Torten & Törtchen

„Aller guten Dinge sind drei“ – 3 Jahre Backbube {YAY} – das wird gefeiert: mit einem Mohn-Litschi-Mousse-Törtchen und tollen Give Aways für euch

litschi_mohn_toertchen_3_jahre_backbube_gewinnspiel_aller_guten_dinge_sind_drei-7

Wahnsinn – ganze 3 Jahre gibt es meinen Blog nun schon. Die Zeit vergeht wie im Flug. Unglaublich, was ich dank meines Blogs in den letzten 3 Jahren erleben durfte. Ich freu mich über alles, was bisher passiert ist und was in Zukunft noch passieren wird. Das Bloggen hat in meinem Leben einen Stellenwert bekommen, von dem ich nicht mal zu träumen gewagt habe. Dafür möchte ich mich bedanken. Bei allen, die mich auf meinem bisherigen Weg begleitet haben. Bei allen, die mich inspiriert haben und mich noch immer inspirieren, bei allen Freunden und Kollegen, die fleissig meine Kuchen essen, bei allen Firmen und Agenturen, mit denen ich tolle Kooperationen machen durfte und ganz besonders bei EUCH! Meinen Lesern. Zur Feier dieser 3 Jahre gibt es für euch 3 Gewinnspiele mit jeweils 3 Gewinnen. Die drei Gewinnspiele laufen jeweils – na ihr ahnt es – drei Tage. Damit es schön spannend wird, verrate ich euch natürlich heute nur das erste davon. Und das sind drei wunderbare Bücher, die ihr ab jetzt bis zum 26.03.2015 um 09:00 Uhr abstauben könnt. Alle drei sind selbstverständlich handsigniert von den Autorinnen. Los gehts:

  • Buch 1: „Mias kleine Süßigkeiten“ (Thorbecke Verlag) von der Küchenchaotin Mirja.

litschi_mohn_toertchen_3_jahre_backbube_gewinnspiel_aller_guten_dinge_sind_drei-4

litschi_mohn_toertchen_3_jahre_backbube_gewinnspiel_aller_guten_dinge_sind_drei

litschi_mohn_toertchen_3_jahre_backbube_gewinnspiel_aller_guten_dinge_sind_drei-5

Wie ihr eines der Bücher gewinnen könnt? Schreibt ganz einfach in den nächsten drei Tagen einen Kommentar unter diesen Beitrag und sagt mir, welches Buch ihr gewinnen möchtet. Nennt dazu bitte die Zahl des Buches, das ihr gerne gewinnen würdet {ja, ih weiß, es ist schwer, aber ihr müsst euch entscheiden}. Es gibt drei Gewinnchancen, d.h. nicht einer gewinnt alle drei Bücher, sondern 3 Gewinner gewinnen jeweils eines. Die Teilnahmebedingungen** gibt’s ganz unten.  {Das Gewinnspiel ist beendet: Und das sind die Gewinnerinnen:

Buch 1 geht an Elena mit diesem Kommentar „Hallo lieber Markus, alles Liebe zum Blog-Geburtstag! Mach weiter so! Ich würde mich sehr über Buch “1″ freuen! Liebe Grüße, Elena“

Buch 2 geht an Doreen mit diesem Kommentar „Herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen Blogbestehen. Dein Blog ist sehr inspirierend und ich hoffe auf weitere gaaaanz viele Jahre mit Dir. Übrigens bin ich auch ein Fan der lieben Mara und würde mich über das Buch Nr. 2 wahnsinnig riesig freuen. Viele Grüße von Doreen“

Buch 3 geht an Annika, die sogar ein Gedicht als Kommentar geschrieben hatNa so was.Die Zeit die rennt,sie rennt das der Kuchen verbrennt.Doch das kann nicht sein, denn dann muss der Bub weinen. Es ist doch heute sein Geburtstag!! Das heißt man fragt den Backbuben um rat, und setzt ihn gleich um in die Tat. So kann man dann genießen pures Glück und das als perfektes Kuchenstück. Alles liebe zum drittem Geburtstag. Ich würde gerne das Frühstücksglück gewinnen, also Buch Nr 3. Mach weiter so und möge auch der Herd immer mit dir sein.“

Und nun lasst uns das Geburtstagstörtchen anschneiden. Ich hab mal alle meine gebackenen Rezepte durchgeschaut und analysier, welche Zutaten ich in den vergangenen 3 Jahren noch nie oder nur ganz selten verwendet habe. Und da kam mir z.B. Mohn in den Sinn. Darum stand schonmal fest, dass ich einen Mohnboden für das Törtchen backe. Dann wollte ich mal eine exotische Frucht ausprobieren, die ich noch nie verwendet habe. Und ich habe mich für Litschi entschieden. Da ich mit Litschis noch nie was gemacht habe, habe ich mich von diesem Rezept inspirieren lassen. Herausgekommen ist ein fruchtig frisches Törtchen mit einem saftigen Boden, das natürlich – wie soll es anders sein – aus drei Teilen besteht. Viel Spaß beim Nachbacken:

litschi_mohn_toertchen_3_jahre_backbube_gewinnspiel_aller_guten_dinge_sind_drei-8

Mohn-Litschi-Mousse-Törtchen

– Für den Boden:

  • 200 g weiche Butter
  • 160 g Zucker
  • 6 Eiweiß
  • 6 Eigelb
  • 200 g gemahlener Mohn

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Eine Backform mit 20cm Durchmesser fetten und mit Semmelbröseln ausstreuen.

Butter und Zucker schaumig schlagen. Dann die 6 Eigelb einzeln jeweils 30 Sekunden unterrühren. Mohn hinzufügen und gut unterrühren. Das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben.

Den Teig in die Form füllen, 30-40 Minuten backen, einen Stäbchentest machen, aus dem Ofen nehmen und vollständig in der Form abkühlen lassen. Das obere Drittel des Bodens waagrecht abschneiden und zerkrümeln. Um den restlichen Boden einen Tortenring legen.

– Für die Litschi-Mousse:

  • 2 Dosen Litschis
  • 60 g Zucker
  • 200 g Sahne
  • 120 g Naturjoghurt
  • 2 Päckchen Gelatinepulver (18g)
  • 8 EL Wasser
  • Schale von 2 Bio-Zitronen

Die Gelatine mit dem Wasser vermischen und quellen lassen. Die Litschis in ein Sieb gießen, den Saft auffangen. 20-25 Litschis in eine Schüssel geben, die auf einer Küchenwaage steht, und mit dem aufgefangenen Saft auf 700g auffüllen. Dann in einen Mixer geben und ganz fein pürieren. Durch ein Sieb gießen und 300 g des aufgefangenen Pürees zur Seite stellen {dies wird für den Guss benötigt}. Das im Sieb aufgefangene Fruchtfleisch zum restlichen Püree geben und in einen kleinen Topf gießen.

Den Zucker hinzufügen und erwärmen, bis sich dieser gelöst hat. Dann den Topf vom Herd nehmen und Zitonenschale & Joghurt unterrühren. Die Sahne schlagen. Die Gelatine in einem kleinen Topf erwärmen, bis sich diese gelöst hat. Etwas abkühlen lassen. Die Sahne in die Litschi-Joghurt-Masse rühren. Etwas Litschi-Masse in die Gelatine rühren, dann das Gelatine-Gemisch zur restlichen Litschi-Masse geben. Alle gut verrühren und in den Tortenring auf den Mohnboden gießen. 4 Stunden kalt stellen.

– Für den Litschi-Guss

  • 300 g Litschipüree
  • 30 g Zucker
  • 1 Päckchen Gelatinepulver (9 g)
  • 4 EL Wasser
  • pinke Speisefarbe

Das Gelatinepulver mit dem Wasser vermischen und 5 Min. quellen lassen. Das Litschi-Püree mit dem Zucker mischen und erwärmen, bis sich der Zucker gelöst hat. Die pinke Speisefarbe einrühren, bis sich eine schöne, kräftige Farbe zeigt. Dann die Gelatine in einem separaten Topf erwärmen, bis sie sich gelöst hat. Wieder etwas Litschi-Masse in die flüssige Gelatine rühren, dann das Gelatine-Gemisch ins Litschi-Püree rühren. Den Guss auf das Litschi-Mousse gießen und nochmals 4 Stunden kalt stellen.

Mit dem zerkrümelten Mohnboden, ein paar übrig gebliebenen Litschis und Limetten garnieren.

 

litschi_mohn_toertchen_3_jahre_backbube_gewinnspiel_aller_guten_dinge_sind_drei-9 litschi_mohn_toertchen_3_jahre_backbube_gewinnspiel_aller_guten_dinge_sind_drei-10

Wie dieser durchsichtige Streifen zwischen der Litschi-Mousse und dem Mohn-Boden entstanden ist kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass meine Freundin Gelatine sich wohl unten abgesetzt hat. Naja, ich weiß schon, warum ich sie nicht gern zur Hilfe nehme. Aber das Törtchen schmeckt trotzdem äußerst erfrischend und exotisch. Zusammen mit dem Mohnboden ein wirklicher Genuss.

Ich drück euch die Daumen für den ersten Teil des Gewinnspiels und freue mich auf das vierte Jahr Backbube. Ich denke, dass nicht nur ich ganz gespannt bin, was dieses Jahr alles passieren wird.

Möge der Schneebesen mit dir sein,

Euer Backbube

 

PS: Danke an Jeanny, Mirja und Mara, dass ihr die drei Bücher signiert und als Give Away zur Verfügung gestellt habt. Fühl euch herzlichst gedrückt.

**Kleingedrucktes für das Gewinnspiel:

  • Am diesem Gewinnspiel darf jeder teilnehmen, der in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnt. 
  • Kommentare auf Facebook, Instagram oder Twitter werden bei diesem Gewinnspiel NICHT berücksichtigt.
  • Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist ab 16 Jahren möglich. 
  • Die Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

You Might Also Like

303 Comments

  • Reply
    Karin
    23. März 2015 at 09:08

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! Weiter so, bin begeistert –
    dein Geschenk ist ja genial – zumindest 2 meiner Lieblingsblogger sind vertreten :)

    Also wenn ich unter Umständen, eventuell , vielleicht dann gewinnen sollte – bitte ich dann bitte auch um Autogramm vom Geburtstagskind :)

    Liebe Grüße
    Karin

    • Reply
      backbube
      23. März 2015 at 17:21

      Jetzt musst du mir nur noch verraten, welches Buch du gern gewinnen möchtest?

      • Reply
        Britta König
        25. März 2015 at 22:27

        herzlichsten Glückwunsch auch von mir zum 3. Geburtstag :-) :-) :-)
        das Buch Nr 1 würde ich besonders gern gewinnen….

        Liebe Grüße, Britta

  • Reply
    Katharina
    23. März 2015 at 09:11

    Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, leckerer Backbubenblog…happy birthday to you!! :-)

    Passend zum 3. Bloggeburtstag würde ich seeeeehr gerne Buch Nr. 3 gewinnen. Feier deinen leckeren Blog schön und mach bitte weiter so! :-)

    LG aus Hannover,
    Katharina

  • Reply
    Katja A.
    23. März 2015 at 09:13

    Alles Liebe zum Geburtstag ! Bekommt man nicht eigentlich Geschenke zum Geburtstag ? Scheint bei einem Blog ja anders zu sein ;) Ich würde mir jedenfalls Buch Nummer 3 wünschen. Liebe Grüße und bitte weiter so !

    Katja

  • Reply
    Debora
    23. März 2015 at 09:13

    Happy birthday, alles Gute und auf hoffentlich drei weitere leckere Jahre mit so leckeren Törtchen wie du heute wieder vorgestellt hast!

    In den Lostopf hüpfe ich auch noch schnell. Buch Nummer 3 lacht mich schon ne Weile an :)

    Genieße den Blogburtsttag!!

    Viele Grüße
    Debora

  • Reply
    Ksenia Kelsch (mrs. ke.ks)
    23. März 2015 at 09:14

    Hallo Markus, Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich hätte gerne Buch Nr. 1. :) Schöne Grüße, Ksenia (mrs. ke.ks)

  • Reply
    Backzauberin
    23. März 2015 at 09:14

    Lieber Backbube,

    wünsche dir alles Liebe zum 3. Geburtstag deiner Seite und somit auch des Backbubens. :) Wünsche dir weitere lustige, inspirierende und abwechslungsreiche Jahre in deiner Küche.

    Und die Gewinne sind der Hammer, ein Buch schöner als das andere. :) Habe mich entschieden und würde mich über Buch Nr. 2, Maras sweet goodies, riesig freuen.

    Herzliche Grüße,
    Bianka alias die Backzauberin

  • Reply
    Theresa | Gezuckertes Glück
    23. März 2015 at 09:14

    ♡ Happy Birthday ♡

    Oh ja, da möchte ich auch in die Lostrommel hüpfen und würde mich riiiiesig über Buch Nummer 2 freuen: Mara’s Sweet Goodies. Ich liebe Maras Rezepte!

    Feiert schön, das Törtchen sieht wunderbar aus!

  • Reply
    Claudia Anderl
    23. März 2015 at 09:17

    So erstmal einen dicken Tusch auf diesen grandiosen Blog :)
    Und natürlich alles gute zum dreijährigen.

    Hm, bei diesen drei tollen Bücher fällt einem die Enscheidung gar nocht so leicht.
    Aber ich würde mich für die Nr. 1 entscheiden :)

    Vielleicht finden sich darin ja noch tolle Törtchen nicht nur zum nachbacken sondern auch zum nachnähen :)
    Der Mohn Litschi Kuchen schreit gerade förmlich danach nachgenäht zu werden :)

    Herzliche Grüße Claudia

  • Reply
    Manuel
    23. März 2015 at 09:18

    Meine Wunsch wäre Buch 1: “Mias kleine Süßigkeiten”

    Ach, und: Happy Birthday ;)

  • Reply
    Jessica
    23. März 2015 at 09:19

    Happy Birthday! Die Bücher sehen alle interessant aus, aber da ich mich ja entscheiden soll, würde ich mich sehr über Buch Nr. 2 (Mara´s Sweet Goodies) freuen.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  • Reply
    Mademoiselle Rebell
    23. März 2015 at 09:22

    Hey, allerherzlichste Glückwünsche zum 3. Bloggeburtstag!!! Mach weiter so ;-) Also ich würde mich im Falle eines Gewinnes über Buch No. 3 freuen. Habe einen schönen Bloggeburtstag. Herzliche Grüße, Mademoiselle Rebell

  • Reply
    Jenny
    23. März 2015 at 09:22

    Lieber Markus und lieber kleiner Blog,

    HAPPY BIRTHDAY *Konfetti schmeiß*
    Ich wünsche alles Gute zum Geburtstag und freue mich auf weitere viele tolle Jahre mit ebensoviele tollen und leckeren Rezepten.

    Es würde mich sehr freuen, wenn ich Buch Nummer 1 gewinnen würde.

    Herzliche Grüße
    Jenny

  • Reply
    Caro
    23. März 2015 at 09:26

    Was für eine gute Idee am Montagmorgen!

    Herzlichen Glückwunsch und einmal Buch 3 für mich, bitte :-)

  • Reply
    Jeanette
    23. März 2015 at 09:28

    Ich würde gerne das Buch Nr.3 gewinnen – es gibt bestimmt unzählig tolle Idee für ein leckeres Frühstück …
    Aber zunächst bin ich begeistert von dieser schönen Torte – alles Gute zum Jubiläum !

  • Reply
    Wenig Nicole
    23. März 2015 at 09:28

    Ich hätteiebend gern das Buch Nummer Eins!!! :) :) und hier auch noch einm meinen Glückwunsch! !! :-*

  • Reply
    Johanna Brüggen
    23. März 2015 at 09:29

    Guten Morgen,lieber Markus,herzlichen Glückwunsch zu dem 3.ten Geburtstag,
    wie schnell doch die Zeit vergeht,..mein Sohn wird heute 30!!

    Ich freue mich auf jeden neuen Post,auf tolle Fotos und Rezepte!!
    und falls ich gewinnen würde,nähme ich Nummer 2..

    wünsche dir einen tollen Wochenanfang,liebe Grüße, Johanna

  • Reply
    MaLu's Köstlichkeiten
    23. März 2015 at 09:30

    Lieber Markus,
    Zunächst erstmal von Herzen alle guten Wünsche für das vierte Jahr BACKBUBE! Was für eine tolle Karriere hast du da hingelegt!
    Wenn ich gewinne, würde ich mich über Maras Buch ganz besonders freuen.
    Liebe Grüße Maren

  • Reply
    Isabell B.
    23. März 2015 at 09:31

    Würde mich sehr über Buch 1: “Mias kleine Süßigkeiten” freuen :) Alles Gute zum Blog-Geburtstag :)

  • Reply
    Elena
    23. März 2015 at 09:33

    Hallo lieber Markus,
    alles Liebe zum Blog-Geburtstag! Mach weiter so!
    Ich würde mich sehr über Buch „1“ freuen!

    Liebe Grüße
    Elena

  • Reply
    Tina Jentzsch
    23. März 2015 at 09:33

    Hallo und MACH WEITER SO :D

    <3

    Vielen Dank für Deinen Blog und diese Möglichkeit :)

    Buch 1: “Mias kleine Süßigkeiten” ist mein Favorit ;)

    Feier schön und bleib, wie Du bist :)

    vlg
    Tina

  • Reply
    Tatiana Naumann
    23. März 2015 at 09:35

    Na dann Herzlichen Glückwunsch! Habe schon einige Deiner Rezepte nachgebacken – sie kamen bisher immer sehr gut an :)

    Über das Buch 1: “Mias kleine Süßigkeiten” würde ich mich sehr freuen.

    Alles Liebe!

  • Reply
    JulesBackstube
    23. März 2015 at 09:36

    Herzlichsten Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag.
    3 Jahre sind eine Menge Zeit die du für deinen Blog nimmst und mit uns teilst damit wir immer wieder mit neuen Rezepten und Bildern versorgt sind.
    Auch wenn ich hier selten was kommentiere so lese ich in den Zeitungen immer gern Artikel über deine tollen Werke

    • Reply
      backbube
      23. März 2015 at 17:17

      Hallo Jules,
      magst du mir noch verraten, welches Buch du gern gewinnen möchtest?

  • Reply
    Kadda
    23. März 2015 at 09:38

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Ich würde mich riesig über Buch Nummer 3 freuen, weil ich es einfach liebe lang und ausgiebig zu frühstücken.

    Liebe Grüße und mach weiter so!

  • Reply
    Tina
    23. März 2015 at 09:39

    Alles Gute zu diesen tollen 3 Jahren!!
    Ich kenne deinen Blog leider noch nicht so lange, aber bin total begeistert. Diese schönen Bilder versüßen einen jeden noch so blöden Tag!
    Ich würde mich sehr über das Buch nr. 3 freuen… :-)

  • Reply
    Stephanie Just
    23. März 2015 at 09:39

    Lieber Backbube :-)

    Von Herzen alles Liebe & Gute für Dich und Deinen Blog.
    Dieser Kuchen ist wirklich absolut großartig und sowas von gelungen.
    Die Kombi … wow.
    Aber was mich bei all den Blumen in und auf Kuchen & Co überall gerade besonderes begeistert, ist die Deko aus Litchi, Limette und Mohn .. genial!

    Das Buch von Jeanny wäre toll <3

    Alles liebe Stephie

  • Reply
    Lea
    23. März 2015 at 09:41

    Herzlichen Glückwunsch und auf mindestens noch drei weitere Bloggeburtstage (hoffentlich aber noch ganz viele mehr!)!
    Ich würd furchtbar gerne Buch Nr. 3 gewinnen. Es geht doch nichts über ein tolles, ausgiebiges Frühstück mit tollen Rezepten <3

    Viele liebe Grüße
    Lea

  • Reply
    Stefanie
    23. März 2015 at 09:42

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich würde mich im Fall der Fälle über Buch Nr. 3 freuen.
    LG, Stefanie

  • Reply
    Michael
    23. März 2015 at 09:43

    Hallo Markus,

    Wow ….. des is ja schee …… 3 Jahre Backbube!!!!! Wahnsinn!! Herzlichen Glückwunsch!! …..Du warst einer der ersten Blogs, denen ich gefolgt bin und nach und nach kamen immer mehr hinzu …. Ich hoffe, du wirst uns noch ewig lange erhalten bleiben …. Und natürlich möchte ich auch diesmal mein Glüc versuchen und in den Lostopf springen …. Als Gewinn würde ich mir gerne Maras Buch wünschen …. also No. 2. War schon ziemlich schwer eine Auswahl zu treffen.

    LG
    Michael

  • Reply
    Stefanie Kunz
    23. März 2015 at 09:45

    Lieber Backbube,
    alles Gute zum Blog-Geburtstag und weiterhin so viele kreative Ideen und so ein tolles Feuerwerk der Backüberraschungen!
    Ich würde mich sehr über das Buch Nr. 3 freuen, denn ich habe schon die anderen von Jeanny.

    Viele liebe Grüße von Steffi

  • Reply
    Agnes Dahl
    23. März 2015 at 09:45

    WOW…schon 3 Jahre !!! Fabelhaft
    ich gratuliere natürlich auch von <3 en….
    weiter so…damit wir alle noch lange was zu lesen und zum nach backen haben.
    Ich würde mich über Buch 2 freuen.

  • Reply
    Sandra
    23. März 2015 at 09:45

    Hallo lieber Backbube,
    ich wünsche dir alles Gute zum Bloggeburtstag! Ich habe deinen Blog besonders gern, weil er einfach so anders ist als all die anderen! Und weil deine Kreationen nicht immer so blumig sind, sondern handfest und doch besonders und somit auch geeignet sind für Einladungen mit meiner Männerclique ;)
    DANKE dir dafür! Ich hätte gern das Buch Nr 3 (Frühstücksglück), da ich einfach ungemein gerne frühstücke und mich frage, was man da alles Tolles so machen kann!
    Alles Liebe,
    Sandra

  • Reply
    Anika Küttner
    23. März 2015 at 09:47

    Happy Birthday! :-)
    Buch Nr. 3 wäre schön :-D

  • Reply
    Bianca
    23. März 2015 at 09:48

    Herzlichen Glückwunsch! Freu mich sehr für dich und auf die nächsten drei Jahre voll mit deinen zuckersüßen Beiträgen, die das Internet jeden Tag ein bisschen zauberhafter machen (wie kitschig =D)
    Ich würde mich für das Buch Nr. 3 entscheiden: „Frühstücksglück“

    Feier schön!

    Alles Liebe

    Bianca

  • Reply
    Anna Jankovic
    23. März 2015 at 09:50

    Hallo liebes Geburtstagskind!!
    Gratuliere zum Geburtstag :) Die Torte schaut total lecker aus und ivh liiiiebe litschis daher werde ich die gleich nachmachen :)
    Ich entscheide mich natürlich für Buch Nr.3 da ich Frühstücksgerichte über alles liebe und daher wäre es perfekt!! :)
    LG
    Anna

  • Reply
    Marion
    23. März 2015 at 09:53

    Lieber Backbube,
    von Herzen die besten Wünsche zum Blog-Geburtstag. Weiter so und das auch deine zukünftigen Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen.
    Ich mag deinen Blog sehr und er Hat mich bestärkt endlich selbst mit dem bloggen zu beginnen.

    Deine Verlosungsbücher sind alle toll, aber am Meisten würde ich mich über Buch Nr. 2 ‚Mara’s Sweet Goodies‘ freuen.

    Lass dir dein Törtchen schmecken und Feier schön :-)

    Liebe Grüße von Marion (dasMuffinMädchen)

  • Reply
    Sabine
    23. März 2015 at 09:54

    Meinen herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!!!

    Gerne nehme ich an dem Gewinnspiel teil und würde mich über Buch Nr. 2 sehr freuen.
    Das Frühstücksglück-Buch habe ich mir nämlich nach Deiner Empfehlung schon gekauft und einige leckere Sachen daraus ausprobiert. Hmmmmmmmm

    Liebe Grüße, Sabine

  • Reply
    Anka
    23. März 2015 at 09:55

    Ich bin ganz gespannt auf Mias Buch (Nummer 1)! bin schon oft drumrum geschlichen und es steht ganz oben auf meiner wunschliste. Man wäre es toll, es zu gewinnen!

  • Reply
    Jessi
    23. März 2015 at 09:56

    Ich würde mich über Buch Nr.3 riesig freuen!

  • Reply
    Daniela Friedrichsen
    23. März 2015 at 09:56

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum 3. Blog Geburtstag. Auf viele weitere Jahre. Ich würde mich über Buch 1 sehr freuen, sollte ich gewinnen

  • Reply
    Peter
    23. März 2015 at 10:04

    Herzlichen Glückwunsch!

    Dann mal hoch die Kaffeetassen.
    3 Jahre Lehrzeit sind rum. Jetzt sind wir Geselle.

    Bei den 3 Büchern kann ich mich gar nicht entscheiden. Ich hätte gerne alle 3. ;-)
    Mein Ranking wäre. Zuerst Buch 3, dann Buch 1 und zum Schluss Buch 2.

    Dann schönes Feiern.
    LG Peter

  • Reply
    Nadine Gerdes
    23. März 2015 at 10:06

    Lieber Backbube :)
    Alles Liebe zum 3. Bloggeburtstag!!
    Endlich mal ein Mann,der backt und
    bloggt,habe ich mir gedacht als ich deinen Blog entdeckt habe :)
    Weiter so!! Die Sachen sehen immer zauberhaft aus.
    Ich würde mich über Buch Nr 1 freuen :)
    Liebe Grüße

  • Reply
    babs
    23. März 2015 at 10:06

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Auf dich nächsten 3 und mehr Jahre!
    Ich würde mich sehr über Buch #3 freuen.

  • Reply
    Julia (Kochlie.be)
    23. März 2015 at 10:07

    Liebster Markus.
    Waaaas? Erst 3 Jahre alt ist dein Blog? Ich hab das Gefühl, dass du mich mit deinen wunderbaren Törtchen schon eine kleine Ewigkeit begleitest. Dann haben unsere Blogs ja fast gleichzeitig das Licht der Welt erblickt. Das ist für mich deshalb so erstaunlich, weil du mich von Anfang an zum Bloggen motiviert hast und ich viele Inspirationen bei deinen Texten und Rezepten gefunden habe (auch wenn ich nicht gerade ein Back-Naturtalent bin).
    Wenn ich doch mal was gewinnen sollte, würde ich gerne das Frühstücksbuch von Jeanny gewinnen, damit liebäugle ich schon eine Weile.

    Liebe Grüße, auf viele weitere tolle Blog-Jahre und auf das wir uns im echten Leben doch irgendwann mal treffen ;-)

    Julia

  • Reply
    Clinton
    23. März 2015 at 10:11

    Lieber Backbube,

    happy,happy Birthday zum 3. Bloggergeburtstag! Und vielen Dank für die tollen Rezpte, die ich fleißig nachbacke!
    Die Buchauswahl ist wirklich super und mein Favorit ist Nr. 1, Mias süße Kleinigkeiten.

    Geniess dein Jubiläum und weiter so!
    Viele Grüße
    Clinton

  • Reply
    Claudia Werstroh
    23. März 2015 at 10:11

    Hallo Backbube!
    Ich gratuliere sehr herzlich zum Blog-Geburtstag und wünsche Dir noch viele Jahre Backglück mit vielen neugierigen Lesern, Testern und Inspiratoren und natürlich Inspirationen für mich.
    Wenn ich mir eines der 3 Bücher aussuchen dürfte, waere es ganz sicher „Frühstücksglück“. Frühstück ist mir die liebste Mahlzeit des Tages. Ich genieße es am liebsten früh am Morgen auf der Terrasse mit den Geraeuschen des erwachenden Tages um mich herum, sooft ich kann. Da ich gerne Freunde zum gemeinsamen Frühstücken einlade, bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen.
    Viele Grüße und weiter so – Claudia

  • Reply
    Franzi
    23. März 2015 at 10:13

    Alleedickste und zuckersüße Blog-Geburtstagsgrüße aus dem Pott!
    Ich mag deinen Blog wirklich sehr sehr gern und habe schon diverse Dinge nachgebacken!
    Lass es heute ordentlich krachen und dir das Törtchen schmecken (das sieht mega aus!!!)

    Die Bücher finde ich auch alle drei wirklich klasse aber entscheiden würde ich mich für das Frühstücksglück (Nummer 3)! Ich habe schon Jeannys erstes Buch und schleiche seit Wochen um dieses herum!

    hab einen ganz wunderbaren Tag
    Franzi (Kochtherapie)

  • Reply
    Tiniii
    23. März 2015 at 10:14

    Happyyyyy Birthdayyyy Backbube!
    Ein wirklich toller Blog! Grade letztens habe ich einer Kollegin in einer Backzeitschrift gezeigt: “ Guck mal, der bloggt und das ist ganz toll, musst Du Dir ansehen!“..
    Ich freue mich sehr, dass Du so erfolgreich damit bist und trotzdem auf dem Boden der Tatsachen bleibst. Dein Blog wirkt naürlich, symphatisch. Bleib bloß so :)

    Gewinnspiel?
    Buch 1! Ganz klar, da ich mit Mia in tatsächlich in der 5. und 6. Klasse die Schulbank gedrückt habe, sie bei facebook wieder fand und seitdem ihrem Blog folge (über den ich auch Deinen gefunden habe :-) )

    Nun auf viele weitere Blogjährchen! :-)

  • Reply
    Ulli
    23. März 2015 at 10:23

    CONGRATS – ein tolles Rezept, obwohl ich beim ersten Blick dachte, es handele es sich bei den Litschis um Seezungenröllchen. Aber why not? Lachs- und Forellenmousetorte mit Seezunge und Kaviar – käme auch farblich hin … Ich freu mich auf Deine nächsten Rezepte.
    Ulli

    • Reply
      backbube
      23. März 2015 at 17:05

      Hallo Ulli,

      magst du mir noch verraten, welches der drei Bücher du gern gewinnen möchtest.

      • Reply
        Ulli
        24. März 2015 at 19:05

        Am liebsten die goldene Mitte, die Zwei.
        Danke, dass du nachgefragt hast. Dass man den Gewinnwunsch nennen sollte, ist mir durch die Lappen gegangen …

  • Reply
    Jessica
    23. März 2015 at 10:24

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich folge deinem Blog seit langem und bin immer wieder von den vielen tollen Ideen begeistert! und freue mich auf viele weitere Jahre mit leckeren Rezepten!

    Ich glaube, dass alle drei Bücher ganz toll sind aber man muss sich nun mal für eins entscheiden, wenn man gewinnen möchte :) Ich würde mich gerne für Buch Nr 2: “Mara’s Sweet Goodies” entscheiden!

    Viele Grüße
    Jessi

  • Reply
    Steffi Ruch
    23. März 2015 at 10:24

    Happy Birthday!!!
    Gerne würde ich Buch Nr. 3 gewinnen!!!
    LG
    Steffi

  • Reply
    Nadine Felfer
    23. März 2015 at 10:29

    Ich würde mich sehr über Buch 1: “Mias kleine Süßigkeiten” freuen :)

    lg & happy birthday

  • Reply
    Madeleine
    23. März 2015 at 10:29

    Ich wünsche dir auch alles Liebe zum Blog-Geburtstag! Hoffe, du schwingst noch viele Jahre deinen Schneebesen für uns.
    Ich würde auch gerne beim Gewinnspiel mitmachen und mich wahnsinnig über Buch 1 freuen. :-D

  • Reply
    Susa
    23. März 2015 at 10:29

    Ich würde mich riesig über Buch 1 von der „Küchenchaotin“ freuen ;) weil ich selbst irgendwie auch eine bin ;)
    Herzlichen Glückwunsch an der Stelle zu Deinem tollen Backblog, lieber Markus. Mach weiter so! Glg von Susa aus Augsburg

  • Reply
    Arzu
    23. März 2015 at 10:29

    Wow wow wow! Drei Jahre! Alles Gute zum Geburtstag und ich hoffe auf weitere wundervolle Blogger-Jahre!

    Du bist einfach klasse!

    Ich nehme natürlich auch am Gewinnspiel teil, weil’s eine tolle Sache ist!
    Über Buch 3 würde ich mich endlos freuen, da ich Inspirationen für den morgendlichen Start brauche. Momentan vernachlässige ich das viel zu oft, da es an abwechslungsreichen Ideen fehlt.

    Ich wünsche allen anderen viel Glück und Erfolg.

    Lieben Gruß :)

  • Reply
    Claudi Schulze
    23. März 2015 at 10:30

    Happy Birthday! Ich finde Mohn toll und werde die Variante mit Sicherheit mal ausprobieren. Schmeckt es denn, wie erwartet? :)
    Ich würde mich für die leckeren Leckerli aus Buch 1 interessieren!
    Ich hoffe, für Dich gibt es auch noch viele Geschenke!
    Tschüß. Claudi

  • Reply
    Alexandra Weber
    23. März 2015 at 10:31

    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!
    Das ist ja toll und ein super Gewinnspiel!
    Ich würde mich uber das Buch Nr. 2 sehr freuen! :-D
    Und ein Stück von dieser mega tollen Torte, die hört sich ja hammerlecker an! :-)

    Viele liebe Grüße,
    Alexandra
    von Luxus – Torten

  • Reply
    Gigi
    23. März 2015 at 10:32

    Hallo lieber Backbube,

    herzlichen Glückwunsch zum 3-jährigen! Ich gestehe, dass ich den Blog erst vor 6 Monaten entdeckt habe, aber seitdem bin ich eine regelmäßige Besucherin :)

    Über Buch Nr. 3 würde ich mich mega doll freuen, da ich im April einen großen Geburtstagsbrunch plane!

    Liebe Grüße
    Gigi

  • Reply
    Kira
    23. März 2015 at 10:32

    HAPPY Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirthday Lieber Backbube <3
    3 Jahre Jung und keine Falten in sicht : P

    Super Tolle Idee – so ein Süßes Gewinnspiel für die treuen Leser zu starten & ich versuche natürlich mein Glück.
    Du sagst es, die Entscheidung zwischen drei Büchern fällt schwer, denn alle würde man gerne in seinem Regal wieder finden :)
    Ich würde mich über Buch Nr. 2 Mara's sweet Goodies freuen :)

    Möge der Schneebesen mit dir sein – Schönen Start in die Woche.

  • Reply
    sandra
    23. März 2015 at 10:33

    Lieber Markus! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem 3jährigen Blog-Geburtstag. Es macht richtig Laune deine Rezepte zu verfolgen.
    Ich würde meinen Stimmzettel gerne zum Anlass bei Buch nummer 3 ins Glas werfen.
    Weiterhin viel Erfolg
    sandra

  • Reply
    Sarah
    23. März 2015 at 10:38

    Happy Birthday, lieber Backbube.

    Ich würde mich für Buch 1: “Mias kleine Süßigkeiten” entscheiden und springe hiermit in den Pott!

    Liebe Grüße,

    Sarah von eat blog love

  • Reply
    Ella Brämer
    23. März 2015 at 10:41

    WOW, schon drei Jahre?!? Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 100 Jahre ;-)

    Ich würde mich über das Buch Nr. 1 freuen und hüpfe ins Lostöpfchen :-)

    Herzliche Grüße

    Sweetella

  • Reply
    Dajana
    23. März 2015 at 10:42

    Na Herzlichen Glückwunsch zu 3 wundervollen Jahren !!
    Auf die nächsten :)
    Man , die Buchauswahl ist echt schwer …
    Ich würde , wenn ich Glück habne solte , Buch 1 nehmen wollen :)

    liebe grüße dajana

  • Reply
    Laura
    23. März 2015 at 10:44

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag lieber Backbube,
    Hoffe du machst noch lange weiter so lustig und kreativ.
    Es ist echt schwer sich für eins der Bücher zu entscheiden
    aber ich Versuch mal mein Glück mit Buch 2 :-)
    Liebe Grüße
    Laura
    Ayalicious

  • Reply
    Chrissi
    23. März 2015 at 10:47

    wow, wow, wow….. und ich kenn deinen Block erst so kurz… dann auch mal von mir alles Gute zum Geburtstag!! Das Törtchen zum Geburtstag hätte ich jetzt auch sehr gern auf meinem Tellerchen :-)
    Das 1 Buch hat ein mega Bild als Cover…! Das würde sich in meiner Sammlung super machen…

  • Reply
    Franziska
    23. März 2015 at 10:48

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag, lieber Backbube.
    Ich lese deinen Blog sehr gerne und freue mich auf die nächsten 100 Jahre mit tollen Fotos, leckeren Rezepten und charmanten Beiträgen ;-)

    Mega-nett von dir, dass du deine Leser an deinem Geburtstag beschenkst. Ich versuche mein Glück mit Buch Nummer 1.

    Ganz liebe Grüße
    Franzi

  • Reply
    juxi
    23. März 2015 at 10:51

    Happy Birthday zum 3. Geburtstag und ein Dankeschön für die vielen Rezepte, Tipps,…!
    Am liebsten würde ich Buch Nr. 1 gewinnen – Mias süße Kleinigkeiten.

    LG Juxi

  • Reply
    Stefanie
    23. März 2015 at 10:53

    Hi und erstmal Herzlichen Glückwunsch

    Eine sehr tolle und ansprechende Seite gefällt mir sehr und werde nun öfters mal schauen kommen

    Ich mag alle 3 Bücher und könnte mich garnicht entscheiden irgendwie

    Lg Steffi

  • Reply
    Katrin
    23. März 2015 at 10:56

    Ich wünsche dir alles gute zum 3. Geburtstag deines tollen Blogs! Und wünsche dir noch ganz viele Jahre mehr!
    Sollte ich das Glück haben dann würde ich mir das Buch Nummer 3 wünschen! Das wäre ein absoluter Traum!
    Ich freue mich noch mehr von dir lesen und sehen zu dürfen!
    Liebe Grüße
    Katrin

  • Reply
    Carolin A.
    23. März 2015 at 10:59

    Hallo lieber Backbube :)
    Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Bloggeburtstag!
    3 Jahre tolle Rezepte von dir. Vielen Dank dafür <3 :)

    Ich würde Gerne für Mara’s Sweet Goodies (Buch Nummer 2) in den Lostopf hüpfen. Von Ihr habe ich auch schon einige Rezepte nachgebacken und bin wirklich noch nie enttäuscht worden.

    Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinen nächsten Jahren die sicherlich noch folgen werden
    Carolin

  • Reply
    Sandra Gottstein
    23. März 2015 at 10:59

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum 3.! Auf weitere viele Jahre!
    Gerne freue ich und mein Café auf Buch Nr. 3…
    Grüße sandra

  • Reply
    Anna
    23. März 2015 at 11:00

    Erst Mal Glückwunsch und auf viele weitere Jahre!
    Ich würde mich sehr über Buch Nummer 2 freuen: Mara’s Sweet Goodies

  • Reply
    Irrgärtnerin
    23. März 2015 at 11:00

    Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum 3. Geburtstag des Blog-Babys! ;)

    Ich würde mich sehr über Buch Nr. 3 mit den FrühstücksDingen freuen.

    Beste Grüße von der Waterkant,
    die Irrgärtnerin.

  • Reply
    Anne
    23. März 2015 at 11:01

    Alles Gute zum Bloggeburtstag, lieber Backbube! Möge es noch viele weitere leckere Beiträge in der Zukunft geben! Freuen würde ich mich über Buch Nr.3. Das habe ich schon im Buchladen bestaunt und muss immer noch dran denken. LG

  • Reply
    Gina
    23. März 2015 at 11:01

    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Auf noch ganz viele weitere Jahre Gaumenschmaus auf deinem Blog!!!

    Ich würde mich sehr über Buch 2 “Mara’s Sweet Goodies” freuen!!!

    Liebe Grüße,
    Gina

  • Reply
    Jessica
    23. März 2015 at 11:02

    Happy Birthday zum 3. Geburtstag!!! Auch ich ( als Mensch, nicht als blog ^^ ) habe im März Geburtstag und kann somit aus vollem Herzen sagen, dass der März ein super Monat ist um geboren zu werden :-) :-) :-)
    Ich wünsche mir Buch Nr. 3
    liebe Grüße
    Jessica

  • Reply
    Bernadette
    23. März 2015 at 11:05

    Happy Backday! Herzlichen Glückwunsch und Danke für die vielen Rezepte und Anregungen!
    Ich hüpfe auch in den Lostopf und würde mich sehr freuen, unter den Gewinnern zu sein. Buch 3 wäre mein Favorit, aber sicher sind die anderen Bücher genau so lohnenswert.
    Auch dafür ein Dankeschön.
    In der Hoffnung auf viele weitere Rezeptideen
    grüßt

    Bernadette

  • Reply
    Kristina
    23. März 2015 at 11:05

    Hallo, alles Gute zum 3. Geburtstag!
    Ich lese deinen Blog sehr gerne, alleine schon wegen den leckeren Fotos, da kommt man ja garnicht dran vorbei :)
    Ich würde mich über alle drei Bücher sehr freuen, wenn ich mich entscheiden muss, nehme ich aber Buch Nummer 1 :)
    Hoffentlich gewinne ich mal was :)

    LG aus Österreich, Kristina

  • Reply
    Vera
    23. März 2015 at 11:09

    Da alle guten Dinge nicht nur in diesem Blog drei sind (HAPPY Birthday und weiter so! =) ), würde meinem studentischen Küchenregal zu seinem Glück noch das 3. Buch „Frühstücks Glück“ fehlen.

    Sonnige Grüße von
    Vera

  • Reply
    Mandy
    23. März 2015 at 11:10

    Herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen Blog-Geburtstag!!
    Ich wähle Buch Nr. 3 – ohne ordentliches Früstück geht bei mir nix :)

  • Reply
    Angela Augustin
    23. März 2015 at 11:10

    Wow schon 3 Jahre… wie die Zeit vergeht.

    Alles alles Gute!!! =)

    Hab‘ deinen Blog vor ca. 2 Jahren entdeckt und seitdem regelmäßig besucht, damit ich auch jaaaa nichts verpasse =P
    Finde deine Arbeits total Klasse. Auch deine Ideen… immer wieder was Neues :)

    Mach weiter so! Und weiterhin viel Spaß am Bloggen. =)

    Achja.. ich entscheide mich für Buch Nr. 3 =)

    Alles Gute und Liebe Grüße,

    Angi

  • Reply
    Hanna
    23. März 2015 at 11:10

    Alles Gute zum Jahrestag! :-)
    Ich würde mich riesig freuen, das Buch Nummer 3 zu gewinnen, da Frühstück meine absolut liebste Mahlzeit des Tages ist ;-)

  • Reply
    Sarah, die Heidebraut
    23. März 2015 at 11:13

    Oh, a verry happy Birthday lieber Backbube! Freue mich über Buch Nr. 1 :-) Grüße von der Heidebraut

  • Reply
    Sarah
    23. März 2015 at 11:13

    Alles Gute zum Geburtstag! Die Torte sieht auch super aus und wird sicherlich bald nachgebacken :) ich würde mich sehr über Buch Nr. 2 freuen!

  • Reply
    Simone Siemon
    23. März 2015 at 11:14

    Hallo, herzlichen Glückwunsch zu 3 Jahre Block! Ich muss feststellen, daß ich drei Jahre was verpasst habe! Erst durch Mara’s Link, bin Ich auf deinen Blog aufmerksam geworden. Uiuiui, sind da leckere Rezepte dabei. So langsam wird es zeitlich schwierig meine Bakerei, das Ausprobieren Mara’s neuer Rezepte aus ihrem Buch und einige aus deinem Blog unter einen Hut zu bringen. Ich bzw. meine Familie und Freunde kriegen so langsam nen Zuckerschock und die Bikinifigur rückt in weite Ferne! Aber Backen gehört einfach zu meinem Leben, da müssen die anderen halt durch und als Probanten weiter herhalten! Somit würde ich mich über das Buch der Küchenchaotin freuen, damit noch mehr probiert werden kann!

    Aber absolut weiter so!

    Süße Grüße Simone

  • Reply
    Anne
    23. März 2015 at 11:14

    Ganz herzliche Glückwünsche zum 3. Geburtstag!!
    Passend dazu würde ich mich sehr über Buch 3 freuen!

  • Reply
    Vesna La Torre
    23. März 2015 at 11:15

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 3jährigen!!! Also ich würde gerne das Buch Nr. 2 gewinnen. Finde die Rezepte (neben Deinen natürlich

  • Reply
    Daggi
    23. März 2015 at 11:17

    Einen herzlichen Glückwunsch zu drei tollen Blogjahren!
    und dann drei so tolle Bücher zur Auswahl….
    Wünschen würde ich mir Buch Nr. 1,
    Mias süsse Kleinigkeiten!

    einen lieben Gruß

    Daggi

  • Reply
    Kristina
    23. März 2015 at 11:21

    lieber Backbube!
    Die herzlichsten Glückwünsche zum Blog-Geburtstag! Vielen Dank für die schmackhaften Auszeiten zwischen all den Köstlichkeiten die hier bei dir warten!

    Ich würde mich über das Buch Nr 3 sehr freuen.

    Herzlichste Grüße
    Kristina

  • Reply
    Sonja
    23. März 2015 at 11:25

    Herzliche Glückwunsch!
    Ich würde mich über Buch Nummer 2 freuen!

    Viele Grüße!

  • Reply
    Manuela S.
    23. März 2015 at 11:27

    Lieber Markus, herzlichen Glückwunsch, schon 3 Jahre?! Wahnsinn!!! Weiterhin viel Erfolg. Ich freue mich immer über neue Kreationen…

    Mir gefällt Buch 1 “Mias kleine Süßigkeiten“ am meisten. Lieben Dank Manuela S.

  • Reply
    Maike
    23. März 2015 at 11:27

    Ohh wie wunderbar!!! Alles Liebe und Gute zu deinem 3. Blog-Geburtstag :)
    Bin schon lange ein stiller Leser deines tollen Blogs. Nun hüpfe ich mal schnell in den Lostopf und würde mich über das 3. Buch sehr freuen.

    Mach weiter so und bleib so wie du bist.

    Liebste Grüße

    Maike

  • Reply
    Anna
    23. März 2015 at 11:30

    Herzlichen Glückwunsch!!

    Ich würde mich sehr über das Buch Nr. 1 freuen :)

    Liebe Grüße
    Anna

  • Reply
    Nadine
    23. März 2015 at 11:30

    Alles Gute! Hui 3 Jahre…bin mal gespannt wie lange ich dabei bin, mache das Ganze erst seit einem knappen Jahr. Und bin immer noch viel am herum probieren.

    Ich würde mir das dritte Buch wünschen.

    Gruß Nadine

  • Reply
    Olga Töws
    23. März 2015 at 11:32

    Alles alles Gute zum Geburtstag und ich hoffe dass noch viele tolle Beiträge folgen :-) Ich schaue immer wieder gerne rein und habe auch schon diverse Rezepte nachgebacken.

    Ich würde mich über das 2. Buch freuen.

    LG
    Olga

  • Reply
    annka
    23. März 2015 at 11:33

    Lieber Backbube,

    herzlichen Glückwunsch zu dem Bloggeburtstag. So etwas ist was ganz Besonderes! All die Mühe die man in die Texte und Fotos steckt kann man sich dann noch einmal in Erinnerung bringen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg für viele weitere Jahre!

    Als Nordlicht würde ich gerne Buch Nummer 1 von der lieben Küchenchaotin gewinnen!:)

  • Reply
    Sabrina Paul
    23. März 2015 at 11:37

    Haaaappy Birthday!!!! :-)
    Ich bin begeisterte Leserin und Bewunderin deines Blogs. Zu Männern die backen und kochen können kann ich nur sagen…Daumen hoch und weiter so :-)
    Ich würde mich sehr über das Buch Nummer 1 von Mia freuen.

    Viele Grüße
    Sabrina

  • Reply
    Dami
    23. März 2015 at 11:38

    Hallo Markus ;)
    Mensch da hast du uns die Entscheidung ja wirklich nicht leicht gemacht.
    Alle 3 Buchexemplare sind absolute Must-Haves für mich und stehen schon auf der Geburtstags-Wunschliste. :) Entschieden hab ich mich letztendlich für Mara’s Buch – Also die Nr. 2.
    Herzliche Gratulation auch zu den 3 Jahren Backbube!! Wirklich eine lange Zeit in der sich dein Blog toll entwickelt hat! Ich wünsche dir auch weiterhin ganz viel Freude am Bloggen!
    Liebe Grüße,
    Dami :)

  • Reply
    Mary
    23. März 2015 at 11:42

    Uiuiui Konfetti für den Backuben und glückwunsch zur bereits dritten Kerze auf deiner Geburtstagstorte ;)
    Ich muss zugeben als ich ohne zu lesen nur aufs Bild geschaut habe, dachte ich kurz die Litchi sei soetwas wie ein Tintenfischring oderso und du hättest dich mal an einer herzhaften Fischtorte rangemacht :D :D :D

    Am liebsten würde ich Buch 3 gewinnen, somit könnte ich sicher das perfekte Osterbuffet planen ;) Liebe Grüße
    Mary :-*

  • Reply
    Alexandra
    23. März 2015 at 11:43

    Happy Birthday lieber Backbube!
    Ich würde mich über Buch Nummer 2 freuen!
    Lass dir die leckere Torte schmecken!

  • Reply
    Wiebke
    23. März 2015 at 11:44

    Lieber Markus,
    Glückwunsch zum 3jährigen Blog-Geburtstag :D
    Ich wünsch Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg damit!
    Dein Litschi-Törtchen ist ja mal wieder der absoluter Oberkracher! <3
    Und was die tollen Gewinne angeht, da fällt das entscheiden ja echt schwer :) Ich würde mich sehr über Buch Nummer 3 "Frühstücksglück" freuen.
    Liebe Grüße und einenschönenWochenstart,
    Wiebke

  • Reply
    Vinogradova Anastasia
    23. März 2015 at 11:48

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum dritte Blog-Geburtstag!

    Ich würde gerne versuchen Buch Nummer 1 „Mias süße Kleinigkeiten“ zu gewinnen. Würde mich sehr darüber freuen, wenn es klappt.

  • Reply
    Kaki
    23. März 2015 at 11:48

    Gratulation zu 3 Jahren Backbube!

    Ich bin zwar erst vor Kurzem auf Deinen Blog aufmerksam geworden, aber habe mittlerweile Dein ganzes Archiv durchstöbert und bin absolut begeistert! Auch dieses Mousse-Törtchen ist der Hammer!

    Letzte Woche habe ich „Frühstücksglück“ zu meiner Wunschliste hinzugefügt, damit ich nicht vergesse es mir irgendwann kaufen zu müssen! Ein Gewinn hier, wäre natürlich noch viel besser!

    Ich freu mich jetzt schon auf Jahr 4 und natürlich auch alle weiteren. Mach so weiter, denn du bist echt klasse!

    LG
    Kaki

  • Reply
    Ramona
    23. März 2015 at 11:50

    Alles liebe und gute zum 3. Geburtstag :) tolle Seite hast du da !!
    Ich würde mich über Buch Nummer 3 freuen :)

  • Reply
    jessica retzkowski
    23. März 2015 at 11:50

    Lieber Backbube,

    du bist der einzige männliche Blogger über das backen, dem ich folge. Die anderen „Buben“ haben es nicht geschafft mich so zu überzeugen, wie du. Frag mich nicht wieso. Also alles liebe und gute zum 3-jährigen Geburtstag (: ich hoffe es wird ordentlich begossen, da 3 Jahre schon eine enorme Leistung sind. Vorallendingen, dass dir nie die Ideen oder die liebe an dem was du tust, verloren gegangen ist.
    Natürlich ist das Gewinnspiel auch der Wahnsinn, gleich zwei meiner lieblingsbloggerinnen sind vertreten. Da ich mich leider nicht für eines entscheiden könnte, wurde ich mich über das 1. Buch von mia oder das 2. Buch von Mars freuen!
    Vielen lieben dank für drei Jahre Inspiration und dieses tolle Gewinnspiel (:

  • Reply
    Caro von Zuckergewitter
    23. März 2015 at 11:53

    Ein ganz großes, dickes, fettes Happy Birthday auch von mir, lieber Markus! Du hast wirklich einen wundervollen Blog, ich freu mich schon auf die nächsten drei Jahre :)

    Ich hüpfe auch sehr gern in den Lostopf und würde mich besonders über Buch Nr. 1 freuen :)

    Ganz liebe Grüße, Caro

  • Reply
    Kristina Skorianz
    23. März 2015 at 11:56

    Lieber Backbube,
    ich wünsch dir alles gute zum Blog-Geburtstag! Wahnsinn! Ich hoffe, du feierst diesen Ehrentag gebührend! Wie nett, dass du uns zu diesem Jubiläum auch noch beschenkst! Und wenn ich mir ein kleines bisschen etwas wünschen dürfte, dann wäre das dass allerhübscheste und allerleckerste Frühstücksbuch überhautp – das Buch Nr. 3. Ich liiieeebe Frühstück! Vielen Dank und liebe Grüße,
    Kristina

  • Reply
    Kleinekostbarkeit
    23. März 2015 at 12:05

    Herzlichen Glückwunsch zum 3-jährigen!!

    Ich würde mich aber über Buch Nr. 3 freuen!

    Liebe Grüße
    Katharina von kleinekostbarkeit.de

  • Reply
    Lea
    23. März 2015 at 12:09

    Glückwunsch erstmal, ein wirklich toller Blog! Ich schaue oft und gern vorbei! :) ich würde mich sehr über Buch Nr. 3 Frühstücksglück freuen! :)

  • Reply
    Nina
    23. März 2015 at 12:12

    Ich bin gerade erst auf deinen Blog aufmerksam geworden und dann seh ich gleich, dass es eine Gewinnspiel gibt. Ich hoffe dass noch viele tolle Rezepte folgen. Die Litschi Törtchen werden am Wochenende gleich nachgebacken. Alles Gute für mindestens weitere drei Jahre. :)
    Mir würde Buch 2 eine große Freude bereiten.

  • Reply
    Stephy
    23. März 2015 at 12:15

    Herzlichen Glückwunsch und danke für das Rezept, das wird mein Geburtstagskuchen für Samstag, also doppeltes Geburtstagsglück durch das feine Törtchen :-)

    Die Gewinnspielfrage „1,2 oder 3“ beantworte ich mit 1 :-)

  • Reply
    Carina
    23. März 2015 at 12:24

    Erst vor kurzem entdeckt, deshalb umso mehr: weiter so! :)
    Buch Nr. 2 wär toooll! :)

  • Reply
    Ivonne
    23. März 2015 at 12:26

    Alles Liebe zum 3. Geburtstag deines Blogs! :)
    Unglaublich wie viele tolle Rezepte und Tipps ich dort schon für mich entdecken durfte – vielen Dank und unbedingt weiter so!

    Natürlich würde ich mich über ein bisschen Losglück sehr freuen und dann Buch 1 – Mias süße Kleinigkeiten wählen.

    Viele Grüße
    Ivonne

  • Reply
    Natalie
    23. März 2015 at 12:32

    Lieber Backbube,

    alles, alles Gute zum Blogburzeltag! Ich bin immer wieder erstaunt, aus was du feine Kreationen zauberst, die dann auch noch so super aussehen :)

    Ich würde mich im Falle eines Gewinns sehr über Buch Nummer 1 freuen – süße Sachen kann man nie genug backen ;)

    Liebe Grüße,

    Natalie

  • Reply
    Franzi
    23. März 2015 at 12:37

    Alles, alles Liebe zum 3. Geburtstag und ganz viel Spaß für die kommenden Jahre mit wunderbaren Rezepten und tollen Bildern! :)

    Falls ich gewinne, wäre jedes der drei Bücher eine wunderbare Ergänzung zu meinen Blog-Stöbereien und Lecker Bakery Rezepten.

    Liebste Grüße,
    Franzi

  • Reply
    Carla
    23. März 2015 at 12:38

    Herzlichen Glückwunsch zum Dreijährigen! :) Und dann servierst du uns noch gleich so ein phantastisches Törtchen dazu, genial. Und eine tolle Verlosung!

    Bei Letzterer bin ich natürlich gerne dabei und wünsche mir Buch Nr. 3, das Frühstücksglück :)

    Liebe Grüße,
    Carla

  • Reply
    Astrid
    23. März 2015 at 12:39

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag!

    Ich würde mich sehr über das Buch 2 von Mara freuen :)
    Bin auch über sie auf deinen Blog gestoßen. :)

    Liebe Grüße
    Astrid

  • Reply
    Claudia
    23. März 2015 at 12:46

    Lieber Backbube!
    Herzliche Gratulation zum 3-Jährigen! Ich finde deinen Blog super interessant und freue mich immer wieder über ganz spezielle Rezepte!
    Ich konnte mich tatsächlich fast nicht entscheiden, welches der drei Bücher ich am liebsten hätte… Aber ich glaube, dass es die Nummer 2 ist…

    Liebe Grüsse,
    Claudia

  • Reply
    heikopauli
    23. März 2015 at 12:50

    Hey erstmal Glückwunsch zum dreijährigen bestehen deines tollen Blogs.
    Ich hoffe auch in Zukunft viele tolle Rezepte erlesen zu können :D

    Ich würde gerne das Buch Nummer 2 gewinnen, denn ich denke es passt zu mir am besten.
    Grüße

  • Reply
    Marcel
    23. März 2015 at 12:54

    Hallo lieber Markus,

    herzlichste, allersüßeste Glückwünsche zu deinem Bloggeburtstag! Immer wieder schaue ich vorbei und bin begeistert was für Kreationen du hier ins Rampenlicht stellst.

    Ich würde mich sehr über Buch 2 freuen.

    Liebe Grüße
    Marcel

  • Reply
    Vanessa
    23. März 2015 at 12:54

    Herzlichen Glückwunsch lieber Backbube!
    Drei Jahre ist ja schon eine stattliche Zahl und ich glaube, dass du dir auch selber mal auf die Schulter klopfen darfst, schließlich hast du dich drei Jahre weiter entwickelt, hast trotz der von anderen gepredigten Blogunlust durchgehalten und dich als einer der Großen etabliert! Hut ab!
    Und, weil die Zahl 3 mir auch so gut gefällt und ich die Jeanny auch ganz wunderbar finde, würde ich gerne genau ihr Büchlein gewinnen:)
    Lieben Gruß
    Vanessa

  • Reply
    Belinda
    23. März 2015 at 12:55

    Schon drei Jahre? Da hüpfe ich doch gerne für Buch Nummer drei in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Belinda von billysreise.blogspot.de

  • Reply
    Andrea
    23. März 2015 at 12:57

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. BlogGeburtstag…wow…toller Blog, tolle Rezepte und toller Mann…was will man mehr ;)
    Würde mich über das Buch Nr.3 sehr freuen…

    Feier schön
    andrea

  • Reply
    Anne
    23. März 2015 at 13:06

    Häbbi börsdääy tuuu yuuu!!
    Vielen Dank für die vielen tollen Rezepts!
    Würde mich sehr über Buch Nummer 3 freuen! :-)
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Kevin
    23. März 2015 at 13:14

    Erstmals dir alles Gute zu deinem 3. Blog-Geburtstag und ich würde mich sehr über Mia’s Buch freuen :D

    Lg, Kevin

  • Reply
    Lisa S
    23. März 2015 at 13:18

    Herzlichen Glückwunsch!! Ich verfolge deinen Blog immer sehr gerne und freue mich über neue außergwöhnliche Rezepte. Ein Kuchen mit Litschi muss unbedingt probiert werden. Vielleicht kann ich meinen Freund dann davon überzeugen dass diese „ekligen glibberigen Dinger“ ja eigentlich total lecker sind!

    Ich mache auch sehr gerne bei der Verlosung mit und freue mich über Buch nummer 3.

    Viele Grüße!

  • Reply
    Antonia
    23. März 2015 at 13:44

    herzlichen Glückwunsch!!! Da versuche ich doch gerne mein Glück bei Buch Nr. 3
    Liebe Grüße, Antonia

  • Reply
    Jenni
    23. März 2015 at 13:59

    Ich schließe mich dem fröhlichen Geburtstagsreigen an, lieber Backbube! Herzliche Glückwünsche und danke für deine Inspirationen (und die Einblicke, die du uns auch abseits von Backen und Kochen gibst…)!

    Und da ich schonmal da bin – ich würde mich sehr über Buch Nr. 2 freuen!

    Drei mal hoch auf Dich!!!

  • Reply
    hotfrozenpasta
    23. März 2015 at 13:59

    Huhu Backbube!
    Ich bin zwar erst kürzlich auf deinen Blog gestoßen, dennoch wünsch ich alles Liebe zu Bloggeburtstag und bin sicher, dass ich bald auch einiges hier nachbacken werde. :)

    Ich verehre Mara von life is full of goodies und würde seeehr gerne ihr Buch gewinnen, also Buch 2: “Mara’s Sweet Goodies”.

    Liebe Grüße,
    Kassa

  • Reply
    Anne
    23. März 2015 at 14:02

    Zunächst mal Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag :) Ich freu mich schon auf die nächsten Blog-Jahre mit dir! Ich liebe deinen Blog sehr und habe auch schon wahnsinnig viel nachgemacht! Ich würde – falls ich gewinnen sollte – mich sehr über Buch Nr. 1 freuen :)

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Anne

  • Reply
    Beate Dorn
    23. März 2015 at 14:07

    Lieber Markus,

    Erst mal alles, alles Gute zum 3-jährigen Bestehen! Mach weiter so, wir benötigen Dich zur Inspiration

    • Reply
      backbube
      23. März 2015 at 16:43

      Magst du mir noch verraten, welches Buch du gern gewinnen möchtest?

      • Reply
        Beate Dorn
        24. März 2015 at 07:22

        Schade, der Rest vom Post war weg. Ich würde mich über Buch 2 freuen.

      • Reply
        Beate Dorn
        24. März 2015 at 07:25

        Was ich noch sagen wollte, ich wäre nie drauf gekommen eine Torte mit Litschis zu machen und dann noch in Kombi mit Mohn. Stark! Das probiere ich aus!

        Es ist übrigens super lieb, dass Du Deinen Bloggeburtstag mit uns feierst und uns dazu noch beschenkst.

  • Reply
    Ellen
    23. März 2015 at 14:07

    Glückwunsch!!!

    Auch wenn’s schwer fällt, aber eine Entscheidung muss sein und hier kommt sie: Ich würde mich über Buch Nr. 3 besonders freuen, da ich gerade das sonntägliche Langschläferfrühstück für mich entdeckt habe.

    Weiter so!!! Ich bin gespannt auf die kommenden drei Jahre…

  • Reply
    Conny
    23. März 2015 at 14:09

    Herzlichen Glückwunsch lieber Backbube! Auf viele weitere Jahre mit dir und deinem wunderbaren Blog :) Ich würde mich sehr über Buch Nr. 3 freuen.

    Liebe Grüße
    Conny

  • Reply
    Claudia
    23. März 2015 at 14:17

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag.
    Und mal wieder hast du eine tolle Verlosung. Wenn ich gewinne hätte ich gerne Buch 1.

  • Reply
    Sandra
    23. März 2015 at 14:19

    Lieber Markus :)

    herzlichen Glückwunsch zu drei Jahren Backbube, wie die Zeit vergeht! Mein Blog feiert das gleiche Datum dieses Jahr, allerdings erst im Sommer. Ich wünsche dir weiterhin soviel Freude am Kochen, Backen und Genießen, wie es deine Fotos bisher ausgestrahlt haben. Ich lese sehr gerne hier, wenn auch meistens still. Ich würde gerne für Buch #3 in den Lostopf springen, weil ich „Frühstücksglück“ schon eine Weile im Auge habe und immer Tipps für ein leckeres Frühstück gebrauchen kann :)

    Viel Erfolg weiterhin und möge der Schneebesen auch stets mit DIR sein! ;)
    Sandra

  • Reply
    Mara
    23. März 2015 at 14:22

    Na dann alles alles Gute zum Bloggeburtstag! :)

    Gewinnen würde ich gerne Buch Nummer 1, weil ich Mias Blog einfach liebe – da kann das Buch ja nur genauso gut sein!

    Liebe Grüße,
    Mara

  • Reply
    Kathrin & Maria
    23. März 2015 at 14:44

    Hallo Markus,

    alles Liebe zu deinem 3. Blog-Geburtstag!!!!

    Aaaalso, gott ist das schwer. Wir wählen die Nr. 2 ! :)

    Viele liebe Grüße
    Kathrin & Maria

  • Reply
    Katja
    23. März 2015 at 14:50

    Na dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Ich würde mich über Buch 1 freuen – da ich eins der anderen beiden Bücher schon habe (das Frühstücksglück ist suuuuper, ich sage nur „Kaiserschmarrn“ ;O))), fällt die Wahl ein klitzekleines Bisschen leichter ;O)

    LIebe Grüße
    Katja

  • Reply
    Sabine K.
    23. März 2015 at 14:57

    Lieber Backbube,
    ersteinmal alles,alles Gute zum Bloggergeburtstag! mach weiter so!
    Ich hüpfe dann mal in den Lostopf und wünsche mir Buch Nr.: 3!

    Liebe Grüße Sabine

  • Reply
    Johanneliese
    23. März 2015 at 14:59

    Alles Gute zum Blog-Geburtstag! Tolle Leckereien sind hier immer wieder zu finden und das von einem Mann – ich bin begeistert!

    Mit dem Buch „Frühstücksglück“ liebäugle ich schon seit einiger Zeit – sollte ich gewinnen, würde ich mich also riesig über Buch 3 freuen :)

    Liebe Geburtstagsgrüße
    von Johanna

  • Reply
    Eva
    23. März 2015 at 15:00

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich freue mich immer über die wundervollen Bilder. Da läuft mir jedesmal das Wasser im Mund zusammen.
    Da ich frühstücken liebe würde ich mich über das dritte Buch „Frühstücksglück“ sehr freuen!

    Herzliche Grüße
    Eva

  • Reply
    Kathrin B.
    23. März 2015 at 15:00

    Happy Birthday!!!
    Sehr gerne würde ich Buch Nr. 2 gewinnen!!!

    Liebe Grüüße

  • Reply
    Cornelia Wunsch
    23. März 2015 at 15:11

    Herzlichen Glückwunsch!

    Die Entscheidung ist echt schwer. Ich würde gerne das Buch „Mara’s Sweet Goodies“ gewinnen.

    LG Conni

  • Reply
    Tanja H.
    23. März 2015 at 15:32

    Herzlichen Glückwunsch!!
    Vielen Dank für die tolle Inspiration bisher; ich freue mich schon auf ein weiteres Jahr voller schöner Rezepte! Und auch wenn man ja eigentlich dem Geburtstagskind Geschenke mitbringt, würde ich mich seeehr über Buch Nr. 2 freuen… ;-)
    Liebe Grüße,
    Tanja

  • Reply
    johannarundel
    23. März 2015 at 15:32

    Oh, wow, die Torte ist ja wirklich ein Träumchen! Perfekt für den dritten Geburtstag! HAPPY BIRTHDAY! Mir gefällt das Frühstücksbuch am besten!
    GLG und auf die nächsten drei – Stößchen!
    Johanna

  • Reply
    Elin
    23. März 2015 at 15:39

    Happy Birthday lieber Backbube-Blog!

    Da kann man nur anstoßen. Was du in den letzten 3 Jahren für tolle Rezepte und Kreationen veröffentlicht hast, einfach klasse. Gibst dir immer viel Mühe mit den tollen Fotos, sind einfach klasse.
    Würde gern das 3. Buch Frühstücksglück gewinnen wollen.

  • Reply
    Leyla Korth
    23. März 2015 at 15:47

    Herzlichen Glückwunsch!

    • Reply
      Leyla Korth
      23. März 2015 at 15:48

      Herzlichen Glückwunsch! Ich würde mich riesig über Buch 3 – „Frühstücksglück“ freuen.

  • Reply
    MakeItSweet
    23. März 2015 at 15:50

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich würde ich natürlich über alle drei Bücher freuen, aber am meisten über Buch 1: “Mias kleine Süßigkeiten”

    Liebe Grüße und mach weiter so

  • Reply
    Clara
    23. März 2015 at 15:54

    Drei Jahre – wow!!!! Alles Gute!!! Ich konnte mich nicht so wirklich für ein Buch entscheiden…. Am liebsten würde ich aber das erste gewinnen:)

  • Reply
    Sandra Bachmayer
    23. März 2015 at 16:06

    Alles alles Liebe zum Blog-Geburtstag!!!

    3 Jahre alt und schon sooo viel erlebt. So soll es sein! :)

    Nachdem ich selber ein kleiner Chaot bin… und ich Mia noch gar nicht kenne, würde ich mich über Buch 1 sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  • Reply
    Vera Mertschenk
    23. März 2015 at 16:08

    *Glitzer-Konfetti werf* Alles Liebe zum 3 Jährigen!!!
    Ich wünsch dir viel Erfolg & weiterhin so viel Spaß mit Liebe zum Detail beim Backen!
    Mit Litchys hab ich letztes Jahr das erste Mal experimentiert (dachte immer,der Geschmack geht bestimmt eh verloren-aber Pustekuchen!). Leckere Litchy-Erdbeer Marmelade mit einem Hauch Limette kam dabei heraus-köstlich!! Als nächstes werd ich Lychees zu Eis verarbeiten-wie genau weiß ich noch nicht genau…
    Um nicht zu weit abzuschweifen: dein Törtchen sieht lecker aus,würd ich gern testen :) Als kleiner Tipp: rühr die Gelatine nach dem Auflösen noch vor der Sahne in die Masse,dann ist es auch nicht so schlimm,wenn sie noch etwas wärmer ist! Zum Schluss die Sahne unterheben ;)
    Falls ich gewinnen sollte,würde ich mich sehr über Buch Nr. 1 (zusätzlich vielleicht von dir mit signiert) freuen!
    Liebste Grüße, Vera :)

  • Reply
    Anne
    23. März 2015 at 16:09

    Da ich ein absoluter Frühstücksmensch bin möchte ich gern für Buch Nr. 3 in den Lostopf hüpfen.

    LG Anne

  • Reply
    hopefray
    23. März 2015 at 16:20

    Alles Gute deinem Blog! Er ist aber immer noch so süss, wie als kleines Blog-Baby :)
    Und zum 3. Geburtstag wäre Buch 3 natürlich perfekt :)
    Alles Liebe
    hope

  • Reply
    Esther
    23. März 2015 at 16:22

    Happy birthday!! Und danke, dass wir alle mitfeiern dürfen. Da ich Buch 2 und 3 schon mein Eigen nenne (juhu), würde ich mich über Buch 1 sehr freuen.
    Ich freue mich auf ein weiteres Blogjahr mit dem Backbuben.

  • Reply
    Carmen
    23. März 2015 at 16:28

    :D Ich glaube es liegt an meinen Emotions das es nicht gepostet wird…dann leider ohne:
    Gratuliere zu 3 Jahren Backbube Blog!! Vielen, vielen Dank für sooo viele spannende, tolle, leckere Inspirationen!!
    Ich würde mich sehr über Buch 1 freuen!!! :)

    Buch 3 habe ich mir schon zugelegt und es ist suuuper!
    Liebe Grüße
    Carmen

    • Reply
      backbube
      23. März 2015 at 16:32

      Hallo Carmen,

      ne hier ist kein Wurm drin. Die meisten Kommentare muss ich erst freischalten ;).

      Möge der Schneebesen mit dir sein,
      Markus

  • Reply
    purplesomething
    23. März 2015 at 16:33

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag! Hoffentlich machst du noch viele Jahre so weiter, ich finde deine Rezepte nämlich wirklich toll (über Litschis lässt sich streiten ;). Letztens habe ich aber die sugar & salt muffins mit den Chips obendrauf probiert und muss sagen dass sie einfach fabelhaft sind, auch wenn ich mir das nächste Mal erlauben werde, das Salz zu reduzieren ;)
    Wenn ich bei deiner Verlosung gewinnen würde, würde ich mich sehr über Buch Nr. 2 freuen. Toll wäre noch, wenn du es vielleicht auch signieren könntest?

    lg
    Sandra von purplesomething

  • Reply
    Johanna Dohmen
    23. März 2015 at 16:48

    Happy Birthday Backbube!
    Mich würde Buch 3 sehr happy machen und mir sicherlich zu meinem persönlichen Frühstücksglück verhelfen.
    Alles Liebe,
    Johanna

  • Reply
    Simone
    23. März 2015 at 16:56

    Alles Gute mein lieber Backbube.
    Verfolge deinen Blog schon länger. Du bist fantastisch. Schade, dass es kein Buch von dir zu gewinnen gibt.
    Ich würde mich wahnsinnig über Mias Buch freuen,das von Mara besitze ich sogar schon.
    Leckere Grüße
    Simone

  • Reply
    Dagmar
    23. März 2015 at 17:03

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag! Weiter so!
    Das Rezept probiere ich sicherlich aus, bin immer auf der Suche nach Rezepten mit Mohn.
    Ich wünsche mir das Buch Nr. 2 von Mara als Gewinn. Hab da schon mal reingeblaettert, da sind nur tolle und gut nachzumachende Rezepte drin!

  • Reply
    Karin
    23. März 2015 at 17:07

    Happy Birthday zum 3-Jährigen! Ich schaue regelmäßig in deinen Blog und finde immer wieder tolle Inspirationen. So wird meine „Das muss ich unbedingt mal ausprobieren“-Liste immer länger und länger :)) Du hast nicht nur klasse Rezepte, sondern auch sehr schöne Fotos! Auf die nächsten 3 Jahre, Prost!
    Am meisten würde ich mich über Buch Nr. 3 freuen!

  • Reply
    Julia
    23. März 2015 at 17:16

    Wow, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Ich liebe Mia und habe schon einige ihrer Rezepte ausprobiert, deshalb würde ich mich sehr über Buch Nummer 1 freuen!

  • Reply
    Frauke Wiggershaus
    23. März 2015 at 17:33

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!! Freu mich auf weitere tolle Posts!!
    Wenn ich mir ein Buch aussuchen dürfte, dann wäre es Mara´s Sweet Goodies.
    Liebe Grüße
    Frauke

  • Reply
    Lea
    23. März 2015 at 17:38

    rzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag ;-)
    Ich liiiebe Frühstück! Ohne Kaffee und einem Happen am Morgen bin ich zu nichts zu gebrauchen. Also wäre Buch Nummer 3 für mich ein absoluter Gewinn im doppelten Sinne :-)

  • Reply
    Flo
    23. März 2015 at 17:50

    Ales Gute zum 3.! Auf drei weitere Hahre mit Dir. Das Buch von Jeanny ist mein Favorit, daher Nr. 3.
    Flo

  • Reply
    Astrid
    23. März 2015 at 17:52

    Alles Liebe zum Bloggeburtstag!! Hoffe, du bloggst noch ein bisschen weiter! Ich würde mich sehr über Buch nummer 3 freuen. Hab einen schönen Frühling!
    Astrid

  • Reply
    Jess Noire
    23. März 2015 at 17:56

    Alles Liebe zum Bloggeburtstag! Auf hoffentlich 3 weitere Jahre mit unzähligen Leckeren Rezepten… :)

    Ich würde mich sehr über Buch Nummer 1 freuen :)

    LG
    Jess

  • Reply
    Antonia
    23. März 2015 at 17:59

    Oh mein Gott – danke für dieses Rezept !
    Mein Freund liebt Mohn (ich mag ihn nicht, backe aber trotzdem regelmäßig Mohnkuchen für ihn) und Litchis liebt er auch – das dürfte also der perfekte Kuchen für ihn sein! Gibt es spätestens zum Geburtstag im Sommer für ihn :D

    p.s. Ich entziehe mich der Teilnahme am Gewinnspiel, da ich deinen Blog erst seit kurzem kenne und anderen den Vortritt lasse :) kommentieren wollte ich aber dennoch :P

  • Reply
    Nicole
    23. März 2015 at 18:08

    Hallo lieber Markus
    Wir hatte das Glück am Sonntag zusammen bei bake and wish einen Kurs zu besuchen.
    Ich wünsche dir und deinem Blog auch alles gute und mach weiter so. Ich habe jetzt erst durch Jasmin den Blog kennengelernt :-)) daher will ich noch mehr tolle Rezepte sehen. :-))
    Ich würde gerne buch eins gewinnen :-)) ich habe noch nie etwas gewonnen evtl. Hab ich ja diesesmal Glück . Lg Nicole aus esslingen

  • Reply
    Meike
    23. März 2015 at 18:29

    Wow, schon drei Jahre! Und so viele unzählige Inspirationen! Herzlichen Glückwunsch!

    Die Entscheidung ist nahezu unmöglich, aber da ja alle guten Dinge drei sind, nehme ich mal Nr. 3 für den Lostopf.

    Liebe Grüße

  • Reply
    Sina Rocktäschel
    23. März 2015 at 18:32

    Allerherzlichste Geburtstagswünsche und ein ganz dickes Lob an Dich und Deinen so wundervollen und mit so viel Liebe und Herz gestalteten Blog:)
    Ich weiß nicht was ich ohne Deine immer wieder so schöne Inspiration in der Küche tun würde – genau so weiter bitte und das noch für ganz ganz viele Jahre!

    Liebste Grüße, Sina

  • Reply
    Gudrun
    23. März 2015 at 18:44

    Happy Birthday, lieber Backbube!! Am allerliebsten würde ich das Buch Nr. 3 gewinnen. Ich mag Jeannies Rezepte sehr und Frühstücksideen können wir gut gebrauchen!
    Viele Grüße, Gudrun

  • Reply
    Vivi
    23. März 2015 at 19:03

    Herzlichen Glückwunsch! Drei Jahre sind ja eine ganz schön lange Zeit. Die Torte sieht so schön aus, ich liebe Litschis sowieso total!
    Ich versuche mein Glück mit Buch 3, ich bin ein absoluter Fan von Jeannys Rezepten :)
    Liebe Grüße,
    Vivi

  • Reply
    Tatjana
    23. März 2015 at 19:08

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, mach weiter so, ich liebe deinen Blog mit dem Hammersüßkram auch wenn ich dadurch leider immer mopsiger werde.
    Tolle Bücher, ich würde gerne auch gewinnen, ich entscheide mich für Buch 1, Küchenchaotin klingt sehr vielversprechend und passt voll zu mir ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

  • Reply
    Anne Tischler
    23. März 2015 at 19:24

    Hallo Lieber Backbucke :)
    Ich wünsche dir einen blogtastischen Geburtstag ;) Ich würde mich über Buch 1 freuen, natürlich auch über die anderen, aber man soll sich ja entscheiden :D

  • Reply
    Tina
    23. März 2015 at 19:29

    Lieber Markus,

    Dein blog ist einfach klasse!
    Glückwunsch zum 3.Geburtstag und ein Hoch auf die vielen weiteren, die noch folgen werden!
    Ich liebe die Bücher von „Zucker, Zimt und Liebe“, daher würde ich mich über Buch 3 besonders freuen!
    Alles Liebe und Grüße
    Tina

  • Reply
    Julia Gröger
    23. März 2015 at 19:32

    Alles Liebe zum 3ten Bloggeburtstag!

    Ich würde mich sehr über das Frühstücksglück freuen <3

    Mit herzlichen Grüßen

    Julia

  • Reply
    María
    23. März 2015 at 19:34

    Moin Moin Backbube Markus,

    und meinen herzlichsten Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich bin seit meiner KitchenAid kaum noch aus der Küche zu bringen. Für die Hochzeitstafel meiner besten Freundin bin ich für die Torten nun eingeplant und springe drum gern in den Lostopf und würde mich sehr über Buch Nr. 2 freuen. Ups, nun hätte ich meinen Apfelkuchen im Rohr fast vergessen. Küche ruft………………..

    Herzlichst Grüße vom Darß,

    Mary

  • Reply
    Julia Gröger
    23. März 2015 at 19:36

    Alles Liebe zum 3ten Bloggeburtstag!

    Buch 3: Frühstücksglück, wäre super toll :)

    Liebe Grüße

    Julia

  • Reply
    Kerstin
    23. März 2015 at 19:41

    Ich wünsch dir alllllles Allles Liebe zum Geburtstag aus dem schönen Oberösterreich;) Danke danke für deine Tollen Rezepte i Live it;) ps: ich kann mich nicht entscheiden daher würde ich dir einfach die Entscheidung übertragen (falls ich gewinne ) lg. Und Feier heute Ordentlich Prost Kerstin

  • Reply
    Claudia Claussen
    23. März 2015 at 19:44

    Grins, das mit der Gelatine kenne ich nur zu gut… man sieht es aber kaum, keine Sorge.

    Ich gratuliere herzlich zu drei Jahre Backbube! Toll, was in der doch eigentlich kurzen Zeit alles passiert ist, was sich entwickelt hat und aufregend, was sicher noch alles kommen wird!

    Schön, daß wir uns darüber kennengelernt haben.

    Bis bald, hoffe ich! Herzlichst, Claudia

    Da ich Buch 1 und 3 schon habe, wenn auch unsigniert, da selbst gekauft, würde ich gerne Maras Buch nebst Autogramm gewinnen. Das fehlt noch in der Blogger-Bücher-Sammlung.

  • Reply
    Claudia
    23. März 2015 at 20:01

    ❤️-lichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Und das Gewinnspiel ist ja wunderbar! Also riesengroßer Fan von Maras Backkünsten, würde ich sooo gern das Buch 2 : Mara’s Sweet Goodies gewinnen!

  • Reply
    Stefani Brasch
    23. März 2015 at 20:08

    Hallo Backbube,
    alles Gute zum 3. Blog-Geburtstag.
    Heute bin ich zum 1. mal hier, aber ganz sicher nicht zum letzten mal!!! :-)
    Da ich Buch 2 + 3 bereits in meiner Sammlung habe, würde ich mich über Buch 1 sehr freuen!!!
    Möge dein Schneebesen mit mir sein!!!
    Bis die Tage, Steffi

  • Reply
    Nicole Stegmann
    23. März 2015 at 20:25

    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß!
    Ich würde mich sehr über Nr. 3 freuen uns hüpfe gern in den Lostopf.

    Viele grüße
    Nicole

  • Reply
    SusiAen
    23. März 2015 at 20:26

    Lieber Markus, herzlichen Glückwunsch zum 3-Jähringen Blogjubiläum!!! Auf das es noch viele weitere Megatorten von Dir gibt und du zu Deinem eigenen Geburtstag auch mal selber einen gebackenen Kuchen geschenkt kriegst!
    Aber zum Bloggeburtstag musst du natürlich backen, das ist ja eh klar!
    Ich hätte total gerne Buch 2, Sweeeeeeeeeeeets!!!
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Reply
    Stefanie
    23. März 2015 at 20:29

    3 Jahre…Wahnsinn …Herzlichen Glückwunsch!! Ganz so lange lese ich bei dir noch nicht…aber ein Jahr bin ich bestimmt schon dabei!! Wie die Zeit vergeht….mein Mäuslein ist jetzt auch erst ein jahr geworden….stopp….dann ist es sicher schon länger weil ich schon bei dir gelesen habe wie ich noch nicht schwanger war…also sind bestimmt schon 2 Jahre…krass :) hehe
    Buch 1 Buch 1 Buch 1…………..jeahhhhhh!!
    Lg Steffi

  • Reply
    Kathrin
    23. März 2015 at 20:34

    Hallo lieber Backbube,
    Wow schon drei Jahre. Herzlichen Glückwünsch.
    Hätte ich einen Wunsch frei. Dann wäre es Buch Nr. 2
    Also Daumen drücken ;-)
    Mach weiter so, du hast einen super schönen Blog.
    Liebe Grüsse Kathrin

  • Reply
    Rebecca
    23. März 2015 at 20:35

    hach…die Zahl drei gehört zu mir…..am dritten kennengelernt…. am dritten geheiratet….backbubes dritter Geburtstag….und dann noch das tolle Buch an dritter stelle. da dürfte eigentlich nix mehr schief gehen!
    also ich wünsche mir das dritte, das frühstücksbuch…..
    dir wünsche ich noch weitere tolle drei Jahre für deinen blog und freu mich schon auf die kommende Zeit auf deinem blog!

    liebste Größe

    rebecca

  • Reply
    Märtha
    23. März 2015 at 20:35

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Ich würde sehr gern Buch Nummer 3 gewinnen :)

    Liebe Grüße
    Märtha

  • Reply
    Christine
    23. März 2015 at 20:40

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Backbube‘ Geburtstag :)du hast wirklich immer tolle und leckere Inspirationen.
    Ich würd mich sehr über eine handsigniertes Buch freuen :) Liebe Grüße Christine

  • Reply
    Tina
    23. März 2015 at 20:41

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Und auf viele weitere Jahre… :-)
    Ich würde mich sehr über Buch Nr. 2 freuen.

    Viele Grüße
    Tina

  • Reply
    Steff
    23. März 2015 at 20:41

    Herzlichen Glückwunsch!! Zum dritten Geburtstag ne riesen Torte! Ich würde mich sehr über Buch 1: “Mias kleine Süßigkeiten” freuen!

    Viele Grüße
    Steff

  • Reply
    Mona
    23. März 2015 at 20:49

    Hallo Markus,

    ich bin die Neue hier… :P Hab deinen Blog erst vor 2 Monaten entdeckt und schau jetzt ständig, ob es Neuigkeiten gibt. Witzig war, dass ich dich gleich kurze Zeit später in meiner Lieblingszeitschrift (Lecker / Bakery) entdeckt hab. I LIKE!

    In diesem Sinne: HAPPY BIRHTDAY to your Blog!!!!
    Ich bin bekennender Fan! :)

    GEWINNSPIEL *freu* – Buch 1 wäre der HAMMER!!! Cupcakes und ich werden irgendwann heiraten, also kommt nur dieses Buch in Frage. :)

    Mach genauso weiter, wie bisher – ich mag die Dinge, die du zeigst und wie du sie zeigst und diese Fotos!! „A Draum“ wie man so schön in Franken sagt. :P

    Viiiiele Liebe Grüße,
    Mona

  • Reply
    mia he
    23. März 2015 at 20:55

    <3 lichen gw lieber backbube! mögest du deinen schneebesen noch lange weiter rühren!!! ich folge dir sehr gerne! dein törtchen sieht super aus! der boden wird aufjedenfall nachgebacken! leider mach ich nicht so gerne was mit gelatine. gelingt mir nicht so… ich finde alle bücher top! wähle buch nr 1! bekomme ich auch ein autogramm von dir? vlg mia

  • Reply
    Ela
    23. März 2015 at 20:55

    Alles Gute zum Blog-Geburtstag :)

    Ich freu mich immer wieder auf neue Fotos und Rezepte von dir – weiter so!
    Über Buch Nummer 3 würde ich mich wahnsinnig freuen ;)

    Liebe Grüße,
    Ela

  • Reply
    Jessi
    23. März 2015 at 20:57

    Happy blogday! Auf die nächsten 30 Jahre ;-)

    Würde mich über Buch Nummer 1 freuen.

    Liebe Grüße,
    Jessi

  • Reply
    dani hewing
    23. März 2015 at 20:59

    guten abend!
    happy blog b-day lieber markus! auf die nächsten jahre mit deinem tollen blog <3 ich würde mich sehr über das buch nr drei freuen! meine kleine familie und ich sitzen sonntags immer gemeinsam am frühstückstisch und wir würden uns gerne neue anregungen holen :) lieben gruß daniela

  • Reply
    T1Keks
    23. März 2015 at 21:31

    happy happy Backbubenday *sings*

    alles liebe zum Wiegenfest, möge der Schneebesen noch weitere mindestens drei Jahre mit dir sein.
    ich würde gerne das Buch 3 gewinnen. ich habe bereits das erste Buch von Zucker Zimt und Liebe und bin absolut begeistert.
    und da Frühstück die tollste Mahlzeit des Tages ist wäre das einfach toll zu gewinnen.

    Feier deine Seite noch schön
    Chrisi

  • Reply
    Marcel
    23. März 2015 at 21:40

    Alles gute zu deinem drei Jährigem!

    Ich verfolge deinen Blog bereits seid über 2 Jahren und bin immer noch total begeistert.Dein Beiträge sind unheimlich inspirierend und regen mich zum nach backen an.Vielen Dank dafür.

    Wenn´s so sein soll :0) Buch 2

  • Reply
    Ann-Kathrin
    23. März 2015 at 21:48

    Oh wie toll, herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag =) Ich würde mich sehr über Buch Nummer 3 freuen, das hört sich schon so toll an!

    Liebe Grüße,

    Ann-Kathrin

  • Reply
    Sabine
    23. März 2015 at 21:54

    lieber markus,
    wow, das nenne ich mal eine gefolgschaft!
    danke für deinen immer inspirierenden blog und alles gute für zukünftige kreativität.
    von deinen drei tollen büchern lockt mich am meisten buch 3, das ich schon seit der herausgabe umschwärme.
    viele grüße,
    sabine

  • Reply
    Maria
    23. März 2015 at 21:56

    Das ist super und zwei der besten bloggerinen der Welt sind vertreten. Wenn ich mir wirklich etwas aussuchen muss (und es ist schwer sich zu entscheiden bei der super Auswahl) dann würde ich erstmal ein Stück von deinem Kuchen nehmen ;) und dann das Buch #2 von der Mara.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß mit deinem Blog

  • Reply
    Rike
    23. März 2015 at 22:12

    Liener Backbube,
    Herzlichen Glückwunsch zu drei Jahren deines Blogs. Ich bin sehr froh auf dich und deinen Blog gestoßen zu sein und hoffe es werden noch viele weitere Jahre folgen.
    Ich würde mich für Buch Nummer 1 entscheiden.
    Liebe Grüße
    Rike

  • Reply
    Barbara Sommer
    23. März 2015 at 22:22

    Lieber Backbube,

    herzlichen Glückwunsch zum Blog- Geburtstag und auf noch viele Ideen für deinen tollen Blog.

    Ich würde mich über das Backbuch Nr. 1 freuen!!

    Liebe Grüße
    Barbara

  • Reply
    DanySahne
    23. März 2015 at 22:24

    Meinen Glückwunsch zum 3. Geburtstag!
    Bitte mach weiter so!
    Ich würde gerne Buch Nr. 2 gewinnen!
    „Zur Not“ nehm ich aber auch Nr. 1 oder 3. ;)
    LG aus Nürnberg,
    Dani

  • Reply
    Becky
    23. März 2015 at 22:34

    Wow, hast du schon viele Kommentare hier… also von mir auch noch einmal alles Gute und mach weiter so!
    Und auch wenn ich kaum Hoffnung habe, würde ich mich am allermeisten über das Buch Nr. 3 freuen, denn um das laufe ich schon ein Weilchen herum. ;-) Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, auf die folgenden zwei Teile bin ich auch schon sehr gespannt!
    Liebe Grüße, Becky

  • Reply
    Jasmin
    24. März 2015 at 00:25

    Hallo lieber Backbube :)

    herzlichen Glückwunsch zum 3 jährigen. Ich bin seit fast von Beginn an dabei und habe einfach nicht genug bekommen können. Deine Rezepte hatten immer das gewisse „Etwas“ und du hast dich selbst ausprobiert und dich mit deinem Blog entwickelt, bist aber immer der Backbube geblieben.
    Überrasche uns weiterhin :)

    Ich wünsche Dir nur das Beste

    ps: Mias Büchlein würde mir eine Freude bereiten.

  • Reply
    Martina Lahm
    24. März 2015 at 02:00

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich würde mich über Buch 1 freuen :)

    LG Martina

  • Reply
    Constance
    24. März 2015 at 05:46

    Happy Birthday!

    Freuen würde ich mich über Buch Nr. 2.

    Schöne Grüße
    Constance

  • Reply
    Katja Möckel
    24. März 2015 at 06:16

    Habbie Börsdaiiii. Bin begeistert. Bewundere das es scheinbar immer mehr junge Männer gibt die so kreativ und voller Hingabe sind. Bin immer wieder inspiriert von deinen Rezepten und verfolge deinen Blog ganz begeistert. Mach weiter so. Falls ich doch mal was gewinnen sollte, würde ich mich über Buch Nr. 1 freuen. Vielleicht könntest du auch ein Autogramm von dir mit beifügen. Danke für die tolle Zeit bisher.

  • Reply
    Birgit
    24. März 2015 at 06:36

    Alles Gute zum Blog-Geburtstag, würde mich über Buch 1 freuen.
    LG
    Birgit

  • Reply
    Isa S.
    24. März 2015 at 07:54

    Alles Gute zum 3.Backbuben-Geburtstag! Als ich das erste Mal auf deinen Blog gestoßen bin, war ich hin und weg und echt überrascht-denn einen ‚männlichen‘ Backblog, der mit soviel Leidenschaft betrieben wird und uns mit so schönen Fotos-Ideen und Rezepten versorgt, (Vorallem da das Backhandwerk meist von Frauen ausgeübt wird;-) ), habe ich bis dato nicht gesehen., Danke und weiter so ;-)!!
    ( Buch Nr.3 wäre super!)

  • Reply
    Daniella
    24. März 2015 at 08:08

    Yay HAPPY BIRTHDAY – 3 Jahre, dass ist ja der kracher. <3
    Und so schön, dass es deinen Blog schon so lange gibt !

    Ich wünsche dir weiterhin ganz arg viel Spaß und Freude bei dem was du tust!

    Ich würde mich über die Nr. 1 freuen ;)

    knutschis
    Dani

  • Reply
    Kristina
    24. März 2015 at 08:34

    Alles Gute zum Blog-Geburtstag! Ich lese schon eine Weile fleißig mit und bin immer wieder begeistert! Wirklich ganz tolle und vor allem kreative Rezepte!

    Ich würde mich über Buch Nummer 2 ganz doll freuen und finde die Aktion echt klasse!
    Viele Grüße!

    Kristina

  • Reply
    Manja
    24. März 2015 at 08:36

    Ohhh was für ein schönes Gewinnspiel :-)
    Ich würde gerne Buch 1: “Mias kleine Süßigkeiten” in meine Sammlung mit aufnehmen
    liebe Grüße
    Manja

  • Reply
    Anja
    24. März 2015 at 10:25

    Herzliche Gratulation zu deinem 3-Jahresjubiläum! Da ich sowieso nie etwas gewinne, muss ich mir wohl das Buch mit der Nummer 2 (Mara’s Sweet Goodies) selbst kaufen… ;)
    Ich freue mich auf viele weitere Jahre deines Blogs und sende viele liebe Grüsse aus der Schweiz

    Anja

  • Reply
    Judith Beck
    24. März 2015 at 10:29

    Zuerst einmal ‚Herzlichen Glückwunsch‘ zum Bloggergeburtstag!

    Und weil ich es liebe, ausgiebig zu frühstücken
    und Besuch zum Brunch einzuladen,
    würde ich mich über Buch Nummer 3 ‚Frühstücksglück‘ sehr freuen!

    Ich freue mich auf das nächste Jahr und viele weitere tolle Rezepte!
    Liebe Grüße, Judith

  • Reply
    Kasia
    24. März 2015 at 10:31

    Lieber Markus,

    alles Liebe zu drei erfolgreichen, süßen und herrlichen Jahren!
    Wie bei allen Dingen die viel Spaß machen und in die man seine Leidenschaft steckt, hat man das Gefühl, dass die Zeit nur so verfliegt, nicht wahr?

    Jeannys „Zucker, Zimt und Liebe“ Backbuch habe ich letztes Jahr dauerhaft im Einsatz gehabt. Deswegen freue ich sehr über die Möglichkeit ein siginiertes Buch (3: “Frühstücksglück”) von Ihr zu gewinnen!

    Liebste Grüße und schwing bitte noch lange den Schneebesen für uns,
    Kasia

  • Reply
    Heidi S.
    24. März 2015 at 10:33

    Huhu,

    herzlichen Glückwunsch…3 Jahre ist der Wahnsinn! Ich würde natürlich gern alle Bücher gewinnen, aber da das natürlich nicht funktioniert versuche ich mein Glück für Buch Nr. 2.

    Viele liebe Grüße und weiter so

    Heidi aus Potsdam

  • Reply
    Stefanie Middendorf
    24. März 2015 at 10:41

    Happy Happy Birthday!!!!

    Ich merke mal wieder ich sollte viel regelmäßiger auf deine Seite schauen.
    Feier schön deinen Erfolg

  • Reply
    Verena
    24. März 2015 at 11:08

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Mach bitte weiter so. Es ist ein ganz toller Blog, auf dem ich immer wieder gerne stöber.

    Ich würde mich sehr über Buch 2 von Mara freuen :-)

    Viele Grüße!

  • Reply
    Anja
    24. März 2015 at 11:23

    Hallo,
    ich bin die aus dem hintergrund, die keinen blog hat, dich nachbäckt, aber keinen kommentar hinterlässt. bis jetzt. ich habe noch nie ein backbuch gewonnen und würde doch sooooooo gern, buch 1 oder 2.
    meinen herzlichen Glückwunsch! ich bin auf viele weitere kreative Rezepte gespannt!

    möge das los mit mir sein,
    liebe geburtstagsgrüße vom weißwurst-äquator
    anja

  • Reply
    Romy
    24. März 2015 at 11:30

    Alles Gute zum Blog-Geburtstag! Die Torte sieht sehr lecker aus – ich liebe Mohnkuchen!

    Bei deinem tollen Gewinnspiel mache ich natürlich auch gerne mit und hätte gerne die Nummer 1, falls ich gewinnen sollte.

    Liebe Grüße, Romy

  • Reply
    Nicole
    24. März 2015 at 11:52

    Hallöchen,

    und Glückwunsch zum (schon!) 3 Jährigen Blogbirthday!
    Ein Hoch auf den Schneebesen…und hoffentlich gaaanz viele weitere tolle Rezepte.

    Ich würde mich riesig über das Buch Nr. 1 freuen.

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Reply
    Nicole
    24. März 2015 at 12:08

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und vielen Dank für die vielen tollen Rezepte, die uns immer wieder zur Verfügung stellst!

    Ich würde mich über Buch 3 sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Reply
    Frauke
    24. März 2015 at 12:23

    Oh! Da fällt die Auswahl schwer! Ich entscheide mich für Buch 1 von Mia.

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag! Wann erscheint Dein erstes Buch?

  • Reply
    Josephine
    24. März 2015 at 13:08

    alles Gute nachträglich!! Und weiter so, dein Blog ist wirklich sooo cool!! :) würde am liebsten das 1. Buch gewinnen, also „Mias süße Kleinigkeiten“, vielleicht hab ich ja Glück..^^

  • Reply
    Janna
    24. März 2015 at 14:24

    Jeanny <3
    Hach, da bin ich schon so oft drum rum geschlichen im schönsten Buchladen ums Eck…. Das mag ich haben und drücke mir ganz fest die Däumchen :)

    Liebste Grüße
    Janna

  • Reply
    Julia
    24. März 2015 at 15:37

    Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch, auf viele tolle weitere Jahre!
    Da ich auch großer ZuckerZimtLiebe-Fan bin, würde ich mich über Buch 3 sehr freuen!
    Viele Grüße
    Julia

  • Reply
    Jasmin
    24. März 2015 at 15:38

    Als erstes nochmal herzlichen Glückwunsch zum 3 jährigem!! Ich würde sooogerne das Buch von mia gewinnen also! Also Buch nummer 1 mias Süsse kleinigkeiten

    Ganz liebe Grüße
    Jasmin

  • Reply
    Enni
    24. März 2015 at 16:04

    Hey!!
    Happy Birthday!
    Wahnsinn, drei Jahre, da muss sehr viel Leidenschaft und Liebe fürs Bloggen in dir brennen! Da ich deinen Blog total super finde, hoffe ich, dass das noch gaaaannnnzz lange so weiter geht!
    Ich würde mich über Buch Nummer 1 freuen, bin ebenfalls ein Fan von Mia. Und falls ich gewinne, würde ich seeehhhrr gerne auch ein Autogramm von dir haben!
    LG und viel Backelan für kommende Jahre!
    Enni

  • Reply
    Patricia
    24. März 2015 at 16:39

    Hi :)
    Erstmal alles Gute zum Bloggeburtstag! Bin vor ein paar tagen auf deinem Blog gestoßen und finde ihn weltklasse. Inspiriert total zum selber backen! viel Glück und Spaß für dein 4. Jahr und auf viele weitere tolle Rezepte (von denen ich hoffentlich bald viele ausprobieren werde) :)

    Ich fände Buch Nr. 2 super. Bin auch begeisterter Leser ihres Blogs!

    LG :)

  • Reply
    Nina Michel
    24. März 2015 at 16:41

    Happy Birthday to you, happy Birthday to you……. alles Liebe zum Bloggeburtstag :) ♡

    Bei den tollen Büchern hüpfe ich auch gerne in den Lostopf für das Buch Nummer 3.

    Liebe Grüße

    Nina

  • Reply
    Sabine
    24. März 2015 at 18:45

    Hab schon einige deiner Rezepte ausprobiert und meine Familie und Freunde waren immer sehr begeistert. Bin schon seit langem auf dem „kleine Törtchen“-Trip. Werde also auch dieses Rezept von Dir wieder testen. Freu mich schon sehr aufs Ergebnis.
    Hätte also folgerichtig das Buch Nr. 1 gerne gewonnen ;)
    Du mach weiter so und erfreu uns mit Deinen tollen Beiträgen und Rezepten.

  • Reply
    Anja
    24. März 2015 at 19:24

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag!
    Ich würde mich sehr über Buch 3 freuen!

    Liebe Grüße
    Anja

  • Reply
    Caro
    24. März 2015 at 19:25

    Lieber Markus,
    Allerherzliche Glückwünsche und weiterhin viele tolle Backideen. Du machst uns damit alle glücklich! Ich feiere mit Dir und würde so gern Buch 1 bekommen.
    Caro

  • Reply
    Alita
    24. März 2015 at 19:31

    Lieber Backbube,

    herzlichen Glückwunsch zu 3 Jahren Backbube Blog.
    Auf noch viele leckere Rezepte & tolle Fotos.

    Die Verlosung ist mal wieder super. Ich würde mich total über:
    Buch 3: “Frühstücksglück” von Jeanny von Zucker, Zimt und Liebe freuen.

    Liebe Grüße
    Alita

  • Reply
    Wos zum Essn
    24. März 2015 at 19:31

    hallo markus,
    juhuuu, herzlichen glückwunsch zum 3jährigen :D mein favorit wäre buch nr. 3 – frühstücksglück <3
    liebe grüße, sabine =)

  • Reply
    Sandra
    24. März 2015 at 20:09

    Hallöchen und Alles Gute zum Blog-Geburtstag! Ich bin gerade erst auf deinen tollen Blog gestoßen, doch dieser wird definitiv gleich mal gespeichert und geliked.
    Vielleicht habe ich ja das Glück und darf Buch Nr. 3 gewinnen ;-).
    Dir noch viele weitere Backblogjahre!
    Viele Grüße
    Sandra

  • Reply
    Erdbeerchen89
    24. März 2015 at 20:52

    Herzlichen Glückwunsch zunächst!!!
    Ich würde super gerne Mara’s Sweet Goodies gewinnen, denn es ist bestimmt super :)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt von http://www.erdbeerchen-testet.com

  • Reply
    Miriam Tulatz
    24. März 2015 at 21:01

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum deines tollen Blogs. Auf weitere tolle Beitrage mit leckeren Rezepten und tollen Ideen.

    Ich würde mich sehr über Buch Nr. 1 freuen!
    Liebe Grüße,
    Miriam

  • Reply
    Jenny
    24. März 2015 at 21:03

    Lieber Markus,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem dritten ;-) Geburtstag.
    Gerne würde ich mit dem ersten Buch mir kleine Süßigkeiten zu deinen hoffentlich bald erscheinenden Eisteekreationen backen.
    Lg aus Berlin

  • Reply
    Annika Lüdtke
    24. März 2015 at 21:06

    Oh, wie schnell die Zeit vergeht! Alles gute zum 3. Geburtstag einer wunderbaren Inspirationsquelle :)

    Gerne würde ich das 1. Buch gewinnen, weil alleine schon der Titel so ansprechend ist – „Rezepte der Küchenchaotin“ :D Das erinnert mich an jedes Backwerk, welches in meiner Küche entsteht. Denn wenn ich backe wird die Küche zum Schlachtfeld.

    Würde mich über einen neue Inspirationsquelle freuen.

    Liebste Grüße Annika

  • Reply
    Natali von Luna's Philosophy
    24. März 2015 at 21:11

    Alles alles ♥ zum Geburtstag!!!! Hättest du nicht explizit auf die dursichtige Gelatineschicht hingewiesen, wäre sie mir gar nicht mal so aufgefallen. ;)

    Über Buch Nummer 2 (Mara) würd ich mich ja wahnsinnig freuen. Eigentlich auch über 1 und 3, aber wenn ich mich denn entscheiden müsste, dann wähle ich die goldene Mitte.

    Nochmals alles ♥. Auf die kommenden DREIßig ( ;) ) Jahre Backbube

    Liebe Grüße von der Natali

  • Reply
    Sabrina
    24. März 2015 at 21:39

    Alles, alles Liebe zum Blog-Geburtstag ♡
    Ich hoffe du hast noch ganz lange Freude an deinem Blog und verrätst uns noch viele tolle Rezepte.
    Und was wäre passender als sich an deinem 3. Geburtstag auch für das Buch Nr. 3 zu entscheiden ☺
    Viele Grüße
    Sabrina

  • Reply
    Carmen Kirsch
    24. März 2015 at 23:44

    Happy birthday lieber Backbube! Mach weiter so! Würde mich über Buch 1 sehr freuen! Carmen

  • Reply
    Kaddi
    25. März 2015 at 00:04

    Feliz cumple :-)
    Ich würde mir die Nr. 3 wünschen
    Saludos

  • Reply
    Natalia S.
    25. März 2015 at 08:42

    Guten Morgen Markus!
    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag!
    Bin auf dein Blog vor ein paar Monaten gestoßen und kommen jetzt regelmäßig vorbei.
    Einige deine Rezepte habe ich auch schon nachgebacken (sind alle gelungen!)

    Ich würde mich über Buch Nr.3 sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Natalia

  • Reply
    Maike Karen
    25. März 2015 at 09:01

    Hallo Backbube,

    ich wünsche Dir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und gratuliere ganz herzlich!
    Ich würde mich über Buch Nr.3 sehr freuen!
    Viele Grüße
    Maike Karen

  • Reply
    Isabel :)
    25. März 2015 at 09:02

    Wow, 3 wundervolle Jahre sind es jetzt? Erst mal herzlichen Glückwunsch für dieses Durchhaltevermögen, das auch mir immer wieder die Zeit versüßt :)

    Wenn es Buch Nr. 3 von Jeanny in meinen Briefkasten schaffen würde, würde ich mich sehr freuen!!

    Isabel :)

  • Reply
    Sabine
    25. März 2015 at 10:39

    Lieber Backbube
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag und an dieser Stelle vielen Dank für die vielen tolle Rezepte und die wunderschönen Fotos, ich schaue gerne immer wieder vorbei und probiere deine Rezepte aus! Ueber das Buch 2: “Mara’s Sweet Goodies“ würde ich mich sehr freuen.
    Mach weiter so :-)!

  • Reply
    Maria
    25. März 2015 at 11:14

    Hallo Markus,

    sei einiger Zeit verfolge ich deinen Blog und bin begeistert von dem was du immer zauberst. Ich hoffe, dass du noch laaaaaange die Zeit zum Bloggen findest. Ich würde mich sehr über Buch 3 freuen, denn Frühstück ist einfach das Beste am Tag.

    Alles Gute für die kommenden Schneebesengefechte in der Küche!

    Liebe Grüße Maria

  • Reply
    Linda
    25. März 2015 at 11:54

    So lange erfolgreich einen schönen Blog führen muss toll sein! :) Herzlichen Glückwunsch!
    Das Buch Nr. 3 (Frühstücksglück <3 ) würde mich und meinen persönlichen Backbuben sehr glücklich machen! Am Wochenende ausgiebigst zu frühstücken (möglichst im Bett ), was gibt es schöneres…

  • Reply
    Anne
    25. März 2015 at 12:51

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe deinen Blog zwar noch nicht so lange für mich entdeckt, aber seitdem warte ich immer gespannt auf neue Rezepte von dir.

    Ich würde mich riesig über Buch 1 „Mias kleine Süßigkeiten“ freuen.

    GLG, Anne

  • Reply
    mobychan
    25. März 2015 at 13:25

    Alles, alles gute zum Bloggeburtstag^^

    ich würde mich tierisch über buch nummer 1 freuen^^

  • Reply
    Fagotia
    25. März 2015 at 13:27

    Happy Birthday, lieber Markus! Und weiterhin die besten Wünsche für Deinen Blog. Ich würde mich über das Buch Nr. 1 sehr freuen. Herzliche Grüße, Fagotia

  • Reply
    Hilde
    25. März 2015 at 13:36

    Hallo
    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag und danke für Deine tollen Rezepte und Informationen. Weiterhin alles Liebe … Ich habe Deinen Blog erst vor einiger Zeit entdeckt … bitte weiter so … :-) sehr inspirierend …

    Gewinnspiel: Gerne würde ich das Buch Nr. 2 gewinnen …

    Herzliche Grüße
    Hilde

  • Reply
    virginia
    25. März 2015 at 14:16

    Hej hej!
    Also, nicht nur, dass ich gerade nicht der Versuchung wiederstehen kann diese unglaublich verführerische Torte nachzubacken …, nein jetzt kommst du auch mit diesen tollen Büchern.
    Ich endscheide mich für 1.
    Hoch lebe der Schneebesen.
    Hipp Hipp
    Hurra, Hurra, Hurra
    Herzlichst ViVo

  • Reply
    Uli
    25. März 2015 at 14:49

    Ganz herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag!!!
    ich würde sehr gerne Buch 2 gewinnen, da ich auch Maras Blog liiiiiebe!
    liebe Backgrüße Uli

  • Reply
    Caro
    25. März 2015 at 15:16

    Wow! 3 Jahre sind wirklich eine lange Zeit- herzlichen Glückwunsch! Mach weiter so- mir gefällt’s sehr gut :)) Bei diesem give-away sind natürlich wirklich 3 Hammer-Bücher dabei, letzenendes wäre ich aber bei der Nr 2 , denn über Mara habe ich deinen Blog entdeckt :)
    LG Caro

  • Reply
    Karin
    25. März 2015 at 15:27

    Hallo Backbube

    Herzlichen Glückwunsch zu den drei erfolgreichen Jahren. Bin neu auf diesen Blog gestossen und freue mich daran, ihn nach Herzenslust zu durchstöbern. Sieht super aus!!!
    Die Wahl eines Buches ist wirklich sehr schwer, aber mein Bauchgefühl tippt auf Nr. 1 :)

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Karin

  • Reply
    Rony
    25. März 2015 at 16:02

    Hi Markus,

    Glückwunsch zu drei Jahren Bloggerzeit und Danke für 3 Jahre tolle Rezepte :)

    Ich finde das alle 3 Bücher ganz arg toll sind, aber zur Abwechslung fände ich ein Buch über Frühstücksideen interessant :)

    Deswegen würde ich mich über Buch Nr.3 „Frühstücksglück“ freuen :)

    Viele liebe Grüße
    Ronyy

  • Reply
    Rosemarie Beck
    25. März 2015 at 16:05

    Erstmals herzlichen Glückwunsch!!! Ich würde mich am Meisten über „sweet goodies“ freuen!

    Liebe Frühlingsgrüsse,
    Rosemarie

  • Reply
    Cornelia
    25. März 2015 at 16:05

    Lieber Backbube,

    das hört sich nach einem mutigen Rezept an! Ich bin ja ein Mohnfan-mal sehen, ob ich den Kuchen demnächst mal backe.

    Aber alles Gute zum dreijährigen Jubiläum!

    Ich würde mich sehr über Buch 2 freuen-aber die Entscheidung war nicht leicht.

    Liebe Grüße
    Cornelia

  • Reply
    Bianca
    25. März 2015 at 16:10

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und immer weiter so! Ich bin begeistert von deinen Rezepten und den fantastischen Fotos. Ich würde mich über Buch Nummer 1 freuen.

    Liebe Grüße aus Österreich
    Bianca

  • Reply
    Raspberrysue
    25. März 2015 at 16:14

    Alles Gute! Ich dachte, dich gäbe es hier schon viel länger, aber das macht die Regelmäßigkeit, mit der ich deine Beiträge aufsauge :) Bitte mach noch lange weiter so in deiner liebenswerten und sympathischen Art.
    Ich würde gern Buch Nr.1 gewinnen, denn ich habe schon mal rein gelinzt und es ist einfach fabelhaft! Liebe Grüße, Carina

  • Reply
    Sylke T.
    25. März 2015 at 16:26

    …… die allerherzlichsten Glückwünsche zum Blogbirthday aus NRW,
    und vielen Dank für die vielen tollen Rezepte und Inspirationen…..
    Mach bitte noch lange weiter so…..

    Mara’s Buch ist schon so gut wie bestellt, und zum frühstücken habe ich fast nie Zeit, also unbedingt Buch Nr. 1.
    Hej, und jetzt bitte für mich Daumen drücken, denn ich habe gerade die Litschidose geöffnet und muß jetzt backen! :)
    LG
    Sylke

  • Reply
    Sandra
    25. März 2015 at 17:04

    Hey,

    alles alles Gute zum 3. Blogger Year!

    Ich würde mich wahnsinnig über Buch Nr. 1 freuen.

    Viele Grüße,
    Sandra

  • Reply
    Carole
    25. März 2015 at 17:31

    Wow, soviele Glueckwuensche
    Ich reihe mich einfach mal in die Schlange ein
    Und wuensche mir die Nr2 von Mara

    Gruss v Carole

  • Reply
    Petra
    25. März 2015 at 17:42

    Hallo, war gerade auf Maras Seite und habe jetzt erst deinen tollen Blog entdeckt! Werde in Zukunft öfter bei dir vorbeischauen, hier gefällt es mir! Gratulation zum 3jährigen!

    Sollte ich gewinnen, würde ich mich über Buch 2 freuen!

    Ganz liebe Grüße, Petra

  • Reply
    Anja
    25. März 2015 at 19:11

    Hallo lieber Backbube,
    ich liebe besonders die verschiedenen Guglrezepte auf dem Blog und habe auch schon einige getestet.
    Ich würde mich besonders über Buch Nr. 1 von der Küchenchaotin freuen. Ich liebe Backbücher und kann nicht genug davon bekommen.
    Viele Grüße

  • Reply
    doris
    25. März 2015 at 19:17

    Herzlichen Glückwunsch

  • Reply
    DanielaD
    25. März 2015 at 19:29

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Blogger-Geburtstag!!
    Bei den drei Büchern fällt es mir wirklich schwer mich für eines zu entscheiden. Am liebsten hätte ich Buch Nr 3.
    Liebe Grüße
    Daniela

  • Reply
    Bea
    25. März 2015 at 20:19

    Glückwunsch zu 3 Jahren Backbuben-Blog ;-)
    fast genauso lang lese ich hier schon still mit.

    Wenn ich ein Buch gewinnen sollte, würde ich mir das Buch 1 oder 2 wünschen.
    Würde mich wahnsinnig darüber freuen.

    Liebe Grüße
    Bea

  • Reply
    Janka
    25. März 2015 at 20:22

    Haaaaappy Birthday.
    Es macht so viel Freude deinen Blog immer und immer wieder zu durchstöbern. Man merkt mit wieviel Herz du dabei bist.
    Ich würde gerne bei „Mias süßen Kleinigkeiten“ „Mias kleinen Süßigkeiten“ ;) in den Lostopf hüpfen.
    Ganz liebe Grüße

  • Reply
    Birgir
    25. März 2015 at 20:29

    Lieber Backbube aus der Backstube-alles Gute!
    Ich würde mich über Buch 1 freuen
    Liebe Grüße

    Birgit

  • Reply
    Annika
    25. März 2015 at 20:50

    Na so was.

    Die Zeit die rennt,
    sie rennt das der Kuchen verbrennt.

    Doch das kann nicht sein
    den dann muss der Bub weinen.

    Es ist doch heute sein Geburtstag!!

    Das heißt man fragt den Backbuben um rat
    und setzt ihn gleich um in die Tat.

    So kann man dann genießen pures Glück
    und das als perfektes Kuchenstück.

    Alles liebe zum drittem Geburtstag.
    Ich würde gerne das Frühstücksglück gewinnen, also Buch Nr 3.

    Mach weiter so und möge auch der Herd immer mit dir sein.

  • Reply
    doreen.schaefer25@freenet.de
    25. März 2015 at 20:53

    Herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen Blogbestehen. Dein Blog ist sehr inspirierend und ich hoffe auf weitere gaaaanz viele Jahre mit Dir. Übrigens bin ich auch ein Fan der lieben Mara und würde mich über das Buch Nr. 2 wahnsinnig riesig freuen.

    Viele Grüße von Doreen

  • Reply
    Steffi
    25. März 2015 at 21:15

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Vielen Dank für deine tollen Ideen und Rezepte. Ich lese deine Postings super gerne.
    Mh, die Entscheidung für eines der drei Bücher fällt mir echt schwer. Die hören sich nämlich alle super toll an, wie ja auch die Blogs der dreien.
    Aber ich entscheide mich für das Buch Nr. 2 von Mara.

    Viel Spaß weiterhin beim Bloggen!
    Steffi

  • Reply
    Sandra
    25. März 2015 at 21:20

    Megaschwere Entscheidung! Ich glaube, Nummer 3 „Frühstücksglück“ hätte ich am allerliebsten!

  • Reply
    Lisa
    25. März 2015 at 21:53

    Happy B-Day!
    Auf die nächsten drei Jahre! Ich würde mich über Maras Buch, also Nr. 3 freuen!

    Gruß Lisa

  • Reply
    Marlene
    25. März 2015 at 21:59

    Hallo, lieber Backbube und herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag!
    Ich würde mich sehr über Buch Nr. 1 von Mia freuen!
    Liebe Grüße
    Marlene

  • Reply
    Maria
    25. März 2015 at 22:02

    Lieber Backbube, da gratuliere ich aber ganz herzlich!
    Über Buch Nummer 3 würde ich mich riesig freuen :-)
    Schönen Abend!
    Maria

  • Reply
    Mati
    25. März 2015 at 22:48

    Hallo & herzlichen Glückwunsch :)
    Ich würde mich über Buch Nr. 1 freuen!!

    Lieben Gruss,
    Mati

  • Reply
    Daniela B
    25. März 2015 at 23:32

    Happy Blogbirthday, lieber Markus! Ich bin schon lange Leserin und wünsche Dir/uns noch viele Jahre mehr voller Inspiration!

    Und ich wünsch mir Buch 1… danke für die Chance darauf! :-)

    Lieben Gruß
    von Daniela

  • Reply
    Ina
    26. März 2015 at 07:26

    Guten Morgen, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Deine Rezept-Kreativität mit den sehr professionellen Bildern sind unglaublich und fasziniert mich immer wieder. Danke!

    Ich würde mich über das Buch 2 sehr freuen. Die Daumen sind gedrückt! :)

  • Reply
    Frau Piepenkötter
    26. März 2015 at 08:45

    „Das gute Pferd springt knapp“ sagt mein Papa immer. Darum komme ich auf die letzten Minuten noch vorbei, lasse herzliche Glückwünsche und mein Votum für Buch Nr.3 da. Happy Blogbirthday!!! Liebe Grüße, die Piepenkötter

  • Reply
    Dagmar Nagel
    26. März 2015 at 08:57

    Uih, auf den letzten Drücker noch reingerutscht, sooo süße Törtchen – und wo kriegt man die klitzekleinen Etageren her????? Ich hätt im Falle eines Gewinnes gern das Buch Nummer 2 von der lieben Mara aus Karlsdorf.

    Vielen Dank und mach weiter so!!!

    Gruß

    Dagmar

  • Reply
    Martina
    26. März 2015 at 08:59

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggergeburtstag!!

    Ich würde mich über Buch Nr. 1 sehr freuen (die beiden anderen hab ich nämlich schon :) )

    lg Martina

  • Reply
    “Aller guten dinge sind drei” – Teil zwei der Jubiläumsverlosung – Gewinnt drei Gutscheine für einen persönlichen kalender | Backbube
    26. März 2015 at 09:00

    […] Über 280 Kommentare sind für den ersten Teil des Gewinnspiels eingegangen. Darüber hab ich mich sehr gefreut, denn es waren viele liebe Worte […]

  • Reply
    Jasmin baumann
    26. März 2015 at 10:07

    Oh irgendwie ist mein Kommentar weg also probier ich es nochmal!
    Herzlichen Glückwunsch nochmal zum 3 jährigen!
    Mach weiter so mit vielen tollen Rezepten und Bildern! Einfach klasse!
    Ich hätte sehr gerne von der mia das Buch! Also Buch Nr.1 Mais süße kleinigkeiten!

    Ganz liebe Grüße
    Jasmin

  • Reply
    Anne-Marie
    26. März 2015 at 10:14

    Kann sein, dass ich schon zu spät dran bin, aber ich bin erst heute morgen auf deine Seite gestoßen und hab mir erstmal die ganzen tollen Rezepte und Blogeinträge angeschaut! Ich hab jetzt schon lust so einiges auszutesten!! :) Kompliment!

    Aber auch die Rezepte von Mara gefallen mir sehr, weshalb ich mich tierisch freuen würde das Buch Nr.2 zu gewinnen!!

    Liebe Grüße
    Anne-Marie :)

  • Reply
    Kathrin
    26. März 2015 at 11:56

    Lieber Backbube,
    Gratulation. Ich bin vor kurzen auf Deinen Blog gestoßen und verfolge ihn nun regelmäßig. Ich bin begeistert! Deine Rezepte und Fotos inspirieren mich so, dass ich sie nach backen muss, obwohl ich selbst aktuell auf jeden Süßkram krankheitsbedingt verzichte, was bei den tollen Rezepten wirklich nicht einfach ist. Ich würde mich über Buch 3 freuen.

    Liebe Grüße Kathrin

  • Reply
    Diana B.
    26. März 2015 at 16:43

    Hallo Backbube,

    Happy Birthday zum Bloggeburtstag!!!

    Also Buch Nr. 3 würde mir gefallen ;)

    Lieben Gruß

    Diana

  • Reply
    Helena
    29. März 2016 at 11:03

    Bin gerade auf diese Seite gestoßen und da springt mir doch glatt ein Kuchen ins Gesicht der wie Sushi aussieht :D
    Echt toll! Werd mich sicher an diese Torte heranwagen

  • Leave a Reply