Kuchen & Brownies/ Unterwegs

Der Backbube in ’nem YouTube-Video {isch werd verrückt} – Mein Besuch in der #yumtamtam-WG von EDEKA – {sponsored Post}

Alle, die mir fleißig auf Instagram folgen, werden sich noch erinnern, dass ich vor 3 Wochen in Berlin war. Was ich dort gemacht habe, durfte ich bisher noch nicht sagen, doch heute ist der Tag gekommen. Ich war nämlich zu Gast bei #yumtamtam. Melissa, Felicitas & Felix präsentieren aus ihrer virtuellen WG tolle Koch- und Backrezepte, viele hilfreiche Tipps & Tricks und wollen vor allem eines damit erreichen: Freude und Spaß am Kochen, Backen & Genießen zu verbreiten. Ins Leben gerufen wurde dieser lustige Channel übrigens von den Meistern der ausgefallenen Werbung: EDEKA. Nach dem „Supergeil-Spot“ und dem Edeka Selbermacher hauen sie mit ihrem tollen Channel gleich den nächsten Knaller raus. Ich find’s super. So macht Werbung einfach Spaß:

FullSizeRender

Ich war richtig aufgeregt, denn so richtig oft stand ich ja noch nicht vor der Kamera. Die Anspannung verflog dann aber sehr schnell, als mich ein wirklich sympathisches und supernettes Team in Berlin begrüßt hat. Ich durfte an diesem Tag mit Melissa drehen, deren bunten YouTube Channel breedingunicorns ihr auch unbedingt abonnieren solltet. Ich hab ihr einen leckeren Zitronen-Buttermilch-Gugelhupf mitgebracht, bzw. das Rezept für den Kuchen, den wir dann zusammen zubereitet und gebacken haben. Wie’s uns dabei erging, das seht ihr in einem wirklich lustigen Video:

Mir hat der Dreh wirklich sehr viel Spaß gemacht, was unter anderem an der coolen Location, dem netten Team aber besonders an einer Person lag: An Melissa. Ich liebe einfach Menschen, die aus der Masse herausstechen und ihren eigenen Stil leben. Wir waren sofort auf der gleichen Wellenlänge und Melissas Humor war und ist voll mein Geschmack. Ich hatte irre viel Spaß. Und der kleine Dreh hat mich mal wieder darin bestätigt, dass ich einfach auch endlich viel mehr vor der Kamera machen möchte. Und ich hab da auch schon ne richtig coole Idee für meinen Channel – nur an der technischen Umsetzung hapert’s noch. Ich bin nämlich ein absoluter Technik-Noob und mit Bearbeitungsprogrammen kann man mich echt jagen. Aber das nur am Rande.

FullSizeRender-1

Wenn ihr von der coolen WG genau wie ich nicht genug bekommen könnt, dann klickt euch einfach mal durch die Videos der drei. Besonders ans Herz legen  kann ich euch auch den Burgerbattle den meine Lieblings-Küchenchaotin Mirja zusammen mit Felix gedreht hat. Neben ihr hab ich mich auch in der Küche der #yumtamtam-WG mit einem Polaroid verewigt. Es lohnt sich wirklich mal, vorbeizuschaun. Die drei sind superlustig und haben den ein oder anderen Trick auf Lager, der aus eurer WG eine echte Genussschmiede machen kann. Und wenn ihr eins ihrer leckeren Rezepte nachbacken oder -kochen solltet und darüber schreibt oder Bilder davon postet, dann vergesst den Hashtag #yumtamtam nicht. Das Rezept für den Buttermilch-Zitronen-Gugelhupf gibt’s übrigens HIER.

Möge der Schneebesen mit euch sein,

Euer Backbube

 

**Der Dreh wurde ermöglicht durch PONY & BLOND und EDEKA , die auch für die Kosten der Reise und er Übernachtung aufgekommen sind. Vielen lieben Dank für diesen schönen, unvergesslichen Tag in Berlin.

Gefällt dir der Beitrag? Dann unterstütze backbube.com und teile den Beitrag.

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Peter
    23. Juli 2015 at 09:14

    Hallo Markus,

    als Schauspieler dürfte es Dir ja nicht so schwer gefallen sein. Eigentlich bist Du ja Profi. Konzentration! Aber ich hoffe, Deine Hochzeitstorte für Deinen Bruder ist Dir gelungen und alle waren sprachlos. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Bilder von der Hochzeitstorte ala Peggy Porschen.

    Liebe Grüße aus dem Norden

    Lass es Backen!

  • Reply
    Tulpentag
    23. Juli 2015 at 10:10

    Sehr cooles Video. Ihr wirkt total sympathisch! :) Kompliment: Du hast dich gut geschlagen für deinen ersten YouTube-Dreh ;)
    So, und jetzt schnapp ich mir das Gugelhupf-Rezept.
    Viele Grüße,
    Jenny

  • Reply
    Sarah
    23. Juli 2015 at 12:20

    Richtig tolles Video! Und den Kuchen würde ich jetzt am liebsten sofort nachbacken! ;)
    Liebe Grüße,Sarah

  • Reply
    Marie
    23. Juli 2015 at 12:42

    Ach Mr. Backbube! Sehr verliebt in dich und das Video.

  • Reply
    Fee ist mein Name
    23. Juli 2015 at 12:51

    Sehr nett. Und besonders der Größenunterschied ist mir ausgesprochen positiv aufgefallen ;)!

  • Reply
    mareen
    23. Juli 2015 at 17:54

    Super Video und der Kuchen sieht super lecker aus. Ich bin ja so oder so ein riesen Zitronenkuchen-Fan. Hast du dir schonmal überlegt selbst Videos zu drehen?
    xo.mareen

  • Reply
    Benni :)
    26. Juli 2015 at 21:18

    Ein ziemlich lustiges Video, ihr beide wirkt sehr sympathisch, genauso wie der Kuchen! :) Einen Youtubechannel von dir würde ich gleich abonnieren. ;)
    Süße Grüße,
    Benni :)

  • Leave a Reply