Allgemein

SurpRICE – Wie ein Päckchen mir ein Strahlen aufs Gesicht zauberte – und euch bestimmt auch

RICE - Give Away - Titelbild

Gestern klingelte es plötzlich an der Tür. Ich geh also an die Gegensprechanlage und sage „Hallo“. – „Ja guten Morgen, Post hier. Ich habe ein Paket für sie“. Da war ich aber gespannt. Ich hatte nämlich gar nichts bestellt. Also ein Überraschungspaket. Ich mach also die Tür auf, der Paketbote kommt die Treppen hoch und drückt mir ein ziemlich großes Paket in die Hand. Absender: RICE. Wuahhhhhhh!!! RICE schickt mir einfach so ein Paket?? Ich also schnell unterschrieben, Tür zu und Paket auf. Und SURP-RICE, darin waren lauter bunte Dinge für mich – und das Tollste: auch für EUCH.

RICE - Give Away - Nahaufnahme

Neben zwei knallbunten Schokoladengießformen waren auch 2 Blumen-Silikon-Formen dabei. In gelb und rosa. Eine Form für mich, eine für euch. Ich hab mich für gelb entschieden. Ich hab sie sofort ausprobiert und kleine Pistazienblüten für euch gebacken. Das Rezept habe ich von einem meiner liebsten Foodblogs: liz & jewels.

RICE - Give Away - Flowers

Für die Blütenform von RICE reicht allerdings die halbe Portion des Teiges. Wenn ihr also nur einmal backen wollt, dann halbiert die Zutaten. Da man 3 Eier bei der Originalmenge braucht, folgen daraus also bei halbem Rezept 1 1/2 Eier. Nun wie macht man das? Ein Ei kommt ganz normal in den Teig. Dann nehmt ihr ein zweites Ei, schlagt es in eine kleine Schüssel, verquirlt es und schüttet die Hälfte davon mit zum Teig. Schon habt ihr genau 1 1/2 Eier. Aus dem Rest könnt ihr die winzigste Portion Rührei der Welt machen. *hihi*

RICE - Give Away - Verlosung

Die rosafarbene Silikonform könnt ihr nun abstauben. Was ihr dafür tun müsst? Hinterlasst einfach einen Kommentar und verratet mir, warum ihr RICE liebt. Ihr habt Zeit bis Montag, 29.04.2013 um 20:00 Uhr. Entscheiden wird der Zufall.

RICE - Give Away - Pistazienkuchen

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz doll bei Monique von RICE für dieses tolle und unerwartete Überraschungspaket und für den netten Brief der noch mit dabei war. Ihr habt mich wirklich happy ge-colored. *hihi*

May the whisk be with you,

Euer Backbube

You Might Also Like

69 Comments

  • Reply
    Victoria
    25. April 2013 at 10:29

    Oh, die Blumenförmchen sind ja zuckersüß! :) Ich liebe RICE, weil sie so viele wunderschöne Sachen, besonders in meiner Lieblingsfarbe rosa, haben.

  • Reply
    Christiane
    25. April 2013 at 10:31

    warum ich rice super finde? ich mag den bunten stil und die sachen sind super praktisch. ich hab zB wunderhübsche lange joghurtlöffel in vielen verschiedenen designs die mir bei jedem einsatz ein lächeln aufs gesicht zaubern. ach ja und heuer zum valentinstag hab ich ihre kleinen herzboxen gefüllt mit blumigen fruchtgummis an meine lieben verschenkt. alle waren total happy und überwältigt. tja und nachdem ich ein großer blumenfan bin, hätte ich die silikonformen schon super gerne… daumendrück

  • Reply
    Christina
    25. April 2013 at 10:32

    Wie hübsch! Ich liebe Rice, weil sie so viele tolle bunte Sachen im Angebot haben.
    Liebe Grüße

  • Reply
    Anne
    25. April 2013 at 10:33

    Ohhh wie schön! Ich liebe Rice, weil sie einem einen farbenfrohen Tag mit tollem Geschirr bereiten!
    Liebe Grüße
    Anne*

  • Reply
    theedee
    25. April 2013 at 10:33

    Ich finde bei rice die bunten, so richtig gute laune machenden Farben toll! Und das für praktische, alltagstaugliche Dinge :)
    Die Pistazienblumen sehen sehr lecker aus, würde ich auch gern mal ausprobieren!
    lg von theedee

  • Reply
    Franziska Kersting
    25. April 2013 at 10:33

    Uiii ich liebe Rice weil ich die Kreativität liebe mit der sie immer wieder neue Produkte entwerfen, alles ist so schön bunt!!!;D

    Toll, die Blümchen sind so schön;)

    Liebe Grüße
    Franzi

  • Reply
    Jutta von Kreativfieber
    25. April 2013 at 10:35

    Wow sind die toll! Genau für solche bunten schönen Formen und die gute Laune die sie bringen liebe ich Rice!

  • Reply
    süß und köstlich
    25. April 2013 at 10:36

    Ooooooh, da möcht ich gern mitmachen. Ich liebe Rice, weil sie so viele, schöne Dinge in kunterbunten Farben haben. Und diese kleinen Blümchen-Förmchen sind soooo süß!
    Daumen sind gedrückt ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Janet

  • Reply
    Laura
    25. April 2013 at 10:38

    Guten Morgen, so geht der Tag gleich gut los. Die will ich haben :-) RICE ist für mich neu aber bin schon total begeistert. Die Farben sind der wahnsinn.
    Lg Laura

  • Reply
    Shiri
    25. April 2013 at 10:43

    Ich finde Rice macht den grauen Alltag bunter. Wir brauchen mehr davon!!!

    LG
    Shiri

  • Reply
    Rabea
    25. April 2013 at 10:44

    Guten Morgen,
    tolles Gewinnspiel :)
    Da versuch ich doch gleich mal mein Glück!
    Am Besten gefällt mir, dass alles so schön bunt ist. Dafür liebe ich RICE :)
    Liebe Grüße

  • Reply
    Cornelia
    25. April 2013 at 10:46

    Mein Haben-will-Gefühl meldet sich gerade wieder sehr laut :) Die Form ist ja toll.

    Was ich an RICE besonders liebe, ganz klar die tollen Farben der Produkte.

  • Reply
    Kathi
    25. April 2013 at 11:04

    …weil ich diese farbenfrohen, bunten, wundervollen RICE Produkte liebe :)

  • Reply
    Steffi Baumann
    25. April 2013 at 11:08

    Das sind ja tolle Formen und auch die Farben passen. Rice hat immer was besonderes.

  • Reply
    Katja Lorenz
    25. April 2013 at 11:08

    Ich liebe Rice, weil die Sachen aus meinem Lieblingsland Dänemark kommen und das Leben so viel bunter und fröhlicher machen :-)

  • Reply
    Michaela von Wunderfitzig
    25. April 2013 at 11:10

    Ich liebe Rice weil die tollen, bunten Farben sonnige Tage noch ein bisschen sonniger machen und bei trüben die schlechte Laune vertreiben :-).
    Ich liebe deine Bilder, die sind wirklich klasse!

    Lg,
    Michaela

  • Reply
    Julia
    25. April 2013 at 11:13

    Hallo Backbübchen ;)
    ich liebe Rice, weil sie einfach so farbenfrohe tolle Dinge haben, die machen einfach schon beim angucken gute laune!
    Liebe Grüße
    Julia

  • Reply
    Jules
    25. April 2013 at 11:15

    rice ist fröhlich und praktisch zugleich!!

  • Reply
    Liz
    25. April 2013 at 11:21

    Hui! Wir freuen uns, dass wir einer Deiner „liebsten Foodblogs“ sind und freuen uns auch ganz besonders, dass Du unser Rezept ausprobiert hast! Die Blüten sehen aber auch toll aus! (Könnten wir gut gebrauchen für unser Shooting gerade!) Viel Spass bei der Verlosung!
    Liebste Grüße, Liz

    • Reply
      backbube
      25. April 2013 at 11:30

      Hi Liz,

      Ja ich liebe eure Idee mit der Challenge, ihr habt ein unglaublich gutes Gespür für Fotos. Ich würd die am liebsten ausdrucken und mir an due Wand hängen. Wie wärs wenn ihr postkarten daraus macht, die man dann bei euch kaufen kann ;)

      Hugs & kisses,
      Markus

  • Reply
    Natalie im Holunderweg
    25. April 2013 at 11:25

    Die Farben sind so herrlich schön, darum mag ich Rice.
    Liebe Grüße aus dem Holunderweg
    Natalie

  • Reply
    Nadine
    25. April 2013 at 11:33

    Hey, ich finde die oben beschriebene Idee einfach total klasse! Und aus diesem Grund mag ich RICE auch so gern: Weil man immer eine Inspiration zum Kochen, Backen etc. findet :) lg

  • Reply
    Sonja
    25. April 2013 at 11:35

    Über solche Post würde ich mich aber auch nicht gerade wenig freuen! ;) Warum ich RICE toll finde? Weil es so schön bunt ist, wie ich es liebe und es meine Wohnung so viel schöner macht. Da kann Frau nur super Laune haben, wenn sie in der Küche am Werkeln ist.

    Liebe Grüße
    Sonja

  • Reply
    Dami
    25. April 2013 at 11:42

    Oh wow :) Der Shop ist ja total schön! Zum ersten Mal gesehen und direkt begeistert! Warum? Wegen dem süßen Design, den tollen Produkten und den tollen Backförmchen.
    Ganz liebe Grüße dir, Dami

  • Reply
    Tobia | craftaliciousme
    25. April 2013 at 11:47

    Wenn man die Sachen von RICE sieht bekommt man doch einfach gute Laune, oder? Also ich finde schon. UNd deswegen sind die toll. Jetzt hoffe ich das ich gewinne und gute Laune in Dauerschleife habe ;-)
    Danke für das tolle Give-Away
    Tobia

  • Reply
    Rebecca
    25. April 2013 at 11:52

    Gott, wie süß die Formen (und die Küchlein daraus) sind! Ich blamiere mich jetzt als Food-Blogger wahrscheinlich zu Tode, denn ich muss zugeben, dass ich von Rice noch nie was gehört habe … *betroffene Stille* … ABER ich hab mir die Seite gerade mal angesehen und bin höchst entzückt von all den Pastellfarben und Blümchen! Damit kriegt man mich immer… :D

    Beste Grüße
    Rebecca von bambi backt

  • Reply
    Jenny
    25. April 2013 at 11:56

    Ich finde RICE einfach super, weil die bunten Farben so gute Laune verbreiten! Und die Silikonform passt doch einfach toll zum Frühling. Falls ich gewinne könnte ich schöne Blümchenküchlein für meine Mama zum Muttertag backen.

  • Reply
    Michéle
    25. April 2013 at 11:59

    Ich <3 Rice.. da es so schön kunterbunt ist und das einem gleich ein Lächeln ins Gesicht zaubert, es einen trüben Tag verschönt, man wieder ein bisschen zum Kind werden darf und es so herrlich unkomplziert ist.. Matschkuchen und Abstürze werden einfach weggesteckt!

    Tolles Give-Away!

    Lieben Gruß Michéle

    • Reply
      backbube
      30. April 2013 at 09:12

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Michéle,

      du hast die kleinen Förmchen gewonnen.
      Schick mir doch deine Adresse an info@backbube.com.

      Liebe Grüße,
      Markus

  • Reply
    Bianca
    25. April 2013 at 12:07

    ich kannte diesen Shop gar nicht .. aber ist schon ein Favorit geworden :-)

  • Reply
    Marie Henkel
    25. April 2013 at 12:34

    Halli Hallo :) Rice ist toll, weil die Sachen einfach wunderbar bunt sind und einem direkt Freude bringen :)
    Viele Grüße
    Marie

  • Reply
    Silvia IstEgal
    25. April 2013 at 12:55

    Huhu :)

    Oh mei – RICE und ROSA – vier Buchstaben die zusammen einfach toll sind :) Natürlich gefallen mir auch andere Farben. Und Deine Rezepte und Fotos.

    Liebe Grüße
    Silvia

  • Reply
    Youleilaa
    25. April 2013 at 13:23

    RICE ist absolut zauberhaft (danke für den Tipp!)weil hier Farbe ins Leben gebracht wird- und das in allen Lebensbereichen! Das macht glücklich!

    Lieben Gruß,
    Youleilaa

  • Reply
    Kerstin
    25. April 2013 at 13:30

    Booooooooooooah…ich kannte RICE bis eben noch garnicht *schäm*, aber ich habe mich umgehend in die Förmchen verschossen….und deshalb finde ich Rice schon mal gant genial. Und nun geh ich mir die Rice-Seite anschauen und werde mich wohl sehr beherrschen müssen ;-)
    Liebe Grüße!
    Stille Mitleserin Kerstin

  • Reply
    Katharina
    25. April 2013 at 14:19

    Oh wie schön! Ich liebe es zu backen und in letzter Zeit immer öfter mit meinen Kindern. Da sind „Förmchen“ immer schwer angesagt. Ob Mini-Gugl, Herzen oder vielleicht bald Blüten?! Wir lieben die bunte Formen- und Farbenvielfalt von Rice.
    Liebe Grüße aus Hamburg, Katharina

  • Reply
    Corinna
    25. April 2013 at 14:23

    Hey Markus, es gibt ganz viele Gründe für diese tollen Formen: ich möchte es genauso toll hinbekommen wie du, nur zum Aufheben und aufbewahren sind die Formen schon schön, und Rice an sich ist super – sonst würden sie ja auch nicht einfach Überraschungspäckchen schicken und machen damit letztendlich den wichtigsten Faktor – Freude :) Liebe Grüße

  • Reply
    Tiniii
    25. April 2013 at 14:57

    Oh nein..wie großartig…Blümchenformen und dann noch rosa!!
    Ich bin verliebt!!
    Die läuten gleich viel schöner den Frühling ein!
    Und der passende Shop dazu..ohje ich werde arm :)
    Ich würde mich sooo sehr freuen, auch mal sowas schönes zu gewinnen :)))

    Liebste, blumige, rosa Grüße
    Tiniii

  • Reply
    Miss Miller
    25. April 2013 at 15:34

    Wie schon dutzendfach erwähnt liebe ich RICE auch wegen der knallbunten super fröhlichen Farben und Motiven.
    Die Rosa Backform ist der Knaller!!!

    Frühlingsgrüße von

    Silke

  • Reply
    Berit
    25. April 2013 at 15:49

    Lieber Markus,

    die Form ist ja wunderschön! Mir gefallen besonders die Kücheutensilien. Echt toll!

    liebe Grüße
    Berit

  • Reply
    Ela
    25. April 2013 at 16:22

    Uhhh, da bin ich dabei! Und zwar, weil es so außergewöhnliche Förmchen sonst nirgendwo bei uns zu finden gibt! Hammer. Zauberhaft photographiert von dir, wie immer :)

    Liebe Grüße,
    Ela

  • Reply
    Mia
    25. April 2013 at 16:36

    Oh was für eine tolle Form! Würde gerne mein Glück versuchen und auch damit Backen:)
    Tolle Fotos von dir:)
    Vlg mia

  • Reply
    Fränzi
    25. April 2013 at 17:00

    Ich muss zugeben, bis gerade eben kannte ich RICE gar nicht.
    Aber diese Förmchen sind ja der Traum, total süß und reicht vollkommen für ein Kaffeekränzchen.
    Hab grad auf der Shopseite gestöbert und mir gefallen diese vielen tollen bunten Sachen super, perfekt für den bevorstehenden Sommer.
    LG Fränzi
    fraenzi@wolke7.net

  • Reply
    Finni
    25. April 2013 at 17:13

    S M I L E because u can :-)

  • Reply
    Sofie
    25. April 2013 at 17:34

    oh sehen die süß aus!! damit würd ich sofort kleine zitronen-thymian blümchen backen und mit zirtoneneis servieren…
    aber rice mag ich, weil rice einfach un praktisch ist, aber es trotzdem schafft, wunderhübsch auzusehen…
    lg
    http://sonnensofie.wordpress.com

  • Reply
    Melli
    25. April 2013 at 17:35

    Die Farben machen Lust auf Sonne, Sommer, Badesee und bringen Fröhlichkeit in Trübe Tage!

  • Reply
    Sabine
    25. April 2013 at 20:15

    Lieber Markus,

    Rice muss man einfach lieben. Diese Farben sind doch unwiderstehlich!!
    Deshalb mach ich gerne bei Deiner Verlosung mit. Deinen Blog finde ich übrigens sehr schön!

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Reply
    Wiebke
    25. April 2013 at 20:20

    Ooah ist die Form toll !! :-)
    Die hätte ich sehr gerne !!! ;-)
    Rice liebe ich, weil sie immer Farbe zaubern und man immer an Garten und Picknicks denken muss…
    Liebe Grüße,
    Wiebke

  • Reply
    Steffi
    25. April 2013 at 23:18

    Bisher kannte ich RICE noch nicht, aber diese Förmchen sehen so super aus, dass ich mich total darüber freuen würde :)

  • Reply
    Schokobeeri
    25. April 2013 at 23:22

    Bisher habe ich noch nichts von Rice, aber immer wenn ich die Sachen seh freu ich mich wie schön bunt sie sind.
    Liebe Grüße, Schokobeeri

  • Reply
    Maike Karen
    26. April 2013 at 08:21

    Ich liebe die Farben und Formen von Rice – der Sommer kann kommen!
    Viele Grüße
    Maike Karen

  • Reply
    Anna
    26. April 2013 at 09:21

    Vielen dank für das tolle Gewinnspiel, ich muss sagen ich habe die Marke erst kurz vor deinem Gewinnspiel kennengelernt. Bei B4F gab es einiges von Rice zu kaufen und somt bin ich jetzt stolzer Besitzer neuer bunter Löffel und einer tollen Schüssel. Über die Erweiterung meines jungfräulichen Sortiments würde ich mich natürlich freuen.

    Herzliche Grüße, Anna

  • Reply
    Jess
    26. April 2013 at 09:31

    Ui – Rice ist ja geil. Ich würde den Laden sofort leer kaufen wenn ich Geld hätte!
    Die Farben erinnern an Frühling und gute Laune, damit will man doch einfach nur in der Küche sein :)
    Liebe Grüße,
    Jess

  • Reply
    Claudia
    26. April 2013 at 16:56

    Es ist bunt!

  • Reply
    MaryJane
    26. April 2013 at 18:40

    Hallo Backbube,

    ich liebe Rice, weil einem die tollen Formen und Farben direkt ein Lächeln ins Gesicht zaubern & das Backen & Kochen gleich doppelt so viel Spaß macht ;-)

  • Reply
    Tanja
    26. April 2013 at 18:45

    Suuper!!! Warum Rice toll ist? FARBE!!! Ich liiiiiebe bunte Sachen .-)

    Liebes Grüßle
    Tanja

  • Reply
    Jasmin
    26. April 2013 at 19:54

    Ich finde die pinke Teekanne toll. Rice kannte ich noch gar nicht. Oje, das haben-will-gen wurde gerade aktiviert. Ich glaube ich sollte mich besser von der Website fernhalten, sonst gibts wieder einen Großeinkauf, den ich meinem Mann gegenüber rechtfertigen muss. :-)

  • Reply
    Isabelle
    27. April 2013 at 10:05

    viele praktische und wunderschön bunte Sächeli, die den Kindern genauso gut gefallen wie den Mamis :-)

  • Reply
    Nadine
    27. April 2013 at 11:13

    Hallo,

    da möcht ich noch mit in den Lostopf hüpfen…

    Rice… ist einfach anders, bunt, cool, fällt auf und macht gute Laune…

    Lieben Gruß

    Nadine

  • Reply
    Lia
    28. April 2013 at 00:15

    Ganz klar die Liebe zum Detail, die Produkte sind einfach so zuckersüß gestaltet und werten jede Bude optisch total auf :))

    Liebe Grüße
    Lia

  • Reply
    Finja
    28. April 2013 at 07:51

    Warum ich rice so mag, weil die Farbe in die Küche bringen. Ich liebe die kleinen bunten Löffel, immer wieder mit anderem Design. Es ist schon fast zur Sucht geworden zu schauen, ob es nicht doch wieder ein neues Muster gibt, das noch nicht in meiner Küche „wohnt“.
    LG
    Finja

  • Reply
    Bianca
    28. April 2013 at 14:46

    Ich liebe RICE, weil ich mich in all den bunten Dingen fühle wie ein kleines Mädchen, das in einer längst vergessenen Zeit mitten auf dem Land aufwächst.
    Liebe Grüße,
    Bianca

  • Reply
    Franzi
    28. April 2013 at 20:47

    Weil es sich mit den bunten Farben doppelt so gut backt!

  • Reply
    Simone Rieth
    28. April 2013 at 21:05

    Hallo!
    Oh, was für eine tolle Form! Auch ich liebe RICE wegen der tollen Farben :-)
    Liebe Grüsse,
    Simone

  • Reply
    Alina
    28. April 2013 at 22:26

    Ich will sie haben, weil sie Rosa ist und es Blümchen sind!! *_*

  • Reply
    schnin's kitchen
    29. April 2013 at 13:49

    Lieber Backbube,

    ich mag Rice auch sehr gerne. Zuallererst die Farben, die machen einfach fröhlich. Und das Mag ich. (habe auch sehr bunte Wände in der Wohnung (Gelb & Pink z.B.).
    Außerdem die Kreativität. Es gibt einfach auch sehr viel Praktisches im Sortiment, allerdings zeigt Rice, daß das auch noch hübsch aussehen kann. :-)
    Oder sie schaffen es, daß etwas mit Blümchen drauf zwar niedlich, aber nicht kitschig aussieht.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich die Form gewinnen dürfte, denn mir schwirren jetzt schon lauter Sachen urch den Kopf, die ich damit gern machen würde.

    Liebe Grüße, Janine

  • Reply
    Pini
    29. April 2013 at 14:08

    Hallo Backbube.. Tolle Idee!
    Ich muss gestehen, dass ich erst über deinen Blog auf die Marke RICE aufmerksam geworden bin. Die Produkte sind ja zuckersüß! Ich kann gar nicht mehr aufhören zu stöbern.. :)) Die Rococco Serie finde ich witzig und das Melamin Geschirr super schön.
    Liebe Grüße..

  • Reply
    scrapkat
    29. April 2013 at 14:26

    Lieber Backbube,
    gerade bin ich über einen andren Blog hier bei dir gelandet.
    Wow, was ein feiner Blog :D Ich glaube hier komm ich ab jetzt regelmäßig vorbei!
    Und wenn du zufällig grad auch noch so was feines verlost, probier ich da auch noch mein Glück :D

    Schönen Wochenanfang,
    scrapkat

  • Reply
    Silke
    29. April 2013 at 16:05

    Ich liebe RICE, weil ich alles liebe, was bunt ist und es die einzige Firma ist, die ich kenne, die so tolle bunte Backutensilien haben. So kriege ich beim Backen noch viel bessere Laune :-)

  • Reply
    Mareike
    29. April 2013 at 16:37

    Die Form und die damit gebackenen Küchlein sind ja wunderhübsch! Ich liebe RICE, weil es Fröhlichkeit und praktischen Nutzen verbindet – wenig einfallsreiche Antwort, wenn ich mir so die Kommentare über mir ansehe, aber was wahr ist, muss wahr bleiben ;)!

    Liebe Grüße,
    Mareike

  • Leave a Reply