem mir schon beim Lesen und Begutachten der Bilder das Wasser im Mund zusammenlief, muss ich doch einfach mal in den Lostopf hüpfen. Das würde ich wirklich gern mal ausprobieren.

    LG Britta

  • Reply
    Susanne Schneider
    10. Dezember 2015 at 22:27

    Eine supertolle Idee, nicht nur zum Verschenken, sondern auch zum selber genießen.
    Vielleicht darf ich sie bald testen und genießen?

    Liebe Grüße
    Susanne

  • Reply
    Marlit
    10. Dezember 2015 at 22:28

    Oh das sieht super aus! Schokolade ist immer gut, besonders im Winter. Das würde ich gerne mal antesten :-)

  • Reply
    Anne P.
    10. Dezember 2015 at 22:38

    Wow, ich liiiiiebe Schokolade und verschenke sie auch super gerne.
    Damit könnt ich sie endlich als ganz besonderes Geschenk präsentieren, weil aus eigener Fertigung.
    Ich würd mich riesig über ein Set freuen.
    LG, Anne

  • Reply
    Katja
    10. Dezember 2015 at 22:42

    Das wird hier ja immer besser – habe mich heute mal wieder an selbstgemachte Pralinen gewagt :-) und hätte auch noch geröstete Kakaobohnen, aber das war mir dann doch etwas zu aufwändig
    Aber vielleicht hab ich ja auch mal Glück …

  • Reply
    Susanne
    10. Dezember 2015 at 23:25

    Das würde ich wirklich gerne ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    Susanne

  • Reply
    Simone Fonseca
    10. Dezember 2015 at 23:40

    Das wäre mal das ideale Weihnachtsgeschenk für meine Tochter. Wie jedes Kind mag sie Schokolade über alles. Aber selbst kreieren und dann noch mit Sternen-das wäre für sie das Highlight.

    • Reply
      backbube
      13. Dezember 2015 at 00:57

      Hallo Simone.
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Du bist eine der drei Gewinnerinnen.
      Ich hab schon die Mail an dich geschickt.
      Möge der Schneebesen mit dir sein,
      Markus

  • Reply
    Anisa
    10. Dezember 2015 at 23:45

    Ein toller Beitrag und sehr schöner und vor allen Dingen, leckerer Gewinn! LG, Anisa

  • Reply
    heiko feldhaus
    10. Dezember 2015 at 23:57

    hey ho,
    also schokolade geht immer. bin gerne dabei und auch gerne auf deiner seite um rezepte zu probieren

  • Reply
    Nicole S.
    11. Dezember 2015 at 01:13

    ahhhhhhhh😍
    Das würde ich wahnsinnig gern mal ausprobieren !

  • Reply
    Rony
    11. Dezember 2015 at 07:08

    Schokolade selber machen?!
    Das muss ich selber gemacht haben um es wirklich zu glauben ; -)

    Ich liebe auch Schokolade und wohne jetzt sogar in der Ritter Sport Schokoladen Stadt und rieche die Schokolade täglich (gestern wurde Marzipan gemacht :D )

    Schokoladige Grüße,
    Rony

  • Reply
    Gabriele
    11. Dezember 2015 at 10:02

    Hallo Markus,
    die Schokolade sieht einfach traumhaft aus, es wäre toll das einmal selbst zu versuchen.

    Lieben Gruß
    Gabriele

  • Reply
    Simone
    11. Dezember 2015 at 10:34

    Hier…..Ich ich ich…..Schokolade selbst machen yummie

  • Reply
    Sarah Brodacz
    11. Dezember 2015 at 10:47

    Lieber Backbube,

    seit drei Jahren beglücke ich in der Weihnachtszeit die lieben Verwandten und Freunde mit selbst gemachten Pralinen. Dieses Jahr möchte ich mich an selbst gegossenen Schkoladentafeln probieren und habe auch schon erste Ideen dafür (z.B. weiße Schokolade mit Cranberries drin). Und nun stoße ich hier auf Deinen Beitrag, das kann doch kein Zufall sein! :-) Das Paket wäre sicher ein guter Einstieg für mich, und es zu gewinnen wäre natürlich noch viel schöner. Da macht es gleich doppelt so viel Spaß.

  • Reply
    Inga H.
    11. Dezember 2015 at 13:06

    Lieber Backbube,

    das ist ja ein guter Tipp und eine tolle Gewinnchance!
    Da muss man doch einen Kommentar hinterlassen.

    Viele Grüße,

    Inga

  • Reply
    Marie Henkel
    11. Dezember 2015 at 13:46

    Mmmmmh leeeeecker!!
    Da würd ich mich sehr drüber freuen und meine kleine Schwester, die ebenfalls ein totaler Schokifan ist, gleich mit einspannen.
    Liebe Grüße,
    Marie

  • Reply
    Anika
    11. Dezember 2015 at 16:04

    Ich würde mich total freuen, dieses tolle Set für meinen Mann zu gewinnen. Der ist nämlich totaler Schokoladenfanatiker, weshalb ich passend zur Backbuben-Seite grade einen mega Schokokuchen im Backofen habe!

  • Reply
    Anika
    11. Dezember 2015 at 18:25

    Das ist ja wirklich eine super Idee. Ich hab immer überlegt, was ich meiner Freundin schenken kann. Jetzt weiss ich es ;)

  • Reply
    Caro
    11. Dezember 2015 at 19:21

    Hallo Markus,
    Was für eine tolle Idee! Das ist ja etwas ganz Neues und ideal zum Verschenken für alle schokoholics.
    Einen schönen Advent
    Caro

  • Reply
    Dani
    11. Dezember 2015 at 19:24

    Hmmm das klingt richtig und sieht Mega gut aus! Super gerne würde ich das mal testen- mal Schaun ob mit Baby noch zeit für sowas bleibt 😜. Gruß Dani

  • Reply
    Thomas
    11. Dezember 2015 at 20:22

    Ich liebe Schokolade! Auch mir ist die Supermarkt-Schokolade zu süß, seit ich regelmäßig in Bio-Märkten einkaufe. Daher würde ich mich tierisch über den Gewinn freuen!

  • Reply
    Nici
    11. Dezember 2015 at 22:47

    oh was eine wunderbare Idee! als großer schokoladenfan würde ich mich riesig über ein Paket freuen! vielen dank für die tollen Anregungen! :)

  • Reply
    illy
    12. Dezember 2015 at 00:35

    Bisher habe ich Schokolade nur geschmolzen, um sie dann mit weiteren Zutaten wieder in die feste Form zu bringen. Einen Schritt eher anzufangen, das wäre super.

  • Reply
    Helga
    12. Dezember 2015 at 05:39

    Wie genial einfach, ich glaube das schaff sogar ich. Noch schnell in den Lostopf.

  • Reply
    Manuela S.
    12. Dezember 2015 at 06:50

    Hmm, die Schoki sieht zum Anbeissen aus und dann könnte ich so noch ein paar schöne Weihnachtsleckereien zaubern. Beim Bestreuen hilft mir sicherlich der große Sohnemann.

    Ich finde die Idee ganz toll und wünsche einen schönen 3. Advent

    Manuela S.

  • Reply
    Verena
    12. Dezember 2015 at 08:46

    Oh wow, dieses Set würde ich sehr gerne gewinnen. Bin nämlich ein riesen Schoki-Fan und verschenke schokoladige Dinge auch gerne weiter :) Somit könnte man noch etwas leckeres für die Weihnachtszeit zaubern :)

    Dein Blog ist wirklich fantastisch :) vor allem finde ich die Iced Tea Rezepte super, so was findet man sonst nirgends !

  • Reply
    Fenja
    12. Dezember 2015 at 17:31

    Schoki ist immer super! :-) da versuche ich mal mein Glück.
    Schönes Wochenende

  • Reply
    Anna
    12. Dezember 2015 at 18:34

    Das würde ich doch gerne mal machen!

  • Reply
    Leonie S.
    12. Dezember 2015 at 19:20

    Yuuummieee!
    Das klingt so toll und lecker. Ich bin auch so furchtbar, wenns um Schokolade geht. Unter manufaktur oder Konditor meines Vertrauens geht gar nix!
    Ich habe deinen Beitrag auch bei Facebook geteilt. https://www.facebook.com/leonie.salomon?fref=nf&pnref=story
    Dann drück ich mir mal die Daumen und wünsche dir guten Appetit beim Verzehren.
    LG

    • Reply
      backbube
      13. Dezember 2015 at 01:00

      Hallo Leonie,

      deine doppelte Chance hat sich gelohnt.
      DU HAST GEWONNEN!
      Hab dir gleich mal ne Mail geschickt.

      Möge der Schneebesen mit dir sein,
      Markus

  • Reply
    Marja
    12. Dezember 2015 at 20:54

    Toller Gewinn, da hüpfe ich n den Topf und habe auch geteilt!
    Schönen 3. Advent

  • Reply
    Marja
    12. Dezember 2015 at 20:57

    Das ist eine tolle Idee! Ich habe bei FB geteilt, der Gewinn würde mich unheimlich freuen.
    Schönen 3. Advent

  • Reply
    Annabelle
    12. Dezember 2015 at 22:19

    Ach wie toll! Ich muss gestehen, ich wollte schon immer mal Schokolade selber zaubern! Das wäre so eine großartige Gelegenheit :)

  • Leave a Reply