Ice Tea Monday

{ice tea monday} – Erfrischender „Watermelon Lime Tea“, die Aussicht auf einen ganzen Monat Urlaub & eine kleine Erinnerung an an tolles gewinnspiel {just a reminder}

Wassermelon Lime Tea - Titelbild

Urlaub. Das ist für manche einfach nur ein Wort. Für manche ein Fremdwort. Für mich wird es nun aber wahr. Denn im August sind Theaterferien. Und die werde ich dieses Jahr in vollen Zügen genießen. Und hoffentlich in klimatisierten, nicht ganz so vollen Zügen. Denn ich werde im August so viel reisen wie möglich. Innerhalb Deutschlands. Ich habe mir fest vorgenommen möglichst viel zu unternehmen, möglichst viele Freunde zu besuchen und maximal viel zu lachen. Mich hat das bisher hinter mir liegende Jahr nämlich ziemlich in Beschlag genommen und mein Körper hat leider oft die Reißleine gezogen, bevor ich es tun konnte. Nun heisst es entspannen. Und Entspannen bedeutet für mich: Reisen und Genießen. Und wo wir gerade bei „Genießen“ sind – ich hab euch einen leckeren Eistee mitgebracht, den ihr beim Entspannen genießen könnt – im Garten, oder ToGo in vollen und leeren Zügen. Mehr als einen leckeren grünen Tee, eine Wassermelone und etwas Limettensirup braucht ihr dafür nicht.

Wassermelon Lime Tea - Wassermelonenpüree und Tea Jay mit Sirup und Eiswürfeln Wassermelon Lime Tea - Saft in die Karaffe schütten Wassermelon Lime Tea - Wassermelonensaft über Eiswürfel gießen

Watermelon Lime Tea

  • 300 g kernarme Wassermelone {Fruchtfleisch ohne Schale}
  • 4 cl Limettensirup
  • 2 EL Team Spirit Tee {oder einen anderen Grünen Tee mit Lemongras & Gingko}
  • Eiswürfel & kochendes Wasser

Zubereitung mit dem TEA JAY®: Das Fruchtfleisch der Wassermelone würfeln und pürieren. Eiswürfel bis zur Hälfte in die Karaffe geben. Den Limetten-Sirup und das Melonen-Püree dazu gießen und den Brüh-Aufsatz aufschrauben. Den Tee ins Sieb füllen und mit 200 ml kochendem Wasser aufgießen. 5 Minuten ziehen lassen. Das Filter drehen und den Tee in die Karaffe laufen lassen. Kurz schwenken. Fertig.

Zubereitung ohne TEA JAY®: Das Fruchtfleisch der Wassermelone würfeln und pürieren. Eiswürfel, Limetten-Sirup und Melonen-Püree in eine {Glas}Kanne oder Karaffe füllen. Den losen Tee in das Sieb einer Teekanne, ein Tee-Ei oder einen Teebeutel zum selbst Befüllen geben und mit 200 ml kochendem Wasser aufgießen und 5 Minuten ziehen lassen. Dann den Tee mit in die Kanne/Karaffe gießen, mit einem Holzspieß oder Kochlöffel umrühren. Fertig!

Den Eistee dann in ein Glas mit einigen Melonenwürfeln und ein paar Eiswürfeln gießen und genießen.

Wassermelon Lime Tea - Brühaufsatz aufschrauben Wassermelon Lime Tea - Tee in die Karaffe laufen lassen Wassermelon Lime Tea - lecker frischer Eistee

Und nun noch ein kleiner Reminder: Bis zum 9.August läuft noch der Instagram-Contest „Mein Eistee & ich“ bei dem ihr ein sensationelles TEA JAY®-Set im Wert von über 150€ gewinnen könnt. Alle Infos dazu findet ihr im Beitrag von letzter Woche. Da es ein paar Unklarheiten gab hier nochmal ein paar wichtige Details, die ihr auch aus den Gewinnspielbedingungen erfahren könnt: Ihr benötigt ein öffentliches Instagram-Profil, da ich sonst eure Bilder nicht sehen kann. Und es soll ein Bild von EUCH & eurem EISTEE sein – ihr müsst also mit drauf sein. Zumindest eine Hand {hihi}.

Wassermelon Lime Tea - fertigen Eistee ins Glas gießen

Ich genieße jetzt noch das letzte Glas meines leckeren Eistees und wünsche euch einen super Start in eine tolle Woche. Genießt das Wetter, genießt eure freien Tage, vielleicht auch euren Urlaub und lacht so viel ihr könnt. Lachen macht glücklich und ich finde die meisten lachen viel zu wenig.

Möge der Schneebesen mit euch sein,

Euer Backbube

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Jenny
    3. August 2015 at 10:22

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, genieß die Zeit!!
    Bein den vorhergesagten Temperaturen wünsche ich dir aber auch kühle Züge, sonst wird man ja verrückt :)
    LG Jenny

  • Reply
    mareen
    3. August 2015 at 13:49

    Der Eistee klingt mal wieder super lecker und ausgerechnet heute habe ich keine Wassermelone da. Mist!
    Hab einen schönen Urlaub und genieße die Zeit zum Entspannen.
    xo.mareen

  • Reply
    Kathrin
    4. August 2015 at 11:07

    Lass den Schneebesen mal liegen, und genieße Deinen Urlaub ;-)
    Kathrin

  • Leave a Reply