Getränke/ Werbung

Golden Summer Tea – Mein goldener Moment mit Licor 43 {Reklame}

Ich LIEBE Spanien. Das Land, die Menschen, den Flair, die Sonne und vor allem die Lebensfreude. Wenn ich an Spanien denke, dann denke ich an lebensfrohe Menschen, gute Laune, unglaublich leckere Tapas und an meinen absoluten Lieblingslikör – Licor 43. Warum ich den so gerne mag? Weil er für mich einfach den Geschmack Spaniens perfekt eingefangen hat. 43 geheime Zutaten aus der Mittelmeerregion verleihen ihm nicht nur seinen typischen Geschmack sondern auch seinen Namen. Er steht für mich für die unstillbare Lebensfreude der Spanier. „Pura Pasión“ eben. In diesem Jahr möchte Licor 43 euch alle dazu aufrufen, das Leben mit allen Sinnen zu genießen und aus eurem persönlichen Genussmoment einen „Goldenen Moment“ zu machen.

Golden Summer Tea - Kooperation mit Licor 43 - Backbube Golden Summer Tea - Kooperation mit Licor 43 - Backbube-2

Und ich habe mir selbst einen dieser goldenen Momente geschenkt. Vor einiger Zeit habe ich mir nämlich vorgenommen, meinen Balkon umzugestalten, denn außer einem Grill und einer Holzbank stand bisher nicht viel darauf. Also kamen ein paar bequeme Lounge-Möbel dazu, kleine Pflanzen, Palmen, ein Tisch und ein Stuhl und noch das ein oder andere Windlicht. Doch das Wetter in den letzten Wochen war nun wirklich kein Balkonwetter, weshalb ich den Balkon erst vorgestern so richtig einweihen konnte. Nach all dem Regen sollte das ein absoluter Genussmoment werden. Und für mich gibt es eines, was dabei nicht fehlen darf. Ein leckerer, erfrischender Eistee. Und den habe ich mir dann auch gemacht: aus Apfeltee, Rosmarin, ein paar Melonenkugeln, Eiswürfeln und einem guten Schuss Licor 43. Und damit habe ich mir meinen ersten Sonnen-Tag auf dem neuen Balkon „vergoldet“.

Golden Summer Tea - Kooperation mit Licor 43 - Backbube-6 Golden Summer Tea - Kooperation mit Licor 43 - Backbube-3

Zum ersten Mal seit Langem konnte ich wieder so richtig abschalten und einfach nur den Moment genießen. Das Handy lag lautlos in der Wohnung, der PC war zugeklappt, der Fernseher ausgeschaltet. Digital Detox. In diesem Moment gab es nur mich, meinen gemütlichen Balkon und den erfrischenden Eistee. Ein wirklich „Goldener Moment“, den ich von jetzt an am liebsten jeden Tag genießen würde. Wenn’s draußen regnen sollte, dann gönne ich mir eben stattdessen nur ein Glas des Eistees, in dem die spanische Lebensfreude tobt.

Golden Summer Tea - Kooperation mit Licor 43 - Backbube-5

Wenn ihr auch einmal einen solchen Moment erleben wollt, dann lasst euch von meinem Rezept, den „43 Goldenen Momenten“ auf der Facebookseite von Licor 43 und auf EyeEM.com inspirieren oder schaut auf Pinterest vorbei, wo ich für euch 43 goldene Inspirationen gesammelt habe. Fotografiert euren „Goldenen Moment“ und ladet ihn bis zum 2.August 2016 auf EyeEM.com mit dem Tag „43 Golden Moments“ hoch {alle Bedingungen sind auf der verlinkten Website nochmals aufgeführt}. Mit etwas Glück könnt ihr eine einwöchige Reise nach Barcelona gewinnen. Und wenn es euer Bild in die Top 3 schafft, bekommt ihr dazu noch ein persönliches Feedback des Starfotografen Joachim Baldauf, der die Kampagne „43 Goldene Momente“ mit ein paar seiner Bilder unterstützt.  Genießt den Augenblick und verratet mir gern auch in einem Kommentar, welcher Moment für euch ein „Goldener Moment“ war, ist oder sein könnte.

Möge der Schneebesen mit euch sein,

Euer Goldbube

Rezept drucken
Golden Summer Tea
Ein erfrischender Eistee mit Licor 43
Stimmen: 1
Bewertung: 1
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Portionen
Gläser á 200 ml
Zutaten
  • 400 ml Wasser
  • 4 Teebeutel Apfeltee
  • 4 Zweige Rosmarin
  • 1/2 Honigmelone
  • 8 cl Licor 43
  • Eiswürfel
  • goldene Speisefarbe zum Sprühen
Portionen
Gläser á 200 ml
Zutaten
  • 400 ml Wasser
  • 4 Teebeutel Apfeltee
  • 4 Zweige Rosmarin
  • 1/2 Honigmelone
  • 8 cl Licor 43
  • Eiswürfel
  • goldene Speisefarbe zum Sprühen
Stimmen: 1
Bewertung: 1
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. Das Wasser in einem kleinen Topf aufkochen und vom Herd nehmen. Die Teebeutel und 2 Zweige Rosmarin 10 Minuten darin ziehen lassen. Dann die Beutel und den Rosmarin entnehmen und die Mischung zum Abkühlen in den Kühlschrank stellen.
  2. Von der Honigmelone 2 schmale Spalten abschneiden und aus dem Rest 8 kleine Kugeln mit einem Kugelausstecher entnehmen.
  3. 2 Gläser mit je 200 ml Inhalt bis zur Hälfte mit Eiswürfeln füllen, den erkalteten Apfel-Rosmarin-Tee darüber gießen, die Melonenkugeln ins Glas geben und je 4 cl Licor 43 mit hinein rühren.
  4. Die Melonenspalten auf die Gläser legen. Die beiden übrigen Rosmarinzweige mit goldener Lebensmittelsprühfarbe vergolden und in die Melonen stecken. Und fertig ist der Golden Summer Tea.
Powered by WP Ultimate Recipe

//Dieser Beitrag ist eine Kooperation mit Licor 43. Die Meinung im Beitrag ist meine eigene und wurde durch nichts beeinflusst. Auch nicht durch ein Gläschen Likör 43 ;).

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Antonella's Backblog
    23. Juni 2016 at 12:49

    Was für tolle Bilder 😍😍😍 Markus! Liebste Grüße Toni!

    • Reply
      backbube
      23. Juni 2016 at 13:49

      Hallo Toni. Vielen Dank. Ich freu mich, dass dir die Bilder gefallen.
      Möge der Schneebesen mit dir sein.
      Markus

  • Reply
    S.S.
    23. Juni 2016 at 17:06

    Hallo Markus,
    man sieht auf den Bildern deutlich, wie du deinen goldenen Moment genossen hast,wen wundert es nach dieser langen Regenzeit. Likör 43 ist aber auch lecker.
    Liebe Grüße
    Susi

    • Reply
      backbube
      24. Juni 2016 at 23:15

      Ja, nach der langen Regenzeit genieße sogar ich die Sonne, obwohl ich eher der Wintermensch bin. ;)

  • Reply
    Simone von Aus der Lameng
    23. Juni 2016 at 20:44

    Hmm lecker! Ich erinnere mich da noch an Zeiten mit Likör 43 mit Milch ;)

    Liebe Grüße,
    Simone

  • Leave a Reply