Backbube Adventswochen/ Give Away/ Werbung

– Dieses ist der zehnte Streich –

– – WERBUNG** – –

Vor einigen Jahren habe ich euch mal meine absolute Lieblingsschleckerei verraten: Karamell. In allen erdenklichen Formen. Mit Karamell könnt ihr mich quasi jederzeit rumkriegen. Und am besten noch mit selbst gemachtem Karamell. Meine Autorenkollegin und gute Freundin Mara vom Blog Life is full of Goodies hat das wunderbar hinbekommen. Eine ihrer leckeren marmorierten Salzkaramell-Pralinen hatte sich in einem kleinen Pralinen-Schächtelchen versteckt, das sie mir geschickt hatte. Und diese Praline hat voll ins Schwarze getroffen. Ich hab direkt ein paar Tage später ne komplette Ladung der Pralinen gemacht.  Und einen Teil davon verschenke ich zu Weihnachten an meine Familie. Den Rest habe ich fein säuberlich verpackt und esse jeden Tag eine davon – Ok, Blödsinn. Ich hab sie schon alle aufgefuttert. 

Und warum erzähle ich euch das? Na, weil ihr heute wunderbar weiche, handgemachte Karamellbonbons von Frl.Diehl aus Koblenz gewinnen könnt. In der kleinen Manufaktur wird aus nur 4 Zutaten – nämlich Zucker, Butter, Sahne und hochwertiger Glucose – langsam und mit aller Ruhe in Kupferkesseln wunderbar cremiges Karamell gekocht und in Formen gegossen. Am nächsten Morgen schneidet Jenny daraus kleine Bonbons und verpackt sie mit Liebe von Hand. Die Bonbons gibt es pur oder verfeinert mit Gewürzen und Meersalz. Je nach Jahreszeit könnt ihr dann Karamellbonbons mit Vanille, Vanille-Orange, feinem Meersalz, Kaffee-Kardamom, Schokolade-Muskat, Mandel-Thymian, Rosmarin, Zitrone-Blaumohn oder Orange-Sternanis genießen. Die Bonbons werden euch auf jeden Fall zurück in eure Kindheit beamen, selbst wenn es da keine Karamell-Läden mehr gegeben hat. Der Geschmack ist so umwerfend gut. Ihr werdet nicht genug davon bekommen können.

Karamellbonbons von Frl.Diehl

Gewinnt eine 10-er Box Karamellbonbons von Frl.Diehl

Was ihr nun aber könnt, ist eine 10er-Box mit den leckeren Karamell-Bonbons zu gewinnen. EDIT: Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Teilnahme. Dazu müsst ihr nur einen Kommentar unter dem Beitrag hinterlassen. Ihr habt Zeit bis heute {18.12.2017} um 23:59 Uhr. Lest vorher noch kurz die Gewinnspielbedingungen durch. Schaut gern auch mal im Onlineshop von Frl.Diehl vorbei. Da gibt’s nämlich auch noch leckere Karamellcreme und Karamell-Granola.

Möge der Schneebesen mit euch sein,

Euer Backbube

**Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Frl.Diehl. Die Karamellbonbons für die Verlosung werden kostenlos zur Verfügung gestellt. 

*Bild-Credit: Stefan Veres Photografie

You Might Also Like

54 Comments

  • Reply
    Katharina
    18. Dezember 2017 at 11:47

    Schon wieder so ein tolles Gewinnspiel mit der Möglichkeit, meine absolute Lieblingsnascherei zu gewinnen :) Da versuche ich doch erneut mein Glück. Liebe Grüße

  • Reply
    Brilla
    18. Dezember 2017 at 12:23

    Ach wie hübsch
    diese würde ich gerne einmal probieren.

  • Reply
    twinklinstar
    18. Dezember 2017 at 12:40

    Ooooohhhhhhhh…. Karamell mit Meersalz zählt zu meinen absoluten Favoriten. Ich liebe das ja auch als Karamellsauce – sooo lecker! Bin mal gespannt, ob mir die Glücksfee hold ist. Liebste Grüße Andrea

  • Reply
    Melanie Schindler
    18. Dezember 2017 at 13:12

    Yummie… Die sehen verdammt lecker aus. Meine Familie und ich sind kleine Schleckermäulchen und würden uns sehr freuen :)

  • Reply
    Heike Mareck
    18. Dezember 2017 at 13:16

    Hmmmmmmmmmmmmmmm Karameeeeeeeeeellllllllllllllll !

  • Reply
    Neli Saginet
    18. Dezember 2017 at 13:19

    Oh Gott wie ich Karamell liebe 😍dafür würde ich sterben. Die Sünde ist es immer wert. Ruin toller Gewinn!

  • Reply
    Chrissi
    18. Dezember 2017 at 13:19

    Jaaaa! Das wäre toll! Ich bin auch „Caramel-Addict“ und kann an fast nix vorbeigehen was das süße (Hüft-)Gold enthält. Ich würde mich sehr freuen, das hier testen zu dürfen!

  • Reply
    Manuela S.
    18. Dezember 2017 at 13:22

    Ohhh wie lecker 😊 Die würde ich mir mit meinem Mann teilen, er liebt Karamell und Toffees und Lakritz 😉

    LG Manuela S.

  • Reply
    Friederike
    18. Dezember 2017 at 13:23

    Ach. Lecker und dann auch noch so liebevoll verpackt. Großartig. Da versuch ich doch mein Gluck um noch ein Weihnachtsgeschenk mehr zu haben!

  • Reply
    Mary
    18. Dezember 2017 at 13:28

    Gerne, nehme ich zu gerne 😍

  • Reply
    Dundie
    18. Dezember 2017 at 13:28

    Ich liebe Karamell! 😍

  • Reply
    Yvonne
    18. Dezember 2017 at 13:32

    Oh wie lecker! Darüber würde ich mich sehr freuen 😊

  • Reply
    Heike
    18. Dezember 2017 at 13:39

    Meine beste Freundin heißt tatsächlich Diehl mit Nachnamen und liebt Süßkram! ❤ Dank für die tolle Geschenkidee lieber Backbube. 🎁 Wenn ich das nächste mal in Koblenz bin, werde ich an Frl. Diehl sicher nicht vorbeikommen.

  • Reply
    Ina
    18. Dezember 2017 at 13:41

    Oh liebe Karamell, das wäre ein toller Gewinn
    😍

  • Reply
    Anne Stark
    18. Dezember 2017 at 13:49

    Meine Nichte und mein Bruder sind auch Karamell-Junkies. Würde ich gewinnen, hätte ich ein schönes Geschenk für die beiden 😀😀

  • Reply
    Anita
    18. Dezember 2017 at 13:57

    Ohhh, die Bonbons wären das perfekte Wichtelgeschenk gewesen. Was ein schöner Shop, kannte ich noch garnicht. Ich mag die schnörkellosen Verpackungen, toll.
    Karamell ist immer eine Sünde wert, ich hab im Shop die mit Tonkabohne entgeht …
    Da muss ich doch mal shoppen gehen.

    LG
    Anita

    • Reply
      Anita
      18. Dezember 2017 at 13:58

      Entdeckt meinte ich natürlich 😉

    • Reply
      backbube
      19. Dezember 2017 at 07:44

      Hallo Antita,

      du musst gar nicht shoppen gehn‘, denn:

      DU HAST GEWONNEN!!
      Check mal deine Mails (auch den Spam).

      Du darfst natürlich trotzdem noch ordentlich bei Frl.Diehl einkaufen ;).

      Liebe Grüße,
      Möge der Schneebesen mit dir sein,
      Markus

  • Reply
    Ines
    18. Dezember 2017 at 13:59

    Wow schauen die verlockend aus😍

  • Reply
    Mari H.
    18. Dezember 2017 at 14:16

    Ich liebe Frl. Diehls Karamell und drücke mir mal ganz fest die Daumen…

  • Reply
    Conny
    18. Dezember 2017 at 14:16

    Wow, was für ein toller Gewinn! Auf die hätte ich jetzt sooo Lust (liegt vielleicht auch an meinen Schwangerschaftsgelüsten 😉)

  • Reply
    Steffi
    18. Dezember 2017 at 14:46

    Oh ich bin ein großer Fan von Karamell. Würde mich riesig darüber freuen.

  • Reply
    Simone Fonseca
    18. Dezember 2017 at 14:53

    Mhhh, lecker! Die wandern direkt, ohne Umwege, auf den Hüften!😉
    Ich würde mich sehr darüber freuen.😃

  • Reply
    Kerstin
    18. Dezember 2017 at 14:53

    hmmm.. lecker :)

  • Reply
    Tina
    18. Dezember 2017 at 14:57

    Hört sich lecker an! Da mache ich doch gerne beim Gewinnspiel mit!
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß bei deiner kreativen Arbeit.
    Tina

  • Reply
    Isabella
    18. Dezember 2017 at 15:00

    Oh Gott wie lecker😍😍 ich könnte mich absolut nicht entscheiden, was ich als erstes probieren würde 😀
    Liebe Grüße

  • Reply
    Eva
    18. Dezember 2017 at 15:11

    Auch ich bin dem Karamell bedingungslos verfallen und würde mich riesig über diese tolle Box freuen! Ganz liebe Grüße aus Köln

  • Reply
    Beatrice
    18. Dezember 2017 at 15:13

    oja, oja.. total karamellverrückt drücke ich mir ab sofort jeden verfügbaren Daumen.. sage und schreibe ZWEI! Rezept ist ausgedruckt und wird ebenfalls getestet. Vielen Dank! :-)

  • Reply
    Denise
    18. Dezember 2017 at 15:17

    Da muss ich einfach in den Lostopf springen! Karamell und Lakritz sind meine beiden kleinen Süchte. 😍

  • Reply
    Anna
    18. Dezember 2017 at 15:25

    Ich liebe Karamell! ♥️ Das perfekte Geschenk

  • Reply
    Ela
    18. Dezember 2017 at 16:00

    Da bin ich gern dabei! Karamell liebe ich auch über alles :) Und die Verpackung sieht wunderschön aus.. Wenn das Karamell nur halb so lecker ist wie das schöne Äußere vermuten lässt, muss ich das unbedingt probieren!
    Liebe Grüße,
    Ela

  • Reply
    Silke
    18. Dezember 2017 at 16:38

    Hallo Markus,
    es wird ja von Tag zu Tag besser. Ich bin gespannt mit was du uns die nächsten Tage noch überrascht.
    Ich glaube für salted Karamell würden mein Mann und ich fast alles tun :) Hier besteht eine schon lange andauernde innige Liebe zu der süßen Köstlichkeit.
    Aber auch die anderen Leckereien von Frl.Diehl klingen extrem nach Hochgenuss (mit Kaffee+Kardamom oder Rosmarin …)
    Liebe Grüße
    Silke

  • Reply
    Tanja
    18. Dezember 2017 at 16:38

    Ooohhhh wie toll. Die würde ich meiner Kollegin schenken, die heißt auch Diehl mit Nachnamen :-)))

    Liebe Grüße
    Tanja

  • Reply
    Jules
    18. Dezember 2017 at 16:45

    Die Sorten klingen nicht nur unheimlich lecker, sondern ich finde auch das Verpackungsdesign unheimlich schick! Wie wohl Schokolade-Muskat schmeckt? Oder Mandel-Thymian…? Oh man, ich habe ja schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen (zum Glück!) aber für nächstes Jahr muss ich mir Frl. Diehl auf alle Fälle merken! :-)

  • Reply
    Ilka
    18. Dezember 2017 at 17:04

    Bei Karamell weiß ich sofort, wer die Schachtel bekommen würde. Aber sofort sofort. Verrate ich aber nur, wenn sie hier ankommt.
    Viele Grüße
    Ilka

  • Reply
    Siggi
    18. Dezember 2017 at 17:47

    Hi! Da versuche ich gerne mein Glück 🍀liebe Grüße siggi

  • Reply
    Tine
    18. Dezember 2017 at 17:47

    Guten abend!
    Ich liebe karamel! Danke für die tolle Verlosung! Vlg Tine

  • Reply
    maria
    18. Dezember 2017 at 18:01

    Karamell! Das wird mein letztes Wort sein ;-)… liebe Grüße maria

  • Reply
    Marijke
    18. Dezember 2017 at 18:22

    Noch so ein Knaller-Produkt!
    Ich wär gespannt mal probieren zu dürfen!
    Herzliche Grüße
    Marijke

  • Reply
    Ninja
    18. Dezember 2017 at 18:42

    Oh man das klingt so so gut! Meine Oma wäre davon bestimmt auch mehr als begeistert!

  • Reply
    Katja Möckel
    18. Dezember 2017 at 19:01

    In Karamel könnt ich Baden. Am liebsten alles mit salted caramel. Nougat und Caramel wäre noch die Krönung. Manchmal muss man sich eben selbst belohnen. Liebe Grüße aus Winterbach.

  • Reply
    Andrea
    18. Dezember 2017 at 19:14

    Mein Mann liebt,genau wie du, Karamell sehr! Das wäre eine super Ergänzung zum Weihnachtsgeschenk. Würde ihm sicher aber das Ein oder Andere klauen. 😍😍😍

  • Reply
    Barbara Hoisl
    18. Dezember 2017 at 19:33

    So eine hübsche Verpackung! 😍 Die müssen einfach lecker schmecken! Die würde ich sehr gerne probieren. 😉

  • Reply
    Nina
    18. Dezember 2017 at 19:42

    Zauberhaft. Karamell ist sooooo lecker!

  • Reply
    Stephanie Schneider
    18. Dezember 2017 at 19:56

    Sie schmecken so unfassbar gut ! Ich hab sie schon mal vernascht ☺

  • Reply
    Vera
    18. Dezember 2017 at 20:04

    Karamell…mmmhhh lecker! Gleich rein in den Lostopf!
    LG, Vera

  • Reply
    Andreas
    18. Dezember 2017 at 20:06

    BITTE 😍

  • Reply
    Julia
    18. Dezember 2017 at 20:51

    Ich liebe Karamell

  • Reply
    Diana
    18. Dezember 2017 at 21:07

    Ohje, die würden bei mir nicht lange überleben 😍 und dann noch diese Verpackung 🖤

  • Reply
    Mary
    18. Dezember 2017 at 21:22

    Oh lieber Markus, dann haben wir eine Gemeinsamkeit mit unserer liebsten Süßigkeit!! 😻 würde mich unglaublich über dieses Päckchen freuen.
    Eine wundervolle verbleibende Adventszeit ☺️

  • Reply
    Maria
    18. Dezember 2017 at 21:40

    Die hören sich mega leeeecker an!

  • Reply
    Maike
    18. Dezember 2017 at 22:41

    Oh, da würde ich mich sehr freuen! Deine Adventsposts sind super, ich bin dadurch schon auf ein paar super Produkte und Shops gestoßen! 🎉😊✨

  • Reply
    Daniela
    18. Dezember 2017 at 23:22

    Ja Markus, ich bin ganz bei Dir! Beim Lesen Deines Posts ist mir schon das Wasser im Mund zusammengelaufen… alleine diese verschiedenen Verfeinerungen, aaaah! Danke für die Chance!
    Noch eine schöne Adventszeit,
    Daniela

  • Reply
    S. S.
    19. Dezember 2017 at 02:21

    Hallo Markus,
    das wäre das ideale Geschenk für meine Schwiegermutter. Sie liebt Karamell, egal ob pur oder mit Schokolade oder im Kaffee…..
    Liebe Grüße Susi

  • Leave a Reply