Backbube Adventswochen/ Give Away/ Werbung

– Dieses ist der zweite Streich –

Titelbild Sony-1

– – WERBUNG – –

Ich liebe kreative Herausforderungen. Das wisst ihr bestimmt mittlerweile. Und ganz besonders mag ich Herausforderungen, die auf den ersten Blick unlösbar scheinen. Und wenn man es dann doch schafft, dann ist man so erfüllt mit Glücksgefühlen, dass man es fast nicht mehr aushält. Und mir geht es seit etwa zwei Monaten so. Denn ich durfte mich einer solchen Herausforderung stellen. Niemand geringeres als Sony Mobile kam nämlich mit einer Anfrage auf mich zu, die mein kreatives Gehirn ganz schön gefordert hat. 5 Rezepte sollten es sein. Für ein Kochbuch, das nun digital erscheinen soll. Einzige Bedingung: Die Rezepte sollten farblich zu den 5 neuen Sony Xperia XZ1-Modellen passen. Und obwohl ich noch nicht wusste, ob ich es schaffe, war genau das der Grund, warum ich „JA“ gesagt habe. 

Sony Xperia Shooting - Bilder ohne Handys-2

Ich hab mich also hingesetzt und diese 5 Farben auf mich wirken lassen. Silber, rot, blau, türkis und schwarz. Wie ich Silber mit meiner Bildsprache vereinen konnte, war mir schnell klar. Die 4 anderen intensiven Farben haben mich erst mal abgeschreckt. Aber dann entschied ich mich für etwas, das für mich am Ende die absolut richtige Wahl war. Ich wollte die 5 Speisen nicht alle auf meinem grauen Standard-Hintergrund präsentieren. Jedes Rezept sollte einen neuen Hintergrund bekommen, der farblich zum Rezept passt. Die Bilder sollten meine Bildsprache auf die Spitze treiben. Klare, geometrische Formen. Food-Fotografie, die in Kunst übergeht. Food-Fotografie auf einer ganz neuen Ebene. Genau das, wo ich hin möchte. Und mit dieser Kooperation hat es sozusagen KLICK gemacht. Denn nachdem ich mir die 5 Rezepte ausgedacht, die 5 farblich passenden Untergründe gestaltet und den Aufbau der Bilder überlegt hatte, kamen dabei am Ende 5 Fotos heraus, die für mich persönlich mein bisheriges Food-Fotografie-Highlight darstellen. Das ist genau das, was ich immer machen wollte. Und ich freue mich, diese 5 Bilder heute mit euch teilen zu dürfen. Ich bin super gespannt auf euer Feedback:

Vanille-Kardamom-Cupcakes mit Buttercreme von backbube.com Earl-Grey Donuts mit Mandelmilch-Glasur von backbube.com Smoothie Bowl mit Spirulina, Kokos, Kiwi- und Blaubeeren von backbube.com Erdbeer-Sorbet mit Minze von backbube.com Lakritz-Macarons von backbube.com

Ich freue mich wirklich sehr, dass ich diese Bilder nicht nur mit euch, sondern auch mit allen Pressevertretern von Sony Mobile teilen kann, denn die bekommen das digitale Buch als gedruckte Version geschenkt. Ein weiteres Highlight sind die 4 großartigen Kollegen, die ebenfalls Rezepte zum Buch beigesteuert haben. Ich sag nur Krautkopf, trickytine, Piroggi und Nuts and blueberries. Welch wunderbare Gesellschaft. Und hier ist der Link zum digitalen Buch: Das Buch www.sonymobile.com/colorfulxperia.

Kochbuch Colorfulfood

Und zum Schluss habe ich nicht nur eines der Rezepte aus dem Buch für euch, sondern noch ein granatenmäßiges Give Away: Sony Mobile hat mir nicht nur mein persönliches Exemplar des Buches #COLOURFULFOOD geschickt, sondern noch EIN WEITERES EXEMPLAR zur Verfügung gestellt, das ihr nun gewinnen könnt. Das Buch ist nicht im Handel erhältlich und somit eine absolute Rarität, die außer uns 5 Bloggern und den Pressevertretern kein anderer erhalten wird. Wenn das mal kein Grund zu feiern ist. Also, ran an die Tasten. Hinterlasst bis morgen (04.12.2017) um 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet mir, welches meiner 5 Bilder euch am besten gefällt und vielleicht haltet ihr dann schon bald dieses tolle Buch in euren Händen. Die Teilnahmebedingungen solltet ihr vorher auch noch durchlesen. Eine Teilnahme aus Österreich und der Schweiz ist diesmal ebenfalls möglich. Ich drück euch die Daumen.

Rezept drucken
Earl Grey Donuts mit grauer Mandelmilchglasur
Gebackene Donuts mit grauer Mandelmilchglasur. Der absolute Hingucker auf der nächsten Party.
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Portionen
Donuts
Zutaten
Teig
  • 240 ml Mandelmilch
  • 4 Teebeutel Earl Grey Tee
  • 60 ml Sonnenblumenöl
  • 100 g brauner Zucker
  • 1 TL flüssiges Vanilleextrakt
  • 270 g Mehl
  • 1 1/2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Salz
Glasur
  • 200 g Puderzucker
  • 1 Tropfen schwarze Lebensmittelfarbe
  • 3-4 El Mandelmilch
  • Zuckerperlen für die Deko
Portionen
Donuts
Zutaten
Teig
  • 240 ml Mandelmilch
  • 4 Teebeutel Earl Grey Tee
  • 60 ml Sonnenblumenöl
  • 100 g brauner Zucker
  • 1 TL flüssiges Vanilleextrakt
  • 270 g Mehl
  • 1 1/2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Salz
Glasur
  • 200 g Puderzucker
  • 1 Tropfen schwarze Lebensmittelfarbe
  • 3-4 El Mandelmilch
  • Zuckerperlen für die Deko
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. Den Ofen auf 160 Grad Ober-Unterhitze vorheizen. Ein Donutblech mit 12 Mulden einfetten.
  2. Die Hälfte der Mandelmilch in einem kleinen Topf aufkochen, vom Herd nehmen und die Teebeutel darin 10 Minuten ziehen lassen. Dann die Beutel gut ausdrücken und entnehmen.
  3. Die Earl-Grey-Milch, die andere Hälfte der Mandelmilch, Öl, Zucker und Vanilleextrakt in einer großen Schüssel vermischen und 10 Minuten stehen lassen.
  4. In einer kleinen Schüssel Mehl, Backpulver und Salz vermischen, eine kleine Mulde bilden und die flüssigen Zutaten hinein geben. Vorsichtig verrühren, bis sich alle Klümpchen gelöst haben.
  5. Den Teig in einen Spritz- oder Gefrierbeutel füllen und die Spitze abschneiden. Damit den Teig gleichmäßige auf die Formen verteilen. Die Formen sollten zu 2/3 gefüllt sein. Im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene ca. 15 Minuten backen, bis die Donuts schon golden sind. Dann herausnehmen, 5 Minuten im Blech abkühlen lassen und dann vorsichtig auf ein Kuchengitter legen. Vollständig erkalten lassen.
  6. 1. Für die Glasur den Puderzucker mit der Mandelmilch vermischen, bis alle Klümpchen gelöst sind. Die Konsistenz sollte nicht zu flüssig sein. Bei Bedarf einfach noch etwas Puderzucker hinzufügen. Dann die schwarze Speisefarbe einrühren.
  7. 1. Die Donuts kopfüber in die Glasur tauchen, die überschüssige Glasur abschütteln und auf dem Kuchengitter trocknen lassen. Je nach Wunsch dekorieren.
Powered by WP Ultimate Recipe

Möge der Schneebesen mit euch sein,

Euer Backbube

PS: Die Gewinner der Garn-Sets vom 1.Dezember sind: Barbara und Emilia. Ich hab euch bereits ne Mail geschrieben.

You Might Also Like

96 Comments

  • Reply
    Stephanie Kühn
    3. Dezember 2017 at 07:21

    Hallo,
    Ich habe mir die Bilder wirklich lange angesehen und finde sie alle wirklich klasse umgesetzt. Weil ich mich aber entscheiden muss ist für mich das erste, blau das was heraus sticht.
    LG

  • Reply
    Anita
    3. Dezember 2017 at 07:26

    Hallo Markus,

    die Idee von Sony ist einfach genial und alle Blogger finde ich, haben die Themen perfekt umgesetzt! Wunderschöne Bilder sind da entstanden und die Rezepte laden definitiv zum nachbacken ein.
    Ich finde ja generell deine Fotos immer super, hängen geblieben ist mein Auge an Cupcakes. Das ist so ein schöner warmer Blauton und ich liebe Blümchen auf Kuchen und Co, dann noch dazu meine heiss geliebte Vanille. Tonkabohne hätte dazu bestimmt auch toll gepasst :-)
    Aber wie gesagt, alle Bilder sehen wunderschön aus.

    Lieben Gruß
    Anita

  • Reply
    Simone von Aus der Lameng
    3. Dezember 2017 at 08:51

    Hallo Markus,

    mir gefällt tatsächlich die silberne Version am besten, gleich gefolgt von dem wunderbaren Blau!

    Liebe Grüße,
    Simone

  • Reply
    Vanessa
    3. Dezember 2017 at 08:59

    Türkis! Bin aber sowieso ein großer Fan dieser Farbe! Normalerweise hätte ich direkt Schwarz gesagt, bei Türkis gefällt mir das Setting aber einfach noch besser :) richtig cool!

  • Reply
    Anne-Sophie Hoffmann
    3. Dezember 2017 at 09:23

    Mir gefällt das schwarze Bild am besten da die macarons einfach farblich perfekt dazu passen!

  • Reply
    Mona
    3. Dezember 2017 at 09:34

    Hallo lieber Markus, die Bilder sind echt unglaublich toll geworden. Die würde ich mir an deiner Stelle definitiv auch zu Hause an die Wand hängen. Da kannst du mächtig stolz drauf sein. Da ist es wirklich schwer zu entscheiden, aber ich tendiere zu Silber :)

  • Reply
    Annemarie
    3. Dezember 2017 at 09:37

    Black 🖤 definitiv 🖤
    ein wirklich tolles Projekt, umwerfend umgesetzt in deinem Stil 🖤

  • Reply
    Ilka
    3. Dezember 2017 at 09:38

    Guten Morgen,
    das war sicher schwierig für dich. Schön ist das geworden.
    Die Wahl fällt für mich auf ROT (heute jedenfalls :-) )
    Viele Grüße
    Ilka

  • Reply
    Tanja
    3. Dezember 2017 at 09:41

    Mir gefällt (ganz knapp) die silberne Version am besten, da passt einfach alles für mich, von den Farben über die Anordnung bis zu den „Utensilien“, die noch mit drauf sind.

    War aber keine leichte Entscheidung, weil ich Blau (einfach vom Gesamteimdruck) und Türkis (die Formen!) fast genauso schön finde. :)

  • Reply
    Vanessa
    3. Dezember 2017 at 09:43

    Die Bilder sind alle sehr ansprechend ich als blau-Liebhaberin habe mich dann doch für die Cupcake-Blumen-Variante entschieden.

    An 2.ter Stelle aber definitiv das schwarze Bild!

    Super umgesetzt!

  • Reply
    Silke
    3. Dezember 2017 at 09:44

    Das ist echt eine gelungene Idee, und die Wahl fast unmöglich.
    Aber irgendwie, ganz im Trend der diesjährigen „Weihnachtsfarben“, fällt meine Wahl auf schwarz +silber, denn „Glitzer“ ist ja das neue schwarz. Und wenn es unbedingt eine Entscheidung sein muss, dann wohl „schwilber“.
    Einen schönen ersten Advent wünscht dir
    Silke

  • Reply
    Laila MacKellar
    3. Dezember 2017 at 09:46

    Lieber Markus
    Eine tolle Herausforderung von Sony und du hast sie wunderbar gemeistert.
    Ich finde die Idee mit dem farblich angepasstem Hintergrund sehr schön.
    Liebe Grüsse
    Laila

  • Reply
    Chiara
    3. Dezember 2017 at 09:49

    Wooow, die Bilder sind ein Leckerbissen fürs Auge!
    Ich liebe Gestaltung, Farbe und Essen, daher bin ich schnell bei deinen wundervollen Bildern hängengeblieben.
    Jede Version spricht für sich, aber die Harmonie zwischen den Grau-Silber-Werten bei den Donuts gefällt mir am besten. Deshalb GRAU! :)

    Liebe Grüße aus Linz!

  • Reply
    Steffi S.
    3. Dezember 2017 at 09:49

    Ich liebe das rote/pinke Bild. Ist und bleibt meine Lieblingsfarbe und knallt so schön. 😊

  • Reply
    Julia
    3. Dezember 2017 at 09:49

    Mir gefällt das mittlere (Hellblau) am besten. Viele Grüße
    Juli

  • Reply
    Mirijam Lustfeld-Nordmeyer
    3. Dezember 2017 at 09:51

    Guten Morgen lieber Markus,
    wow die sind alle echt super geworden, wobei das silberne mein Favorit werden würde. Aber die Idee überhaupt Rezepte für die User nach den Farben ihrer Handys zumachen gefällt mir super. Ich bin immer wieder erstaunt was sich die Firmen einfallen lassen (und vielleicht dem nächst ja auch ich). Dann Danke schonmal das wir so etwas exklusives bei dir gewinnen dürfen und ich drücke mir ganz fest die Daumen :):D.
    Liebe grüße Mirijam

  • Reply
    Katharina
    3. Dezember 2017 at 09:56

    Lieber Markus, ich kann mich nicht entscheiden. Ich finde die Bilder alle super, weil alles auf den Bildern passt und die Farbtöne klasse sind! Lg Katharina

  • Reply
    Marijke
    3. Dezember 2017 at 09:59

    Hallo Markus,

    ich würde mal sagen, die Aufgabe ist perfekt umgesetzt! Ich bin wirklich beeindruckt. Die Bilder sind so toll geworden!
    Jedes Foto besticht durch die intensiven Farben und den tollen Aufbau. Ich habe mich sofort in das schwarze Bild verliebt. Vielleicht hat auch meine Sucht nach Lakritz ein klein wenig etwas damit zu tun…. ;)

  • Reply
    Stephanie
    3. Dezember 2017 at 10:03

    Good morning 😊

    Ich entscheide mich ganz klar für *silber* !
    Das ist für mich wirklich perfekt!
    Ich folge dir schon eine Weile und jetzt sage ich dir mal anlässlich deines posts warum.😊 Man wird durch Social Media ja wirklich überhäuft von verschiedenen Foodblogs. Was mich an deinem sofort gecatcht hat war, genau das worauf du dich besinnt hast! Ich liebe deine Klarheit in den Bildern und dein strukturiertes Arbeiten deiner Stylings. Das ist wirklich Balsam für die Augen für mich! Bleib dabei! Es ist das was Du bist und es ist einzigartig!

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent!

  • Reply
    Fanny
    3. Dezember 2017 at 10:03

    Hallo Backbube. Wie immer ein toller Post und eine super Zusammenarbeit 😊 mein Favorit ist das Foto / Bild in Silber/ weiß. Wirkt irgendwie so glamourös !
    Danke dir für die Möglichkeit immer wieder neue Rezepte ausprobieren zu können die einfach traumhaft aussehen & auch noch schmecken ;) einen schönen 1. Advent dir!

  • Reply
    Lisa
    3. Dezember 2017 at 10:08

    Türkiiiiiis – ich liebe Türkis :)
    Aber die Fotos sind alle toll!!!

    Lg Lisa

  • Reply
    Patricia Knop
    3. Dezember 2017 at 10:10

    Puh, das ist schwer! Die Bilder sind alles echt gut geworden. Mir gefallen das Blaue und das Silberne besonders und da ich mich ja entscheiden muss welches ich am Besten finde, wähle ich — das Silberne!! Ich mag den Kontrast zwischen dem grau/silber und dem der Farbe des Teigs bzw. der Löffel!
    Einen schönen Adventssonntag!! :)

    Ps.: schöne Rezepte vor allem die Herausforderung mit Türkis ;)

  • Reply
    Olga
    3. Dezember 2017 at 10:16

    Hallo lieber backbube,
    Ich finde alle deine Fotos sehen immer richtig toll und ansprechend aus. Diesmal hat mir am besten das silberne gefallen 😊

  • Reply
    Kathy Loves
    3. Dezember 2017 at 10:22

    Wow, deine Bilder und auch die deiner Bloggerkollegen sind allesamt der Knaller! Die könnte man sich direkt als Kunstdruck an die Wand hängen. Super schön!
    Ich bin ein großer Blaufan und mag dunkle, satte Farben. Zwischen Blau und Schwarz kann ich mich aber nixht entscheiden, die sehen beide mega aus!!
    Das Buch ist mit Sicherheit eine tolle Informationsquelle :)

    Liebe Grüße, Kathy

  • Reply
    Frauke
    3. Dezember 2017 at 10:27

    Mir gefallen alle Bilder richtig, richtig gut. Welches am schönsten ist kann man kaum sagen, weil sie alle extrem toll sind. Ich würde mich für das Grau/silberne entscheiden, einfach aus dem Grund, dass mir diese Farbe so gut gefällt. Oder das schwarze, oder blau oder….

  • Reply
    Franzi
    3. Dezember 2017 at 10:33

    Ich bin begeistert alle Bilder sind einfach wow und das Rezept klingt so verlockend 😋 Am schönsten find ich blau, wobei das schwarze am interessantesten ist.

  • Reply
    Birgit
    3. Dezember 2017 at 10:34

    Die Bilder sehen alle super aus! Das schwarz ist unglaublich chic.

  • Reply
    Anna
    3. Dezember 2017 at 11:04

    Lieber Backbube, alle deine Bilder sind wunderbar, wenn ich mich entscheiden müsste, dann finde ich, dass das Schwarze ganz besonders cool ist! Ich würde mich unglaublich über das Buch freuen! Einen schönen ersten Advent dir noch. Liebe Grüße, Anna

  • Reply
    Janine
    3. Dezember 2017 at 11:04

    Hi Markus, super gut in Szene gesetzt und eine tolle Idee, ein Buch zu verlosen. Das Projekt hat mir Spaß gemacht mit euch allen. Schönen Sonntag. xoxo Janine

  • Reply
    Simone
    3. Dezember 2017 at 11:18

    Also erst einmal Hammer dass du dieses Angebot angenommen hast. Die Bilder sind absolut spitze geworden. Daher fällt es mir auch sehr schwer mich zu entscheiden. Die sind alle super gut und dieses reduzierte liebe ich total. Ich glaub aber, dass mir das schwarze Bild noch am allerbesten gefällt. Da ist einfach keine andere Farbe dabei, die irgendwie ablenkt. Und die Maccarons und das Lakritz sind so gut in Szene gesetzt. Ja, das mag ich am liebsten. :)

  • Reply
    Anja
    3. Dezember 2017 at 11:22

    Puh das ist echt schwer. Wenn ich mich entscheiden muss bin ich für das zweite Bild von links mit den Donuts :-)

  • Reply
    Nicole
    3. Dezember 2017 at 11:41

    Ich finde alle Bilder so toll, aber das Weiße gefällt mir dann doch am besten :)

  • Reply
    Liz
    3. Dezember 2017 at 11:52

    Wow, was für tolle Fotos! Mir gefallen alle, aber das schwarze gefällt mir am Besten :).

  • Reply
    Steffi J.
    3. Dezember 2017 at 12:30

    Wie schon auf Inst erwähnt 😅😇 mir gefallen rot und weiß am besten, das Rezept dazu ist auch klasse 😉😆 mich würde interessieren wie die anderen Fotos aussehen. LG Steffi

  • Reply
    Anna
    3. Dezember 2017 at 12:46

    Welches Bild gefällt mir am besten? Schwere Frage! Ich würde hier sagen: das Schwarze! Weil schwarze Levensmittel sind doch noch etwas ganz besonderes und sowas sieht man nicht jeden Tag! Aber definitiv ist jedes Bild ein kleines Kunstwerk für sich :)

  • Reply
    Alin
    3. Dezember 2017 at 12:54

    Ich würd mich ja eindeutig für das rote Bild entscheiden ! Aber die anderen sind auch alles sehr schön umgesetzt. Großes Lob ☺️

  • Reply
    Angelika B.
    3. Dezember 2017 at 13:14

    Es sind alle richtig toll. Das türkise sticht aber mehr heraus und ich finde das am besten.
    LG Angelika

  • Reply
    Barbara Richter
    3. Dezember 2017 at 13:26

    Hallo Markus,
    mir gefallen die Fotos auf türkisem Hintergrund besonders gut. Nicht nur, weil ich Blaubeeren liebe, sondern auch, weil das super lecker und ansprechend aussieht. Wie herausfordernd das wohl sein muss, sich das alles in Kombination Food & Smartpone auszudenken. Ich würde mich sehr über ein Exemplar von #COLOURFULFOOD freuen. Viele Grüße, Barbara

  • Reply
    Leo
    3. Dezember 2017 at 13:34

    Toll sind die Bilder wirklich alle, aber am besten gefällt mir das dunklere blau 😍
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit 🙂

    Lg Leo

  • Reply
    Miriam
    3. Dezember 2017 at 13:52

    Das silberne <D die Donuts möchte man sofort essen – es sind aber wirklich alle Bilder gelungen und Kompliment für diese Kompositionen und den künstlerischen Blick 👍🏼

  • Reply
    Gabi
    3. Dezember 2017 at 13:52

    Wow, was für tolle Fotos!!! Für mich ist die schwarze Variante die Beste!
    Ich liebe Macarons und ich liebe Lakritze!
    Einen schönen 1. Advent und beste Grüße
    Gabi

  • Reply
    Mareike
    3. Dezember 2017 at 14:00

    Hach ja. So ein sympatischer Schwabe ;)
    Habe durch dich das Backen wieder für mich entdeckt und deine Bilder finde ich auch immer sehr ansprechend. Die rote Variante finde ich wunderbar – besonders nun zur Adventszeit. Mach weiter so und bleib so wie du bist! :)
    Liebe Grüße aus dem Badnerland ;)

  • Reply
    Carola
    3. Dezember 2017 at 14:01

    Hallihallo,
    mir gefällt das Bild ‚Twilight Pink ‚ am besten ♡
    Sonnige Adventsgrüße ☆

  • Reply
    karen
    3. Dezember 2017 at 14:07

    hallo lieber backbube!

    mein favorit ist ganz klar „warm silver“ :-) die anderen farben sehen aber auch toll aus!

    einen schönen ersten advent 🎄

    karen

  • Reply
    Sarah
    3. Dezember 2017 at 15:12

    Lieber Markus

    Was für grandiose Fotos! Mir gefallen alle unglaublich gut, du hast die Farben so toll umgesetzt. Ganz leicht liegt schwarz bei mir vorne – ich mag den „Moody-Style“ einfach zu gerne. Und Macarons sind meine liebsten süssen Kleinigkeiten, und dann noch gemeinsam mit Lakritz – ein Träumchen!

    Liebste Grüsse aus der Schweiz,
    Sarah

  • Reply
    Joi
    3. Dezember 2017 at 15:15

    Hey Markus, Du Künstler mit Farben, Formen und Geschmack…!
    Die ganze Reihe ist einfach genial und großartig. Richtig kreativ. Spontan entscheide ich mich für moonlit blue als meinen Favorit.
    Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag mit viel Genuss! :-)

  • Reply
    Dundie
    3. Dezember 2017 at 15:26

    Bei den tollen Bildern ist es wirklich schwer, sich zu entscheiden! Ich schwanke zwischen blau und türkis, da ich generell alle Blautöne und sich Blaubeeren mag 😍 Allerdings ist das dunkle blau einfach wunderschön und damit ganz knapp mein Favorit 💙

  • Reply
    Anja
    3. Dezember 2017 at 15:33

    Lieber Markus,
    ich hatte es Dir ja schon über Insta geschrieben, schreibe es Dir aber sehr gerne hierüber noch einmal:
    Deine Bilder finde ich wirklich MEEEEGA und zwar alle. Aber Du möchtest, dass ich eins als meinen Favoriten bezeichne, dann wäre es das schwarze. Denn die Tiefe des Bildes kommt trotz derselben Farben trotzdem sehr gut hervor.
    Ganz herzliche Grüße und einen tollen 1. Advent wünsche ich Dir,
    Anja

  • Reply
    Marina
    3. Dezember 2017 at 16:02

    Lieber Backbube :-)
    ich finde die Collagen und damit die Bilder absolut gelungen. Mein liebstes ist das rote, wahrscheinlich weil ich mich so nach Sommer sehne:-)
    Liebe Grüße
    Marina

  • Reply
    Martina Pölkner
    3. Dezember 2017 at 16:47

    Hello Markus, ich finde alle grossartig.. Das erste blaue ist aber doch mein Favorit 😍 ich finde die Creme auf den Cupcakes farblich mega und ich liebe den Duft von Vanilleschoten.. Ich wünsche einen schönen ersten Advent
    Liebe Grüße Tinna

  • Reply
    Katja
    3. Dezember 2017 at 17:18

    Hi. Die Fotos sind ja mal mega. Am besten gefällt mir das blaue. Weiß nicht woher du die ganze Inspiration nimmst. Echt Wahnsinn.

  • Reply
    Michelle Conrads
    3. Dezember 2017 at 17:23

    Das weiße ist so schön 😍

  • Reply
    Janine
    3. Dezember 2017 at 17:24

    Hallo lieber backbone,
    Die Bilder sind einfach mega….. Alle miteinander!!!!Da ich mich entscheiden muss, würde ich sagen das Blaue, weil Blau einfach meine ♥ – lingsfarbe ist und ich blueberries über alles liebe 😍

    Viele Grüße,
    Janine

  • Reply
    Lisibeth86
    3. Dezember 2017 at 17:25

    Schönen ersten Advent ✨
    Twilight Pink 💕 …. aber nein… ich wähle BLACK… großartige Arbeit, Backbube!! 🖤

  • Reply
    Filiz | Filizity.com
    3. Dezember 2017 at 17:58

    Sehr schöne Bilder, toll umgesetzt!
    Ich finde die schwarze Version am schönsten, die anderen sind aber auch echt gut!

    Liebe Grüße und noch einen schönen ersten Advent,
    Filiz von http://www.fiizity.com

  • Reply
    Ina
    3. Dezember 2017 at 18:04

    Was für Bilder! Bin sowieso ein Riesen Fan von deinem Fotostil, die sind aber nochmal was ganz besonderes! Finde das rote unheimlich schön, da das derzeit meine Lieblingsfarbe ist :)

  • Reply
    Nele Kegler
    3. Dezember 2017 at 18:31

    Die Bilder sind alle unglaublich schön, mich hat das dunkelblaue direkt in seinen Bann gezogen. Kann gut verstehen, dass du dir die aufgehängt hast. Einfach wunderbar und so herrlich abgestimmt.

  • Reply
    Kerstin
    3. Dezember 2017 at 18:38

    Das rote Bild gefällt mir am besten!

  • Reply
    Sabrina Meister
    3. Dezember 2017 at 18:58

    Lieber Markus,

    Die Bilder sind so schön geworden, ich liebe bei allen Rezepten die Farben und das Arrangement. Wunderschön! Die Bilder hätte ich mir auch ausgedruckt, kannst sehr stolz auf dich sein. Und Sony sieht das ja genauso, wenn man sich die Bilder unter den Quadraten auf deren Seite anschaut. Mich persönlich spricht das blaue am meisten an.

    LG
    Sabrina

  • Reply
    Nina
    3. Dezember 2017 at 20:11

    Wow, die Bilder sind der Wahnsinn.
    Die Entscheidung fällt nicht leicht, Türkies macht das Rennen bei mir!

  • Reply
    Tina
    3. Dezember 2017 at 20:13

    …. mein Favorit ist die schwarze Version 😍
    Aber eigentlich sind alle total schön 😍
    Echt klasse gemacht 👍🏼
    Lg Tina

  • Reply
    Daniella
    3. Dezember 2017 at 20:21

    Alter Schwede du bist echt der Oberhammer- wirklich! Die Fotos sind so wahnsinnig geil – alle 5 einfach perfekt ! Dein Talent hätte ich gerne – ach was sag ich- ein Viertel davon würde mir schon reichen. Das schwarze Foto finde ich glaube am tollsten!! Und die Untergründe sind auch voll nice – wie hast du die gemacht? Gruß Dani

  • Reply
    Claudia
    3. Dezember 2017 at 20:37

    Die Fotos sind alle der Wahnsinn, aber da ich mich entscheiden muss würde ich schwarz sagen. Gefolgt von türkis und blau

  • Reply
    Rebecca
    3. Dezember 2017 at 20:38

    Alle Bilder sind außergewöhnlich schön! Ich tendiere zu blau oder weiß….hmmmm. Blau ist toll….Sollten die Bilder zu kaufen sein, würde ich blau und weiß nehmen….oh man….gar nicht einfach die Entscheidung! Also…Blau ist mein Favorit….

  • Reply
    Lisa
    3. Dezember 2017 at 20:48

    Ich find ehrlich gesagt alle toll aber schwarz hat es mir am meisten angetan da ich macarons einfach liebe dich gefolgt von den herrlichen Erdbeeren 😍

  • Reply
    Barbara
    3. Dezember 2017 at 20:57

    Ich finde alle Bilder sehr gut in Szene gesetzt! Mein absoluter Favorit ist aber blau. Ein sehr schönes Projekt 😊

  • Reply
    Tabita
    3. Dezember 2017 at 21:06

    Die Bilder sind alle wirklich wahnsinnig schön! Aber das rote hat es mir irgendwie besonders angetan.

  • Reply
    Kirstin
    3. Dezember 2017 at 21:32

    Ich finde die Bilder alle wunderschön, einzigartig und hochwertig. Am liebsten mag ich das helle/graue!

  • Reply
    Alexandra Marr
    3. Dezember 2017 at 21:47

    Hallo Markus,

    Allen Respekt, die Fotos sind echt ne Wucht.
    Ich kann mich zwischen dem Roten und dem schwarzen nicht entscheiden. Aber es sind alle toll.
    Schönen ersten Advent noch
    Alex

  • Reply
    Astrid
    3. Dezember 2017 at 22:10

    Wirklich nicht einfach 😅 aber ich würde mich für das schwarze entscheiden. Weil es besonders ist, viele finden das vielleicht nicht so appetitlich oder nicht passend zu Essen. Aber es hat irgendwie Stil 🎩

  • Reply
    Katharina
    3. Dezember 2017 at 22:12

    Lieber Backbube,

    alle Rezepte sind ganz wunderbar umgesetzt. Ich schwanke zwischen den blauen Cupcakes und den Earl Grey Donuts, wobei mir die Donuts noch einen Ticken besser gefallen. Das Bild hat mich direkt an hellen Marmor erinnert. So oder so, Hut ab vor so viel Kreativität!

    LG
    Katharina

  • Reply
    Nadine
    3. Dezember 2017 at 22:23

    Hallo Markus
    grosses grosses Kompliment die Bilder sind ein Traum..!!! Ich musste lange lange alle Bilder anschauen.. aber ich schreib dir doch ein bild was mir super gut gefällt… ich liebe Dounts und daher ist mein lieblingsbild das Silberne… aber alle andern sind auch toll..!!!

  • Reply
    Jana
    3. Dezember 2017 at 22:25

    Die Bilder sind alle super.
    Aber ich liiieeebe Erdbeeren und somit ist rot mein Favorit. LG Jana

  • Reply
    Annika
    3. Dezember 2017 at 22:34

    Ich find das Bild mit den Early Grey Donuts am Schönsten obwohl eigentlich jedes Foto etwas Besonderes ist. Du hast echt ein Talent zum Fptografieren!

    Lg Annika

  • Reply
    Anasztazia Baumann
    3. Dezember 2017 at 22:46

    Es sind tolle Bilder mit leckeren Rezepten. Eine Auswahl fällt mir, wie den Meisten Lesern schwer. Ich finde, dass die Bilder auch sehr gut zusammenpassen. Eine sehr schöne Umsetzung!
    Lieben Gruss
    Anasztazia B.

  • Reply
    Deetje
    3. Dezember 2017 at 23:05

    S I L B E R

  • Reply
    Mareen
    3. Dezember 2017 at 23:17

    Oh je, wie soll man sich da entscheiden, lieber Markus???! Die Fotos sind dir alle ausßerordentlich gut gelungen. Einfach WOW!! Wenn ich mich wirklich entscheiden muss, dann das mit den Donuts… aber auch nur wegen den Donuts, weil ich die einfach zu gerne mag ;)
    LG. xo.mareen

  • Reply
    Michaela
    3. Dezember 2017 at 23:18

    Lieber Markus ,

    Ich bin verliebt in ♡. Das ist wirklich wunderschön. Eine tolle Action mit einen Hammer Ergebnis.

    Alles liebe pigugi

  • Reply
    Katja
    3. Dezember 2017 at 23:20

    Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Mir gefällt das erste Bild am besten. Die Farben und die Komposition sind einfach großartig. Vor allem der Blauton gefällt mir gut.

    Liebe Grüße
    Katja

  • Reply
    Katharina
    3. Dezember 2017 at 23:23

    Hallo Markus, für mich ist es definitiv das schwarze Bild. Schwarz findet man beim backen leider viel zu selten und ich finde du hast hier eine appetitliche und grade zu schöne Variante gefunden die Farbe zu präsentieren. Liebe Grüße aus der Schweiz 😊

  • Reply
    Tina
    3. Dezember 2017 at 23:58

    Was für eine schwere Entscheidung! Ich war hin und hergerissen zwischen Silber und Schwarz, was eigentlich meine erste Wahl war. Aber ich entscheide mich für Türkis!
    Aber deine Bilder sehen fantastisch aus und daher liegt das türkise auch nur hauchdünn in Führung in meinem persönlichen Ranking! 🙂

  • Reply
    Katharina
    4. Dezember 2017 at 07:18

    Hallo,
    das ist so toll umgesetzt und alle Fotos sind super schön. Mir gefällt das silberne am besten.
    Liebe Grüße,
    Katharina

  • Reply
    Melina
    4. Dezember 2017 at 07:39

    Hallo Markus,

    Die Fotostrecke ist wirklich wahnsinnig schön geworden ☺️ Wie gestern schon kurz geschrieben gefällt mir das silberne Bild, dicht gefolgt von dem blauen am besten. Die donuts sehen so zum Anbeißen aus, dass ich mir direkt eine Donutform bestellen musste um die nächsten Tag auch los zu legen 🙈

    Ganz liebe Grüße aus Berlin,

    Melina

  • Reply
    Isabella
    4. Dezember 2017 at 07:39

    Guten Morgen :-)

    Mir gefällt auch das erste Bild am Besten. Meine Lieblingsfarbe ist Blau und das Bild ist einfach total schön umgesetzt und hat einen total tollen Blauton :-)

    Liebe Grüße aus Bamberg

  • Reply
    Corinna
    4. Dezember 2017 at 08:13

    Lieber Backbube.
    Die Fotos sind der Knaller! Am besten, obwohl sonst nicht meine liebste Farbe, da schwer zu fotografieren und kombinieren, gefällt mir das blaue. Ich kann gut verstehen, dass du dir alle Bilder ausgedruckt hast!
    Gruß aus dem Norden!
    Corinna

  • Reply
    Beate
    4. Dezember 2017 at 08:14

    Klarer Favorit: Türkis, die Farbe des Meeres!
    LG
    Beate

  • Reply
    Denise
    4. Dezember 2017 at 10:17

    Sehr schönes Projekt! Mein Favorit wäre moonlit blue! Und ich liebe Kardamom…!

  • Reply
    Nathalie
    4. Dezember 2017 at 10:24

    Mir gefällt die Türkise Variante sehr gut :)

  • Reply
    Julia
    4. Dezember 2017 at 14:40

    Ich liebe rot, daher ist das rote Bild mein Favorit.

  • Reply
    Flury Sandra
    4. Dezember 2017 at 16:36

    Lieber Markus die Bilder sind alle genial. Ich liebe Farben, Food und schöne Fotos. Deine Fotos würde ich mir auch aufhängen. Die Entscheidung welches mir am besten gefällt ist sehr schwer, aber da es draussen kalt und verschneit ist träume ich vom Sommer in rot. Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Sandra

  • Reply
    Marge
    4. Dezember 2017 at 20:42

    Die Fotos sind wirklich supergenial schön!!! Alle gefallen mir gut. Beim petrolfarbenen Foto finde ich das Zusammenspiel von Farben und Formen besonders gelungen. Bitte mach weiter Fotos dieser Art.

  • Reply
    Lara
    4. Dezember 2017 at 22:08

    Wow, das Ergebnis ist wirklich toll geworden. Auch mir fällt die Wahl nicht leicht. Eigentlich müsste ich Silber wählen wegen dem Glitzer, aber Türkis gefällt mir doch einen Ticken besser. Das Fruchtige sieht einfach wunderschön aus!

  • Reply
    Katrin Hotschicke
    4. Dezember 2017 at 23:33

    Ich liebe Farben, aber aus irgendeinem Grund gefällt mir das silberne Bild am besten. Vielleicht, weil es zum Wintereinbruch passt und in Kombination mit dem hellen braun gleichzeitig so gemütlich wirkt 😍 Glückwunsch zu den tollen Bildern!

  • Reply
    Jasmin
    4. Dezember 2017 at 23:49

    Ich kann mich nur ganz schwer zwischen dem schwarzen und dem türkisen entscheiden. Bei dem schwarzen Bild finde ich es einfach total beeindruckend, dass zwar alles schwarz ist, aber trotzdem so viel zu sehen. Wahrscheinlich versteht man gar nicht genau was ich damit meine (ich werde wohl definitiv keine Kunstkritikerin mehr*G*).
    Die verschiedenen Strukturen, das Handy, die Macarons und die Lakritze…einfach toll. Je länger ich mir die Bilder anschaue, umso klarer wird einfach, dass das schwarze mein klarer Favorit wird.
    (Das wird definitiv mein neuer Handyhintergrund (aber in der Variante ohne Handy, sonst wird mein Huawei eifersüchtig ;) )

    • Reply
      backbube
      5. Dezember 2017 at 00:06

      Wie sagt man so schön. Die letzten werden die Ersten sein. Der Zufallsgenerator hat dich als Gewinnerin ausgewählt.
      Ich sags nochmal: DU HAST DAS BUCH GEWONNEN!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Ich schreib dir direkt mal ne Mail.

      Vielen Dank für dein tolles Feedback zu den Bildern. Und ich verstehe ganz genau, was du meinst. Das schwarze Bild ist tatsächlich auch mein heimlicher Favorit, auch wenn das graue Bild ganz knapp davor liegt. Ich kann mich zwischen beiden eigentlich nicht entscheiden.

      Liebe Grüße,
      Möge der Schneebesen mit dir sein,
      Markus

  • Reply
    Gebackene Birnen mit Ahornsirup & Vanille, garniert mit Granola & Joghurt
    5. Dezember 2017 at 06:00

    […] eure Kommentare. Ich hab mich wirklich sehr über euer sensationelles Feedback zu den Bildern der Kooperation mit Sony gefreut. Ich wünsche euch nun noch eine wunderbare zweite Adventswoche und hoffe, dass ihr schon […]

  • Leave a Reply