Getränke

„Hot Monday“ – Ein heißes Gewinnspiel zum Start der neuen Reihe & Blood Orange Cinnamon Tea

blood orange cinnamon tea - titelbild

Es ist soweit. Noch gar nicht lang ist es her, da hat sich der „Ice Tea Monday“ in die Winterpause verabschiedet und nun kommt sein Brüderchen zu euch: Der „Hot Monday“. Er wird euch in Zukunft bis zum Frühlingsanfang mit heißen Getränke-Rezepten verzaubern. Und es ist alles mit dabei: Tee, Kaffee, Heiße Schokolade, Glühwein und und und. Herbstliches und Weihnachtliches, passend zu jeder Gelegenheit. Für euch selbst, oder für eure Gäste. Und „Weihnachten“ ist ein gutes Stichwort: Ich verlege das nämlich einfach nach vorn und hab ein paar Geschenke für euch dabei. Aber dazu gleich mehr. Jetzt gibt’s erst mal das erste „heiße“ Rezept für euch: Den „Blood Orange Cinnamon Tea“.

blood orange cinnamon tea - hot monday - start

Blood Orange Cinnamon Tea

Zutaten:

  • 2 EL Team Spirit Tee von Samova
  • 400 ml Blutorangensaft (frisch gepresst oder aus der Flasche)
  • 8 cl Zimtsirup
  • 1 Zimtstange
  • 200 ml Wasser

 

Zubereitung:

  • mit TEA-JAY®: Wasser aufkochen. Den Saft zusammen mit der Zimtstange in einem kleinen Topf erhitzen. NICHT KOCHEN! Dann den Zimtsirup in den TEA-JAY® füllen, den heißen Saft dazugießen, die Zimtstange mit hineingeben. Den Aufsatz draufschrauben. Den Tee in den Aufsatz füllen, das heiße Wasser darauf gießen und 4 Minuten ziehen lassen. Dann den Aufsatz drehen und der heiße Tee vermischt sich mit dem Saft.
  • ohne TEA-JAY®: Wasser aufkochen. Den Tee in einer Kanne zubereiten, nach 4 Minuten das Teesieb/-ei/-filter entnehmen. Nun den Saft mit der Zimtstange erhitzen, und dann mit in die Teekanne gießen. Den Zimtsirup dazugeben und alles gut verrühren.

 

blood orange cinnamon tea - da kommt was heißes auf uns zu

Was für ein leckerer Start in die Heißgetränke-Saison. Der herbe Blutorangensaft verbindet sich mit dem Zimt und dem Tee zu einem wahren Seelenwärmer. Ich kann mir schon richtig gut vorstellen, den in einer Termoskanne mit mir rumzuschleppen und bei einem langen Herbstspaziergang genüsslich unterwegs zu schlürfen. Probiert es aus. Ich verspreche euch, er wird euer Herz erwärmen.

Ihr könnt tatsächlich auch heiße Getränke im TEA-JAY® zubereiten, allerdings wird er wirklich sehr heiß, da er fast komplett aus Glas ist. Dem Glas passiert zwar nichts, aber man merkt schon, dass der Eisteezubereiter eher als solcher konzipiert ist, da der schmale Gummiring oben recht unpraktisch ist, wenn sowohl das obere Edelstahlteil als auch die Glaskaraffe heiß werden. Aber es funktioniert mit etwas Geschick trotzdem recht gut. Natürlich klappen die Getränke auch mit einer ganz normalen Teekanne. Ich werd wohl für alle weiteren Rezepte meine Teekanne benutzen.

blood orange cinnamon tea - hot monday gewinnspiel

Wenn ihr dennoch den TEA-JAY® benutzen wollt, aber noch keinen habt, dann hab ich da vielleicht etwas für euch: Blomus war nämlich sehr angetan von meinem „Ice Tea Monday“ und hat fleissig eure Kommentare unter meinen Beiträgen gelesen. Und da viele von euch geschrieben haben, dass er ihnen zu teuer sei, haben sie mir einfach nochmal 2 TEA-JAY®s zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Und Samova hat noch einen leckeren Tee oben drauf gepackt. Und genau das könnt ihr jetzt gewinnen.

blood orange cinnamon tea gewinnspiel

Was ihr dafür tun müsst: Schreibt bis zum 13.10.2013, 20:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag und schon seid ihr im Lostopf. Wenn ihr wollt, dann verratet mir doch noch, welches euer liebstes Heißgetränk ist. Vielleicht heiße Schokolade mit Marshmallows? Damit würdet ihr mich ja sofort rumkriegen. *gg*

blood orange cinnamon tea - hot monday

Ich hoffe, dass euch das erste „heiße“ Getränk gefallen hat und dass ihr euch auf den „Hot Monday“ genau so freut, wie auf die „Ice Tea Monday“-Rezepte. Ich werd mir große Mühe geben, euch die ausgefallensten Rezepturen zu präsentieren. Wenn ihr selbst ein tolles Rezept habt, dass ich unbedingt vorstellen soll, dürft ihr mir das sehr gern an info[at]backbube.com schicken, vielleicht werdet ihr es dann mal auf meinem Blog finden. In diesem Sinne wünsch ich euch einen heißen Start in die Woche.

May the „hot“ whisk be with you,

Euer Backbube

Gefällt dir der Beitrag? Dann unterstütze backbube.com und teile den Beitrag.

You Might Also Like

231 Comments

  • Reply
    Corina
    7. Oktober 2013 at 09:52

    Ach wie toll, ich liebäugle schon lange mit dem Tea-Jay. Aber ja, er ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer. Also danke für das tolle Gewinnspiel!
    Hmm, mein liebstes Heissgetränk… Gute Frage, kann mich kaum entscheiden, aber ein guter Chai Latte gehört bestimmt mit dazu.

  • Reply
    Kris
    7. Oktober 2013 at 09:52

    Ui…ganz schnöde heiße (weiße) Schokolade mit Sahne und ich schmelze dahin…

  • Reply
    Nadine
    7. Oktober 2013 at 09:53

    Lecker…ich liebe ja Tee in allen fruchtigen Sorten! Ohne Tee und jeiße Schokolade würde ich den Herbst und Winter nicht überstehen, da ich die totale Frostbeule bin! Am liebsten mag ich auch heiße Schokolade mit einem Schuss Zimt und Kardamon.

  • Reply
    Elke
    7. Oktober 2013 at 09:55

    Ich finde Deine Seite einfach super toll! Hab grad letzte Woche Deine Zebracupcakes nachgebacken. Einfach lecker! Und jetzt in der kalten Jahreszeit darf es gerne eine grosse Tasse heisser Kakao sein und ab und an auch noch mit einem Schuss Baileys drin – einfach göttlich!

  • Reply
    Denise
    7. Oktober 2013 at 09:55

    Hmm ..das Teerezept klingt wirklich sehr lecker. Ich glaube, dass werde ich zu Hause einmal ausprobieren. Ich liebe Tee über alles. Ich trinke jeden Tag mindestens 1 bis 2 Kannen Tee, egal ob Früchte- oder Kräutertees. Hauptsache Tee.

  • Reply
    Stephie
    7. Oktober 2013 at 09:55

    Guten Morgen,

    schöne Idee von kaltem auf warmen Tee zu schwenken.
    Ich liebe Lumbumba ( allerdings Alkoholfrei ).
    Dazu einen großen Berg Sahne und Kakopulver … und wenn dann noch einige Spekulatius Krümel auf die Sahne gestreut werden ist es perfekt.

    Liebe Grüße Stephie

  • Reply
    Bianca
    7. Oktober 2013 at 09:56

    Da hüpfe ich gerne in den Lostopf und hoffe auf ein wenig Glück!

    Mein liebstes Heissgetränk ist heiße Schokolade mit Rum. Ein Traum auf der Skihütte an einem kalten Skitag (am besten erst am Ende des Tages geniessen ;) ).

  • Reply
    Tanja
    7. Oktober 2013 at 09:59

    Super das er wieder als Gewinn bereit steht ;) ich hoffe ich habe diemal Glück. Ich finde Deine Rezepte und auch Deine Tee Rezepte Toll und verfolge immer Deine Blog Einträge. Hüpfe doch auch mal auf meinem vorbei ;) unter : http://www.sweetcakecorner.wordpress.com , ich würde mich sehr freuen.
    Ich trinke besonders gerne Gute Früchte Tees im Winter sowie auch im Sommer :) Mach weiter so mit Deiner Seite und Deinen tollen Beiträgen :) Viele liebe Grüße aus Hamburg,
    Tanja von – Sweet Cake Corner –

  • Reply
    Melanie
    7. Oktober 2013 at 10:01

    ohh, ich hätte auch gerne den TEA-JAY®.

    Wir trinken ausschließlich Tee, am liebsten fruchtig und Heiße Schokolade.
    Kaffee o. ä. mögen wir gar nicht.
    Daher freue ich sooo sehr auf die kommenden Rezepte…

    lg Melanie

  • Reply
    Anita
    7. Oktober 2013 at 10:02

    Ich liebe Milchkaffee in jeglicher Form , besonders gern mit einem Schuss Caramel,
    aber zwischendurch muss es ein leckerer Zitronen- oder Minztee sein.
    LG Anita

  • Reply
    Franziska
    7. Oktober 2013 at 10:11

    Klingt echt toll das Rezept!! Mein liebstes Heißgetränk ist heiße Schokolade das könnte ich im Winter den ganzen Tag trinken ;)

  • Reply
    Laura
    7. Oktober 2013 at 10:14

    also ich liebe tee in nahezu allen variationen (da kommt mir der hot monday sehr gelegen und der tea jay für den sommer ;)) und mag auch gerne heißen alkoholfreien punsch, z.b. holunder mit apfel.
    viele grüße, laura

  • Reply
    Katha
    7. Oktober 2013 at 10:15

    Ui ui ui…….das duftet! Jetzt bekomm ich doch schon Lust auf die Weihnachtszeit.
    Ich bin ein Fan von Yogi-Tee in allen möglichen Sorten……am liebsten aber mit Ingwer!
    L.G. aus Göttingen!

  • Reply
    Judith
    7. Oktober 2013 at 10:17

    Das Tee-Rezept klingt, wie alle deine Rezepte, unheimlich lecker und da ich Zimt über alles liebe wird es mit Sicherheit bald ausprobiert!
    Mein Favorit-Heißgetränk ist auch eine schöne selbst gemachte heiße Schokolade mit einem dicken Klecks Sahne – mmh lecker

  • Reply
    Sanne
    7. Oktober 2013 at 10:19

    Für mich ist es eindeutig heißer Orangensaft mit Glühweingewürz.
    Das ist für mich wie Weihnachten!!!

    Ich hoffe, ich habe Glück.

    LG Sanne

  • Reply
    Antje
    7. Oktober 2013 at 10:30

    Ich liebe heiße Schokolade mit Sahne oder Marshmallows oder beidem, auch Tee in allen Variationen…
    Da ich auch noch am 13.10. Geburtstag habe, versuche ich einfach mal mein Glück.

    LG Antje

  • Reply
    Isabel :)
    7. Oktober 2013 at 10:33

    Also normalerweise trinke ich tagsüber (auf der Arbeit… und zu Hause :)) einfach „nur“ Tee – in allen Variationen. Früchtetee, Grüner Tee, Chai Tee, Schwarzer Tee mit Milch, …

    Und wenn es dann mal etwas besonderes sein darf, dann auf jeden Fall heiße Schokolade. Ob dunkle oder weiße kommt auf meine Stimmung drauf an. Und seit ich im Ritter Sport Museum in Berlin war, gerne auch einfach mal Ritter Sport Joghurt – eine halbe Tafel in Milch aufgelöst. Fertig. Ein Traum :)

    Danke für die immer wundervollen Anregungen und Getränke-Rezepte!
    Ach ja, und ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn ich gewinnen würde!!! :) :) :)

  • Reply
    Jutta von Kreativfieber
    7. Oktober 2013 at 10:33

    Ui da bin ich gerne dabei! Ich bin sowieso ein Heissgetränke Fan. Chai Latte, heisse Schokolade immer her damit.Ganz normaler Kaffee darf natürlich auch nicht fehlen. Mein liebstes alkoholisches Heissgetränk ist Lumumba. Jetzt freu ich mich schon auf den Weihnachtsmarkt ;)

  • Reply
    Christin
    7. Oktober 2013 at 10:34

    Oh…ein wirklich tolles Gewinnspiel! Wobei ich den Ice-Tea-Monday doch immer noch sehr vermisse ;). Ich bin nämlich nicht so der „Heißgetränke“-Fan :).
    Dennoch: Wenn es richtig lausig kalt ist,dann liebe ich es ganz simpel: heißer Kakao mit Sahne und Kakaopulver oben drauf gestreut…himmlisch! Auf dem Weihnachtsmarkt trinke ich aber auch gerne mal heiße Milch mit Likör 43…da wird’s ganz warm im Bauch ;).

    Ich wünsche dir eine entspannte Woche,
    liebe Grüße

  • Reply
    Birthe
    7. Oktober 2013 at 10:35

    Ich liege grade mit Grippe und Angina im Bett – aber wenn ich diesen leckeren Drink lese und. Ihr überlege, dass das ne nette Abwechslung zu dem öden Kräutertee wäre, geht es mir schon gleich besser ;0) Mal sehen, ob ich meinen Holden nachher dazu bewegen kann, mir die Zutaten einzukaufen… Am liebsten trinke ich in der kalte Jahreszeit heiße Schoki mit 85% – GUTER Schokolade drin oder auch mal ne Ovomaltine ;0)
    Jetzt hoffe ich mal auf mein Losglück ;0)
    LG vom See
    Birthe

  • Reply
    Cornelia
    7. Oktober 2013 at 10:37

    Da bin ich gerne mit dabei :) Mein liebstes Heißgetränk ist warmer Apfelsaft mit Zimt. Simpel aber soooo lecker.

    Liebe Grüße
    Cornelia

  • Reply
    Julia
    7. Oktober 2013 at 10:37

    Hallo lieber Backbube,

    so ein Tea-Jay wäre schon sehr fein! Mein liebstes Heißgetränk ist auf jedenfall irgendwas mit Schoki! Sonst trinke ich auch sehr viel Tee, weil nur Schoki schlägt zu sehr auf die Hüften :)
    Hoffe mir bringt Kommentar Nr. 13 etwas Glück, wenn mich keiner eingeholt hat!
    Liebe Grüße
    Julia

  • Reply
    Julia
    7. Oktober 2013 at 10:39

    Mein Favorit für den Winter: Weißer Moccachino mit Zimt.
    Nachdem du so fleißig Rezepte für den Tea-Jay postet, werde ich doch langsam neidisch auf das schicke Teil :) Super Aktion, wünsche allen viel Glück. LG Julia

  • Reply
    Sonja
    7. Oktober 2013 at 10:39

    Jammi,

    so kann der Winter kommen :)
    Danke für das tolle Rezept!

    Liebe Grüße,
    Sonja

  • Reply
    Vicky
    7. Oktober 2013 at 10:41

    Deine Rezepte sind immer wieder toll!! Ich habe mich schon darauf gefreut, dass du den Montag mit Heißgetränken fortführst…. Ich liebe ja Tee, Kakao, Glühwein…alles was den Körper in der kalten Jahreszeit etwas von innen wärmt!! :-)
    Und jetzt noch einen angenehmen Start in die Woche!

  • Reply
    Birgit
    7. Oktober 2013 at 10:44

    Oh, so ein Tea-Jay hätte ich ja gern. Da verrate ich auch meine heißen Lieblingsgetränke: eine heiße Schokolade aus echter Schokolade und oben drauf gute Schlagsahne! Oder ein schöner Earl Grey Tea! Grüße Birgit

  • Reply
    Keti
    7. Oktober 2013 at 10:46

    Schon lange lese ich deinen Blog mit regelmäßig tropfender Zunge! Der Hot Monday wird das Seinige dazu tun ;-)

    Seit Wochen schleiche ich immer wieder um dieses geniale Gerät TEA-JAY herum, aber ich muß gestehen, er war mir schlichtweg zu teuer.
    Hatte diesen Wunsch nun auf Weihnachten verschoben :D

    Also wäre der Gewinn schon eine große vorweihnachtliche Freude!

    Eins meiner Lieblingsheißgetränke ist die heiße Schokolade mit Sahnehäubchen und nach Belieben ein Schuß Whisky oder Rum hinein, wärmt die Seele ungemein ;-)

    Deine treue Leserin Keti –> die dich unlängst auf ihrem Blog zitierte http://ketisblog.wordpress.com/

  • Reply
    Ina-Christin
    7. Oktober 2013 at 10:48

    Lieber Backbube, mit diesem Rezept hast Du wieder einmal voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Ich liebe alle Sorten von Tee, doch wenn ich irgendwo Zimt lese, dann ists ganz um mich geschehen. Ich bin zimtsüchtig :D Ob im Tee, auf der Milchhaube des Cappuccinos oder im Glühwein…. Mhhhh. Ich bin schon sehr auf Deine weiteren kreativen Rezepte gespannt und fiebere nun wieder eifrig den Montagen entgegen. Auch ich als Tee-Junkie würde mich riesig über einen Gewinn freuen und hüpfe gerne ins Tee-… Ähm Lostöpfchen. So ich bin dann mal fix in der Küche und schnapp mir ein Tässchen :) LG Ina

  • Reply
    Experimente aus meiner Küche
    7. Oktober 2013 at 10:48

    Mmmmh lecker! Den Blood Orange Cinnamon Tea hätte ich jetzt auch gerne :) Ich mag im Winter Tee sehr gerne, aber zu einer heißen Zimtschokolade sage ich auch nicht nein :) Nehme gerne an dem Gewinnspiel teil und würde mich sehr darüber freuen!
    Lieben Gruß
    Yvonne

  • Reply
    Anna
    7. Oktober 2013 at 10:51

    Der Tee sieht wirklich lecker aus :)). Mein Lieblingsgetränk im Winter ist eindeutig eine heiße Schokolade. Liebe Grüße Anna

  • Reply
    Kerstin
    7. Oktober 2013 at 10:52

    Ich liebe Zimt und werde den ersten hot monday schnellstmöglichst ausprobieren müssen. Leider ohne tea-jay… Aber vielleicht hab ich ja Glück und gewinne einen :-) Das wäre echt super!

    Und bis dahin bleibts halt erst mal bei Milchkaffee, heißer Schokolade oder Punsch.

    Liebe Grüße, Kerstin

  • Reply
    Sonja St
    7. Oktober 2013 at 10:54

    Ein selbstgemachter Chai – erst lange auf dem Ofen köcheln – dann unter einer warmen Decke mit einem guten Buch auf der Couch genießen. Willkommen Herbst!

  • Reply
    Magdalena
    7. Oktober 2013 at 10:58

    Es gibt so viele leckere Teesorten, Kaffees, Punsch… da gibt es für mich keinen Liebling. Aber manchmal schmeckt im Winter auch einfach ein schwarzer Kaffee zu dem vielen Süßkram richtig lecker.
    Aber vor den Plätzchen und Lebkuchen freu ich mich erstmal noch auf einige Deiner Hot Monday Rezepte!

  • Reply
    Carmen
    7. Oktober 2013 at 10:58

    Ich möchte mein Glück auch versuchen! :)
    Mit dem Tea-Jay liebäugel ich schon eine Weile, sollte es hier nicht klappen werd ich meine Leut mobilisieren dann haben sie schon n Weihnachtsgeschenk für mich. Aber dann muss ich noch sooo lang warten! ;)
    Freu mich auf alle Fälle über jedes Rezept das Du mit dem Tea-Jay veröffentlichst, die werd ich alle ausprobieren! :D

    So nun noch zu meinem Lieblingsheissgetränk: Heisse Schokolade mit dem Schuss Ahornsirup

  • Reply
    Kerstin
    7. Oktober 2013 at 11:06

    Super Gewinnspiel, der TeaJay lacht mich ja auch an, seit dem du ihn auf dem Blog benutzt.

    Ich habe mal von einer Freundin heiße Schokolade mit Marzipan geschenkt bekommen – die trinke ich, wenn es kalt ist, sehr gerne :).

    Viele Grüße,
    Kerstin.

  • Reply
    Kerstin
    7. Oktober 2013 at 11:07

    Wow, das ist ja super!
    Ich möchte unbedingt so einen TEA-JAY haben.
    Mein liebstes Heißgetränk ist einfach heiße Schoki. Hmmhmm.
    Die Entdeckung des letzten Winters war weißer Glühwein. Sooooo lecker!
    Ich schick dir mal eine Mail, das muss man einfach ausprobieren :)
    Viele liebe Grüße
    Kerstin

  • Reply
    Kathrin
    7. Oktober 2013 at 11:10

    Oh…heiße Schokolade mit Sahne und einem Schuss Amaretto…da kann ich dann vor dem Ofen mehrere Tassen verschlingen.
    Viele Grüße
    Kathrin

  • Reply
    twinklinstar
    7. Oktober 2013 at 11:11

    Hach, klingt das lecker!!! Auf die „heißen“ Tees freue ich mich fast noch mehr als auf die kalten Sommergeschwister…. Ich habe mich letztens an etwas ganz ähnlichem versucht: http://twinklinstar.com/2013/09/26/leckere-anti-erkaltungs-medizin/
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne einen der Tee-Jays, damit ich mir im Sommer noch mehr und leichter Abwechslung ins Glas holen kann ;-)

    Viele Grüße

    Andrea

  • Reply
    Silke
    7. Oktober 2013 at 11:14

    Vielen Dank für all deine tollen Rezepte, Tipps und wunderschönen Fotos!!! Als passionierte Teetrinkerin würde ich mich über den TEA-JAY natürlich auch riesig freuen!
    Mein liebstes Heißgetränk im Winter? Ein schöner Früchtepunsch – alkoholfrei, denn die Kinder lieben den auch! Nach einem kalten Wintertag im Freien einfach das höchste der Gefühle! (Oder eine heiße Schoki!)
    Liebe Grüße, Silke

  • Reply
    Nadine
    7. Oktober 2013 at 11:17

    Also ich bin der Ganz-Jahres-Tee-Trinker… ich trinke das ganze Jahr durch heiße Tees… bin kein Fan von Mineralwasser…

    Wenn ich es mir so richtig gemütlich mache, dann mit einer Tasse heiße Schokolade… ob weiß oder Vollmilch oder mit Zimt oder mit Marschmallos ist mir egal… je nachdem was mir gerade am liebsten oder schnell greifbar ist :-)

    Lieben Gruß

    Nadine A.

    P.S. geinaler Blog, mach bitte weiter so… :-)

  • Reply
    Charlotte
    7. Oktober 2013 at 11:22

    Oh, ja so ein Tea-Jay wäre fabelhaft! Ich liebe in der kalten Jahreszeit eigentlich genauso Getränke, wie diesen BloodOrange-Cinnamon Tea: ein toller Tee mit erhitzem Fruchtsaft und feinen winterlichen Gewürzen. Damit kriegt man mich glaub ich immer rum…Es gibt da ja soo viel Kombinationsmöglichkeiten. Gerade Orangesaft in allen Varianten finde ich da immer sehr passend :-) Vor-vor-winterliche Grüße, Lotte

  • Reply
    Pepper
    7. Oktober 2013 at 11:24

    Wow, das ist ja echt nett!
    Die Chance muss ich gleich ergreifen. Ich trinke seit kurzem keinen Kaffee mehr und will mich jetzt eher mit Tee beschäftigen. Deine Vorstellungen dazu waren schon mal echt super!

  • Reply
    mona
    7. Oktober 2013 at 11:29

    …ich bin gespannt ob der hot monday mich genauso überzeugen kann wie der ice tea monday! momentan fahre ich total auf holunder ab…egal ob heiß oder kalt. ein großes dankeschön an blomus die uns zwei tea jays zur verfügung stellen. ich drücke uns allen die daumen! der winter kann kommen! liebe grüße mona

  • Reply
    Constanze Quappe-Steinhauer
    7. Oktober 2013 at 11:29

    Kompliment für diese wunderschöne Seite. Es macht immer wieder Spaß hier zu stöbern!
    Unsere Tochter lebt in Kanada – Temperaturen von -40° sind dort keine Seltenheit. Kira würde sich bestimmt riesig über einen Gewinn aus Deutschland freuen. Sie liebt Apfelwein in allen Variationen. Bei mir steht im Augenblick Chai Latte auf der Lieblingsliste.

  • Reply
    Mia
    7. Oktober 2013 at 11:32

    Dein Rezept klingt wirklich ziemlich toll, da bin ich schon sehr gespannt, was es in Zukunft am Hot Monday geben wird! Ich mag ja besonders gerne eine heiße Schokolade mit etwas Amaretto, Sahnehaube und Zimt oben drauf :)
    An dem Gewinnspiel würde ich auch gerne teilnehmen, dann kann ich wenn der Sommer endlich wieder da ist, ganz leicht deine ganzen Ice Tea Rezepte ausprobieren :)
    Liebe Grüße, Mia

  • Reply
    Betty
    7. Oktober 2013 at 11:33

    Hallo Backbube,
    ich liebe in der kalten Jahrezeit Heißgetränke.
    Ingertee mit Zitrone und Honig gehört zu meinen Liebingstees oder einfach eine heiße Milch mit diversen Sirups (Vanille, Haselnuss, Kaffee)
    Liebe Grüße Betty

  • Reply
    Pam Klein
    7. Oktober 2013 at 11:38

    Oh da würd ich mich aber auch über den Gewinn freuen! Momentan am liebsten Ingwer-Limetten-Honig Tee. Ingwer in Scheiben schneiden, heißes Wasser drüber, dann mit frische gepresstem Limettensaft samt Fruchtfleisch mischen und einem Teelöffel Honig süßen. Hoffe so durch den Winter ohne Grippe zu kommen – mal sehen ob es klappt;-)

  • Reply
    Marina
    7. Oktober 2013 at 11:41

    Mhm, ich schmecke Zimt und Blutorange quasi schon, so lecker schaut das aus! Finde ich übrigens super, das der IceTeaMonday einen Bruder oder Schwester bekommt mit dem HotMonday.
    Und der Tea-Jay!! Der ist echt total toll, nur echt teuer, wie du geschrieben hast.
    Drum würde ich mich auch wahnsinnig freuen, wenn ich einen gewinnen würde!

    Und mein Lieblingsheißgetränk? Eine heiße Schokolade! Ohne viel Schnickschnack :)

    Liebe Grüße,
    Marina

  • Reply
    Stephernie F.
    7. Oktober 2013 at 11:47

    Ich muss schon sagen, jetzt bekomm‘ ich bald jeden Tag eine mail, das der liebe Backbube wieder etwas gepostet hat und immer bin ich sofort auf der Seite, weil ich die Beiträge so gerne lese. :-) soviel dazu…

    Der Tea-Jay haut mich ja schon seit den ‚Ice-Tea-Mondays‘ um, dass man den jetzt gewinnen kann freut mich riesig. :-) drück auch allen Teilnehmern die Däumchen <3

    Mein Lieblingsheißgetränk – heiße Schokolade, aber nicht die Kakaopulver-Heiße-Schokolade, sondern richtige, flüßige, heiße Zartbitterschoki :-)

  • Reply
    Sascha
    7. Oktober 2013 at 11:53

    Heiße Schokolade ist meine Droge :D

  • Reply
    scrapkat
    7. Oktober 2013 at 11:53

    Wow! :D Da probier ich doch auch super gerne mein Glück im Lostopf :D
    Mein liebstes Heißgetränk sind eigentlich gleich 2 verschiedene. Einmal ganz klar heiße weiße Schokolade und einmal der „Energie-Trunk“ (ein Früchte/Kräutertee mit Apfelsaft und Cassissirup) der schmeckt kalt und warm sehr fein :D

    Schönen Wochenstart,
    Gruß scrapkat

  • Reply
    Sven
    7. Oktober 2013 at 12:00

    Oh liebster Backbube, mir wird richtig heiß, die Erwartungen auf die kommenden Montage setzen mich in absolute Vorfreude!

    Am Gewinnspiel nehme ich gerne Teil!

    Mein Lieblingsheißgetränk ist Grünertee mit warmen Apfelsaft! Sehr sehr köstlich!

    Beste Grüße Sven von Boys&Glitters

  • Reply
    Sóley
    7. Oktober 2013 at 12:03

    Mmmh das klingt lecker! Also mich kriegt man eigentlich mit einem Chai Latte immer :)

  • Reply
    Celina
    7. Oktober 2013 at 12:06

    Hmm, klingt lecker. Ich mag auch Apfeltee mit Honig und Rosmarin

  • Reply
    Stephy
    7. Oktober 2013 at 12:15

    Ohhh das geht ja lecker los und gleich mit soviel Zimt, da bin ich gleich dabei. Mein momentaner Favorit ist heiße Schokolade mit Kokossirup, vielleicht noch ein Sahnehäubchen drauf: Perfekt!

  • Reply
    Anisa
    7. Oktober 2013 at 12:19

    Mein liebstes Heißgetränk ist ein Mocha Latte mit viel Schokolade :-)

  • Reply
    Claudia
    7. Oktober 2013 at 12:31

    Hallo Markus,
    Dein hot monday ist eine schöne Idee – da werde ich auf jeden Fall regelmäßig reinschauen! Mein liebstes Heißgetränk ist Früchtetee in fast jeder Variante.
    Über die Verlosungschance freue ich mich, vielleicht habe ich ja Glück. Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinem tollen Blog.
    Gruß
    Claudia

  • Reply
    Sarah
    7. Oktober 2013 at 12:32

    Oh ja jetzt kommt wieder die zeit mit dem schönen heißen Tee
    Ich liebe alles was fruchtig ist mhhhh die schmecken so gut

  • Reply
    Meike
    7. Oktober 2013 at 12:34

    Oh ja, ich hüpfe auch in den Lostopf! Mein Favorit ist seit dem Indienurlaub im Februar ein richtig guter, selbstgemachter Chai Tee. Ein bisschen freue ich mich, dass es jetzt schon so kühl ist, dass man ihn wieder ansetzen und trinken kann.

    Ich freu mich dennoch auf viele leckere Rezepte von dir. Hin und wieder braucht man ja dann doch Abwechslung ;)

    Liebe Grüße,
    Meike

  • Reply
    junifaden
    7. Oktober 2013 at 12:37

    oh ja allerdings, um den teejay bin ich auch eine weile herumgeschlichen aber die blöde vernunft hat gesiegt ;) ich bin absolute tee-liebhaberin und freue mich auf die kalte jahreszeit denn ich liebe chai in allen varianten :) viele liebe grüße julia

  • Reply
    Linda
    7. Oktober 2013 at 13:02

    Tolle Idee, mit dem Hot Monday! Ich liebäugle auch mit dem Tea-Jay, seit ich im Sommer auf deine Eistee Kreationen gestoßen bin. Für einen armen Studenten aber leider ein wenig zu teuer… um dankbarer bin ich für die Gewinnspielchance ;-) Was heiße Lieblingsgetränke angeht: es gibt doch nichts über einen guten Rooibos-Tee.
    LG, Linda

  • Reply
    Simone Rieth
    7. Oktober 2013 at 13:06

    Oh, tolle Aktion! Momentan steht bei mir alles schokoladige hoch im Kurs, aber mit dem Gewinn werde ich vielleicht auch zum Teeliebhaber!? :-)
    Liebe Grüße, Simone

  • Reply
    Jessi
    7. Oktober 2013 at 13:13

    Hallo Markus.

    Mit Heißgetränken hast du mich ja direkt an der Angel. Ich frei mich schon total auf weitere, leckere Rezepte. Mein Lieblingsheißgetränk? Das klingt jetzt echt nach schleimen, aber es ist tatsächlich heiße Schokolade mit Mini-Marshmallows!!! Es gibt nichts besseres.

    Ich wünsch die noch eine wunderschöne Woche.

    Liebe Grüße,
    Jessi

  • Reply
    LaRica
    7. Oktober 2013 at 13:14

    Mmhhhh wie lecker sich das Rezept anhört! Schon ganz schön toll so ein TeeJay!
    Zu meinem liebsten Heissgetränk zu Zeit: Die kleinen Trinkschokoladen von Zotter, am liebsten weiße Schoko/Vanille.
    Viele Grüße

  • Reply
    Linda
    7. Oktober 2013 at 13:25

    ohh, das sieht lecker aus :-)

    mein liebstes Heißgetränk ist Latte Macciato mit selbstgemachtem Schokisirup ;-) das schmeckt so wahnsinnig lecker.
    Man kann den Sirup auch pur in heißer Milch trinken!

    lg Linda

  • Reply
    Claudia
    7. Oktober 2013 at 13:27

    Oh, da will ich dabei sein!!!
    Hot Monday klingt super lecker…
    Mein Lieblingsgetränk ist Chai Tee.
    Viele liebe Grüße
    Claudia

  • Reply
    Susanne von Serendipity
    7. Oktober 2013 at 13:35

    Bei mir steht er auch noch auf der Wunschliste, deshalb versuche ich noch mal mein Glück! Ich könnte dem guten TeaJay ja auch ein kleines „Kleidchen“ häkeln/stricken, dann verbrenn ich mir nicht die Finger wenn ich deine tollen Rezepte nachmache. Denn ich liebe fast jede Art von Tee. Aber auch heißer, naturtrüber Apfelsaft mit etwas Amaretto ist ein perfekter Herbst- und Winter-Begleiter und eine gute Alternative zu Glühwein!
    Liebe Grüße Susanne

  • Reply
    Ilka
    7. Oktober 2013 at 13:43

    ich bin ja so ne olle Kakaotrinkerin. Am besten jeden Abend, vorm ins Bett gehen. Tee ist aber auch gut!
    Liebe Grüße
    Ilka

  • Reply
    Bernadette
    7. Oktober 2013 at 13:47

    …vielen Dank für den Hot Monday…da ich auch wie Du, diese kühle Jahreszeit LIEBE, ist es umso feiner, etwas schön heisses zu trinken/wenn auch manchmal nur in Gedanken.
    Wir trinken hier in Österreich u.a. in der kühleren Jahreszeit gerne mal eine heisse Mozart Schokolade – bestehend aus richtig gutem Koch-Kakao& Milch (oder Zotter Trink schokolade) mit einem Schuss Mozart/Schokolikör oder auch Eierlikör (natürlich selbst gemacht).
    Gerne auch eine Art Irish Coffe – heissen Kaffe mit Schuss & Schlagobers- oder auch natürlich Chai-/Tees aller Art mit Zusätzlich Zimt, bisschen halbgeschlagenem Obers.
    Besonders lecker auch – Lebkuchengewürz in Schwarztee gekocht – mit einem Schuss Rotweinlikör.
    Du siehst, wir in Österreich wissen uns gut zu wärmen von Innen bei der Kalten Jahreszeit.
    So ein Tea Jay würde mein Herz natürlich auch sehr erfreuen (und noch ein Tee dazu – TOLL), und so hoffe ich und reihe mich allen anderen gespannt ein.

    Herbstliche Grüsse
    Bernadette

  • Reply
    Nic
    7. Oktober 2013 at 13:47

    Hallo! Total klasse Blog, komm immer wieder gern vorbei!
    Mein liebstes Heißgetränk ist Milchkaffee! Aber auch gerne mal nen Früchte – oder Kräutertee oder aufm Weihnachtsmarkt nen Kinderpunsch!

  • Reply
    julia k.
    7. Oktober 2013 at 13:49

    oooohhh! ich möchte auch unbedingt in den lostopf.
    mein liebstes heißgetränk (neben kaffee in so ungefähr allen varianten) ist definitiv chai latte mit zusätzlichem karamellsirup.
    hmmmmmm :)

  • Reply
    Jennifer
    7. Oktober 2013 at 13:57

    Ohhh wie toll! Ich liebe Tee und trinke davon auch fleißig meine zwei Liter am Tag… am Liebsten in der kalten Version, deswegen liebäugle ich schon ewig mit dem Tea-Jay und ich wäre echt restlos begeistert, wenn das tolle Teil in meiner Küche einzug halten würde :-)

    Viele liebe Grüße, Jennifer

  • Reply
    chastity64
    7. Oktober 2013 at 14:00

    Oh, da versuche ich doch gerne nochmal mein Glück!
    Für mich gehören zum Herbstabend auf der Couch ein schwarzer Tee mit Milch, Zucker und Rum. Am Wochenende auch gerne ein heißer Kakao mit einem Schluck Rum. ;-)

    Liebe Grüße,
    chastity64

  • Reply
    iris
    7. Oktober 2013 at 14:03

    mein liebstes heißgetränk an kalten wintertagen ist ganz klar chai latte. wärmt von innen ;)

  • Reply
    Sarah K
    7. Oktober 2013 at 14:11

    Hallo!
    Mir Vorfreude auf den nächsten Sommer hüpfe ich schnell in den Lostopf. Ein heißgelaufenstes Getränk in der Nachbarschaft ist unser Apfelpunsch. Dafür wird natzrtrüber Apfelsaft mit selbstgemachtem Gewürzzucker (Zimt, Nelke, Muskat, Sternanis) erhitzt. Für die Erwachsenen darf es dann noch etwas Amaretto sein. Sehr lecker und für das erste Wochenende im November immer fest eingeplant.

    • Reply
      Sarah K
      7. Oktober 2013 at 14:14

      Autokorrektur ist furchtbar. „Mit“ Vorfreude soll es heißen. Und natürlich „heißbegehrt“ und nicht „heißgelaufen“…

  • Reply
    Cäcilia
    7. Oktober 2013 at 14:32

    hui also bei einem Chai-Latte sag ich nie nein! und sonst gibts Kräutertee en masse hier zu trinken …

  • Reply
    Sabrina
    7. Oktober 2013 at 14:45

    Hallo! Als ich dein Giveaway gesehen habe, dachte ich mir, da muss ich doch gleich mitmachen. :)
    Mein Liebslingsheißgetränk im Moment ist der Café Crema Grande von Nestlé… jeden Morgen bringt er mich dem nahenden Tag ein Stückchen näher :)

    Ich würde gerne den Tea Jay gewinnen um deine tollen Ice Tea Monday Rezepte auszuprobieren… Jeder Tag ist ein Tag für leckeren Eistee.

    Liebe Grüße, Sabrina

  • Reply
    nic
    7. Oktober 2013 at 14:55

    Mein Lieblingsgetränk ist ein heißer gewürzter Apfelsaft, der mir hier einmal bei einem Weihnachtsspiel serviert wurde (- leider muß ich diese Frau erst wiederfinden und ihr das Rezept entlocken!): „Mulled Applejuice“.
    ♥nic

  • Reply
    Manuela S.
    7. Oktober 2013 at 14:59

    Hmm, den Tea-Jay hätte ich ja auch gerne. Ich trinke unheimlich gerne Kaffee, am Liebsten Milchkaffee und dann auch viel Tee (egal ob heiss oder kalt). Naja und in der kalten Jahreszeit ist ein leckerer Glühwein auch nicht zu verachten. Oder wenn ich im Winter aus dem Schnee heimkomme, dann eine heisse Schokolade (mit extra Nutella verfeinert) und ne Portion Rum drin. LECKER und wärmend.

    LG Manuela S.

  • Reply
    Julia
    7. Oktober 2013 at 15:23

    Hmm, da freue ich mich auf Rezepte. Mein liebstes Heißgetränk für jeden Tag ist Tee, morgens am liebsten schwarzer Tee mit Milch, tagsüber und abends dann fast alle Sorten. Und als Nachtisch ist heiße Schokolade mit Sahne unschlagbar:)

  • Reply
    DragonDaniela
    7. Oktober 2013 at 15:45

    Ich hab auch immer sehr neidisch geschaut, weil ich ihn mir absolut nicht leisten kann :( Vielleicht habe ich ja Glück.
    Mein liebstes Heißgetränk ohne Alkohol ist Kakao mit einem Kleks Sahne am besten noch etwas Schokosoße auf der Sahne. Wenns mit Alkohol sein soll, dann nehme ich gerne warmen Met :D

  • Reply
    Fee ist mein Name
    7. Oktober 2013 at 15:48

    Mein liebstes Heißgetränk? Apfelsaft mit Lebkuchenzucker. So lecker :)!

  • Reply
    Melissa Schulz
    7. Oktober 2013 at 15:48

    uhhh der tee klingt aber gut :D ich werd den auf jedenfall mal ausprobieren ubd was gibt es schoeneres als den geruch und geschmack von zimt. Ich bin ja eher der Sommermensch aber wegen den Tees freu ich mich auch schon jetzt auf den winter :D
    Und auch ich moechte dieses wunderbare Geschenk haben. Ich haette es mir so gern gekauft. Aber nunja es ist halt einfach ein bisschen sehr teuer

  • Reply
    Jasmin
    7. Oktober 2013 at 15:58

    mein liebstes Lieblings Heißgetränk ist ein Chai Tee. Den trinke ich so ab Herbst, bis der Frühling kommt :)

  • Reply
    Nadia
    7. Oktober 2013 at 16:20

    Mein absoluter Favorit, besonders wenn jetzt die kalten Tage wieder häufiger werden, ist ein Chai-Tea Latte. Würzig und doch süß, hat was von nem Tee und auch von nem Milch-Kaffee :D

  • Reply
    mellimille
    7. Oktober 2013 at 16:28

    Da ich aus dem schönen Hessenland komme, gibt es für mich nichts besseres als heißer Äppelwoi! Mit lecker Zimt und auch lecker als Eggnog-Variante. Das Rezept ist allerdings ein Geheimrezept von meinem Vater! ;-)
    Liebe Grüße Melli

  • Reply
    Doreen
    7. Oktober 2013 at 16:34

    Hallo Backbube,

    wunderbar dein heutiger Hot Monday, ich mache mir im Winter eine ähnliche Variante… bei mir gibts in den warmen Orangensaft eine frische Stange Zitronengras (leicht angeritzt, damit sich der Geschmack voll entfalten kann) und eine frische Zimtstange. Fast, aber nur fast wie der heutige Hot Monday. Bisher mache ich das natürlich ohne Tee-Jay, mit einem solchen wirds bestimmt noch schöner :)

    Viele Grüße
    Doreen

  • Reply
    Sabine
    7. Oktober 2013 at 16:55

    Cool! Durch dich sind meine Töchter und ich zu eistee Fans geworden. Nur der tea Jay fehlt uns noch . Im Winter liebe ich den Tee „schneewunder“ als Punsch mit kirschsaft und Früchten verfeinert. Gruß Sabine n. Aus Mark.

  • Reply
    Mareike
    7. Oktober 2013 at 17:30

    Mein liebstes Heißgetränk ist ganz einfach der klassische Schwarztee, mit Milch und Zucker – ich mag keinen Kaffee, also ist Schwarztee der Wachmacher meiner Wahl. Im Winter gibt’s aber ab und zu auch gern eine heiße Schokolade, immer mit etwas Gewürzen wie Zimt, Kardamom, Nelken und Orangenschale :).

    Liebe Grüße,
    Mareike

  • Reply
    Julia
    7. Oktober 2013 at 17:31

    Ui da muss ich ja mitmachen!

    Über deinen Ice Tea Monday bin ich auf deiner Seite hängen geblieben und mein Mann ist ganz begeistert von deinen Rezepten. Ich bin wirklich gespannt ob uns die „heiße“ Jahreszeit auch so gut schmeckt.

    Das liebste Heißgetränkt..na ab jetzt jede Woche ein anderes. ;)

  • Reply
    Annika
    7. Oktober 2013 at 17:36

    Neue Chance, neues Glück… Ich hätte soooo gernen einen T-Jay!!! ;)

    Viele Grüße,
    Annika

  • Reply
    Karin
    7. Oktober 2013 at 17:39

    Ich bin süchtig nach deinem Blog!
    Und da ich absolut keinen Kaffee/Espresso,… trinke, käme der Gewinn für mich sehr gelegen!

    In der kalten Jahreszeit liebe ich Feuerzangenbowle (oder roten Punsch) mit Kirschen und geschälten Mandeln.

  • Reply
    Luzie
    7. Oktober 2013 at 17:48

    Da reih ich mich doch mal ein. Bei so einer schönen Giveaway Aktion. Ich bin was Heißgetränke angeht eher der Kaffee Mensch. Am liebsten schwarz. Aber vielleicht bekehrt der Tee mich dann ja

  • Reply
    Franzi
    7. Oktober 2013 at 17:55

    Ich schmelze bei weißer heißer Schokolade mit Mandelöl dahin. An verregneten Oktobertagen gibt’s nix Besseres!

  • Reply
    Micha
    7. Oktober 2013 at 18:01

    Hallo!

    Ich liebe alle Sorten Früchtetee (am liebsten sind sie auch noch rot) und Marzipanschokolade (von Niederegger).
    Liebe Grüße und vielen Dank für die vielen Ideen und Rezepte

    Micha

  • Reply
    Marily
    7. Oktober 2013 at 18:11

    Hey, das klingt ja nach tollen Montagen. Meine Teeauswahl ist groß, aber diese Kombinationen klingen verlockend. Ich bin momentan dabei, die beste Chai Latte Mischung rauszukriegen :)

  • Reply
    Claudia
    7. Oktober 2013 at 18:11

    Deine Eistee-Rezepte haben mich schon ganz heiß auf den Tea-Jay gemacht. Das neue Warmgetränk muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. Hört sich lecker an. Ich trinke im Winter am liebsten warmen Kirschsaft mit Wintertraumtee und ganz viel Zimt, oder gern auch Feuerzangenbowle, wenn es mal etwas Besonderes mit Freunden sein soll.

  • Reply
    Katrin N.
    7. Oktober 2013 at 18:13

    Hach, ich liebe Deine „Tee-Montage“ (egal ob „hot“ oder „cold“). Ich als bekennender Teefan habe auch das ein oder andere Rezept nachgemacht (wobei ich ja auch zugeben muss, dass ich auch im Sommer eine Kanne heißen Tee pro Tag trinke).
    Daher hüpfe ich doch gerne in den Lostopf.

    Mein Must-Have-Hot-Drink diese Saison ist übrigens heißes Wasser mit einem Stück Ingwer, frischer Minze und einer Zitronenscheibe. Frischer kann Tee gar nicht sein. :-)

    Viele Grüße
    Katrin

  • Reply
    KatharinaK
    7. Oktober 2013 at 18:35

    Hallöchen!
    Mein liebstes Heißgetränk ist ein klassischer Chai-Latte.. Wenns aber mal was sein darf das traurige Herzen heilt und einfach unglaublich lecker ist: eine Heiße-weiße-Schokolade MIT 2-3 Raffaelo drin.. Der absolute Wahnsinn! Und natürlich mit genügend Sahne oben drauf, denn die darf nochmal ein raffaelo halten ;))
    Und damit ab in den Lostopf!

    Liebste Grüße

  • Reply
    Manja
    7. Oktober 2013 at 18:41

    Heißer Fliederbeersaft (Holunder). Immer lecker und ganz besonders, wenn man durchgefroren ist oder einen lästigen Schnupfen hat.

  • Reply
    Annette Stamm
    7. Oktober 2013 at 18:41

    Vielen Dank für die vielen tollen Rezepte und die Möglichkeit zur Teilnahme an dem Gewinnspiel.

    Ich liebe heisse Schoki mit Sahne und Zimt.

  • Reply
    S.Robertson
    7. Oktober 2013 at 18:43

    Gut´s Nächtle der schmeckt uns abends am besten. Tagsüber trink ich alles mögliche an Tee, hab noch keinen gefunden der mich richtig flasht.Dei Rezept hört sich schonmal sehr gut an, wo bekomm ich denn den Team Spirit??

    • Reply
      backbube
      7. Oktober 2013 at 23:20

      Hallöchen, der Tee ist im Beitrag verlinkt. Sonst einfach auf http://www.samova.net gehen ;)

  • Reply
    Logout
    7. Oktober 2013 at 18:53

    Da mach ich mit. Und mein liebstes Heißgetränk ist auch wirklich heiße Schokolade… auch gerne mit Marshmallows.

    Viele Grüße

  • Reply
    Tiniii
    7. Oktober 2013 at 18:54

    Ooooh waaaas…nochmal eine TEA-JAY Verlosung..da muss ich einfach dabei sein, denn obwohl ich schon seit 3 Jahren zu Hause ausgezogen bin, fehlt mir noch immer eine Teekanne..tztzt…das kann ja kein Zustand sein..

    Mich bekommt man immer mit einer heißen Schokolade, egal ob weiß oder braun, mit oder ohne Sahne, Hauptsache mit schöner 3,5% echter Milch. Denn mit H-Milch oder fettarmer Milch kann man mich jagen.

    So jetzt drück ich mir selber die Daumen.

  • Reply
    Christina
    7. Oktober 2013 at 18:59

    Heiße Schokolade liebe ich! Aber ohne Marshmallows :)
    Und Tee in allen Variationen geht auch immer. Würde mich freuen, wenn ich mit dem Tea-Jay ein wenig experimentieren könnte!

  • Reply
    Tante Immi
    7. Oktober 2013 at 19:13

    Ohhhhh! Tolles Gewinnspiel, aber noch tollerer Blog!
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich am liebsten mag: ein klassischer Kakao, ein würziger Chai oder Kamillentee von Bonomelli aus Italien! Je nach Stimmung und Kältegrad!
    Grüße

  • Reply
    Sarah
    7. Oktober 2013 at 19:18

    Eine tolle Verlosung, da möchte ich gerne dabei sein :-) Ich gehöre auch zur Heiße-Schokolade-Fraktion, gerne auch mit Sahne.

  • Reply
    LieblingsLiesel
    7. Oktober 2013 at 19:22

    Schöööön, hab mich schon gefragt was ich in den Wintertagen mit dem Tea Jay anfangen könnte…thx

  • Reply
    Rebecca g.s.
    7. Oktober 2013 at 19:26

    hach…..wie freu ich mich dass es montags wieder weiter geht….
    da versuch ich doch gleich mal mein glück.
    am liebsten mag ich selbstgemachten kinderpunsch uuuuund heiße weiße schokolade…..
    ich freu mich schon auf die kommenden montage ;-)

    liebe grüße
    rebecca aus dem schönen süden

  • Reply
    Stephanie
    7. Oktober 2013 at 19:33

    Ist das eine schöne Idee .. hot Monday. Backbube du bist der Knaller :)

  • Reply
    Stephanie
    7. Oktober 2013 at 19:34

    Bin dabei und freu mich wie Bolle über die neuen Rezepte :) Danke

  • Reply
    Valérie
    7. Oktober 2013 at 19:45

    Wow, coole Idee.
    Also mein absoluter Favorit ist zur Zeit selbstgemachte Chai-Latte, mit Zimt, Nelken, Pfefferkörnern und Kardamom. Da geht mein Herz auf.
    Liebe Grüsse aus Mainz
    Valérie

  • Reply
    MaLu
    7. Oktober 2013 at 19:56

    Einen Tea-Jay besitze ich nicht, aber ich kenne die schönen Samova-Tees aus dem Hamburger Geschäft. Sehr empfehlenswert übrigens. Und da wären wir auch schon bei meinem Lieblingsgetränk und das wäre: …Tee. Am liebsten schwarz und Darjeeling :-) Ich werde also deinen Hot Monday verfolgen :-)

  • Reply
    Maike Karen
    7. Oktober 2013 at 20:19

    Um morgens in Schwung zu kommen, benötige ich leckeren Espresso mit ganz viel geschäumter Sahne. Meine Kollegen lästern schon immer über mein „Lait au Café“… Tee liebe ich auch über alles, zur Zeit vor allem gerne verschiedene Chai-Mischungen.
    Liebe Grüße Maike Karen

  • Reply
    melanie rautenberg
    7. Oktober 2013 at 20:32

    ach ja,ich war vor kurzen in hamburg in einen so tollen haushaltswarenladen direkt ums eck vom rathaus und da hab ich den tea-jay zum ersten mal live gesehn und war/bin total begeistert…aber leider viel zu teier im verkauf.wer weiß vielleicht hab ich glück bei euch

  • Reply
    Maike aus dem Norden
    7. Oktober 2013 at 20:38

    Hi,
    was für ein wundervolles vorgezogenes Weihnachtsfest. Danke für diese Chance, da mach ich doch gleich mit und teile Dir mein liebstes Heißgetränk im Winter mit ;-). Das ist neben heißer Schokolade und Chai Latte, ein alkoholfreier Apfelpunsch mit Gewürzen wie Muskat, Zimt, Zucker u.a einfach mit naturtrüben Apfelsaft erwärmen und trinken….dass schmeckt sooooooooooo lecker und wärmt richtig toll von innen. Liebste Grüße aus dem Norden Deutschlands von Maike

  • Reply
    Frank
    7. Oktober 2013 at 20:41

    Hallo Backbube,
    Auch ich würde gerne einen Tea Jay gewinnen.
    Was ich im Winter am liebsten trinke, ist ein schöner heißer schwarzer Tee mit meinem selbstgemachten Rumtopf drinnen.
    Und wenns ganz kalt ist, dann auch heißer Rotwein mit Rumtopf.
    Liebe Grüße

  • Reply
    Creeny
    7. Oktober 2013 at 20:47

    Oh, ein TEA-JAY hier bei uns wäre toll! Schwupps, ab in den Lostopf…

    Mein liebstes Heißgetränk?!? Hm, Kaffee in jeglicher Form laß ich mal außen vor, der zählt bei mir als Grundnahrungsmittel ;)
    Am liebsten trinke ich Grüntee, Früchtetee oder Kräutertee – gerne auch in Kombination und mit blumigen Aromen. Heiße Schokolade mag ich auch sehr gern, aber dafür muss es draußen richtig knackig kalt sein :)

    Liebe Grüße!

  • Reply
    Michaela
    7. Oktober 2013 at 20:50

    Lieber Backbube,
    eine wirklich tolle Aktion die Verlosung, auch ich würde mich sehr über einen Tea-Jay freuen.
    Mein liebstes Wintergetränk ist ein Früchtepunsch mit viel Zimt.
    Liebe Grüße Michaela

  • Reply
    Jenny
    7. Oktober 2013 at 21:04

    Hallo Backbube,

    der Tea-Jay ist wirklich etwas überteuert, aber die Rezept funktionieren ja zum Glück auch ohne. Danke für die Kreativität und mach weiter so!
    Liebe Grüße

  • Reply
    Conny
    7. Oktober 2013 at 21:05

    Also ich bin ein richtiger Tee-Junktie. Ich liebe einfach die Wärme des Getränks – zu jeder Jahreszeit. Derzeit trinke ich am liebsten würzigen Chai-Tee, gern auch mit Milch oder Mandelmilch. Dann noch mit ein paar Keksen zum „Eintunken“ und glücklich ist mein Herz!

    Alles Liebe,
    Conny

  • Reply
    Bea
    7. Oktober 2013 at 21:15

    Ooooooh, ich will auch einen Tea Jay!
    Mein liebstes Getränk zur Zeit ist schwarzer Tee, gekocht in Milch mit Zimt und Kardamom… Mmmmmmmmhhhh!!!!!

    Liebe Grüße,
    Bea

  • Reply
    Val
    7. Oktober 2013 at 21:17

    Hmmm… ich liebe heißen Orangensaft mit Nelken und Zimt.
    Eine schicke Kanne habe ich noch nicht ;)

  • Reply
    Rea
    7. Oktober 2013 at 21:28

    da hinterlasse ich doch direkt einen kleinen Eintrag in diesem Blog… während ich mir eine warmen Tasse Tee „Apfel-Birne“ gönne.

  • Reply
    Aurelia
    7. Oktober 2013 at 21:31

    Toll, dass es eine neue Reihe bei Dir gibt. Heißgetränke sind doch für den Herbst-/Wintereinbruch genau das Richtige.
    Ich bin ein großer Heißgetränkfan, aber ein richtiges Lieblingsgetränk habe ich gar nicht. Sehr gerne trinke ich, ganz einfach, heiße Schokolade mit Sahne oder selbst zusammengestellten Tee…
    Den Tea Jay finde ich super klasse und würde ihn liebend gerne gewinnen! Da hüpfe ich doch schnell in den Lostopf. ;)
    Liebe Grüße,
    Aurelia

  • Reply
    Marie Henkel
    7. Oktober 2013 at 21:44

    Ohhhh, ich würde sehr gern einen Tea-Jay gewinnen :)
    Mein liebstes heißes Getränk ist heiße Schokolade mit einem Schuß Amaretto und Sahne :)
    Liebe Grüße Marie

  • Reply
    Jule_Mule
    7. Oktober 2013 at 21:50

    Oh das klingt sehr lecker, werde ich bestimmt bald testen! Und so einen Tea-Jay hätte ich auch sehr gern, war bisher aber immer zu geizig um ihn mir selbst zu kaufen ;) Mein absoluter Favorit derzeit ist zwar Chai Latte aus Milchschaum und selbst eingekochtem Chai-Sirup *mjami*, aber ich liebe auch Tees aller Art.

  • Reply
    lavandar
    7. Oktober 2013 at 21:55

    Hmmmmmm, das klingt super lecker. Das wird auf jeden Fall ausprobiert. Sehr gerne hüpfe auch ich in den Lostopf und freue mich, wenn es klappt. :-)
    Mit heißer Schokolade mit Marshmallows bekommt man mich auch immer hinter dem gemütlichen Ofen vor. Aber besonders gerne – vor allem, wenn es draußen so richtig ungemütlich ist – mag ich auch heißen Punsch aus selbst gemachtem Holunderbeersaft, mit Zimt, Nelke und Honig einer dicken Scheibe Bio-Orange. Wer den ausgeprägten Holundergeschmack nicht so mag, kann ihn noch mit frischem O- oder A-Saft strecken. Und wenn nur Erwachsene mittrinken kann auch gerne ein Schuss Rum (z.B.) mitspielen… :-)

  • Reply
    Mela R.
    7. Oktober 2013 at 22:35

    Hmmmm… Das könnte glatt eine fruchtige Alternative zu meinem geliebten Chai werden… Danke für das tolle Rezept…

  • Reply
    Mari
    7. Oktober 2013 at 22:42

    Hallo Markus,

    dass klingt mal wieder verdammt lecker, da möchte man doch gleich eine große Kanne von zubereiten und sich gemütlich an die Alster setzen und vorher noch ein wenig durch die Blätter huschen, um sich dann genüsslich aufzuwärmen – der Herbst/ Winter kommt und mit deinen Rezepten freut man sich noch ein Stück mehr drauf.

    Es gibt soviele leckere Heißgetränke, fangen wir mit einem leckeren ChaiLatte an, am liebsten hergestellt durch ChaiLatte-Sirup oder auch gerne ein Kaffee am morgen mit Caramel und viel Milchschaum. Doch gibt es auch nichts schöneres sich mit Freundinnen zu treffen, es sich gemütlich zu machen und an die Kindheit zurück zu denken mit Hilfe von heißem Apfelsaft mit einer Prise Zimt oder (wie schon von dir erwähnt) einer heißen Schokolade und kleinen Marshmallows – da wird die Vorfreude auf den Winter erweckt, dazu leckere Zimtschnecken und der Tag/Abend ist perfect. :)

    Viele Grüße aus dem Norden,

    Mari

  • Reply
    Franzi
    7. Oktober 2013 at 23:08

    Also unsere WG braucht gaaaaaaaaaaaanz dringend einen Tea Jay!!! Und as beste Heißgezränk ever ist ein heißer Chair LAtte mit leckerem Honig!!!!
    Großes Lob an den Blog und das Rezept klingt grandios!
    Lg aus Witten!!,

  • Reply
    Ina
    7. Oktober 2013 at 23:27

    Mmm bei den Bildern bekomme ich jedes Mal Lust mir selber was zu mixen und drauflos zubacken. Mein liebstes Heißgetränk? Löffeldicke weiße Puddingschoki mit nem Schuss Espresso.

  • Reply
    elf19
    7. Oktober 2013 at 23:57

    Oh wie toll! Mein derzeit liebstes Heißgetränk? Heiße Milch mit Birnensirup, Kardamom und Zimt. Rezept für den Sirup gibt’s auf meinem Blog ;-)
    LG
    Kerstin

  • Reply
    Jamsingsama
    8. Oktober 2013 at 00:00

    Wow… seit deinen Rezepten liebäugle ich auch ja auch mit dem TEA-JAY®, wenn ich ihn gewinnen könnte, wäre das noch viel besser ;)

    Mein liebstes Heißgetränk!? Tee in jeder Form…äh Sorte meine ich :D

    BTW deine Rezepte sind immer gewaltig kreativ, mein größtes Lob dafür!

    LG

  • Reply
    Steffi ♥
    8. Oktober 2013 at 01:49

    hach wie toll, ich wünsch mir den tea-jay ja schon lange und bin auch ein eifriger sammler deiner wunderbaren rezepte. klasse idee. liebstes heißgetränk? oje da gibt es wohl kaum eine nummer eins obwohl eine leckere heiße cremige schockolade mit gaanz vielen marshmallows schon weit oben mitmischt. allerdings bin ich auch einer tasse glögg niemals abgeneigt. bald ist es ja wieder soweit. :)

  • Reply
    kleine Schwester
    8. Oktober 2013 at 07:13

    Soll ich dir was sagen ! Der Tea-Jay steht schon seit ein paar Monaten auf meiner Geschenke-Wunschliste. Ich hätte ihn sooo gerne, aber auch mir ist er fast ein bisschen zu teuer. Deswegen wäre es ja Bombe, wenn das Glück mich erreichen würde ;-) Deswegen sofort ab in den Lostopf mit mir. Ich freue mich auf viele Rezepte von dir, für die gemütliche Zeit. Mein liebstes Heißgetränk ist ganz unspektakulär HEISSE MILCH MIT HONIG.
    Katinka

  • Reply
    Frl.Meli
    8. Oktober 2013 at 07:16

    Nach diesem tollen Start freue ich mich ja noch mehr über den Hot Monday. (das Rezept tönt ja sehr lecker)
    Heiße Getränke mit Zimt sind eh grandios lecker.
    Deswegen mag ich ganz simpel eine heiße Schokolade mit Zimt immer noch am Liebsten – wenn es draußen kalt ist und man sich drinnen schön auf die Couch kuschelt.
    Liebe Grüße von Frl.Meli

  • Reply
    Janka
    8. Oktober 2013 at 07:17

    Das Rezept hört sich super an! Mein Lieblingsheißgetränk ist ein selbst gemachter Kinderpunsch mit Winterzaubertee, vielen verschiedenen Säften und natürlich einer ordentlichen Prise Zimt. Glühweine schmeckt mir meist nicht aber so ein leckerer Glühwein erwärmt mein Herz :)

  • Reply
    Kathrin
    8. Oktober 2013 at 07:32

    Hallo,
    ich würde mich über Rezpete mit Zimt freuen :-D

    LG Kathrin

  • Reply
    Yvonne
    8. Oktober 2013 at 08:01

    Für mich gehört heiße Schokolade schon von meiner Kindheit an zum Herbst und Winter.
    Es gibt nihcts besseres, wenn man komplett durchgelüftet von einem windigen Herbstspaziergang nach Hause kommt.
    Aber auch im Winter, z.B. nach dem Schlittenfahren gehört das einfach dazu.
    Ich freu mich schon auf deine Ideen und Varianten.

  • Reply
    Lena
    8. Oktober 2013 at 08:05

    Mmmh. Das Rezept klingt aber lecker. Ich liebe ja alles was mit Zimt zu tun hat. So ist mein Lieblingsgetränk heiße Schokolade mit viel Zimt. Lg Lena

  • Reply
    Eva
    8. Oktober 2013 at 08:15

    Meine Teenager-Kinder lieben Tee in allen möglichen Variationen (Pfefferminz-Malve ist ein Favorit), am liebsten mit Kandiszucker oder Honig. Und Strohhalm.
    Da ich Fruktoseintoleranz und Laktoseintoleranz habe, vertrage ich Tee, wenn überhaupt, leider nur pur, ohne Zugabe von Säften, Sirup, Honig. Mein liebstes Heißgetränk ist daher ganz banal Kaffee mit etwas laktosefreier Milch.

  • Reply
    Lutz // Maleknitting
    8. Oktober 2013 at 08:38

    Heißes Bier, wenn ich ehrlich bin. Trinke ich aber nur in Polen wo ich das Getränk kennengelernt habe. Ist eigentlich wie Glühwein nur mit Bier. Und die polnischen Omas schwören auf seine erkältungshemmende Wirkung.

  • Reply
    Lari
    8. Oktober 2013 at 08:41

    Lieber Backbube,
    ich freue mich wahnsinnig auf den Hot Monday :) Fast noch ein bisschen mehr als auf den Ice Tea Monday… Bei dem schmuddel Wetter macht es nämlich gleich doppelt so viel Spaß sich auf das Sofa zu kuscheln und ein heißes Getränke zu schlürfen! Ich hoffe du hast auch ein Alternatives Glühweinrezept dabei? Den vom Weihnachtsmarkt mag ich nämlich gar nicht….

    Liebe Grüße,
    Lara S.

    PS: Ich liebe heiße Schokolade mit rosa Marshmallows, bei uns heißt das „Snowflake“ <3

  • Reply
    Tine
    8. Oktober 2013 at 09:48

    Der klingt super lecker – ich liebe schon jetzt den HotMonday der mir die farbenfrohe Herbstzeit versüßen wird.
    Ich liebe heiße Schokolade mit Stroh-Rum und dazu ein paar Cantuccini :-)

  • Reply
    hanna
    8. Oktober 2013 at 11:12

    das klingt superlecker und knockt sicher jede Erkältung schon im Anflug aus. Mein Lieblingsgetränk im Winter: Heisser Holundersirup!

  • Reply
    arenz
    8. Oktober 2013 at 11:19

    Das waren tolle Eisteerezepte diesen Sommer. Mein Lieblingsgetränk im Winter ist der Früchtetee Edle-Zimt-Pflaume von Bremer Teehandelskontor.

  • Reply
    Janet Pitzschel
    8. Oktober 2013 at 11:20

    Ooohh cool….das muß man ausprobieren….letztes Jahr gabs bei uns sehr oft heißer Apfelsaft mit Apfel-Zimt-Gewürzmischung….lecker!!!!!….braucht man in der KALTEN Jahreszeit….
    LG Janet

  • Reply
    Merlindora
    8. Oktober 2013 at 11:46

    hui, da muss ich auch mitmachen, ein tolles Gewinnspiel.
    Mein Lieblingsgetränk ist heiße Schokolade von Zotter – egal welche Geschmacksrichtung, ich liebe sie alle.

  • Reply
    Annabelle
    8. Oktober 2013 at 11:49

    …ich wollte ihn mir ja schon kaufen, aber gewinnen wäre ja noch viel schöner <3!
    Mein liebstes Heißgetränk ist Tee und am liebsten auch SAMOVA-Tee :-)

  • Reply
    Hanna von Geschenkliebe
    8. Oktober 2013 at 12:27

    Lieber Backbube, eigentlich wollte ich „Kirschpunsch“ schreiben, aber jetzt habe ich mich durch die gefühlt tausend Kommetare vor mir gelesen und werde mir definitiv noch ein paar mehr Lieblingsgetränke für kalte Tage zulegen. Wie lecker klngt denn bitte „heiße Milch mit Birnensirup“? Wird sofort ausprobiert! Oktobergrüße, hanna

  • Reply
    Andrea
    8. Oktober 2013 at 12:30

    Das Rezept hört sich superlecker an. Ich freue mich schon auf die nächsten Rezepte am Hot Monday. Wenn mir richtig kalt ist, dann trinke ich am liebsten heißen Apfelwein, schön mit Gewürzen aufgekocht. Oder aber eine ganz einfache heiße Schokolade (aber aus hochwertigem Kakao).
    LG Andrea

  • Reply
    Sonja
    8. Oktober 2013 at 13:23

    Lieber Backbube,
    der Tea-Jay steht seit deinen supertollen Ice-Tea Ideen ganz oben auf meiner Wunschliste und ich habe mich riesig darüber gefreut, daß es jetzt mit dem Hot Monday weitergeht. Ich freue mich schon auf die nächsten Rezepte!! Mein allerliebstes Heißgetränk ist Grüner Tee.
    Liebe Grüße Sonja

  • Reply
    Christiane
    8. Oktober 2013 at 14:34

    das hüpf ich doch gerne auch in den lostopf… also neben café zum wach werden ist mein liebstes heißgetränk kräutertee in den verschiedensten variationen und wenn die zeit kommt wo man gerne mal verkühlt ist natürlich auch heiße zitrone oder orange…

  • Reply
    Anna-Lisa
    8. Oktober 2013 at 14:41

    Da überlegt man nicht gleich, sonder hüpft mit rein in den Lostopf :)

    Mein Lieblings-Heiß-Getränk ist derzeit ein English-Breakfast-Tee, mit Zitronensaft und Honig :)
    Zu Weihnachten darf es aber dann auch gerne ein Glühwein oder Kinderpunsch sein ;)

  • Reply
    Sarah
    8. Oktober 2013 at 15:24

    Ohja, was freue ich mich auf Herbst & Winter, schön mit Tee in der Hand in einer Decke eingewickelt auf der Couch sitzen & ein Buch lesen! Und ja, bei mir geht auch nichts über ne Tasse Swiss Miss! ;-)

  • Reply
    Christina
    8. Oktober 2013 at 15:41

    Blutorangentee ist schon super lecker, aber nichts geht über eine weiße heiße Schokolade oder eine Dark-Chocolat die so dick ist wie Pudding :)LG Christina

  • Reply
    Nicole
    8. Oktober 2013 at 16:00

    Ich habe den Tea-Jay auch schon öfters bewundert, aber der Preis hat mich bisher auch etwas abgeschreckt. Am liebsten mag ich Minze heiss oder kalt, aber mit einem Tea-Jay würde ich mich auch andere Getränke wagen….. Ich freue mich auf Deine weiteren Montagsinspirationen… liebe Grüsse, nicole

  • Reply
    Nina May
    8. Oktober 2013 at 17:11

    Hallo!
    Ich werde den leckeren Tee bestimmt auch mal probieren, hört sich super lecker an!
    Ich mag am liebsten die heiße Schokolade aus einem kleinen Café in meiner Stadt. Dort schüttet man die flüssige Schoki direkt in die heiße Milch und kann dann noch das Schälchen mit der Schoki auskratzen, ein Traum!
    Viele Grüße
    Nina May aus S.

  • Reply
    Antje Kuhlmann
    8. Oktober 2013 at 17:12

    Also ich habe mir ja,nachdem ich den Tea Jay bei Dir entdeckt habe,das tolle Teil gegönnt und würde ihn auch nicht wieder her geben wollen.
    Und ich habe den ganzen Sommer über,sämtliche Ice Tea-Rezepte ausprobiert, ach was habe ich mich immer auf den
    Ice Tea-Monday gefreut ! Wenn ich jetzt so das erste Hot Monday-Rezept lese,bin ich doch da auch wieder dabei !
    Sollte ich gewinnen,würde ich meiner Mama eine Freude damit machen,die war nämlich auch immer ganz begeistert von Deinen Tee-Kreationen.
    Mein liebstes Heißgetränk bis jetzt ? Na ja,da gäbe es einen guten Kaffee mit geschäumter Milch,eine leckere,
    selbstgemachte heiße Schokolade mit richtigem Kakao (so wie ihn meine Omi früher immer gemacht hat ! )
    oder einen guten Jasmin-,Earl Grey- oder Darjeeling – Tee .

    Liebe Grüße aus Leimen,
    Antje

  • Reply
    Kathrin
    8. Oktober 2013 at 17:51

    Hot Cider, Kaffee latte und warmen Holunderpunsch im Wechsel ;-) und einen Tea Jay bitte :-)

  • Reply
    Christiane
    8. Oktober 2013 at 18:48

    Hallo Markus,
    meine Favoriten sind Hot white chocolate, oder ein schöner Chai Latte… eingemummelt vor dem Kamin.
    Und da ich auch mit dem Tea Jay liebäugele, springe ich mit Vergnügen in das Lostöpfchen.
    May the force be with me ;o)!!!
    Liebe Grüße,
    Christiane

  • Reply
    plusminuslila
    8. Oktober 2013 at 20:00

    Ich liebe im Winter einfach alle Möglichen Sorten von Tees :-)
    Und einen guten selbstgemachten Glühwein :-D

  • Reply
    Sarah
    8. Oktober 2013 at 20:14

    Uiiiii, tolles Gewinnspiel!!!
    Ich bin der heiße Schokolade mit Vanillesahne Typ.
    Darin „könnte“ ich sogar baden ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

  • Reply
    sabrina
    8. Oktober 2013 at 20:26

    Ich liebe selbstgemachten Ingwertee mit frisch gepressten Orangensaft. Schmeckt frisch und ist auch noch gut gegen Erkältungen! Außerdem mag ich deinen Blog sehr gern! lg sabrina

  • Reply
    Bernadette
    8. Oktober 2013 at 21:05

    Mein liebstes Heißgetränk ist Latte Macchiato mit Karamelsirup, aber ich kann mich im Winter auch für heißen Holunderbeerenlikör erwärmen. Der hilft gegen innere und äußere Kälte und hat mich schon vor so mancher Schniefnase bewahrt.

    PS: Ich liebe den Tea-Jay!

  • Reply
    Daniela
    8. Oktober 2013 at 22:49

    Oh ich möchte auch mein Glück versuchen – lieben Dank für die tolle Verlosung! Momentan mag ich sehr den BB Detox von Kusmi, aber ein Latte Macciato ist auch immer herzlich willkommen… ;-)

    Liebe Grüße
    von Daniela.

  • Reply
    Susa
    9. Oktober 2013 at 00:19

    William Gladstone, ein englischer Politiker sagte einmal:
    “Wenn dir kalt ist, wird Tee dich erwärmen,
    wenn du erhitzt bist, wird er dich abkühlen,
    wenn du bedrückt bist, wird er dich aufheitern,
    wenn du erregt bist, wird er dich beruhigen”.

    Und ich sage: “ wenn ich den „TEA-Jay“ gewinne, werde ich einfach nur glücklich sein“ ;o)

    Mein Lieblingsgesöff in der Herbst/Winterzeit ist der Holunderblütenpunsch aus Wasser, Holunderblütensirup, frischem Ingwer & Limetten.

    Und der Wellnesspunsch mit Mandelmilch, Birnendicksaft, Vanillezucker
    Zimt & Mineralwasser ohne Blubber ist auch köstlich!

    Dickes Busserl für den Backbube :* aus dem schönen Augschburg

    • Reply
      Susa
      9. Oktober 2013 at 00:21

      ups: ganz vergessen…frische Minze gehört noch in meinen Holunderblütenpunsch

  • Reply
    Mona
    9. Oktober 2013 at 07:18

    Da spring ich doch gleich mal in den Lostopf… Als ich ihn das erste mal bei dir gesehen hab, war ich nämlich hin und weg ;-)

    Soooo und mein Winterheißgetränk ist seit diesem Jahr „Heißer Hugo“…
    Gemütlich in der City drausen im Cafe unterm Heitzstrahler sitzen und mit Freunden gemütlich heißen Hugo trinken.

    Zuhause gibt es eher heiße Schokolade mit einem Schuss Amaretto oder eben Tee…

    Liebe Grüße
    mona

  • Reply
    Markus
    9. Oktober 2013 at 07:29

    So ein Tea-Jay wäre schon klasse. Also schnell rein in den Lostopf. Bin gespannt auf die weiteren Heißgetränke. Ich trinke ja am liebsten Tee jeglicher Art. Liebe Grüße

  • Reply
    Daniela
    9. Oktober 2013 at 08:07

    Eine heiße weiße Schokolade mit Fleur de sel Karamelsauce auf dem Sahnetopping…..

  • Reply
    Katha
    9. Oktober 2013 at 12:28

    Hallo,
    so einen Tea-Jay hätte ich auch gerne. Auch wenn er dann vielleicht erstmal wieder bis zum nächsten Frühjahr warten müsste. Mein Lieblingsheißgetränk ist Chai. Aber ich bin schon sehr gespannt, was du uns hier so vorstellen wirst.
    Grüße,
    Katha

  • Reply
    Alexandra
    9. Oktober 2013 at 12:55

    Seit ca. einem Jahr lese ich nun Deinen Blog und bin total begeistert…
    Eine Super Idee mit den warmen Getränken, da ich auch eine totale Frostbeule bin würde ich den Winter ohne heiße Getränke nicht überstehen. Ich liebe Chai-Latte und auch heiße Schokolade mit einem Schuss Sirup und auch Marshmallows sind nicht zu verachten!
    So nun springe ich auch in den Lostopf

  • Reply
    Anelke
    9. Oktober 2013 at 13:13

    Hallo,
    auch ich hüpfe sehr gern in deinen Lostopf und hoffe auf ein wenig Glück. Mein Lieblingsheißgetränk ist heiße Schokolade mit viiieeel Sahne :-)
    LG

  • Reply
    Ariane
    9. Oktober 2013 at 14:32

    Mein Lieblingsheißgetränk ist Chai Latte!
    Tee und Milch – die perfekte Kombi für den Winter, am besten mit einem Hauch Mango!

  • Reply
    Speriline
    9. Oktober 2013 at 17:02

    Hallo lieber Backbube,

    wiedermal ein tolles Gewinnspiel :) Ein Tea-Jay würde noch gut in meinen sonst schon überfüllten Küchenschrank passen. Notfalls wird angebaut ;)

    Mein Lieblings-Heißgetränk? Der Hot-Orange-Cinnamon-Punch vom Resto nebenan. Der ist unschlagbar!

    Hiermit hüpfe ich also in den Lostopf und warte aufgeregt auf die Verkündung der Gewinner!

    Speriline

  • Reply
    Die Kreativfabrik
    9. Oktober 2013 at 19:55

    Uhiii,ganz schön viele Kommentare, da möchte ich auch noch mitmachen, unbedingt!!!
    Ich liebe Alles was gut gewürzt ist, darf auch schon mal scharf sein! Ich mag z.B. Chai Tee oder Chai latte total gerne!
    Danke für die vielen tolle Rezepte und für eine so wahnsinnige Verlosung,freu!
    Lg Nicole

  • Reply
    Elke von elmasuite
    9. Oktober 2013 at 21:32

    Hallo Markus,
    da muss ich auch glatt mitmachen, der Tea-Jay steht schon länger auf meiner Wunschliste. Mein Lieblings-Heißgetränk ist ein Cappucino-Mix mit Sahne und Kakao.
    LG, Elke

  • Reply
    Nicole
    9. Oktober 2013 at 21:58

    Huhu, ich habe heute deinen Blog entdeckt und bin total begeistert :)
    Das Rezept klingt wirklich sehr lecker und wird auch mal ausprobiert.
    In der Weihnachtszeit trinke ich am Liebsten Glühwein mit nem großen Schuss Sprühsahne oben drauf, yammi, auch heiße Schokolade mit etwas Bananensaft habe ich letztes Jahr für mich entdeckt.
    An der Verlosung nehme ich natürlich auch sehr gerne teil. ;)
    Lg

  • Reply
    Sabrina
    9. Oktober 2013 at 22:18

    Huhu!

    Also mein liebstes, warmes Getränk ist einfach ein riesengroßer Pott Kaffee mit nem Schuss Milch und 2 Süßstoff *lach*

    Sollte es dann doch etwas ausgefallener sein und es geht auf die Weihnachtszeit zu, dann trinke ich auch gerne schonmal eine Tasse Kirschtee oder in der Adventszeit meine leckere, selbstgemachte Feuerzangenbowle mit meinen Freunden.

    Vielen Dank für die Gewinnchance,

    Sabrina

  • Reply
    Stefanie
    9. Oktober 2013 at 23:49

    Mit so einem leckeren heißen Tee in der Hand lassen sich die herbstlichen Temperaturen und das trübe Wetter doch viel leichter ertragen… Ich bin schon auf das erste Schoki Rezept gespannt!

  • Reply
    Anna G.
    10. Oktober 2013 at 00:08

    Ich trinke am liebsten Milchkaffee und heiße Schokolade(ohne Marshmallows). Viel Glück allen! :)

  • Reply
    Silke
    10. Oktober 2013 at 11:08

    Oh wie toll! Da wird einem ja richtig warm ums Herz! Ich trinke ja Tee zu allen Jahreszeiten, ob kalt, ob warm, ganz egal – Hauptsache Tee! Zu meinen Lieblingen gehört Pfefferminztee aus den von meiner Großmutter getrockneten Blättern as ihrem eigenen Anbau. Zur Adventszeit gesellt sich an kalten Abenden auch gern mal ein heißer Apfelsaft mit einem Schuss Amaretto und verfeinert mit Zimt und Nelken dazu. Hmmm, herrlich! :) Ich bin gespannt, was Du so für Ideen hast.

  • Reply
    Marina
    10. Oktober 2013 at 11:46

    …schön, dass Du mit heißem Tee weitermachst. Jeden Morgen starte ich den Tag mit einem Kaffee – mein Lieblingsgetränk ist aber ein guter Kaffee (am besten Macchiato) mit einem selbstgemachten Cantuccini dazu – yummy.

  • Reply
    Bianca
    10. Oktober 2013 at 12:16

    hm .. total simpler Kakao :-)

  • Reply
    Diana
    10. Oktober 2013 at 12:46

    Ich bin ja schon seit einiger Zeit eine „stille“ Leserin Deiner Seite. Großes Kompliment-sie ist wirklich sehr schön und ich hoffe ich werde auch weiterhin noch viele tolle Rezepte und Anregungen von Dir bekommen.
    Diesen Tea Jay finde ich wirklich sehr ästhetisch und ich würde mich rießig freuen, wenn er bald unseren Tisch verschönern würde :)In dieser Jahreszeit mag ich eigentlich am Liebsten warme Getränke mit Zimt oder Ingwer.

  • Reply
    Heinrich
    10. Oktober 2013 at 13:24

    .. Mit ein bisschen Glück freue ich mich, mit einem Tea-Jay, den Blood Orange Cinnamon Tea zubereiten zu können! :-)

    • Reply
      backbube
      13. Oktober 2013 at 20:43

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen!!!! Schick mir doch deine Adresse und schon kommt der Tea Jay incl. Tee zu dir nach Hause.
      Liebe Grüße und Danke fürs Mitmachen,
      Markus

  • Reply
    Alicia H.
    10. Oktober 2013 at 15:18

    Ich liebe heißes Ski-Wasser(Himbeersirup mit frisch gepresstem Zitronensaft und dann einfach mit heißem Wasser auffüllen) im Herbst/Winter. Das erinnert mich immer an die schönen Tage auf der Piste im Urlaub :)

    Liebe Grüße

    Alicia

  • Reply
    anja/ das tuten der schiffe
    10. Oktober 2013 at 15:19

    in der tat ist der team-spirit- tee meine lieblingssorte. ich kaufe ihn mittlerweile in der großen nachfülltüte… und ich gehörte auch zu denen, denen der tea-jay zu teuer war… also dann… vielleicht habe ich ja glück?! und hier oben im norden habe ich zum aufwärmen den grog für mich entdeckt.
    liebe grüße aus hamburg! anja

  • Reply
    Toni
    10. Oktober 2013 at 15:35

    Ohhh ja, Kakao. Den mach ich mir gleich:) Oder doch lieber nen Matcha???

  • Reply
    Chris
    10. Oktober 2013 at 15:35

    Ostfriesentee mit Kluntje ’n Wulkje Rohm

  • Reply
    Christin
    10. Oktober 2013 at 15:55

    Yummy!! Ich liebe Matcha-Latte, am liebsten mit Mandelmilch ;)

  • Reply
    Nasti
    10. Oktober 2013 at 16:50

    Yeah, ein Tea-Jay! Das wärs! Am liebsten trinke ich eigentlich Tee in allen Variationen. Aber so ne Schokolade, wo der Löffel fast drin stehen bleibt, wäre auch eine Sünde wert.

  • Reply
    Marion
    10. Oktober 2013 at 17:05

    Heiße Mandelmilch mit Chai-Gewürzmischung…mhmmm…

  • Reply
    Dami
    10. Oktober 2013 at 19:43

    Hey ;) Oh das ist ja wirklich eine geniale Überraschung die du da für uns hast! Ich würd mich wahnsinnig freuen zu gewinnen und mein liebstes Heißgetränk ist definitiv heiße Schokolade oder Punsch (: Dafür ist es ja bald auch wieder Zeit…
    Ganz lieben Gruß, Dami

  • Reply
    Miriam
    10. Oktober 2013 at 20:32

    Was für eine tolle Verlosung. Mein Lieblingsgetränk ist definitiv Tee in allen Varianten. Am liebsten mit kleinen Extras wie Kokosmilch, Zimt oder Vanillepulver :)

    Miriam

  • Reply
    Stefanie
    10. Oktober 2013 at 20:36

    Ich liebe es traditionell und bin schon sehr lange ein Fan des guten Earl Grey Tees!

  • Reply
    sandrina becker
    10. Oktober 2013 at 22:15

    Hallo,

    wir würden uns sehr über den Tea Jay freuen.

    Viele Grüße

    Sandrina

  • Reply
    Gaby
    10. Oktober 2013 at 22:16

    Da mache ich mit, bei der tollen Verlosung. Gern trinke ich ganz traditionell einen leckeren Ostfriesentee mit Kluntje und Sahne. Und nach dem Ski fahren darf’s auch eine heiße Milch mit Eierlikör sein.

  • Reply
    Anne Decker
    10. Oktober 2013 at 22:45

    Ja, ich liebe im Winter heißen Fruchtpunsch. Ich würde ihn gerne mal im Tea Jay zubereiten.

    Vilele Grüße

  • Reply
    an:JA!
    10. Oktober 2013 at 23:02

    Ohhhh wie toll- nicht nur der Teezubereiter, sondern auch der hot monday- freu mich sehr darauf:-) Gewinnen wär ein Traum:-)
    Alles Liebe aus Wien mit einer Melange in der Hand sendet dir
    an:JA!

  • Reply
    Barbara Sommer
    11. Oktober 2013 at 00:17

    Und rein damit. Am liebsten mag ich heiße Schokolade und einen guten Chai Latte.

  • Reply
    Niki
    11. Oktober 2013 at 08:16

    Wirklich tolle Idee mit dem „Hot Monday“! Denn ich liebe Tees über alles – egal in welcher Variation – und bin deshalb schon auf dein nächstes Rezept gespannt. =)
    Aber ich bin auch ein großer Fan von heißer Schokolade – besonders wenn sie aus weißer Schokolade gemacht ist mit einem Schuss Baileys, Sahnehäubchen und Haselnuss-Krokant drüber gestreut =D

  • Reply
    Tissi
    11. Oktober 2013 at 11:24

    Super Gewinnspiel, super Blog! Das liebste Heißgetränk.. Schokolade oder Früchtetee!

  • Reply
    Anna
    11. Oktober 2013 at 12:52

    uii, was für ein tolles gewinnspiel :)
    also mein lieblingsgetränk im winter ist eine heiße WEIßE schokolade mit etwas caramelsirup, ein genuss!

  • Reply
    Evelyn
    11. Oktober 2013 at 13:07

    Wow, so ein Tee-Jay wäre fantastisch. Tee ist generell mein absolutes Lieblingsgetränk, im Sommer kalt, im Winter warm. Favorit im Winter ist ein Chai mit Milch und Honig.

  • Reply
    Jule
    11. Oktober 2013 at 21:35

    Lieblingsgetränk? Herbstpunsch von Tante Mia! Es ist der perfekt Übergang zum Glühwein. Also wer es nicht abwarten kann bis zum ersten Glühwein, nimmt: Holundersaft, Apfelsaft, Zitronensaft,Gewürznelken, Zimtstangen und Honig. Erwärmen,schlürfen und aus der warmen Stube den Blättern, an den Bäumen, zusehen wie sie langsam die Farben änder. ;)

  • Reply
    Alice
    11. Oktober 2013 at 22:06

    Hallo,
    ich finde heiße Schokolade ist das Beste an eiskalten Wintertagen.
    Meine Kinder lieben Erdbeer – oder Apfeltee.
    wir warten mit Spannung auf deine neuen Rezepte!
    LG Alice

  • Reply
    Katja
    11. Oktober 2013 at 23:06

    Ich würde sehr gerne einen Tea Jay gewinnen!!! :-)

  • Reply
    Seb
    12. Oktober 2013 at 13:36

    Heiße Schokolade ist auch mein absouluter Favorit :) Mit Marshmallows wirds noch viiiiiel besser!

  • Reply
    Mabux
    12. Oktober 2013 at 16:19

    Tolle Ideen und Rezepte hier ! Ich liebe fruchtige und grüne Tees, daher werde ich das obige sicherlich bald austesten.
    Den TeaJay gibts übrigens bei Amazon für reduzierte knapp 50,- € ! Und die Samova Tees kann man dort auch gleich dazu bestellen.
    Nun muss ich weiter im Blog stöbern….

  • Reply
    Karin
    12. Oktober 2013 at 17:56

    Sehr lecker in der kalten Jahreszeit ist Sahne-Karamell-Roibusch-Tee mit Vanillezucker.

  • Reply
    Danni
    12. Oktober 2013 at 19:52

    oh ich liebe Tee jetzt im Herbst wenn es draußen stürm gibt es nichts schöneres als mit einen leckeren Tee auf dem Sofa eingewickelt in einer Decke und einem guten Buch zu sitzen!!Wenn es dann bald auf Winter zu geht ist ein Apfel-Glühwein mit Zimt auch immer sehr Lecker! Im Sommer trinke ich auch am liebsten selbst gemachten Eistee nur bis mein Tee endlich kalt ist muss er über nach im Kühlschrank stehen!!da wäre der Tea Jay schon echt ne Bereicherung und ich könnte deine tollen Eistee Rezepte viel besser nachmachen.

  • Reply
    Christina D.
    12. Oktober 2013 at 21:43

    Ich liebe Yogi-Tee und Kaffee in allen Variationen.Im Winter trinke ich gern Tee mit etwas Rum ;)

  • Reply
    Dani
    13. Oktober 2013 at 08:53

    Dann springe ich doch direkt auch noch schnell mit in den Lostopf :) Klasse Rezept, wurde direkt ausprobiert, allerdings in leicht abgewandelter Form mit den Zutaten, die da waren. Mit selbstgemachtem Chai- Sirup schmeckts auch sehr lecker :)

  • Reply
    Melanie L
    13. Oktober 2013 at 09:51

    Ich liebe Früchtetee und Punsch gehört im Winter einfach dazu :)

  • Reply
    Kuchen-Karla
    13. Oktober 2013 at 10:27

    Oh das wäre was für mich – sobald es kalt wird, trinke ich soo gerne heiße Zitrone – aber heiße Orange habe ich noch nicht probiert.
    Verfeinert mit Zimt und so richtig zelebriert, bestimmt ein Genuss!
    DAS MUSS ICH TESTEN :)
    Und in der Glaskaraffe sieht es auch noch so schön aus…
    Liebe Grüße nach Ulm von der Kuchen-Karla

  • Reply
    Nadja Farbenfroh
    13. Oktober 2013 at 11:25

    Mein liebstes Heißgetränk? Derzeit Chai Latte und Matcha Latte :)

    Tolle Aktion!

  • Reply
    Katharina
    13. Oktober 2013 at 11:30

    Mein absolutes Lieblings-Heißgetränk im Winter: selbstgemachter Kinderpunsch! Würde mich sehr freuen, wenn du ein Rezept dazu vorstellen würdest :)

  • Reply
    Anna
    13. Oktober 2013 at 11:33

    Oh das hört sich sehr lecker an! Das wird demnächst mal ausprobiert.
    Mein Lieblingsheißgetränk ist „heisse Zitrone“ oder warme Milch mit Honig. Einfach… aber lecker!

  • Reply
    Rosa
    13. Oktober 2013 at 11:57

    ….my favourite ist Chai Latte. Geht immer und überall.
    wär das schön, wenn ich den Blood Orange Cinnamon Tee bald probieren könnte….;-)
    Liebe Grüße & schönen Sonntag noch.
    Rosa

  • Reply
    Simone
    13. Oktober 2013 at 13:25

    Also ich liebe einen schönen Latte Macchiato, manchmal auch gerne mit nem Schuss Amaretto :-)

  • Reply
    Sabrina
    13. Oktober 2013 at 13:25

    So dann mal noch ab in den Lostopf bevor es zu spät ist :-)
    Lieblings-Heißgetränk im Winter? Da fällt die Entscheidung schwer, wenn man mal den obligatorischen Tee außer Acht lässt. Aber so ne heiße Schokolade mit Rum ist schon was feines und für die Weihnachtszeit ist ne Feuerzangenbowle ein Muss :-)

  • Reply
    Bärbel
    13. Oktober 2013 at 14:09

    in der kalten jahreszeit darf es gewürzer tee sein( zb ein leckerer Karl-Heinz) im sommer mag ich lieber kalten früchtetee. auch ein guter ostfriese geht immer. ich finde deine seite toll, mach bitte weiter so danke dafür bärbel

  • Reply
    Pauline
    13. Oktober 2013 at 17:21

    Das Rezept hört sich wirklich sehr lecker an! Ich trinke immer gern einen Früchtetee gemischt mit Multivitaminsaft. Auch sehr lecker.
    Morgen aber erstmal Zimtsirup und Blutorangen besorgen ;-)

    • Reply
      backbube
      14. Oktober 2013 at 19:23

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen!!!! Schick mir doch deine Adresse und schon kommt der Tea Jay incl. Tee zu dir nach Hause.
      Liebe Grüße und Danke fürs Mitmachen,
      Markus

  • Reply
    Maxie
    17. Oktober 2013 at 21:06

    Ui … wenn das so lecker schmeckt, wie es aussieht, na dann …! Klingt wirklich super!!!
    Das Gewinnspiel ist zwar schon vorbei, dennoch wollte ich mal noch einen Kommentar hinterlassen :)
    Lg Maxie

  • Leave a Reply