Cupcakes & Muffins

Tulpen-Cupcakes & ein Give Away für den perfekten Start in die Buttercreme-Blüten Produktion

VOR EINIGEN TAGEN HABT IHR DANK EURER VIELEN LIKES DIE 9000-ER MARKE BEI FACEBOOK GEKNACKT.

Vor einigen Tagen habt ihr dank eurer vielen Likes die 9000er-Marke auf meiner Facebookseite geknackt. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass euer Interesse an meinem Blog auch nach fast 4 Jahren offenbar nicht aufzuhören scheint. Das freut mich sehr, denn ich möchte nichts anderes erreichen, als euch mit meiner Leidenschaft für’s Backen anzustecken und meine ganzen kreativen Ideen mit euch zu teilen. Darum hab ich heute nicht nur ein paar frühlingshafte Tulpen-Cupcakes, sondern auch noch als kleines Dankeschön für eure Treue ein tolles Set für Buttercreme-Blüten von Wilton mitgebracht, das Blueboxtree mir für euch zur Verfügung gestellt hat.

collage5

Wie ihr auf Instagram oder Periscope bestimmt schon mitbekommen habt, wurde ich ja vom Buttercreme-Blumen-Virus infiziert. Und damit auch ihr das perfekte Start-Equipment habt, gibt’s heute das Einsteiger-Set zu gewinnen. Im Set enthalten sind 8 Tüllen in einer praktischen Box und ein Kuppler für den Spritzbeutel. Mit den Tüllen im Set könnt ihr auf jeden Fall Rosen, Ranunkeln, Tulpen und noch so einige andere Blüten zaubern. Und Blätter ebenso. Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr einfach nur einen Kommentar unter dem heutigen Beitrag hinterlassen. Zeit habt ihr bis Mittwoch, 10.02.2016 um 20:00 Uhr. Also, ran an die Tasten. {Die Gewinnspielbedingungen** findet ihr ganz unten}

Tulpencupcakes mit Minzbuttercreme-9 Tulpencupcakes mit MinzbuttercremeTulpencupcakes mit Minzbuttercreme-7

Da ja das Törtchen aus dem letzten Periscope-Video direkt nach dem Ende des Videos auf dem Küchenboden landete, zeige ich euch heute eine andere Möglichkeit, wie ihr die Tulpen verwenden könnt. Wie man die Tulpen genau macht habe ich euch neulich ja in einem Periscope-Video gezeigt. Leider wurde der Upload zu YouTube heute Nacht um 2:21 nach 4 Sunden Wartezeit bei 98% abgebrochen *grrrrr*. Ich versuche es heute im Lauf des Tages nochmal, und wenn’s nicht klappt, mach ich euch nochmal ein neues Video. Das Gras spritzt ihr mit einer Gras-Tülle auf einen Cupcake eurer Wahl {ich habe meinen Guinness-Kuchen aus meinem Buch „Backen mit dem Backbuben“ einfach umgewandelt}. Und dann setzt ihr die Tulpen mit einem Messer vorsichtig auf. Für 12 Cupcakes nehmt ihr die einfache Menge der Schweizer Buttercreme, die ich am liebsten verwende {lasst die Brombeeren weg und ersetzt sie durch 1 TL Vanilleextrakt}. Die färbt ihr dann in den Farben eurer Wahl. Wie viele Tulpen ihr auf die Cupcakes setzt, bleibt euch überlassen.

Tulpencupcakes mit Minzbuttercreme-8 Tulpencupcakes mit Minzbuttercreme-3 Tulpencupcakes mit Minzbuttercreme-6

Leider habe ich heute kein richtiges Rezept für euch, da die vergangene Woche wirklich sehr vollgestopft war. Aber ich hoffe, dass euch die kleinen Frühlingsboten dennoch gefallen. Ich drück euch die Daumen für die Verlosung und wünsche euch einen schönen Sonntag.

Möge der Schneebesen mit euch sein,

Euer Backbube

 

PS: Vielen Dank an Blueboxtree für das Give Away. 

*Kleingedrucktes fürs Gewinnspiel:

  • Teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben.
  • Personen unter 18 Jahren dürfen nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten teilnehmen.
  • Berücksichtigt werden nur Kommentare, die vor Teilnahmeschluss abgegeben werden.
  • Ein Kommentar nimmt nur unter Angabe einer gültigen E-Mailadresse teil.
  • Eine Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen. 
  • Der Gewinner wird per Zufallsauswahl bestimmt und noch am selben Tag per Email über den Gewinn informiert. 
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Preise wurden unentgeltlich zur Verfügung gestellt und können nicht bar ausgezahlt werden.
  • Im Sinne des Datenschutzes werden die persönlichen Daten nur in Absprache mit den GewinnspielteilnehmerInnen an Dritte weitergegeben. Dies passiert z.B. wenn eine Gewinn direkt vom Unternehmen verschickt wird, das den Gewinn zur Verfügung gestellt hat.

You Might Also Like

129 Comments

  • Reply
    Nathalie
    7. Februar 2016 at 12:17

    Hallo Markus,

    ich folge dir nun schon länger über Facebook, habe dein Zimtschneckenbrot auch schon nachgebacken und möchte mich nun, nach bereits gescheiterten Versuchen :(, an Buttercreme und Co. nochmal wagen. Dafür waren die Blueboxtree-Tüllenbox wirklich sehr schön und ich würde mich riesig darüber freuen :)
    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

  • Reply
    Theresa
    7. Februar 2016 at 12:20

    überall sehe ich immer die tollen Toppings, die mit Wilton Tüllen entstanden sind! Das klappt mit meiner Spritze irgendwie einfach nicht so schön… Das wäre einfach ein wunderbares Geburtstagsgeschenk :)

  • Reply
    Irina
    7. Februar 2016 at 12:22

    Ich würde mich riesig freuen. Ich folge dir seit einiger Zeit schon still. Deine Schürze finde ich so unglaublich. Vielleicht kriegt man die ja bald auch bei uns in der Hauptstadt. Ich habe auch vor kurzem mit den Blüten angefangen, aber leider habe ich als Schülerin nicht all so viel Geld für Tüllen und co.

    Liebe Grüße

  • Reply
    Lisa
    7. Februar 2016 at 12:22

    Dieses tolle Set wäre eine Bereicherung für meine kleine Küche :)

  • Reply
    Marina
    7. Februar 2016 at 12:23

    Hach, traumhaft schön! Ich habe mich auch schon mal an Blumen probiert, aber da besteht auf jeden Fall noch Übungsbedarf 😆
    Liebe Grüße

  • Reply
    Jennifer Entelmann
    7. Februar 2016 at 12:25

    Endlich. Damit könnte ich den Frühling in meine Küche holen.
    Bin tatsächlich bis jetzt immer recht einfallslos mit meiner Sterntülle gewesen. Würde mich gerne mal dran probieren.

  • Reply
    Bettina
    7. Februar 2016 at 12:30

    Total süße Cupcakes hast du da gezaubert. Meine Tochter 16 Jahre liebt sowas unheimlich… Das Set würde Ihr in Ihrer Ausstattung noch fehlen ;-) Gruß Bettina

  • Reply
    Sophie
    7. Februar 2016 at 12:33

    Oh, wie wundertoll die Fotos in diesem Beitrag aussehen.
    Ich würde mich mit dem tollen Give-Away auch mal an die Blüten rantrauen… :-)

  • Reply
    Jessica
    7. Februar 2016 at 12:35

    Wow, die Tulpen sehen wirklich toll aus! So etwas würde ich mit dem, zu gewinnenden, Set auch gerne einmal ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  • Reply
    Christina M
    7. Februar 2016 at 12:38

    Hallo ;)
    Ich bin relativ ne und bewundere seitdem die tollen Torten, Kuchen und Muffins, die hier zubereitet werden.
    Da bald auch wieder viele Geburtstage anstehen, werde ich mich an einigen Sachen mal versuchen.
    Das Set wäre dazu natürlich die perfekte Ergänzung.

    Nichts desto trotz gefällt mir die Seite super und ich freue mich auf mehr

    LG Christina

  • Reply
    Jule
    7. Februar 2016 at 12:39

    Für mehr Buttercreme und Tulpen auf dieser Welt!! Und wenn ich gewinne, sorge ich auch für mehr Buttercremetulpen auf dieser Welt! Bäckerehrenwort!

  • Reply
    Mrs. Sunshine
    7. Februar 2016 at 12:42

    Ich hab dich erst vor kurzem bei Instagram entdeckt, allerdings beim Thema Brushlettering ;)
    Backen steht bei mir aber auch ganz hoch im Kurs, deswegen folge ich dir sehr gern und würde mich natürlich auch riesig freuen, das Set zu gewinnen :D
    LG

  • Reply
    Melanie
    7. Februar 2016 at 12:46

    Damit könnte der Frühling in der Küche endlich beginnen :)

  • Reply
    Soni
    7. Februar 2016 at 12:46

    Die Cupcakes sehen super aus, würde ich gerne nachmachen und dazu wäre das Set natürlich perfekt.
    Viele Grüße und schönen Sonntag
    Soni

  • Reply
    Dominika
    7. Februar 2016 at 12:46

    Die Törtchen sind viel zu schade zum Essen. Tolles Gewinnspiel:-)

  • Reply
    Irem
    7. Februar 2016 at 12:52

    Wunderschöne Blüten, das lässt glatt mein Herz fürs Backen und Dekorieren höher schlagen☺ Toi toi! :-)

  • Reply
    Sandra
    7. Februar 2016 at 12:55

    Super, mit den tollen Blumen kann der Frühling ja kommen! :)

  • Reply
    Clara
    7. Februar 2016 at 12:58

    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich nicht mehr mit Gefrierbeuteln und zurechtgeschnittenem Plastik arbeiten müsste :D

  • Reply
    Franziska
    7. Februar 2016 at 12:59

    Hach, ich liebe einfach deine Periscopes, freue mich schon auf die nächsten Tutorials.
    Eine Anleitung für Hortensien wäre auch ganz toll :)

  • Reply
    Claudia
    7. Februar 2016 at 12:59

    Ich würde zu gerne das Set besitzen! Nach meiner Klausurenphase hätte ich endlich wieder zeit mich dem Backen ganz hinzugeben und meine liebsten zu erfreuen! Mit etwas Übung kriege ich das sicher auch so hin :D mach weiter so!

  • Reply
    Marina
    7. Februar 2016 at 13:06

    Bei dir sieht das immer alles so toll ;-)
    Ich würde mich sehr über das Set freuen und mich gleich ans Üben machen!
    LG Marina

  • Reply
    Jenny
    7. Februar 2016 at 13:07

    Hey!
    Die Tulpen sehen wirklich super aus!
    Ich möchte im Sonmer eine Torte für eine Freundin zur Hochzeit machen, da würde sich das Blütenset sehr gut machen.. =)

  • Reply
    Beate
    7. Februar 2016 at 13:13

    Gaaaaaanz zauberhaft Deine Blütencupcakes. Die machen Lust auf den Frühling!!!!!!

    LG
    Beate

  • Reply
    Alexandra Marr
    7. Februar 2016 at 13:15

    Hallo,

    die Törtchen sehen ja bezaubernd aus. Genau passend zum Frühling der bald kommt.
    Zeigst du auch Fotos von gestern?
    Wäre auch gerne mal vorbei gekommen .
    Schönen Sonntag und Helau👿👸

  • Reply
    Angie
    7. Februar 2016 at 13:18

    Was für ein tolles Gewinnspiel😊….da mußte ich doch sofort teilnehmen.
    Zumal ich mich gerade an Buttercremeblumen versuche😅
    Dein Blog finde ich super😊👍👍
    Liebe Grüße
    Angie

  • Reply
    Daniela Quakatz-Hansen
    7. Februar 2016 at 13:50

    Ohje ! Wenn ich diese Blüten so sehe, muss ich noch vieell üben –
    sieht richtig toll aus, was man alles so aus Buttercreme zaubern kann.
    Aber vielleicht habe ich ja Glück und gewinne, dann kann ich fleißig üben :)

  • Reply
    Sarah R.
    7. Februar 2016 at 13:50

    Hallo!
    Das hat ja tatsächlich den Eindruck, als bräuchte man nur die richtigen Tüllen und dann wäre es nicht so schwer?!
    Das Ergebnis ist echt schön!
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Reply
    Conny
    7. Februar 2016 at 14:10

    Hallo Markus,

    ich würde zu gerne einmal testen ob ich solche Cupcakes auch selbst zaubern kann. So ganz traue ich es mir ja nicht zu ;-)

    Viele Grüße
    Conny

  • Reply
    Lea
    7. Februar 2016 at 14:29

    Ich backe seit ca. 2 Jahren sehr gerne und vorallem habe ich Spaß an dem backen von Macarons . Seit längerem reizt es mich das verzieren von Torten einmal auszuprobieren und dafür wären diese Spritztüllen eine super Ausrüstung.
    Ich würde mich sehr darüber freuen und gleich mal die Rosen und Ranunkeln ausprobieren! :)

    Liebe Grüße
    Lea

    • Reply
      Lea
      10. Februar 2016 at 13:42

      Ich backe seit ca. 2 Jahren sehr gerne und vorallem habe ich Spaß an dem backen von Macarons . Seit längerem reizt es mich das verzieren von Torten einmal auszuprobieren und deine Buttercremeblüten haben mich in diesem Vorhaben bestärkt. Die Ranunkeln sahen einfach super aus :D

      Liebe Grüße
      Lea

  • Reply
    Stefanie
    7. Februar 2016 at 14:29

    Ich muss gestehen, ich habe noch nie Buttercreme Blüten gemacht, aber die sehen echt hübsch aus und das würde ich auch gern mal probieren. Dafür wäre das Set natürlich ideal.

  • Reply
    Katherine
    7. Februar 2016 at 14:35

    Lieber Markus,
    deine Blütenkreationen sind ein Traum! Ich werde meiner Oma, die bei uns die Kuchen Königin ist, eine schöne Torte zum 80. Geburtstag backen. Was würde da schöner aussehen als ein zum Frühling passendes Blumenmeer als Topping ♥
    Viele Grüße,
    Katherine

  • Reply
    Iris
    7. Februar 2016 at 14:49

    Hallo Markus,

    verfolge Dich und Dein Schneebesen und schon lange.
    Deine Kuchenkreationen sind wunderschön und machen Lust auf backen.
    Auf Periscope habe ich gesehen wie du diese Wahnsinns tollen Buttercremeblumen entstehen lässt, lässig und locker sieht das aus. Eigentlich möchte ich das mal probieren vielleicht traue ich mich mit dem tollen Blüten set. Danke für das Gewinnspiel.

  • Reply
    Sandra
    7. Februar 2016 at 14:58

    Wollte mich immer wieder ran trauen, aber irgendwie habe ich dann doch auf gewohntes (Fondant) zurück gegriffen. Aber im Kalender ist eine Torte mit buttercremeblumen für den April geplant. Da würde sich ein solches Set natürlich echt anbieten. Und vielen Dank für die tolle Anregung mit den Tulpen :)

  • Reply
    Ulli
    7. Februar 2016 at 15:04

    … sehen aus wie eine Frühlingswiese – sehr schön. Ulli

    PS: Gestern habe ich meine liebe Freundin mit Deinen „Geschenken aus dem Obstgarten“ richtig glücklich gemacht!

  • Reply
    Alexander
    7. Februar 2016 at 15:04

    Hallo lieber Markus,

    Ja du hast mich auch infiziert mit Buttercreme Blumen. Ich habe schon die Rosen und Ranunkel nachgemacht und unter #schneebeutel geteilt. Ich danke dir für deine tollen Anleitung auf Periscope und für dieses tolle Gewinnspiel

    Viele Grüße Alex

  • Reply
    heiko feldhaus
    7. Februar 2016 at 15:23

    Deine Rezepte sind echt immer klasse! Habe schon diverse versucht und alle waren unbescheiblich lecker!
    Danke dafür
    und deshalb auch gerne immer wieder dabei

    • Reply
      backbube
      13. Februar 2016 at 01:47

      Hallo Heiko,

      ja was soll ich sagen. Der Zufallsgenerator hat zugeschlagen und dich auserwählt. Herzlichen Glückwunsch. Du solltest mal deinen Mails checken.

      best wishes,
      Markus

  • Reply
    Claudia Ziersch
    7. Februar 2016 at 15:34

    Oh ja! Bei uns kommen die Tulpen schon und mein Mann liebt sie – sie werden noch mehr fotografiert als ich – jedes Jahr von Neuem. Und deswegen wäre es toll so ein Set zu haben um Tulpen auf die Cupcakes zu zaubern!

  • Reply
    Kathi
    7. Februar 2016 at 15:47

    Ich bin immer wieder erstaunt wie toll das ist was du machst. Seit ich deinen Beitrag in der lecker bakery gelesen hab, bin ich begeistert. Dein toller Rosenapfelkuchen ist super angekommen bei meiner Familie. Ich hab mich schon an vieles getraut und selbst angelernt, aber Blumen aus Buttercreme wäre eine super Herausforderung für mich. Wenn es klappen würde, bekommt meine Oma die ersten Blümchen, weil ich die Begeisterung für das Backen von ihr habe. Danke Omi ♡
    Und danke an dich Markus für deine bezaubernden Kreationen

  • Reply
    Melanie
    7. Februar 2016 at 15:56

    Oh wie schön! Da bekomme ich gleich große Lust das nachzumachen. Oder einfach zu essen :)

    Her mit dem Blüten-Set.

  • Reply
    Charlotte
    7. Februar 2016 at 16:05

    Solch tolle Cupcakes möchte ich auch gerne mal versuchen zu backen, da wäre der Gewinn doch ein guter Anfang :)

  • Reply
    Jani
    7. Februar 2016 at 16:06

    … Nachdem mir meine Mama trotz „Videobeweis“ immer noch nicht glaubt, dass die Blüten tatsächlich aus Buttercreme gezaubert wurden, muss ich es ihr wohl „in echt“ beweisen. Dafür wäre das Tüllen-Set natürlich sehr nützlich ;-)

  • Reply
    Sandra
    7. Februar 2016 at 16:28

    Die Tüllen sind ja mal genial! Hab mich spontan in die kleinen Tulpen verliebt. LG, Sandra

  • Reply
    Simone Fonseca
    7. Februar 2016 at 16:47

    Oh, ein tolles givewaway! Da versuche ich mal mein Glück! Dann würde ich die Blüten mal ausprobieren.
    Viele Grüße

  • Reply
    Jörg
    7. Februar 2016 at 17:30

    Super, so tolle Blumen will ich auch machen können!

  • Reply
    Jana S.
    7. Februar 2016 at 17:39

    Deine Torten und Muffins und Blümchen sind einfach der Hammer! Vielen Dank für deine Inspirationen! Mit diesem Starterset würde ich mich auch mal daran wagen :) liebe Grüße, Jana

  • Reply
    Silke
    7. Februar 2016 at 17:40

    oh wie toll! Ich habe morgen Geburtstag und das wäre ein super Überraschungsgeschenk ;)

    Herzlichen Glückwunsch zu so vielen treuen Lesern!

    Liebe Grüße
    Silke

  • Reply
    Alexander
    7. Februar 2016 at 17:47

    Hallo Markus,

    Ich tolle Cupcakes und das Give Away ist auch super. Da kann ich noch mehr Buttercreme Blumen machen. Du hast mich echt infiziert damit und deine Anleitungen auf Periscope sind echt klasse……

    Mach weiter so

    Viele Grüße Alex

  • Reply
    Svenja
    7. Februar 2016 at 18:06

    Lieber Markus,

    diese Cupcakes sind ja schon wieder unglaublich hübsch – fast zu schön, um sie zu vernaschen… Aber irgendwie würde ich doch gerne mal reinbeißen.

    Ich bestaunte auch schon deine anderen blumigen Buttercreme-Werke, doch irgendwie ist bei meinem Spritzbeutelset keine geeignete Tülle dabei, mein erster Versuch ging doch etwas schief damit. Dieses Set wäre ein perfektes nachträgliches Geburtstagsgeschenk ;)
    Und nach der Klausurenphase in der Uni hätte ich auch wieder genug Zeit, in der Küche zu experimentieren :)

    Liebe Grüße
    Svenja

  • Reply
    Ulrike
    7. Februar 2016 at 18:15

    Lieber Markus,
    ich habe deine Seite heute entdeckt, als ich nach Rezepten für den Miniguglhupf gesucht habe und mir alternativ die Such nach Muffins empfohlen wurde.
    Deine sehen toll aus und ich könnte das auch gern. Das Set würde mir dabei helfen und mich motivieren für unser Gemeindefest zu backen.
    Liebe Grüße
    Ulrike

  • Reply
    Birgit M.
    7. Februar 2016 at 18:39

    Hallo, was für wunderschöne Blüten, leider besitze ich solch ein tolles Tüllenset noch nicht. Aber irgendwann traue ich mich auch mal ans Blütenspritzen.
    Liebe Grüsse Birgit M.

  • Reply
    Kaya
    7. Februar 2016 at 19:20

    Rosen, Tulpen, Nelken,
    alle Blümlein welken.
    Nur die aus Buttercreme nicht,
    die hab ich gegessen – ich Wicht ;-)

    LG,

    Kaya

  • Reply
    Jana
    7. Februar 2016 at 19:36

    Die Cupcakes sehen ja süß aus – und so toll nach Frühling! :)
    Seit der Cake&Bake Messe will ich so Rosen auch gerne mal ausprobieren, was mit meinem Equipment bisher nicht wirklich geklappt hat. Deshalb würde ich mich riesig über das Blüten-Set freuen!

  • Reply
    Jenny
    7. Februar 2016 at 19:53

    Liebe Markus,
    Die sehen ja sehr lecker aus. Das würde ich mit dem Set auch gerne mal ausprobieren. Sag mal, was für ein Vanilleextrakt benutzt du denn? Alle die ich bis jetzt gefunden habe, scheinen fast zu 95% aus reinem Alkohol zu bestehen.
    Vlg aus Berlin

  • Reply
    Michaela
    7. Februar 2016 at 19:58

    Deine Cupcakes sehen phantastisch aus, sie locken den Frühling!
    Herzlichen Glückwunsch zu den zahlreichen Followern!
    Liebe Grüße, Michaela

  • Reply
    Katrin B.
    7. Februar 2016 at 20:05

    Lieber Markus,
    Ich versuche mein Glück bei deinem tollen Gewinnspiel..
    Es würde mich interessieren, ob ich auch so tolle Sachen damit zaubern kann wie Du?
    Liebe Grüße
    Katrin

  • Reply
    Simone
    7. Februar 2016 at 20:06

    Lieber Markus,

    deine Blütencupcakes sehen toll aus!! Mit dem Gewinn bekomme ich die ja vielleicht auch so schön hin :)

    LG, Simone

  • Reply
    Sabine Riemann
    7. Februar 2016 at 20:11

    Lieber Backbube,
    die Tulpen sehen sehr schön aus (obwohl ich keine echten Tulpen mag)….ich komme mit meinen Spritztüllen nicht klar.Deshalb hüpfe ich mal mit in das Lostöpfchen…
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Reply
    Sabrina
    7. Februar 2016 at 20:24

    ?? hiiiii hier ja hierher! ? meins, meins, meins! ??

  • Reply
    Jacqueline
    7. Februar 2016 at 20:41

    Hallo Backbube,
    wunderschöne süße kleine Frühlingsboten. Da traut man sich ja fast gar nicht rein zu beißen, so schön sehen sie aus.
    Ich versuche mal mein Glück.
    Liebe Grüße Jac

  • Reply
    Michaela
    7. Februar 2016 at 20:49

    Oh wie toll, da hüpfe ich mal schnell in den Lostopf

  • Reply
    Iris
    7. Februar 2016 at 20:54

    Uiui,
    solche tollen Tüllen fehlen mir noch :)
    Hoffentlich meint es die liebe Losfee gut mit mir ^^

  • Reply
    Judith
    7. Februar 2016 at 21:11

    Falls es klappt, werde ich ein Blumenbeetblech für die ganze WG zaubern :)

    Liebste Grüße

  • Reply
    Mandy
    7. Februar 2016 at 21:35

    Wow…das set würde super zu meiner Erstausstattung passen. Deine Blumen sehen super toll aus.

  • Reply
    Karin
    7. Februar 2016 at 21:50

    Oh…so schöne Blümle. Die würde ich auch gerne machen….☺

  • Reply
    Klara
    7. Februar 2016 at 22:09

    Ein tolles Gewinnspiel!
    Würde mich sehr freuen, das Set zu gewinnen und es auszuprobieren wenn unsere neue Küche fertig ist! :)

  • Reply
    Fränzi
    7. Februar 2016 at 22:46

    Das sieht toll aus und macht solche Lust auf Frühling!
    LG Fränzi

  • Reply
    Sabine R
    7. Februar 2016 at 23:02

    Hallo Backbube,

    Woooow dieses Set würde ich sooo gern gewinnen und dann soooo lange üben bis ich die schönsten Blüten zaubern kann! Würdemich freuen!
    LG Sabine

  • Reply
    Anna
    7. Februar 2016 at 23:25

    hey :)
    Deine Cupcakes sehen richtig toll aus. Bislang hab ich Blüten immer nur aus Fondant gemacht, aber welche aus Buttercreme wollte ich schon lange mal probieren.
    LG

  • Reply
    Sabine
    8. Februar 2016 at 01:53

    Oh wie toll, das Tüllen-Set könnte ich super gebrauchen, da bei uns in diesem Jahr einige große Feiern und damit Torten anstehen. Ich stöbere immer wieder gerne auf deinem Blog und bewundere deine Kreationen. Viele liebe Grüße – Sabine

  • Reply
    Juli
    8. Februar 2016 at 07:40

    Das wäre einfach ein Träumchen! Der Frühling wäre gerettet

  • Reply
    Nadja Hammer
    8. Februar 2016 at 08:57

    …einfach nur Superkalifragilistikexpialigetisch :)

  • Reply
    Chiara
    8. Februar 2016 at 09:12

    Lieber Backbube,
    Normalerweise halte ich die Deko meiner Torten eher schlicht und versuche durchs Innenleben zu punkten. Durch deine kleinen Kunstwerke bin ich aber doch motiviert, mich mal in dieser Kunst zu versuchen :-) ich würde mich sehr über das Set freuen!
    Liebe Grüße, Chiara

  • Reply
    Beate P.
    8. Februar 2016 at 09:13

    Ich will auch so tolle Buttercremeblüten machen können…:)

    Liebe Grüße Bea

  • Reply
    Ulrike B.
    8. Februar 2016 at 11:27

    Ich liebe deinen Blog und hole mir hier die Inspirationen für meine eigenen Backversuche.
    Leider sieht es bei mir nicht ganz so professionell aus.
    Lieber Gruß Ulrike

  • Reply
    Isabell
    8. Februar 2016 at 11:34

    ich würde nur noch Buttercreme-Blümchen machen… vlt auch mal ein Nutella-Blümchen Brot :)

    Viele Grüße

  • Reply
    Mischler Maya
    8. Februar 2016 at 11:50

    Hallo

    Die Cupcakes sehen sehr hübsch aus. Da bekommt man gleich Frühlingsstimmung. :) Über das Tüllen-Set würde mich sehr freuen.

    LG Maya

  • Reply
    Gabriele
    8. Februar 2016 at 12:45

    Wow, das ist ja ein richtiger Blütentraum geworden!

    Gerne versuche ich mein Glück bei deiner Verlosung
    lieben Gruß
    Gabriele

  • Reply
    Nina Bolz
    8. Februar 2016 at 13:40

    Oh wie bezaubernd! ❤ ich wäre gerne die Gewinnerin!
    Liebe Grüße Nina

    • Reply
      Timo M.
      1. März 2016 at 23:57

      ;-)

  • Reply
    Susi S.
    8. Februar 2016 at 14:52

    Hallo,
    was für wunderschöne Frühlingsboten. Man vergisst doch gleich, dass es draußen regnet und stürmt. Am liebsten hätte ich diese süßen “ Kleinigkeiten“ jetzt sofort zum Kaffee. Einfach zum Reinbeißen. Aber, funktioniert leider nicht ?,deshalb wäre es toll, wenn ich die Tüllen gewinnen würde, damit ich mir den Frühling selber auf den Teller zaubern kann.
    Noch einen wunderschönen Tag.
    Grüße Susi

  • Reply
    Denise
    8. Februar 2016 at 14:55

    Hallo lieber Backbube,
    ich lese seit einiger Zeit sehr begeistert deinen Block und habe auch schon einige Deiner Rezepte ausprobiert. Wir waren allesamt begeistert.

    Nun hoffe ich auf etwas Glück bei der Verlosung.

    Viele Grüße
    Denise

  • Reply
    Kathrin
    8. Februar 2016 at 16:20

    Hallo
    Das ist aber ein sehr schönes Give Away.
    Ich hüpf dann mal in den Lostopf.
    Liebe Grüße, Kathrin

  • Reply
    Melisa
    8. Februar 2016 at 17:41

    Hey Backbube!
    Super Idee mit den Tulpen! Die werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren. :) mit dem Tüllenset würde es bestimmt einfacher gelingen… aaaaber: es geht ja nicht immer ums Gewinnen! Ich freue mich immer über deine Ideen und Inspirationen. Mach weiter so! Ich folge dir gerne. Viele Grüße :)

  • Reply
    Jule Lindenmann
    8. Februar 2016 at 19:12

    Tolles Give Away!
    Da muss man einfach mitmachen :)
    Ich würde mich riesig darüber freuen!

    Liebe Grüße
    Jule

  • Reply
    Isabella
    8. Februar 2016 at 19:15

    Hallo :-)

    ich würde mich auch riesig über das Set freuen! Bei mir hat es bisher nicht so gut mit gespritzten Toppings geklappt…vielleicht wäre es ja damit anders :-)

    Viele Grüße
    Isabella

  • Reply
    Dominique
    8. Februar 2016 at 19:52

    Wenn man die Cupcake’s so sieht freut man sich schon riesig auf den Frühling :))

    Liebe grüße
    Dominique

  • Reply
    Luisa
    8. Februar 2016 at 21:29

    Ein Set für Buttercreme-Blüten – das fehlt mir noch :)

  • Reply
    Judith
    8. Februar 2016 at 22:58

    Die Tulpen sehen toll aus!

    Ich probier mein Glück auch :-)
    Dieses Jahr stehen einige Hochzeiten an,
    da könnte ich die Tüllen gut gebrauchen!

    Liebe Grüße,
    Judith

  • Reply
    Anne
    8. Februar 2016 at 23:08

    OMG! Die Wilton-Tüllen sind soooo toll!! Ich backe schon etwas länger jetzt hobbymäßig und bin dann früher oder später auch über so einige VIdeos gestolpert, die mich dazu verleitet haben, auch mit Buttercreme und Tüllen zu dekorieren. Mit Wilton habe ich bislang einfach wirklich die besten Erfahrungen gemacht!

  • Reply
    Sunny
    9. Februar 2016 at 00:08

    Süße Cupcakes – wie immer^^ Bin immer noch geknickt, dass ich zu spät mitbekommen habe, dass du in Esslingen warst…wie gern wäre ich vorbeigekommen!! Hoffe es war schön;)

  • Reply
    Miriam
    9. Februar 2016 at 06:15

    Die Tulpen sehen ganz entzückend aus. Es juckt mich ja schon in den Fingern, so etwas auch mal auszuprobieren. Deshalb mache ich gerne bei dem schönen Gewinnspiel mit. :-)
    Viele liebe Grüße
    Miriam

  • Reply
    Tatjana
    9. Februar 2016 at 06:41

    Boah sehen die toll aus, wunderschöne Tulpen-Backkunstwerke.
    Ich bin ja nicht so die Backgranate und werde immer leicht belächelt im Freundeskreis wenn ich Kuchen- oder Törtchen auf die Kaffeetafel bringe, aber ich werde tapfer weiterbacken und werde vermutlich alle verblüffen, wenn ich hier gewinne und dann lauter geniale Törtchenkunstwerke auf den Tisch bringe, jawoll und deswegen muss ich quasi mitmachen und gewinnen.
    Hab es fein lieber Backbube du geniale Backgranate….
    alles Liebe vom Reserl

  • Reply
    Laura
    9. Februar 2016 at 10:33

    Ich denke schon mal an den Muttertag und da meine Mama keine Blumen mag, wären diese Törtchen perfekt!

  • Reply
    Carina
    9. Februar 2016 at 11:11

    Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem so tollen Blütenset! Die die ich bisher gesehen habe waren qualitativ schlecht oder es waren einfach nicht die passenden Tüllen dabei…
    Würde mich riesig freuen!
    Viele Grüße,
    Carina

  • Reply
    Anja
    9. Februar 2016 at 11:11

    Woooow, schon so viele Kommentare!!!
    Aber ich schließe mich noch an und würde mich gerne mal in Richtung Buttercreme-Blüten wagen. Bislang zierten nur echt Blüten meine Backwerke…
    Liebe Grüße von einer Ulmerin an einen Ulmer

  • Reply
    Vera
    9. Februar 2016 at 12:38

    lieber Markus,
    seit deiner Hochzeitstorte bin ich ein regelmässiger Besucher deines Blogs. der ist wirklich MEGA !!!! tolle Ideen, wunderbar beschriebene Rezepte und gute Tipps. Danke dafür …
    viele liebe Grüsse
    Vera

  • Reply
    Rahel
    9. Februar 2016 at 14:42

    Hey Markus,
    Glückwunsch zu den 9000, die hast du dir verdient bei der ganzen Mühe und Liebe die du in deinen Blog steckst! :)
    Auf dass es nochmal 9000 und ganz viele mehr werden!
    Ich werd mich dank deiner Videos demnächst jetzt auch endlich mal an Buttercreme-Blütendekoration für meine Torten wagen (ich verziere sonst sehr gerne mit echten Blüten aber ist ja Winter ;)), ich bin wirklich gespannt ob das was wird…
    In jedem Fall schonmal danke für deine Inspiration und dafür, dass du dein Wissen teilst, das ist toll :)
    Hab es schön
    Rahel

  • Reply
    Christina
    9. Februar 2016 at 17:13

    Deine Cupcakes sind wirklich kleine Kunstwerke geworden und eigentlich viel zu Schade, um vernascht zu werden. Ich bin wirklich beeindruckt, was man mit den unterschiedlichen Spritztüllen alles zaubern kann. Bis jetzt durften sich meine Capcakes (oder sollte ich besser sagen „Muffins“) immer nur über einen Schokoladenüberzug freuen. Aber nach deinen tollen Bildern habe ich richtig Lust auf den Frühling bekommen und möchte mich unbedingt einmal selbst an soeiner Dekoration versuchen. Deswegen schaue ich auch schon seit einiger Zeit nach den passenden Tüllen für mich als Anfängerin. Da käme dieses tolle Set natürlich wie gerufen :-)

  • Reply
    El-fee
    9. Februar 2016 at 17:24

    Der Backbube hat uns den Frühling gebracht!
    Vielen Dank dafür!
    El-fee

  • Reply
    Gabi Schmitt
    9. Februar 2016 at 20:36

    …ja, so ein Blüten-Set von Wilton würde sich bei uns auch gut machen! Ist zwar noch hin, bis ich Geburtstag habe, aber muss ja kein Geburtstagsgeschenk sein, oder? Ach, sorry, mit ’ner backbegeisterten Tochter ab 16 kann ich auch nicht auftrumpfen. Aber mein Sohn und ich haben schon die eine oder andere Köstlichkeit gezaubert, deshalb würde ich sagen: „Yes we can“ das Blütenset wunderbar gebrauchen! =) Übrigens lieber backbube: yes you can, too! Thanks for lovely cupcakes! ;)

  • Reply
    Petra Winter
    9. Februar 2016 at 21:41

    Da riecht nach Frühling…..so was will ich auch backen!

  • Reply
    Kira
    9. Februar 2016 at 22:15

    Das Set würde mir super in den Kram passen, wollte mich sowieso mal mehr mit dem Dekorieren und nicht immer „nur“ mit dem Backen beschäftigen, da wäre so ein Set als Starthilfe genau richtig!
    Viele Grüße,
    Kira

  • Reply
    Katharina Kruse
    10. Februar 2016 at 08:40

    Sehr süße Frühlingsidee, da kommt der Osterhase nicht vorbei!

  • Reply
    Alissa
    10. Februar 2016 at 09:02

    Der Frühling steht bald vor der Tür und da sind schöne bunte Blüten-cupcakes nieeee verkehrt!! :) Würde mich mega freuen :)

    Liebe Grüße
    Alissa

  • Reply
    Daniela
    10. Februar 2016 at 09:14

    ui, da hüpfe ich doch schnell noch in den Lostopf :) Genau das würde mir noch fehlen.
    lG Daniela

  • Reply
    Steffi
    10. Februar 2016 at 09:17

    Diese Kreation ist soooo zucker… viel zu schade zum Essen ;-)

  • Reply
    Chrissi
    10. Februar 2016 at 09:30

    hi Backbube,

    als ich erfahren hab das du aus ulm kommst musste ich dir und deinen Backwerken direkt folgen und bin jedesmal ganz fasziniert was du zauberst. am liebsten würde ich jede einzelne Kreation testen… :-)
    Gerne würde ich auch das coole topping zaubern das du in diesem Beitrag zeigst. Da der Postweg zu mir nicht so weit ist würde ich die Lieferung schnell nutzen können :-P
    Grüße Chrissi

  • Reply
    Frauke S.
    10. Februar 2016 at 10:38

    Lieber Markus,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Fan-Rekord! Du hast mich mit dem Buttercremeblütenvirus total infiziert, seit du uns damals die wunderschöne Hochzeitstorte gezeigt hast. Ich würde das unheimlich gerne auch einmal ausprobieren. Das Tüllenset wäre daher perfekt!
    Viele liebe Grüße,
    Frauke

  • Reply
    Anna
    10. Februar 2016 at 10:40

    Hallo Markus,
    die Wilton Tüllen sind ein Traum. Ich habe bisher immer nur ehrfürchtig Deine Backkunstwerke bewundert, mich aber nie selber ans Dekoieren getraut. Mit den Tüllen würde ich es definitiv wagen.
    Liebe Grüße
    Anna

  • Reply
    Bettina
    10. Februar 2016 at 11:08

    Hallo,
    die „süßen“ Blumen sind wirklich sehr schön. Da isst das Auge wirlich mit. Außerdem macht es viel Freude alles liebevoll anzurichten.
    Viele Grüße
    Bettina!

  • Reply
    Carina
    10. Februar 2016 at 11:18

    Hey, ich würde mich sehr über das Set freuen :-)

  • Reply
    Annie
    10. Februar 2016 at 12:05

    Ein tolles Set! Und was du damit zauberst, sieht immer hinreissend aus, man traut es sich garnicht zu essen. Auch wenn es hier nicht klappen sollte, steht das nun auf meiner Kaufen-Liste.

    Liebe Grüße Annie

  • Reply
    Sonja
    10. Februar 2016 at 12:14

    So habe ich Buttercreme noch nie gesehen – das ist ja mehr Basteln als Backen… Schön sieht es aber trotzdem aus – wird wohl mal Zeit es auszuprobieren!

  • Reply
    Esra
    10. Februar 2016 at 12:37

    Die Tulpen sehen toll aus. Ich würde so gerne meine Torten auch mit Blüten schmücken.
    Ich probiere mal mein Glück.

  • Reply
    Melitta
    10. Februar 2016 at 13:36

    Lieber Backbube,
    da kommen doch bei diesem grausigen Wetter heute Frühlingsgefühle auf!
    Vielleicht liegt mir Buttercreme mehr als Royal Icing…
    Herzliche Grüße vom Starnberger See
    Melitta

  • Reply
    Jenny
    10. Februar 2016 at 13:47

    An sowas wollte ich mich schon länger mal wagen. Bisher fehlte mir nur das passende Equipment. Mit dem Gewinn würde es klappen ;)

  • Reply
    Inge
    10. Februar 2016 at 14:49

    Mit diesen Tüllen bringe ich den Frühling auf meine Kuchen! Ob diese dann so schön aussehen wie Deine, das glaube ich allerdings nicht.

  • Reply
    Angi
    10. Februar 2016 at 16:05

    Deine Beiträge sind immer sehr spannend und inspirierend.

  • Reply
    Verena
    10. Februar 2016 at 16:33

    Wow, je suis très beeindruckt! Und wenn es dann noch so einfach geht, perfekt! Frühling all-over auf dem Kaffeetisch, die Gäste total platt von den schönen Blümchen und ich hatte gar kein Stress bei der Deko, hihi :D Das würd ich gerne mal mit Creamcheese Frosting probieren, da steh ich sehr drauf. Oder ich starte endlich einen Test mit Swiss Meringue… so viele Ideen!
    Liebe Grüße aus Köln
    Verena

  • Reply
    Nancy Rietz
    10. Februar 2016 at 17:02

    Ich liebäugle schon lange mit der Dekoration aus Buttercreme. Mit Deine Videos wird es sich gut üben lassen. Natürlich wären solche Tüllen ganz wunderbar. Ich finde es gut wenn jemand (Du) sich die Mühe macht das alles zu erklären. Auf ein baldiges weiter lesen.
    Nancy

  • Reply
    Laura
    10. Februar 2016 at 17:03

    Deine Cupcakes sehen wunderschön aus und machen schon Lust auf Frühling ausserdem passen sie perfekt auf den Ostertisch oder auch für den Muttertag.
    Würde mich sehr über diesen Gewinn freuen.
    Liebe Grüße aus München

  • Reply
    Christina
    10. Februar 2016 at 17:12

    Deine Cupcakes sehen wirklich wie kleine Kunstwerke aus und ich finde sie eigentlich viel zu schade, um sie zu vernaschen ;-). Ich habe vor ca. einem 3/4 Jahr meine Backleidenschaft entdeckt und seitdem muss ich mindestens einmal in der Woche etwas neues leckeres ausprobieren. Viele deiner tollen Torten und Cupcakes stehen auch noch auf meiner to-do Liste! Ich finde deine Rezepte ziemlich spannend, weil du so viele tolle verschiedene Zutaten miteinander kombinierst. Mittlerweile will ich aber nicht mehr „nur“ backen, sondern habe mir schon seit einiger Zeit vergenommen, auch im Dekorieren meiner Leckereien neues auszuprobieren. Bis jetzt habe ich eigentlich noch nie wirklich etwas mit Spritztüllen dekoriert, aber ich will es unbedingt mal machen, erst recht wenn ich sehe, was du damit schönes gezaubert hast! Deswegen würde ich mich wahnsinnig über das Set von Wilton freuen. Mach weiter so!

  • Reply
    Franzi
    10. Februar 2016 at 17:47

    Deine Blüten sehen wirklich immer toll aus! ? Da ich bald die Hochzeitstorte für eine liebe Freundin backen darf, würde ich mich riesig über die Box freuen!! Lieben Gruß aus Witten!
    Franzi (franzigrimmer@googlemail.com)

  • Reply
    Kathy
    10. Februar 2016 at 18:12

    Hallo lieber Backbube,

    Ich finde deinen Blog klasse u habe mir nun auch endlich dein Backbuch dazu gekauft :)

    Ich habe schon viele Rezepte nachgebacken u würde mich nun gerne an den Cupcakes mit nem richtig außergewöhnlichen Frosting probieren!
    Da wären die Füllen natürlich erste Sahne!

    Liebe Grüße aus Hamburg :)
    Kathy

  • Reply
    Lena
    10. Februar 2016 at 19:13

    Hallo,
    Eine Freundin hat mir vor kurzem Bilder von Buttercremeblumen gezeigt und habe mich sofort verliebt.
    Auf deiner Seite habe ich nun endlich gefunden wie man sie macht. Jetzt fehlt nur noch das passende Werkzeug.

    Liebe Grüße
    Lena

  • Reply
    Melanie
    10. Februar 2016 at 19:25

    Wow. Die Blüten sehen einfach fantastisch aus. Ich würde mich riesig freuen über die Tülle, da könnte ich zu Ostern meine Familie verzaubern.

  • Reply
    Chrissi
    10. Februar 2016 at 19:51

    Ooooh, ich liebe Creme-betupftes Backwerk! Den Schneebesen immer im Anschlag habe ich mich auch schon ausprobiert. Damit es endlich mehr als bloße Creme-Deckel gibt, wäre das Tüllen-Set ein Traum!

  • Leave a Reply