“Ice Tea Monday” – Das Geheimnis des “Mystic Ice Tea” oder “How to win a TEA-JAY®”

Vor ein paar Monaten trat jemand in mein Blogger-Leben, der mich völlig fasziniert hat, der meine Leidenschaft für Eistee entfachte und der mich seither nicht mehr loslässt. Sein Name: TEA-JAY® . Eigentlich sollte ich nur ein einziges Rezept zur Vorstellung dieses tollen Gerätes entwickeln. Doch ich verliebte mich in den TEA-JAY® und so entstand aus dieser Liebe ein kleines Baby namens “Ice Tea Monday”. Das war und ist mein Baby, und ich bin froh, dass ich es zur Welt gebracht habe. Denn nicht nur mir und euch gefällt der “Ice Tea Monday”, sondern auch den Erfindern des TEA-JAY®’s.

TEA JAY Verlosung

Der “Ice Tea Monday” wäre niemals entstanden ohne den TEA-JAY® . Und immer wieder hab ich in euren Kommentaren gelesen, dass ihr mit dem Gedanken spielt, euch einen zuzulegen, aber für viele war der Preis ein Hinderniss. Umso mehr freut es mich, dass mir blomus gleich 2 der tollen Eisteemaker zugeschickt hat, und ihr sie nun gewinnen könnt. Ja, richtig gelesen. Ich darf 2 TEA-JAY®’s verlosen.

Doch um einen der beiden Eistee-Maker zu gewinnen müsst ihr das Geheimnis des “Mystic Ice Tea’s” knacken. Ihr werdet gleich das Rezept zum “Mystic Ice Tea” sehen, doch 3 Zutaten fehlen – die Mystery Zutaten. Und genau die müsst ihr erraten. Lest euch die Zubereitung gut durch und schaut euch die Bilder genau an. Vielleicht erkennt ihr Zutat 1 & 2. Nummero 3 wird da schon schwieriger. Ich verrate nur so viel. Mystery Zutat 3 ist nicht flüssig und nicht in Pulverform. Doch nun erstmal das Rezept:

TEA JAY Verlosung

Mystic Ice Tea

Zutaten:

  • Eiswürfel
  • 8 cl Mangosirup,
  • 200 ml Eiswasser
  • 2 TL Samova Orange Safari Tee
  • Mystery Zutat 1
  • Mystery Zutat 2
  • Mystery Zutat 3

 

Zubereitung:

  • Saft von Mystery Zutat 1 auspressen und in ein hohes Gefäß geben. 20 Blätter von Mystery Zutat 2 hinzufügen. 1 EL geriebene Mystery Zutat 3 dazugeben und alles mit einem Pürierstab pürieren.
  • Sirup und Mischung aus Mystery Zutat 1, 2 & 3, in den TEA-JAY® füllen. Eiswürfel dazu, Eiswasser obendrauf. Tee-Aufsatz aufschrauben und den Tee darin aufbrühen. Umdrehen und den heißen Tee durch die Eiswürfel laufen lassen. Kurz umrühren, fertig.

 

TEA JAY Verlosung

(Ich wünsche euch viel Spaß beim Raten. Wenn ihr denkt, dass ihr die 3 Zutaten erraten habt, dann schreibt einen Kommentar unter diesen Beitrag und verratet mir, welche Zutaten es eurer Meinung nach sind. Die beiden ersten, die die Zutaten richtig erraten haben, gewinnen jeweils 1 TEA-JAY®. Viel Glück. Ihr habt solange Zeit, bis die Zutaten erraten wurden. Viel Spaß beim Knobeln.) Nachtrag: Die Gewinner stehen bereits nach wenigen Minuten fest: Patrick & Mirella haben gleich als erste die Zutaten richtig erraten und dürfen sich nun über jeweils 1 TEA-JAY® freuen. Die gesuchten Zutaten waren: Orangensaft, Minze und Ingwer.

May the whisk be with you,

Euer Backbube

 

PS: Vielen Dank an blomus! Ohne euch wäre das Gewinnspiel niemals möglich gewesen. Ich freue mich, dass ihr euch so darüber freut, dass ich mich so über den TEA-JAY® freue. *hihi*

 

102 Thoughts on ““Ice Tea Monday” – Das Geheimnis des “Mystic Ice Tea” oder “How to win a TEA-JAY®”

  1. Patrick S. on 24 Juni, 2013 at 10:30 said:

    Hallo Markus,

    ich denke folgendes:
    Zutat 1: Saft einer Orange
    Zutat 2: Minze
    Zutat 3: Ingwer

    Hoffe, ich gewinne.
    Liebe Grüße,

    Patrick

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:12 said:

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Du hast gewonnen!

      1.Kommentar und dann auch noch die richtigen Zutaten erraten.

      Herzliche Grüße,
      Markus

  2. Mirella on 24 Juni, 2013 at 10:31 said:

    Hallöchen.

    Ich liebe den Ice Tea Monday, und ich hoffe, dass ich so ein cooles Teil gewinnen kann, denn der preis ist wirklich zu hoch für mich. Mir würde der Tee gut schmecken mit Orangensaft, Minze und Ingwer. Ich hoffe, dass ist die richtige Kombination.

    Liebste Grüße,
    Mirella

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:13 said:

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Du hast gewonnen!

      Du hast als zweitschnellste die richtigen Zutaten erraten. Viel Freude mit dem Tea Jay.

      Herzliche Grüße,
      Markus

  3. :-) Sonnenschein on 24 Juni, 2013 at 10:36 said:

    1. Zutat: Zitrone
    2. Zutat: Minze
    3. Zutat: Limette
    :-)ich hoffe ich liege hier richtig! Danke für das Rezept und die Verlosung!
    Grüße Anh

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:14 said:

      Hallo Anh,
      leider stimmen 2 Zutaten nicht!

      Das wären die richtigen gewesen:
      Zutat 1: Orangensaft
      Zutat 2: Minze
      Zutat 3: Ingwer

      Liebe Grüße und Danke fürs Mitmachen,
      Markus

  4. Julia Pa on 24 Juni, 2013 at 10:37 said:

    M1 = Orangensaft
    M2 = Minzblätter
    M3 = Ingwer

    :D

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:14 said:

      Hallo Julia,

      Richtig, aber leider waren zwei andere schneller.
      Trotzdem vielen Dank fürs Mitmachen,

      Gruß,
      Markus

  5. Sabrina M. on 24 Juni, 2013 at 10:38 said:

    Ich versuche mein Glück mal:
    Mystery Zutat 1: Orange
    Mystery Zutat 2: Minze
    Mystery Zutat 3: Ingwer

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:15 said:

      Hallo Sabrina,
      richtig geraten, aber leider waren 2 andere ein bisschen schneller.
      Trotzdem vielen Dank fürs Mitmachen,
      LG,
      Markus

  6. Catherine on 24 Juni, 2013 at 10:40 said:

    Das wär auch meine Idee.
    Orange, Minze und Ingwer (1 EL Muskatnuss wirds ja wohl nicht sein)..

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:16 said:

      Hallöchen,
      leider haben es zwei andere schneller erraten.
      Tut mir leid, aber diesmal hats nicht geklappt.
      Vielleicht beim nächsten Mal,
      LG,
      Markus

  7. Hmmm, sieht (bis aufs Mangopüree) aus wie mein Eistee von gestern, grins

    Eins und zwei ist leicht, das sind Orange und Minze (wenn du uns mit den Bildern nicht in die Irre führen willst) aber was könnte drei sein? Orangenschale? Oder Zitronenschale, für den sauren Touch? Passen würde beides. Ich sage Orange, denn das Bild sieht eher süß aus als sauer!

    Grüße aus Hessen, Claudia

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:17 said:

      Hallo Claudia,
      2 Zutaten hast du richtig erraten, Nummero 3 war leider falsch:

      Das wären die richtigen gewesen:
      Zutat 1: Orangensaft
      Zutat 2: Minze
      Zutat 3: Ingwer

      Liebe Grüße und Danke fürs Mitmachen,
      Markus

  8. Kerstin Dietz on 24 Juni, 2013 at 10:40 said:

    Frisch gepresster orangensaft
    Abgeriebene Schale einer Orange
    Frische Minze

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:21 said:

      Hallo Kerstin,
      fast richtig:

      Das wären die richtigen Zutaten gewesen:
      Zutat 1: Orangensaft
      Zutat 2: Minze
      Zutat 3: Ingwer

      Liebe Grüße und Danke fürs Mitmachen,
      Markus

  9. Jessi on 24 Juni, 2013 at 10:41 said:

    Hallo lieber Backbube,

    versuche mal mein Glück ;-)

    Mystery Zutat 1: Orange
    Mystery Zutat 2: Zitronenmelisse Blätter
    Mystery Zutat 3: Orangenschale

    Sieht übrigens seeehr lecker aus :-D

    Liebe Grüsse
    Jessi

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:21 said:

      Hallo Jessi,

      leider stimmen 2 Zutaten nicht!

      Das wären die richtigen gewesen:
      Zutat 1: Orangensaft
      Zutat 2: Minze
      Zutat 3: Ingwer

      Liebe Grüße und Danke fürs Mitmachen,
      Markus

  10. Uwe on 24 Juni, 2013 at 10:42 said:

    Tolle Seite!
    Ich tippe auf Zitrone, Minze und Ingwer! Würde mich über den Gewinn echt freuen!

  11. Hallo Backbube,

    das ist ja mal eine tolle Idee. Ich versuche mal min Glück. Bin nämlicha uch eine von denen die der Preis etwas erschreckt.

    Mystery Zutat 1: Orange
    Mystery Zutat 2: Minze
    Mystery Zutat 3: Orangenzesten/abgerieben Orangenschale

    Ich hoffe ich liege richtig:-)

    Liebe Grüße
    Karen

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:25 said:

      Hallo Karen,

      zwei hast du richtig erraten (Minze & Orange), Nummero 3 wäre aber Ingwer gewesen.

      Vielleicht gewinnst du beim nächsten Mal,
      LG,
      Markus

  12. Jana on 24 Juni, 2013 at 10:43 said:

    Dann versuche ich mal mein Glück:

    Mystery Zutat 1: Orange
    Mystery Zutat 2: Minze
    Mystery Zutat 3: Limone

    Also Mystery Zutat 3 ist echt schwierig :D Bin echt gespannt, was es am Ende ist :)

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:26 said:

      Hallo Jana,

      1 & 2 hast du richtig erraten, 3 wäre Ingwer gewesen.
      Vielleicht klappts beim nächsten Mal,

      Gruß,
      Markus

  13. Julia on 24 Juni, 2013 at 10:43 said:

    Hier meine Vermutung: Orange, Zitronenmelisse und Ingwer :) Bin gespannt auf die Lösung!
    Liebste Grüße, Julia

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:27 said:

      Hallo Julia,

      Orange: richtig
      Ingwer: richtig
      Zitronenmelisse: falsch (es wäre Minze gewesen)

      LG,
      Markus

  14. Andrea on 24 Juni, 2013 at 10:44 said:

    Hey,
    erstmal ein Lob für deinen schönen Blog. Ich bin über den World Baking Day darauf aufmerksam geworden und verfolge ihn seitdem :)

    Ich versuch einfach mal mein Glück mit den Geheimzutaten:
    Mystery Zutat 1: Orange
    Mystery Zutat 2: Minzblätter
    Mystery Zutat 3: geriebene Zitronenschale

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:29 said:

      Hallo Andrea:

      Ich freu mich, dass dir mein Blog gefällt und dass ich dich als Leserin gewinnen konnte.
      Zutat 1 & 2 hast du richtig erraten, Zutat 3 wäre allerdings “Ingwer” gewesen.

      Liebe Grüße,
      Markus

  15. Ich versuch’s auch mal: Orange, Minze und abgeriebene Limettenschale

    Liebe Grüße
    Romy

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:30 said:

      Hallo Romy,

      leider stimmt 1 Zutat nicht!

      Das wären die richtigen gewesen:
      Zutat 1: Orangensaft
      Zutat 2: Minze
      Zutat 3: Ingwer

      Liebe Grüße und Danke fürs Mitmachen,
      Markus

  16. Nadine on 24 Juni, 2013 at 10:45 said:

    Ich spiele auch mit dem Gedanken, einen Tea Jay zu kaufen, aber der Preis hält mich noch ab. Vielleicht hab ich ja mit 1. Orange, 2. Minze und 3. Ingwer Glück??

    Das kling so lecker, dass es einfach stimmen MUSS!

    Liebste Grüße,
    Nadine

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:31 said:

      Hallo Nadine,

      leider wirst du weiterhin mit dem gedanken spielen müssen, denn du hast zwar die Zutaten richtig erraten, aber es waren zwei andere schneller als du. Schade.

      Viel Glück fürs nächste Mal,
      Markus

  17. Kerstin on 24 Juni, 2013 at 10:45 said:

    1. Organgensaft, 2. Minzblätter, 3. Zitronenschale :)
    hört sich serh lecker an :)

  18. plusminuslila on 24 Juni, 2013 at 10:45 said:

    Hallo!

    Ich würde sagen:
    Mystery Zutat 1: Saft einer Bio-Orange
    Mystery Zutat 2: Minzeblätter
    Mystery Zutat 3: Schalenabrieb von der Bio-Orange :-)

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:33 said:

      Hallo plusminuslila (lustiger Name übrigens),

      1 & 2 waren tatsächlich richtig, allerdings stimmt Nummero 3 nicht, Ingwer wär’s gewesen.

      Liebe GRüße,
      Markus

  19. Kimi on 24 Juni, 2013 at 10:46 said:

    Hallo backbube,
    Danke für das give-away!
    Ich sage orange, Minze, Ingwer!

  20. nina bolz on 24 Juni, 2013 at 10:48 said:

    Lieber Markus,
    Ich versuch es jetzt auch einfach mal.
    Zutat 1: Orange, Zutat 2: minze bzw. Zitronenmelisse und Zutat 3: geriebene Orangenschale

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:35 said:

      Hallo Nina,

      Zutat 1: richtig erraten
      Zutat 2: richtig erraten
      Zutat 3: wäre Ingwer gewesen.

      Liebe Grüße,
      Markus

  21. Julia on 24 Juni, 2013 at 10:48 said:

    Hat gerade wohl nicht geklappt, deswegen hier nochmal meine Vermutung: Orange, Zitronenmelisse & Ingwer. Liebste Grüße, Julia

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:38 said:

      Hallo Julia,

      FAST richtig, aber leider nur fast. Orange & Ingwer stimmen, die dritte Zutat wäre aber Minze gewesen.

      Vielleicht klappts beim nächsten Mal,
      Gruß,
      Markus

  22. Der sieht ja fantastisch aus… Wenn man die Zutaten wüsste, würde ich den gleich ausprobieren ;) Aber deshalb rate ich jetzt einfach mal und hoffe, dass ich das Glück auf meiner Seite habe, und zusätzlich noch den Tea Jay dazugewinne…
    Ich würde sagen:
    Mystery Zutat 1: Orange
    Mystery Zutat 2: Minzenblätter
    Mystery Zutat 3: Zitronenschale

    Ich hoffe ich liege nicht ganz falsch, sodass das ganze peinlich wird ;)

    Wünsche einen guten Start in den Montag..

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:39 said:

      Hallo Verena,
      damit du den Tee jetzt wirklich ausprobieren kannst, solltest du einfach Zutat 3 durch Ingwer ersetzen, dann stimmt es.
      Liebe Grüße,
      Markus

  23. Anja on 24 Juni, 2013 at 10:49 said:

    Mein Tipp: Orangensaft, Minze und Limettenabrieb! Da du auf Ingwer nicht reagiert hast, was sonst auch mein erster Tipp gewesen wäre… :-)

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:41 said:

      Hallo Anja,

      so schnell konnte ich gar nicht auf Ingwer reagieren. Ich musste erstmal alle Kommentare die auf Freischaltung gewartet haben freischalten um zu schaun, wer denn überhaupt als erstes “Ingwer” als dritte Zutat erraten hat. Wäre also richtig gewesen.

      LG,
      Markus

  24. Mystery Zutat 1: Orange
    Mystery Zutat 2: Minze
    Mystery Zutat 3: Limettenschale

    LG Clara :)

  25. Oooh, schnell schnell schnell, ich möcht so gerne mal was gewinnen!
    Mystery Zutat 1: Orange
    Mystery Zutat 2: Zitronenmelisse
    Mystery Zutat 3: Limetten(oder Zitronen)Schale

    In gespannter Erwartung und mit lieben Grüßen,
    die Anfängerin

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:43 said:

      Hallo liebe Anfängerin,

      anfänglich hattest du noch Recht mit der Orange, aber bei Zutat 2 & 3 lagst du leider etwas daneben. Es wären Minze und Ingwer gewesen.

      Leider hats diesmal nicht geklappt,
      Liebe Grüße,
      Markus

  26. Laura on 24 Juni, 2013 at 10:52 said:

    1: Orange
    2: Minze
    3: Zitrone

  27. Halli Hallo!
    Also ich tipp mal auf Zutat 1: Orange, Zutat 2: Zitronenmelisse und Zutat 3: abgeriebene Limette.
    Oh, ich hätte so gerne einen :-)!
    LG
    Beate

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:44 said:

      Hallo Beate,

      leider musst du wohl noch auf deinen TEA JAY warten, denn Zutat 2 & 3 hast du leider falsch erraten. Es wären Minze & Ingwer gewesen.
      Liebe Grüße dennoch,
      Markus

  28. Hier nun mein Versuch (*daumendrück*):

    Zutat 1: Orange
    Zutat 2: Minze
    Zutat 3: Ingwer

    Danke, für die tolle Möglichkeit, dieses Super-Truper-Teil zu gewinnen! ***

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:46 said:

      Hallo Jana,

      du hast alle Zutaten richtig erraten, aber es hatten leider schon einige vor dir die richtige Antwort geschrieben. Tut mir leid, vielleicht klappts beim nächsten Mal.

      Liebe Grüße,
      Markus

  29. Bianca on 24 Juni, 2013 at 10:52 said:

    Hm also 1 und 2 sind wirklich leicht: Orange und Minze.
    3 könnte gerieben Zitronen- oder Limettenschale sein, genauso würde aber auch Ingwer gehen…
    Ich bin mal mutig und nehme Ingwer :)

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:47 said:

      Hallo Bianca,

      Gut, dass du so mutig warst, denn Ingwer stimmt, die andren beiden auch, ABER: es haben leider schon einige andere vor dir erraten und diesmal zählte ja, wer es als erstes erraten hatte. Tut mir leid.

      Vielleicht klappts beim nächsten Mal,
      Gruß,
      Markus

  30. Tanja on 24 Juni, 2013 at 10:52 said:

    Zutat 1: Orange, Zutat 2: Zitronenmelisse und Zutat 3: Limettenschale
    ..würde mir zumindestens schmecken ;-)

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:49 said:

      Hallo Tanja,

      deine Idee würde tatsächlich gut schmecken. Leider hast du bei Zutat 2 & 3 nicht dir richtige Antwort gegeben. Es wären Minze und Ingwer gewesen.

      Liebe Grüße,
      Markus

  31. Christiane on 24 Juni, 2013 at 10:56 said:

    Ich tippe auf: Orange, Minze und Ingwer… bin gespannt, was es wirklich war.
    Alles Liebe
    c

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:50 said:

      Hallo Christiane,

      du hast zwar richtig getippt, aber es waren einige schneller, darum hats diesmal leider nicht geklappt. Trotzdem danke fürs mitmachen.

      Gruß,
      Markus

  32. Laura on 24 Juni, 2013 at 10:57 said:

    1: Orange
    2: Minze/Zitronenmelisse
    3: Vanille

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:51 said:

      Hallo Laura,

      deine Antwort ist leider nicht ganz richtig, denn Zutat 3 ist Ingwer gewesen. Aber deine Idee mit der Vanille, werd ich wohl mal ausprobieren. Klingt lecker.

      LG,
      Markus

  33. Mystery-Zutat 1: Saft einer Orange
    Mystery-Zutat 2: frische Minze
    Mystery-Zutat 3: Orangenschale

    Hoffe es ist richtig da ich irre gerne einen Tea-Jay hätte und meinem Mann ist er leider zu teuer *schnief* Deshalb darf keiner in unser Haus einziehen solange ich keinen gewinne. Und dabei liebe ich Eistee, nur wüßte ich nicht wie ich das ohne so ein Teil hinbekommen soll. Bin zu unkreativ :-( Und da Du immer so tolle Ice-Tea-Rezepte hast würde ich dann sicher das ein oder andere nachmachen :-)

    LG,
    Sabrina

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:55 said:

      Hallo Sabrina,

      leider hat deine dritte Zutat nicht gestimmt. Es wäre Ingwer gewesen. Wenn du keinen Tea Jay hast, dann nimm doch einfach eine Glaskanne und fülle die mit Sirup, Saft und Eiswürfeln (und zwar vielen Eiswürfeln, mindestens 2/3 der Kanne) und brühe einen Tee in einer normalen Teekanne auf und schütte ihn anschließend über die Eiswürfel in die Kanne. Dann passiert das gleiche wie beim Tea Jay.

      Du kannst deinem Mann aber auch ausrichten, wenn er dich wirklich liebt, dann soll er dir das Teil gefälligst kaufen. Man kann es vielseitig einsetzten. Als Teekanne, als Eisteekanne, Als Kanne für andere Heißgetränke, Als Smoothiekanne….. muss ich noch mehr sagen?? ;)

      Liebe Grüße,
      Markus

  34. Backbubefan on 24 Juni, 2013 at 10:58 said:

    Limette, Minze, Ingwer in der Reihenfolge…
    Danke für das schöne Gewinnspiel.

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:56 said:

      Hallo Backbubefan (toller Name ;)

      Orange, Minze, Ingwer in der Reihenfolge ….. Leider war Limette falsch.

      LG,
      Markus

  35. Fränzi on 24 Juni, 2013 at 10:59 said:

    Ich würde raten Orange, Minze und die Schale einer Orange.

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:57 said:

      Hallo Fränzi,

      2 mal richitg, einmal falsch, es wäre Ingwer gewesen und nicht Orangenschale.

      Liebe Grüße,
      Markus

  36. Anki on 24 Juni, 2013 at 10:59 said:

    Guten Morgen!

    Also ich tippe auf 1. Orange, 2.Minze und 3. Orangenschale…

    Liebe Grüße
    Anke

  37. Laura on 24 Juni, 2013 at 11:01 said:

    1: Orange
    2: Minze/Zitronenmelisse
    3: Mandeln

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:58 said:

      Hallo Laura,

      Orange-Minze-Mandel, das klingt lecker, ist aber leider falsch. Es wäre Orange-Minze-Ingwer gewesen. Aber deine Version probier ich bestimmt mal aus.

      LG,
      Markus

  38. Tanja on 24 Juni, 2013 at 11:05 said:

    Auf das habe ich gewartet, das heiß ersehnte Gewinnspiel, lieber Markus da mach ich doch mal ganz schnell mit. Ich denke auch, dass es folgende Zutaten sind
    - Orange
    - Minze
    - Ingwer
    Klingt aber auch einfach zu lecker!
    Liebe Grüße Tanja

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 11:59 said:

      Hallo Tanja,

      du musst leider noch ein bisschen länger warten, ob vielleicht mal wieder ein TEA JAY Gewinnspiel kommt. Du hast zwar alles richtig erraten, aber es waren einige schneller….tut mir leid,

      Danke fürs Mitmachen,
      LG,
      Markus

  39. Laura on 24 Juni, 2013 at 11:05 said:

    Eine letzte Idee :D:
    1: Orange
    2: Minze/Zitronenmelisse
    3: Pistazien

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 12:00 said:

      Hallo Laura,

      und auch das hört sich super an, aber ich hab dir ja bereits geschrieben, was die richtige Antwort gewesen wäre.

      LG,
      Markus

  40. Nachtfalter on 24 Juni, 2013 at 11:05 said:

    Ich versuche jetzt auch mal mein Glück und rate: Limette/Zitrone, Minze und Orangenabrieb.

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 12:01 said:

      Hallo Nachtfalter.

      Leider hats diesmal nicht geklappt. Du hast zwar die Minze richtig erraten, aber die beiden anderen Zutaten wären Orange und Ingwer gewesen.

      LG,
      Markus

  41. Lieber Backbube,

    das sieht aber sehr lecker und sommerlich aus. Ich tippe auf: Orangensaft, Orangespalten und Minze.

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 12:02 said:

      Hallo Frau Ike,

      Minze: ja
      Orangesaft: ja
      Orangenspalten: nein (das wäre Ingwer gewesen)

      Liebe Grüße,
      Markus

  42. Wow so ein Ding wäre der Hammer!!!!
    Meine Zutanten wären:

    1. Orange
    2. Pfefferminze
    3. Kardamomkapseln

    Liebe Grüsse
    Mary :)

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 12:03 said:

      Hallo Mary,

      grandiose Idee mit dem Kardamom, aber leider wars Ingwer.
      Aber ich denke, deinen Vorschlag werde ich mal in die Tat umsetzten ;)

      Gruß,
      Markus

  43. Shiri on 24 Juni, 2013 at 11:11 said:

    Ich würde auch Orange, Minze und Orangenabrieb versuchen. Klingt lecker!!!

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 12:04 said:

      Hallo Shiri, klingt tatsächlich sehr lecker, aber den Orangenabrieb müssen wir leider durch Ingwer ersetzen.

      LG,
      Markus

  44. Betty on 24 Juni, 2013 at 11:11 said:

    Hallo Backbube,
    ich denke 1=Orange, 2=Minze, 3=Ingwer
    Liebe Grüße
    Betty

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 12:05 said:

      Hallo Betty

      Orange=Richtig
      Minze=Richtig
      Ingwer=Richitg

      ABER: Das hatten leider schon einige vor dir erraten und diesmal gings ja darum, welche 2 am schnellsten die richitge Antwort erraten haben.

      LG,
      Markus

  45. Anna on 24 Juni, 2013 at 11:12 said:

    Hmm… Nummer 3 ist echt ein wenig tricky. Aber ich tippe mal auf Orange, Minzblätter und abgeriebene Limetten-Schale.

    Und damit hüpfe ich hoffentlich in den Eistee-Lostopf.

    Herzliche Grüße, Anna

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 12:06 said:

      Hallo Anna,

      der Eisteelostopf hat sich auf dich gefreut, aber du hast ihm leider eine falsche Zutat mitgebracht. Es wäre Ingwer statt Limettenschale gewesen.

      Herzliche Grüße,
      Markus

  46. Andi W. on 24 Juni, 2013 at 11:18 said:

    Hm… ich versuchs auch mal ;)
    1. Orange, 2. Minze, 3. Limettenschale
    liebe grüße andi :)

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 12:10 said:

      Hi Andi,

      leider haben schon zwei die richtigen Zutaten erraten, und die TEA JAYs haben bereits zwei neue Besitzer gefunden.

      Zutat 3 wäre übrigens Ingwer gewesen.
      Gruß,
      Markus

  47. Marcel on 24 Juni, 2013 at 11:56 said:

    Hallo Markus,

    das Gewinnspiel ist zu Ende, doch möchte ich hier mit dir die Begeisterung für den Tea Jay teilen. Ich habe ihn seit Freitag und habe bereits 5 Drink´s gezaubert. Für mich ist es nicht nur einfach Eistee..Vielleicht kann ich damit ja DAS neue Szenegetränk kreieren und erschaffe den Ice Tea Friday *lach*:)

    Herlichste Grüße aus Hamburg

  48. Jasmin Stelzle on 24 Juni, 2013 at 12:13 said:

    Zutat 1: Mangosaft
    Zutat 2 Minzblätter
    Zutat 3 Nelken

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 19:34 said:

      Das Gewinnspiel ist leider schon vorbei. Die richtigen Zutaten wären Orangensaft, Minze & Ingwer gewesen.

      LG,
      Markus

  49. Babsi M. on 24 Juni, 2013 at 13:34 said:

    Myster Zutat1: Orange, Mystery Zutat2: Minzblätter, Mystery Zutat 3: Orangenschale :-)

  50. Lieber Markus,
    Ich tippe mal auf 1.orange, 2. Minze, 3. Ingwer.
    Alles liebe,
    Anja

    • backbube on 24 Juni, 2013 at 19:35 said:

      Richtige Antwort, aber leider gibts schon zwei Gewinner, die waren unglaublich schnell diesmal. ;)

      Gruß,
      Markus

  51. Henrik on 4 Januar, 2014 at 11:30 said:

    Habe mir vor kurzem einen Eistee-Maker von Eva Solo zugelegt und ein Rezept mit geriebener Orangenschale, Ingwer, Minze, etc. ausprobiert. Habe anscheinend zu viel Orangenschale reingehauen und jetzt wollte ich googlen, ob jemand Erfahrung mit ähnlichen Rezepturen hat. Werde Dein Rezept mal ausprobieren. hört sich gut. Mich hat der Eistee-Virus definitiv auch angesteckt…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation