Buchvorstellung: 130 Gramm Liebe von Renate Gruber (Brandstätter Verlag) & Give Away

Lange Zeit habe ich nach DEM ultimativen Cupcakebuch gesucht. Es gibt mittlerweile viele davon auf dem Markt und eins ist schöner als das andere. Aber vor einigen Wochen habe ich es gefunden: DAS Buch, auf das ich so lange gewartet habe. Meine neue Cupcake-Bibel: 130 Gramm Liebe von Renate Gruber (erschienen im Brandstätter Verlag). Das Titelbild hat mich sofort angesprochen und schwupsdiwups hatte ich das Buch auch schon gekauft.

130 Gramm Liebe - Renate Gruber - Brandstätter Verlag

Renate Gruber hat 2010 in Wien ihr erstes Cupcake-Cafe eröffnet und es wurde sofort zum Publikumsliebling. Wenn ihr euch mal die dazugehörige Homepage anschaut, werdet ihr erkennen, dass daran nicht nur die Cupcakes schuld sind. Die Einrichtung ist einfach zauberhaft, genau so, wie die meisten von uns sich ein Cupcake-Cafe vorstellen (ein erheblicher Grund mehr, endlich mal wieder nach Wien zu fliegen). Nun hat sie ihr Buch 130 Gramm Liebe herausgebracht und das steckt voll mit tollen Rezepten, wunderschönen Bildern und kleinen Annekdoten. Was mir ganz besonders gut gefällt ist die Aufteilung in Sponges (so werden die Kuchenteile des Cupcakes genannt) & Frostings. Zu jedem Sponge werden immer drei Frostings vorgeschlagen, die man dann eben nach Belieben variieren kann. Es sind also keinen fertigen Kombinationen im Buch enthalten, sondern man kann nach Lust und Laune Sponges & Frostings miteinander kombinieren.

130 Gramm Liebe - Renate Gruber - Brandstätter Verlag

Sehr positiv hervorzuheben ist, dass die Frostings größtenteils ohne Butter auskommen und meist einen Pudding als Grundmasse haben. Das macht die Cremehäubchen nicht ganz so wuchtig. Diese Hauben sind dann zwar etwas aufwändiger, aber sie schmecken umso besser. Immer mal wieder findet man im Buch auch hilfreiche Tipps, wie man die Hauben mit dem Spritzbeutel aufträgt und wie man sie dekorieren kann. Ob Winterliches Bratapfel-Topping, Minze-Macha-Topping oder Italienische Meringue – für jeden ist etwas dabei.

Die Rezepte sind sehr übersichtlich und was ich ganz besonders liebe: mit östereichischen Zutatenangaben. Da die Autorin des Buches aus Österreich kommt, liest man hier statt Quark, Puderzucker & Sahne eben Topfen, Staubzucker & Schlagobers (aber keine Angst, hinten im Buch werden die Begriffe erklärt). Und da ich Österreich, dessen Bewohner und die kulinarischen Köstlichkeiten sehr schätze macht diese scheinbare Kleinigkeit in den Rezepturangaben das Buch für mich noch mehr zum Liebhaberstück.

130 Gramm Liebe - Renate Gruber - Brandstätter Verlag Cupcakes

Ich habe bereits mehrere Rezepte nachgebacken und alle waren sehr köstlich: Die Bananen-Macadamia-Sponges mit passendem Bananen-Topping habe ich euch schon gezeigt und die kleinen Köstlichkeiten auf dem Bild hier drüber sind Nuss-Mandel-Sponges mit Schoko-Orangen-Topping. Der Sponge ist, wie alle anderen die ich schon nachgebacken habe, extrem luftig und saftig zugleich und die Creme bekommt durch frische Orangensschale und Grand Manier einen unglaublich intensiven Orangengeschmack. Herrlich!!!

Die Sponges sind durchweg sehr unkompliziert zu backen, und sehr vielfältig. Neben Klassikern wie Vanille-, Schoko- oder Red Velvet Sponges findet man hier auch ausgefalleneres, wie zum Beispiel Brioche-Cupcakes, Kürbis- oder Kardamom-Honig-Sponges. Worauf ich sehr gespannt bin sind die würzigen Cupcakes, die ich demnächst für eine Party backen werde. Spinat-Feta-Sponge mit Frischkäse-Lachs-Topping oder Couscous-Sponge mit Minze-Balsamico-Topping.

130 Gramm Liebe - Renate Gruber - Brandstätter Verlag

Ich freue mich nun, euch mitteilen zu können, dass mir Renate Gruber & der Brandstätter Verlag ein Exemplar “130 Gramm Liebe” zur Verfügung gestellt haben, das IHR nun gewinnen könnt. Was müsst ihr dazu tun? Hinterlasst einen Kommentar unter dem Beitrag und teilt mir mit, warum gerade ihr das Buch gewinnen müsst *hihi*. Der/die Gewinner/in wird per Zufall bestimmt. (Nachtrag) Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat: Charlotte.

(Nachtrag am 25.03.2013:) Hier kommt etwas verspätet noch ein kleines Interview mit Renate Gruber. Herzlichen Dank dafür und euch viel Spaß beim Lesen:

Backbube: Hallo Frau Gruber. Ich freue mich heute ihr Buch “130 Gramm Liebe” vorzustellen, das für mich so etwas wie meine neue “Cupcake-Bibel” geworden ist. Selten war ich mit einem Cupcake-Buch so zufrieden. Es ist perfekt! Man spürt ihre Liebe zu den kleinen Köstlichkeiten auf jeder Seite. Wie ist diese Cupcake-Liebe bei ihnen entstanden?

Renate Gruber: Ach, eine Liebe kommt – ohne dass man es merkt. Plötzlich ist sie da. In meinem Fall war vermutlich die elegante und zugleich formschöne Optik dieser kleinen süßen Köstlichkeiten ausschlaggebend. Als Graphik-Designerin hat mich das offensichtlich sehr angesprochen….

Backbube: Ich muss etwas loswerden: Ohne jemals in einem ihrer Cafes gewesen zu sein (was ich aber ganz schnell tun möchte) habe ich mich in die Einrichtung und die liebevollen Details in den Läden verliebt, die man im Buch und auf ihrer Homepage zu sehen bekommt. Wie lang hat es gedauert, bis sie sich sicher waren, das dies das Design der Läden sein sollte?

Renate Gruber: Die Gestaltung des ersten Shops, das Interior ist einfach aus dem Bauch heraus entstanden. Ich bin einfach meinem Gefühl gefolgt – immer wenn ich etwas nettes gesehen habe, habe ich es gekauft. Und so ist das ganze Stück für Stück gewachsen. Beim 2. Shop war es etwas anders. Da wußte ich schon genau was ich brauche und habe einen Tischler beauftragt, den ersten Shop quasi zu kopieren.

Backbube: Wann haben sie sich dazu entschieden, dass aus ihrer Leidenschaft auch ein Buch entstehen soll?

Renate Gruber: Das war in erster Linie die Initiative des Verlages. Da ich mehr oder weniger rund um die Uhr mit Arbeit eingedeckt bin, hatte ich nicht viel Zeit um mir zu überlegen ob ich ein Buch schreiben will. Der CBV Verlag ist aber ein sehr innovativer und hat ein super Gespür für den Trend der Zeit – was verlangt wird, was sich LeserInnen wünschen. Und da war die Schlussfolgerung klar: es muss ein völlig neuartiges (deutschsprachiges) Cupcake-Buch her :-)

Backbube: Was hat ihnen bei der Arbeit am Buch am meisten Spaß gemacht?

Renate Gruber: Das Schreiben der kleinen Anekdoten und natürlich das Kreiieren der Köstlichkeiten!

Backbube: Welches ist ihr allerliebster Cupcake?

Renate Gruber: Das wechselt ständig! Meistens sind es unsere Neukreationen – in die ich mich eingraben könnte – und davon haben wir ja viele!

Backbube: Vielen Dank für das kleine Interview. Ich hoffe, dass meine nächste Reise nach Wien nicht in allzu ferner Zukunft liegt und ich dann einen kleinen Abstecher in einen ihrer wunderbaren Läden machen und in den Genuß eines ihrer Cupcakes kommen kann.

Renate Gruber: Das hoffe ich auch.

Backbube: Vielen Dank für das Interview.

Ich hoffe, dass ich schon bald nach Wien reisen kann um diese kleinen Köstlichkeiten und das wunderschöne Cafe auch mal “live” sehen und testen zu können.

May the whisk be with you,

Euer Backbube

 

150 comments on “Buchvorstellung: 130 Gramm Liebe von Renate Gruber (Brandstätter Verlag) & Give Away

  1. Naaaa ist doch klar, warum ich dieses Buch haben MUSS ;) Ich veröffentliche seit Januar einmal im Monat den " Cupcake des Monats" und dafür brauche ich natürlich noch viele leckere Rezepte. Außerdem haben die andren sicher schon genug Cupcake bücher ;) Einen wunderschönen Sonntag dir ! Dani
  2. Ich würde das Buch super gerne gewinnen. Erstens bin ich genauso Backverrückt wie Du :) und zweitens hatte ich das Buch auch schon ins Auge gefasst. Nachdem was Du geschrieben hast, muss ich es umbedingt haben :) Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenend Ilona
  3. Warum gerade ich dieses Buch gewinnen "muss"? Ich muss nicht, aber ich hätte es einfach gern, weil ich mir vorgenommen habe, meine neue Küchenmaschine entsprechend zu nutzen. Mit diesem Buch, würde mir die Auswahl der kleinen Köstlichkeiten, die ich nun zaubern kann, um einiges leichter fallen. Zudem würde sich meine Kollegen auch darüber freuen, weil ich ihnen regelmässig, etwas leckeres mitbringen würde. Viele Grüße Steffi
  4. Backen ist eine leidenschaft von mir ,nur manchmal fehlen mir die ideen,alsoooo suche ich wieder neue ,unnnnnd das Buch passt super in meine sammlung ,GLG Beate :-)
  5. Alsooo erstmal alles alles Liebe und weiterhin Erfolg und Freude zu Deinem 1. Bloggeburtstag!! Warum gerade ich das Buch gewinnen MUSS soll ich Dir mitteilen? Weil ich sooooo gerne neue Dinge ausprobiere, Cupcakes zu Anlässen verschenke und der wahre Buchtyp bin, ich stöbere einfach viel lieber in einem Backbuch mit tollen Bildern als im Internet. Das Anschauen der Bilder macht schon immer Lust aufs Ausprobieren :-) Und natürlich würde ich Dir und allen anderen lieben Menschen meine Ergebnisse aus diesem wundertollen Buch präsentieren :) Soo nun drück ich mir mal einfach selber die Daumen :)
  6. HI lieber Backbube ;-) Ich bin ein riesen Cupcake Fan - ich geh auf keinen City-Trip mehr ohne vorher die besten Cupcake im Netz zu suchen und plane meine Sightseeing-Routen schon fast nach Cupcake-Läden ;-) Mein eigenes Backrepertorie wäre aber extrem ausbaufähig, deshalb kommt das Buch wie gerufen. Viele Grüsse Sarah
  7. Hallo Backbube, ich würde das Buch gerne gewinnen, da ich Cupcakes liebe, aber sie mich nicht zu mögen scheinen. Das Küchlein wird gut, aber das Frosting versaut sie regelmäßig. Zu flüssig, zu fest, mit Klümpchen, irgendwie wird das nix. Aus lauter Verzweiflung back ich dann einfach nur noch Brownies, da weiß ich, dass sie klappen :D Allerdings werde ich mich morgen für den Geburtstag meines Opas an die Bananen-Macadamia-Cupcakes wagen :) Liebe Grüße und weiter so!
  8. Ich liebe cupcakes und ich liebe es für meine freunde zu backen und diese zu verwöhnen, deswegen wäre deses buch perfekt um sie immer wieder auf ein neues zu verwöhnen! Im weiteren finde ich deinen blog super, endlich ein mann der richtig gut backen kann! Mach bloß weiter so!!
  9. Hallo Backbube, die Rezepte in dem Buch klingen echt toll, besonders die Frostings ohne Buttercreme. Da das Buch schon lange auf meiner Wunschliste steht, mache ich natürlich sehr gerne bei diesem tollen Gewinnspiel mit! :) Liebe Grüße Victoria
  10. *kreisch* Das hätte ich sooo gerne! <3 Ich muss es gewinnen, weil ich dafür entschädigt werden sollte, dass ich mit der Uni in Wien war und wir so ein straffes Programm hatten, dass ich Cupcakes Wien nicht besuchen, sondern nur im Vorbeirennen einen sehnsuchtsvollen, schmachtenden Blick drauf werfen konnte. Ich werde mich also durch das ganze Buch arbeiten müssen, um dieses Trauma wieder aufarbeiten zu können. ;) Liebe Grüße, Miss B.
  11. Weil ich jede Folge der "Cupcake Girls" gesehen habe??? Mmmmhhh, lecker. :)) ♥nic
  12. Oh, wie großartig, dass du das Buch hier vorstellst und verlost! Ich war schon seit dem Erscheinen ganz gespannt, wie es ist und ob es sich lohnt... Bisher bin ich kein wirklicher Cupcake-Experte und Buttercreme geht bei mir absolut gar nicht - deshalb muss ich das Buch unbedingt haben und hüpf mal in den Lostopf... Alles Gute übrigens nochmal zum 1jährigen Blog-Geburtstag! :) LG Ela
  13. Hallo :-) Backen & Kochen ist eine Leidenschaft und mit dieser Leidenschaft sammle ich auch Back & Kochbücher. Dieses würde meine Sammlung noch ein wenig aufwerten.:D Außerdem kann man mich auch schon Cupcake - Süchtig nennen - noch ein Grund warum ich das Buch unbedingt haben muss. ^__^'' Vielleicht klappt es ja auch auf diesen Wege. Mit einen Köpfer in den Lostopf spring. ;) Lieben Gruß Sandra
  14. Hallo Backbube, da meine Freundin mich sehr oft mich Cupcakes und Muffins verwöhnt würde ich mich gerne revanchieren und auch einmal für sie als Überraschung etwas backen. Da ich noch recht unbedarft bin wäre es für mich wahrscheinlich das allerbeste, wenn ich direkt mit dieser tollen Back-Bibel einsteigen könnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinne - und ich hoffe meine Freundin dann auch über das Ergebnis :) Beste Grüße, Dominik
  15. Hi Backbube, ich möchte das Buch gewinnen, weil in meinem Ofen bis jetzt hauptsächlich Standardcupcakes produziert wurden und ich die ausgefallenen Rezepte in dem Buch unbedingt ausprobieren möchte. Beste Grüße Ca
  16. Ich backe seit 2 Jahren soo gerne, aber an Cupcakes habe ich mich bisher nur selten heran getraut, viell. aufgrund mangelnder Rezepte. Außerdem hört sich das mit dem Frosting auf Puddingbasis wahnsinnig spannend an.
  17. Hallo :) ich liebe cupcakes und muss beim nächsten wien-besuch umbedingt ins "cupcakes" - bis dahin könnte ich ja aus dem buch was backen ;)
  18. Hallo, ich backe für mein Leben gern. Und da ich zwei kleine Kinder habe, sind Cupcakes besonders praktisch. Leider backe ich immer nur diesselben. Wenn ich das Buch gewinnen würde, könnte ich mich auch mal an andere Geschmacksrichtungen wagen. Ob ich da wohl überhaupt noch etwas von dem Gebackenen abbekommen würde??? Liebe Grüße Sylvia
  19. Wow das ist wirklich ein tolles Buch! Klingt nach tollen Rezepten und so ein perfektes Cupcakebuch fehlt noch in meiner Backbuchsammlung. :) Da ich eine Cupcakekönigin zur besten Freundin habe, hat sie haufenweise Cupcakebackbücher und ich muss jedes mal zu ihr rennen, um mir ein Buch zu borgen - vielleicht ist ja jetzt Schluß damit. Ich würde mich sehr freuen :) Liebe Grüße Björn www.herzfutter.blogspot.com
  20. Tolles Give Away! Da versuch ich auf jeden Fall mein Glück! I want to have a good body, but not as much as I want cupcakes! :-) Liebe Grüße Stefanie
  21. Ich LIEBE das Café "Cupcakes Wien". Wenn das nicht als Grund reicht?! ;-) Da MUSS ich natürlich auch in den Lostopf hüpfen. ;-)) Außerdem finde ich die Fotos wunderschön, die Rezepte und die Auswahl-nach-Lust-und-Laune spricht mich voll an und weil ich im März Geburtstag habe. Reichen diese Gründe? ;-) Liebe Grüße, Miriam http://7tagediewoche.blogspot.co.at/
  22. Ich.muss.gewinnen. :-D Ich bin totaler Wien-, Cupcake- und Backbuchfan und dieses Buch scheint (wie alles was aus Wien kommt) einfach nur großartig zu sein. Sozusagen das Neujahrskonzert für die Geschmacksnerven! Muss ich einfach haben ;-) LG, Michaela
  23. Die Cupcake-kombinationen hören sich ja toll an! Ein Buch, dass unbedingt noch in mein Kochbuchregel gehört!! :) Maria
  24. Guten Morgen :-) Jetzt hast du mich aber auf den Geschmack gebracht, wollte schon ewig mal wieder nach Wien und jetzt hab ich noch einen Grund mehr. Dieses Café muss ich mir unbedingt ansehen. Aber bis dahin würde mir natürlich auch das wunderschöne Buch die Zeit versüßen. Einen traumhaften Sonntag & liebe Grüße Laura
  25. Mhhhhh so ein tolles Buch;) Ich war mit meiner Schwester im Sommer in Wien, eine Traumstadt. So kann ich uns eine kleine Erinnerungsreise backen + Fotos auf dem Laptop;D Liebste Grüße Franzi
  26. Hallo Backbube, wieso sollte ausgerechnet ich gewinnen? Hmm, gute Frage. Vielleicht weil ein bisschen Glück im Spiel nicht schaden kann, wenn es in der Liebe nicht funktioniert und ich nach diesen Bildern unglaublichen Cupcakehunger habe. Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag Cornelia
  27. Das Buch war eine sehr gute Wahl! Seit ich bei Renate einen Backkurs absolviert habe, schwöre ich auf ihre Toppings. Das Buch wäre natürlich eine tolle Gelegenheit, um das Gelernte aufzufrischen bzw. meine Rezeptsammlung um neue köstliche Kreationen zu erweitern. ;) Liebe Grüße aus Wien!
  28. Dieses Buch habe ich auch da und habe am Donnerstag mein erstes Rezept daraus gebacken, Honig-Kardamom-Sponge mit Mango-Topping. Den Teig fand ich sehr gelungen, das Topping leider gar nicht... Ich war ziemlich enttäuscht muss ich sagen! Eine zweite Chance muss ich dem Buch noch geben und dann verfasse ich meine Buchvorstellung! :-) Liebe Grüße Christina
  29. Hallo Backbube! Ich finde es toll das du ein Exemplar von diesem tollen Buch verlost :) Ich will es gewinnen, da ich schon mal die Rezepte nachbacken möchte bevor ich nach Wien fahre und selbst in das Cupcake-Café gehe um zu probieren wie die Originale schmecken :) Liebe Grüße vom Fräulein Peter
  30. Naja müssen muss ich nicht ;-) aber ich hätte es schon gerne. Ich backe sehr gerne und probiere da auch gerne mal was Neues aus.... Außerdem muss unsere Küchenmaschine endlich mal wieder arbeiten und die Küche muss auch mal wieder etwas in Unordnung gebracht werden ;-) So, nun habe ich das Wort "muss" oft genug benutzt...ich hoffe ich habe Glück...und wünsche noch einen schönen Sonntag!! Liebe Grüße Tanja
  31. Ich muss das Buch bekommen- ganz klar! Denn bislang besitze ich nur ein einziges Backbuch; es MUSS also in meinen Küchenschrank, um den vielen Kochbüchern den Kampf anzusagen und dem einzelnen Backbuch Gesellschaft zu leisten :-))) Viele sonnige Grüße, Mandy
  32. Oh das klingt toll! Ich würde das Buch gern gewinnen, weil ich noch nicht so viel Erfahrung mit Cupcakes habe und das daher bestimmt ein guter Lehrmeister wäre. Liebe Sonntagsgrüße von theedee
  33. Ich bin noch ein Anfänger im Cupcake herstellen und Deine Beschreibung des Buches hört sich geradezu ideal für mich an. Die Frostings bereiten mir nämlich immer wieder Probleme. Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Wienbesuch beiden Shops einen Besuch abstatten! Liebe Grüße Ulli
  34. Hallo lieber Backbube, im Dezember habe ich angefangen mich in die selbstgemachteb kleinen Köstlichkeiten zu verlieben.Viele Rezepte ausprobiert...dieses Buch scheint aber (auch wegen der Alternative zu den Butterfrostings) DAS Buch zu sein.
  35. Ich bin neulich schon um das Buch rumgeschwaenzel, sollte es nicht klappen mit dem Gewinn wird es vor Ostern gekauft. Sooo toll. Sonnige gruesse vom Bodensee, Anja
  36. Ich gewinne nie was aber ich versuch es einfach mal . Warum ich das gewinnen möchte ? Weil ich so meine schwierigkeiten mit Cupcakes habe . Ich möchte aber auch viel mehr mal machen doch traue mich nicht so an die Toppings und hoffe die helfen mir das da auch andere drin sind als nur immer mit Butter und du hast das Buch so angeprissen, das ich es jetzt gerne möchte .
  37. Hallo Backbube! Eine tolle Website hast du da - erst entdeckt, aber seitdem regelmäßig dabei! Warum ich das Buch gewinnen "muss" :-), weil mein großer Sohn im Mai Kommunion hat und ich mir vorgenommen habe statt großen Kuchen viele kleine Cupcakes und andere Nettigkeiten vorzubereiten - da käme mir das Buch natürlich seeeehr gelegen! Liebe Grüße Beate
  38. Wow, tolles Give-Away :-) Ich "muss" dieses Buch unbedingt gewinnen, da ich in letzter Zeit soo viele Backbücher gekauft habe und mir nun für die nächste Zeit ein "Backbuch-Kaufverbot" auferlegt habe, hihi. Aber wenn ich deinen Bericht über das Buch so lese, dann MUSS ich das einfach haben, da meine Favoriten zum backen immernoch Cupcakes sind. Liebe Grüsse & einen schönen Sontag allerseits Jessi
  39. Oh wie toooooll!!!!Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen,weil ich leidenschaftlich gern backe und neue Backideen ausprobiere.Gestern habe ih zum ersten Mal einen Sweet Table für die Geburtstagsfeier von meinem Schatz vorbereitet.Es war ein voller Erfolg,aber ich würde ganz bestimmt viele tolle und neue Anregungen in diesem Buch finden.Und da ich auch bald Geburtstag habe,ist der nächste Sweet Table schon in Planung :-) Ganz liebe Grüsse und einen wundervollen Sonntag Janet
  40. 130 Gramm Liebe? Das klingt wirklich fantastisch. Nun wenn ich nicht Gewinne? Das muss ich mir das wohl kaufen. =) Liebe Grüße Der Prinz
  41. Das hört sich super an! Besonders interessieren mich die herzhaften Rezepte. In meiner Familie gibt es doch wirklich Menschen, die nicht auf Süßes stehen. Und da brauche ich immer irgendeine passende Alternative. LG Fränzi
  42. Lieber Backbube, deine Buchvorstellung lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen! Und da ich bisher eigentlich immer nur Muffins gebacken habe, aber unbedingt mal Cupcakes backen möchte, würde ich mich irrsinnig drüber freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde. Verständnisschwierigkeiten wegen des österreichischen Vokabulars gäbe es in meinem Fall keine - ich bin schließlich auch aus dem Land der Berge :) Liebe Grüße Doris
  43. Happy blog-birthday :-) Es wäre super, wenn ich das Buch gewinnen würde...eine sehr gute Freundin heiratet im August und ich soll/darf die Torte machen. Ich würd dem Brautpaar aber gerne zusätzlich einen Sweet table zusammenstellen. Da kann das Buch mir bestimmt helfen :-) VLG Katja
  44. Wow, das Buch klingt wirklich super. Bisher habe ich noch nie Cupcakes gebacken weil alle Rezepte die sich eigentlich gut angehört haben mit Butter-Frosting waren. Und das finde ich einfach nicht besonders lecker. Rezepte mit Pudding-Frosting wären da also genau das richtige für meine ersten Cupcake-Versuche!
  45. Das Buch klingt GUT!!! Ich bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Backbuch für Cupcakes, weil ich mich damit noch nie so wirklich beschäftigt habe und immer lieber ein richtiges Buch vor mir habe als Rezepte aus dem Internet zu suchen. :) Es sieht ja wirklich schön aus und was mich gerade davon überzeugt hat, dass es genau das richtige für mich ist, ist dass du schreibst, die Toppings wären nicht immer diese Buttercreme, sondern eben leichtere Varianten. Ich drück mir die Daumen ;) Liebe Grüße!
  46. Hallo lieber Backbube! Ich "muss" dieses tolle Buch unbedingt gewinnen, da ich Österreich genauso mag wie du (ich liebe den Dialekt! ^-^) und weil bei meinen Cupcake-Essern Buttercreme nicht sehr beliebt ist und ich deshalb meist bei Mascarpone-Frosting hängen bleibe, ich suche aber unbedingt nach tollen Alternativen für eine größere geschmackliche Vielfalt. Liebe Grüße, Wiebke
  47. Ich muss das Buch gewinnen, weil ich noch nie Cupcakes gebacken hab :-) LG Krissy
  48. Ich beschäftige mich auch schon lange mit süßen Speisen, von Pralinen, Torten bis zur Eisherstellung. Aber erst seit kurzem bin ich in die Welt der Cupcakes eingetaucht durch verschiedene Blogs und diverse Zeitschriften.Das neue Gebiet fesselt mich und ich würde es gerne weiter vertiefen. Da würde mich dieses Buch dabei sicher sehr unterstützen, nachdem was du berichtest :-) Liebe Grüße!
  49. Danke für die tolle Buchvorstellung. Warum ich gewinnen will? Ich LIEBE Cupcakes und ich LIEBE backen und Rezepte kann man einfach niiie genug haben! Viele liebe Grüsse und einen schönen Sonntag :)
  50. Learning by doing, meine cupcakes sehen lange nicht so backbubenmäßig aus, deswegen bin ich für jede Hilfe dankbar, die meine Leidenschaft optisch ein bisschen perfekter macht. Leckere Grüße, Anna
  51. Uiiii - mit dem Buch liebäugle ich schon seit seinem Erscheinen und ich darf nicht :-( Kochbuch-Kaufverbot von der besseren Hälfte bis wir mehr Platz für meine kitzekleine Sammlung haben, daher würde ich das Buch sooo gerne gewinnen, weil dann hab ich's ja nicht gekauft ;-) Einen schönen Restsonntag, Katharina
  52. Ich muss dieses Buch gewinnen, weil ich schon länger davon täume, es mein Eigen nennen zu können, es mir bis jetzt aber nich nicht leisten konnte! Die Rezepte sehen köstlich aus und ich kann es kaum erwarten; sie ausprobieren zu können!! Liebe Grüße
  53. Ich muss es einfach haben, weil die Cupcakes soo lecker aussehen. Außerdem bin ich immer auf der Suche nach Toppings ohne Buttetmr, da ich Buttercreme gar nicht mag.. Ich wünsch dir einen schönen Sonntag :) Viele Grüße aus München Anni
  54. Aaaah, ich MUSS dieses Buch unbedingt haben! Ich liebe Cupcakes in allen Variationen, und habe leider auch noch nicht DAS Buch gefunden! Dieses Buch wäre ein wahre Bereicherung für mich! *mirdiedaumendrück* Lieben Gruß, Dori
  55. Warum ich das Buch gewinnen muss? Weil ich gerade gestern in der Buchhandlung darin geblättern habe und die Rezepte und Bilder so schön fand! Den Kauf habe ich mir allerdings da noch verkniffen und habe ich heute schon etwas geärgert. Daher wäre das sensationell wenn ich es Gewinnen würde! Irina
  56. hallo:) das ist ja cool! das buch steht auf meiner wunschliste ganz oben! habe die tage schon mehr darüber gelesen und dachte da gleich bei mir...das brauche ich:) also gleich auf die wunschliste! nur...ich habe erst im dezember geburtstag und das ist dann ja noch ewig hin:( also drücke ich mir ganz fest die daumen und hoffe ich habe etwas glück:) vlg mia sahnebomber@yahoo.de
  57. Lieber Backbube, Gratulation zum 1. Geburtstag :) Ich würde gerne das Buch gewinnen, weil ich es mir schon ein paar mal bei Amazon angeschaut habe, seit du die tollen Macadami - Cup Cake vorgestellt hast. Leider hat mich bis jetzt der Preis abgeschreckt. Da wäre gewinnen natürlich Super toll. Schöne Grüße Sabine F.
  58. Warum? Warum? Na weil mir dieses Buch einfach noch fehlt!!! Dass muss ich haben. Reicht das als Grund? Im Ernst ich hab jetzt schon ein paar Mal von diesem Buch gelesen und finde es sehr sehr interessant, also steht es auch schon auf meiner Wunschliste. Gewinnen wäre mehr als perfekt. LG Manuela S.
  59. Das Buch hört sich wirklich toll an. Ich liebe Cupcakes. Aber Frosting dass hauptsächlich aus Butter und Puderzucker besteht mag ich nicht. Daher wäre dieses Buch genau das richtige für mich. Grüße, Katha
  60. Halli Hallo, ich backe ja nun auch schon seit längerer Zeit die verschiedensten Cupcakes,aber es wird mal Zeit für neue Rezepte. Deshalb muss ich dieses Buch unbedingt gewinnen....damit ich die tollsten Kreationen backen kann :o)
  61. Warum? Brioche-Cupcake, Kürbis-Cupcake und Red Velvet-Sponge würde ich ja zu gerne mal ausprobieren...und nachdem PAMK gerade läuft, haben wir alle ja auch bald wieder (Back-)Freizeit ;-)
  62. Warum gerade ich das Buch gewinnen soll? Ich würde mich riesig freuen! Ich habe erst vor kurzem die Liebe zu Cupcakes entdeckt u. suche immer nach tollen,ausgefallenen Cupcakes! Genau dieses Buch wäre meine Gelegenheit meine neue Liebe noch viel mehr zu entfalten ;-) Lg P.S Nochmal alles gute zum 1 Geburtstag!
  63. Ich muss das Buch gewinnen, da ich zwar schon eine ansehnliche Kochbuch-Sammlung habe, aber noch kein einziges Cupcake-Buch ;) Und außerdem hab ich die Macadamia-Bananen-Cupcakes nachgebacken und die waren superlecker (und dass obwohl ich statt Weizenmehl ganz frech Dinkelmehl genommen hatte)! LG hanna
  64. Hi, ich hab bis jetzt noch nie Cupcakes gebacken. Das liegt vor allem an meiner Abneigung gegen Butter. Dieses Buch könnte das ändern, denn Pudding mag ich im Gegensatz zu Butter sehr gerne. Liebe Grüße, Frieda
  65. Weil ich Backen liebe und immer wieder auf der Suche nach neuen Büchern bin!
  66. Uiuiuiuuu... Das kommt ja wie gerufen und ein versuch ist es wert. :) Warum ich dieses Buch haben möchte? Da mein Freund sich vor geraumer Zeit mal Cupcakes von mir gewünscht hat, wir aber nie dazu gekommen sind ein Rezept raus zu suchen und dieses zu Backen. Da würde ich ihm eine riesige Freude machen wenn ich ihm dieses Buch "quasi" vom Osterhasen bringen lassen könnte. :P Bei Cupcake rezepten aus dem Internet habe ich ausserdem oft Angst das das Topping zu Süß sein wird. Aber mit Pudding hört sich das ja fabelhaft an. Bekommt dieses dann auch eine besser Standfestigkeit auch ungekühlt?
  67. Hallo lieber Backbube! Da mir beim Lesen Deines wieder so wunderbaren Posts das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, muss ich ganz, ganz, ganz, ganz unbedingt dieses Buch haben, damit ich die ganzen Köstlichkeiten für meine Familie nachzaubern kann!!! : ) Viele liebe Grüsse! Danielle.
  68. Hallo Backbube, hast du die Einstellungen der Kitchenaid nun für Dich perfekt eingestellt? Warum ICH das Buch gewinnen sollte;) weil ich bald umziehe und der neue Ofen so super ist, dass ich damit bestimmt super leckere Cupcakes zaubern kann... Hoffentlich habe ich Glück. Liebe Grüße Juliana
  69. Ich hätte zu gerne dieses Buch....bin ich doch seit einem Jahr dem Backen verfallen und probiere seitdem alles aus.... Nun steht die Hochzeit einer Freundin an und die möchte Cupcakes als Hochzeitstorte...ich brauche also ein unschlagbares Rezept... Das würde ich sicher in diesem Buch finden. Ich kenne mittlerweile schon einige Blogs und überlege schon länger ob ich nicht selbst einen anfange...noch hadere ich. Das Finden deines Blogs hat mich besonders gefreut weil es nun doch selten ist einen Mann zu begegnen der mit solcher Leidenschaft backt. viele Grüße
  70. Hallo backbube, hier meine Gründe: 1. Pudding klingt super 2. Cupcakes will ich unbedingt mal mit meinen Schülern machen 3. ich bin in Ulm geboren ;-)
  71. Also da gibt es gaaaaaaanz viele Gründe, warum gerade ich das Buch gewinnen sollte. Aber interessiert es den Zufallsgenerator, dass ich am 28.3. Geburtstag habe und das Buch gerne als Geschenk entgegen nehmen würde? Oder dass ich eigentlich zu meinem Geburtstag nach Wien wollte, sich eine solche 2-Tages-Reise aber finanziell für mich als leichtsinnig und leider doch zu teuer erweisen würde und ich stattdessen zumindest über das Buch mit dieser wundervollen Stadt verbunden wäre? Nein? Interessiert den werten Generator nicht? Schade. Aber vielleicht überlegt er's sich ja nochmal. Liebe Grüße von der Luna
  72. Ich liebe es süße Kleinigkeiten zu backen und die üblichen Frischkäsetoppings finde ich total schrecklich!Deswegen wäre dieses Buch genau das richtige für mich!;) Liebe Grüße,Sarah
  73. Lieber Markus, Du bist einer derer, die mich in den letzten Wochen und Monaten gefesselt haben... Das Ergebnis: Ich habe mir gerade diese Woche selber eine Blog-Adresse gesichert und in absehbarer Zeit geht es los. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mich dann mal auf meiner Seite besuchst! Und nun diese Verlosung: Gerade dieser Tage bin ich auch an anderer Stelle auf das Buch gestoßen, offensichtlich geht es nicht ohne - und was für eine schöne Möglichkeit, es nun gewinnen zu können :-) - also, schmeiß den Generator an! Viele Grüße und: weiter so! Mira
  74. Hallo Backbube! Ohhhh dieses tolle Buch MUSS einfach ICH gewinnen! Habs im Laden bewundert, dann auf einem anderen Blog eine Vorstellung gelesen und jetzt hier bei dir! Würde mich unheimlich freuen, die Rezepte hören sich absolut "gluschtig" an, ich bin nämlich auch kein Fan von Butter im Topping. Ausserdem habe ich noch nie etwas auf einem Blog gewonnen. Liebe Grüsse Aurelia
  75. Wow, die Beschreibung klingt gut, danke. Ich finde Cupcakes ja toll, mich persönlich stören aber Butter-Toppings ein bisschen (obwohl ich generell nichts gegen Butter - in Maßen - habe). Um so schöner, wenn diese Rezepte hier weitestgehend andere Toppings haben, denn nach so einem Buch habe ich gesucht. Das ist auch der Grund, warum ich es super gerne hätte :-)
  76. oh mein gott <3 ich liebe cupcakes <3 und backen <3 und cupcakes backen <3 und das buch wär der absolute traum <3 och, ich hoffe, dass ich mal glück habe <3
  77. Natürlich würde ich mir das Buch auch kaufen, aber die Möglichkeit, einmal Post von Backbuben zu haben, finde ich in der Verbindung einfach toll. *grins* Grüße Anne
  78. Für den nächsten Wien Besuch hab ich mir einen Besuch in Cupcakes Wien fest vorgenommen! Das Buch dazu wäre natürlich perfekt :) Würd mich sehr über den Gewinn freuen. lg Isabell
  79. Ich war letztes Jahr in Wien und habe einen von Renate Grubers super leckeren Cupcakes gegessen und versuche seit dem selbst so etwas fantastisches hinzubekommen. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Das Buch wäre für mich also eine große Hilfe, über die ich mich wahnsinnig freuen würde... Ich hoffe es klappt... :-) liebe Grüße!
  80. Ich "muss" gewinnen um mir nachträglich selbst ein paar Geburtstagscupcakes zu backen, gestern zum Geburtstag gab es nämlich keinen Kuchen. Ich wünsch dir eine schöne Woche! Steph
  81. Ich hätte das Buch liebend gerne gewonnen bin eine backfee und probiere liebend gerne neues aus jedes Wochenende wird meine Familie gemästet ;-) und das Buch wäre eine spitzen Inspiration !!! Alles Liebe Karin
  82. Hey :) also ich hätte furchtbar gerne das buch, weil ich immer für meine freunde und familie backe und mir langsam die ideen ausgehen. Damit ich sie weiterhin mit neuem überraschen und verwöhnen kann, wäre dieses buch einfach optimal! :D Das was du darüber so schreibst, macht meine sehnsucht danach umso größer (größer als sie ohnenhin schon war, da ich ein großer fan der cupcakes-wien cafés bin ;))!
  83. Ich backe für mein Leben gerne ... ob zeitig in der Früh, untertags oder spät in der Nacht. - Ich könnte den ganzen Tag in der Küche stehen und backen. Leider bin ich in Bezug auf Cupcakes leider ein bisschen vorsichtig und trau mich an sie nicht so wirklich ran. Aus diesem Grund wäre dieses Buch der ideale Einstieg für mich, mit dem Cupcake-backen anzufangen und meiner Familie, meinen Freunden und Arbeitskollegen weitere süße Backmomente zu bescheren. Alles Liebe, Sonja
  84. Ich habe mich beim Backen von Cupcakes bisher zurückgehalten, da ich das Topping so wuchtig fand. In diesem Buch gibt es auch leichtere Cremes??? Dann wäre das Buch ja etwas für mich :-) Viele Grüße Andrea B. aus S.
  85. Hallo lieber Backbube, Backen ist Liebe und eine große Leidenschaft von mir. Das Buch ist, seitdem es CupCakes Wien via Facebook vorgestellt hatte, mein persönlicher Favorit unter den Büchern. Und jetzt da du es nochmal so souverän vorgestellt hast und es auch noch verlost, wäre es super, wenn ich es gewinnen würde, könnte ich mich auch mal an andere Geschmacksrichtungen wagen. ganz liebe Grüße Michi
  86. In deinem Beitrag hast du einfach solche Lust audf das Buch und das ausprobieren der Rezepte gemacht, dass ich es unbedingt haben muss! Zudem arbeite ich noch in Österreich und liebe genauso wie du die Angaben mit Staubzucker, Topfen und Co. LG Corinna
  87. Lieber Backbube, ich würde sooo gern gewinnen, weil ich ständig backe und immer wieder neue Inspiration suche. Gerade Cupcakes sind bei meinem Freunden so beliebt und ein paar neue Ideen würden sie sehr freuen! Ich hoffe auf mein Glück! Süße Grüße, Teresa
  88. Hey, das Buch scheint echt toll zu sein.. super finde ich, dass es auch einige herzhafte Varianten gibt, die ich mal unbedingt ausprobieren würde :-) LG Nancy www.homemade-factory.blogspot.de
  89. hallo! zuerst mal ich koche und backe sehr gerne und ich liiiebe kochbücher (aber dieses fehlt mir noch in meiner sammlung)! ich schmökere sehr gerne in ihnen (allein schon die tollen fotos...) :-) und vor einiger zeit hab ich dann blogs entdeckt... seitdem sind auch sie (besonders deiner) ein fixer bestandteil in meinem leben :-) warum ich dieses buch gewinnen sollte? ich bin schon seit einer weile am überlegen, ob ich auch einen blog anfangen sollte..... nun laß ich "das schicksal" entscheiden - also wenn ich ein give-away gewinne, dann leg ich auch los... na wenn das kein guter grund ist :-D lg simone ps: werd demnächst mal renate grubers cupcake cafe besuchen... sieht sehr einladend aus - und die cupcakes sehen auch köstlich aus!
  90. Ich spekuliere schon lange auf dieses Buch, weil...ich daheim und im freundeskreis für meine cupcakes (aber nicht nur für diese ) geliebt werde....meine Töchter in Wien studieren... und ich "cupcakes wien" schon seit geraumer zeit über fb begleite. anfang mai werde ich nach wien fahren und mir viel zeit für beide cafes einplanen !!! auf meiner o.g. website sind gelungene cupcakes zu sehen, aber leider auch welche, die unbedingt noch toppingtipps vertragen könnten...dafür brauche ich ganz dringend dieses buch !!!!liebe grüße an alle süssen "cupcakers" ! Karin
  91. Hallo Backbube, warum gerade ich das Buch gewinnen sollte? Na weil ich nach deiner Buchvorstellung dieses Buch unbedingt haben muss!!! Ich finde es toll, dass die meisten Frostings ohne Butter auskommen, denn das stört mich an vielen Rezepten. Und die Renate und ihr Team beobachte ich schon von Anfang an und bin von der Atmosphäre und der Lokation auch begeistert. Also wünsche ich mir viel Glück :-D ... und den Anderen natürlich auch :-) LG Olga
  92. Lieber Backbube! Ich habe mich kürzlich mit einer sehr guten Freundin auf Grund einer Kleinigkeit gestritten und seither plagt mich das schlechte Gewissen ... Dieses Buch wäre das ideale Geschenk, um mich mit ihr zu versöhnen und ihr eine Freude zu bereiten, sie ist nämlich der grösste Cupcake-Fan den ich kenne! Beste Grüsse aus der Schweiz
  93. Meine Freundin liebt die Cupcakes aus Renate Grubers Cafe. Es wäre es toll dieses Buch zu gewinnen um sie ab und zu mit einer Köstlichkeit überraschen zu können.
  94. Also ich muss dieses Buch unbedingt haben, weil ich ein riesen Fan von Cupcakes bin und mir dieses Buch sofort ins Auge geschossen ist :) ich will jedes einzelne Rezept darin ausprobieren ;) wünsch euch allen ein schönes Osterfest und einen braven Osterhasen ;) Liebe Grüße, Christina
  95. Ich bin auch so eine Cupcake-Verrückte und würde das Buch gern gewinnen, noch dazu, weil ich am Mittwoch auch noch Geburtstag habe liebe Grüße Conny
  96. Lieber Backbube, als ich das Buch vor vier Wochen das erste Mal im Buchladen entdeckte habe ich mich gleich verliebt. Und seit dem streiche ich immer wieder um das Bücherregal herum, blättere im Buch, bewundere die tolle Aufmachung und ... hach... das könnte große Liebe werden. Vielleicht könnte ich dann ja auch endlich mal das wöchentliche Back-Battle mit meiner Freundin gewinnen, gegen deren Cupcakes hatten meine schnöden Muffins leider bisher keine Chance :-) Viele Grüße Isabelle
  97. das buch wäre für mich ein grund mal mit dem backen anzufangen und auch mal offen für rosafarbene zuckerhäubchen zu sein ;-) liebe grüße mona
  98. Ich MUSS MUSS MUSS :) Warum? Ich besitze, trotz wöchentlichem Backen, kein einziges Buch...durch so schöne Blogs wie deinen druck ich mir immer kurz ein Rezept aus und hefte es dann in einen Ordner...aber Bücher sind ja schon schöner und mit diesem machst du mich ganz neidisch! LG Farah
  99. Lieber Markus, so ein richtig gutes Buch für Cupcakes fehlt noch in meiner Sammlung! Und die Idee mit dem Pudding statt Butter hört sich echt interessant an! Von daher versuche ich mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf! Liebste Grüße Susanne
  100. Lieber Backbube, ich liiiebe Cupcakes mag aber überhaupt keine Buttercreme *schüttel* daher wäre das Buch bestimmt genau das richige für mich... ich wollte es schon bestellen aber jetzt warte ich noch, viellicht habe ich ja Glück ;) Herzlichen Gruß, Suse
  101. ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich willich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es? kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es?kriege ich es ? kriege ich es? kriege ich es? BITTE :) , damit ich meinen Freunden die besten Cupcakes servieren kann und sie sich wie im 7ten Himmel bei mir fühlen können.
  102. Hallo lieber Backbube, ich habe deine Blog erst vor kurzem entdeckt, verfolge seitdem aber mit großer Freude deine Einträge. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und weiterhin viel Spaß beim bloggen und backen! Das Buch habe ich auch schon angesabbert, aber leider hier im Buchhandel nicht finden können. Da ich erst kürzlich mit Cupcakes angefixt wurde, brauche ich natürlich noch dringend Literatur zu dem Thema! Liebe Grüße chastity64
  103. Ich kennen den Cupcake Shop in Wien wirklich sehr gut und ich liebe diese CupCakes! Ich lebe jedoch seit einem halben Jahr im Ausland und muss daher auf diese Köstlichkeiten verzichten :( Wenn ich die 130 Gramm Liebe :) bekommen würde, könnte ich mir die Cupcakes einfach zu Hause selber nachbacken :) Das wäre einfach mehr als nur super. Weiters könnte ich meinem Mann die Cupcakes auch näher bringen, der bis jetzt noch nie davon gehört hat! Ich hoffe wirklich, dass ich genug Glück hab, dieses Buch in meinen Händen zu halten. Ganz Liebe Grüße Nicole
  104. Hallo! Danke für diese tolle Zusammenfassung! Das macht echt ganz große Lust auf's Cupcake-Backen. Ich würde mich riesig freuen das Backbuck hier zu gewinnen um selbst ein paar Rezepte auszuprobieren. Liebste Grüße, Anna
  105. Hi, habe unabsichtlich meine E-Mailadresse ins Namensfeld geschrieben. Bitte entweder ändern oder löschen. Ich trag mich dann nochmal ein. Danke!
  106. Hallo Backbube :) Als ich diesen Blogeintrag von Dir gelesen habe, war ich sofort Feuer und Flamme für dieses tolle Rezeptbuch! Sogleich hab ich mich also von der Muse küssen lassen und ein paar Zeilen niedergeschrieben, warum gerade ICH dieses Buch gewinnen sollte. Ich hoffe sehr, dass es Dich überzeugt! Viel Spaß! : "Oh mein Gott!" hab ich mir gedacht, und kurz darauf gleich losgelacht, "Das muss ich haben, unbedingt!", sagte ich mir ganz beschwingt. Schwer findet man so jemanden wie mich, ein Riesen-Backfan, ja, das bin ich! Kuchen, Torten, Cookies, Strudel, Brownies, Cakepops, Muffins, Gugl; alles, ja alles back ich gern, am besten jeden Tag würd' ich was neues lern'! Cupcakes, diese kleinen Sünden, ja ich trau's mich kaum verkünden: Hab ich bisher noch nie gemacht, will's aber gern probier'; das wär ja gelacht! Also über dieses Büchlein klein, würde ich mich ganz gewiss sehr freu'n, wäre es nämlich vielleicht mal mein, heißt's bei mir ganz bald : Hau rein! LG Nadja :)
  107. Oh, das ist ein tolles Buch. Warum ich es gern gewinnen mag? Mit den 130 g Liebe würde ich meinen Schatz die Tage verschönern, er liebt alles was süß ist. :) Liebe Grüße. Maraike
  108. Hallo Backbube, ich hätte das Buch gerne, damit ich meinen viertelösterreichischen Mann mit ganz vielen Cupcakes davon überzeugen kann, dass ich dringend eine Kitchen Aid brauche. Herzliche Grüße aus Bayern Melitta
  109. Ich muss einfach das Buch gewinnen, weil ich 1. von einer WIener Freundin auf Renates Cupcake Lokal aufmerksam gemacht wurde, sie ist mit Renate befreundet. 2. ich über fb von vorne herein mit verfolgt habe wie sie das Lokal aufgebaut hat und ich 3. sie bewundere, was sie da auf die Beine gestellt hat. Und 4. möchte ich dieses Jahr wieder nach Wien und dann hole ich mir ein Autogramm ab :-)
  110. Hallo Backbube! Ich versuch mal mein Glueck: Ich haette gerne das Buch,weil ich backen ueber alles liebe und dazu gehoert auch, sich durch gute Buecher zu lesen und soviel wie moeglich auszutesten! LG Kruemelchan
  111. Warum gerade DAS buch? Nun ja, weil es (wie du sagtest) eine so unglaubliche vielfallt aufweist das ich jetzt schon ins träumen gerate, was wohl alles für Schätze darin verborgen sind und ich nun das Gefühl habe ohne es nicht mehr leben zu können… Und als Cupcake-Back-Forscher würde ich mir wünschen die Rezepte in meinen Repertoir wissen zu dürfen. Liebe Grüße aus Hamburg
  112. hallo Backbube...warum ich das Buch unbedingt möchte?Weil ich sehr gerne backe lg Sabine
  113. Lieber Markus, nachträglich alles, alles Gute zu deinem ersten Bloggeburtstag!!!! Ich bin total begeistert von dem schönen Cupcake-Buch, das du da verlost! Warum gerade ich es gewinnen muss? Na, weil ich aus Österreich komme und genau verstehe, welche Zutaten gemeint sind ;-) Und letztes Jahr habe ich doch tatsächlich meinen Geburtstag in einem der beiden Cupcakes-Läden gefeiert :-D Liebe Grüße, Nathalie
  114. Hallo lieber Backbube :) Ich würde voll gern das Buch gewinnen, weil ich nach deinem Test jetzt super heiß darauf bin, einige Sachen davon auszuprobieren :)
  115. Hallo Backbube! Natürlich muss genau ich das Buch gewinnen, denn damit werd ich zur Cupcake-Expertin und das tut meinem kleinen süßrn Blog der noch am Wachsen ist bestimmt gut. Wer weiß, vielleicht sind Cupcakes ja meine Bestimmung. Und mein erster Post auf meinem Blog waren Cupcakes (meine ersten und bisher einzigen, aber sehr sehr lecker) - ob das nicht ein Zeichen ist? ;-) Liebe Grüße, Schokobeeri
  116. Hallo, ich muss das Buch gewinnen, weil ich ENDLICH Cupcakes backen muss!!! (Bisher waren es immer nur Muffins). ;) Liebe GRüsse, -Maraika-
  117. Ich hab mich bisher noch nicht an richtige Cupcakes mit Topping gewagt. Dabei liebe ich Cupcakes und dieses Buch wäre dann der Start um es endlich mal selbst zu versuchen! Viele Grüße Maike Karen
  118. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Warum gerade ich das Buch gewinnen muss: Weil ich tatsächlich - obwohl ich jede Woche stundenlang in der Küche rumwerkel, koche, backe, ausprobiere und meine Freunde ständig mit Leckereien vollstopfe - nur zwei Backbücerh besitze und leider kein einziges speziell für Cupcakes (dabei sind die Dinger einfach nur göttlich!). Für meine Backabenteuer muss also fast immer das WWW herhalten - obwohl es mir eigentlich viel mehr Spaß in Backbüchern zu blättern! Ich drück mir also mal die Däumchen und hüpfe in den Lostopf :) Liebe Grüße Leonie
  119. Weil ich bald Geburtstag hab und mir dieses Buch wirklich sehr wünsche. Ich liebe Cupcakes, Kuchen und das Backen und Dekorieren. Also was soll ich noch sagen?! :-) LG und alles Gute zum 1. Bloggeburtstag! Sandra, die Tortenträumerin
  120. Ich muss es unbedingt gewinnen,weil ich noch nie was gewonnen habe.Das wär mein 1.mal und so fein.
  121. Ein schönes Interview und wenn ich gewußt hätte was für Reize in Wien versteckt sind,wäre ich da längst mal gewesen,wo es doch garnicht so weit weg ist. Das merke ich mir unbedingt. Wieso ich das Buch haben "muß" finde ich immer eine etwas gemeine Frage *grins aber ich hätte es gerne weil mich diese paar Seiten sehr verzaubert haben. Ich habe erst einmal cupcakes gebacken und ich denke,nein ich weiß mit diesem Buch würden es sehr viele werden, daher muß ich mein Glück versuchen.
  122. Hey ;) Die Bilder des Buches sehen schonmal wirklich wirklich toll aus! Ich sollte dieses Buch gewinnen, weil ich noch recht frisch eingestiegen bin mit dem Backen und meine Sammlung an Backbüchern sich auf ein einziges beschränkt :D Mir muss dringend geholfen werden ;) Hab dein Gewinnspiel auch auf meinem Blog geteilt. Alles Liebe weiterhin, Dami ;)
  123. Ich habe unzählige Backbücher aber tatsächlich noch keines mit und über Cupcakes. Und wenn Du das Buch so toll beschreibst und wärmstens empfiehlst ist es ja klar, dass man(n) es einfach haben muss.
  124. Toller Blog! Also ich möchte das Buch gewinnen, da ich es mir sonst kaufen muss :-D denn allein was ich schon bei einem Blick ins Buch gesehen habe, hat mich davon überzeugt, dass ich das Buch haben möchte.
  125. Was für ein wunderbares Buch!!! Bei dieser Verlosung bin ich auf alle Fälle mit dabei! LG Isabella
  126. Ich muss das Buch haben weil ich Backbücher über alles liebe und einfach jedes davon haben muss...und wenn es dann noch so toll ist dann erst recht ;) Lg Marina
  127. Na, das würde ich sehr gerne gewinnen und es wäre tatsächlich mein erstes Cupcake-Backbuch. Dann werde ich mal so richtig mit Ausprobieren loslegen - da freue ich mich drauf! Viele liebe Grüße, Anne
  128. Hallo Backbube, toller Block! Das Buch klingt sehr spannend und ich würde mich riesig freuen es testen zu können! Warum ich es haben muss? Ich habe bald meine neue Wohnung und würde gerne meine Küche mit etwas richtig tollem einweihen :) Liebe Grüße Tamara
  129. ... damit ich über die Muffins heraus mich endlich endlich mal an "Muffins mit Häubchen" sollte! Sozusagen die Gelingarantie, damit ich nicht sofort enttäuscht wieder aufhöre!!! ;-)
  130. lieber backbube, ich hätte das buch sehr gerne, weil ich noch kein cupcake backbuch habe... und weil mich die herzhaften cupcakes total reizen...!!! viele grüße ute_a.
  131. Weil ich meinen Mann endlich überzeugen, dass cupcakes nicht viel zu süß und zu schwer sind, brauche ich unbedingt dieses Buch. Bislang waren unsere frostings immer viel zu mächtig. Liebe Grüße
  132. Weil ich Cupcakes liiiiiiiebe .. und nicht mal eine österreichische Übersetzung brauche :-)
  133. ♥lichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. So weit bin ich noch lange nicht!!! Und damit mein Blog weiter wachsen kann, hätte ich das Buch wirklich sehr sehr gerne! :-) Gruß aus meiner Torteria!
  134. Da ich bald ein Cupcake Abschiedsessen für meine Freunde organisiere wäre das Buch perfekt für mich :-) Liebe Grüße, Christina
  135. Warum ICH das Buch gewinnen sollte? Ich bin total Cupcake-verrückt, backe und esse sie gerne. Ich freu mich z.B. jetzt schon drauf, daß ich bei meinem London-Trip im September (!) endlich in die schönen Cupcake-Cafes kann, die ich schon länger im Internet bewunder. Ach ja & natürlich auch Zutaten shoppen...für Cupcakes & die Weihnachtsbäckerei. Also wenn einer dieses Buch braucht dann ich. Ich schleich schließlich jetzt auch schon 1,5 Monate drumherum. Aber bei meinem Studenten-Budget ist es im Moment leider nicht drin... Deshalb spring ich jetzt mit ner dicken A...h-Bombe in Deinen Lostopf, mach mich breit & drücke Daumen. Lieben Gruß, Janine ;-)
  136. Also.. Ich möchte jetzt weder auf die Tränendrüse drücken noch versuchen Mitleid zu erregen. Nein das Buch ist weder für meine todkranke und nicht zu vergessen imaginäre Freundin, noch sollst dus mir schenken weil ich pleite bin. Das is doch alles blabla! Zugegebernmaßen war ich bisher kein großer Anhänger des CapcakehYpes. Allein beim Gedanken in gesüßte Butter zu beißen wurde mir ganz anders. Aber duu hast geschrieben dass es in diesem Buch zum größten Teil um Frostings geht.. noch dazu OHNE BUTTER!! Davon muss ich mich einfach selbst überzeugen und genau deshalb möchte ich dieses Buch haben :P So.. das war jetzt ca der 140. Kommentar hoffentlich ist er noch lesenswert. Liebe Grüße, Charlotte Valerie
  137. Oh.................AHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh................sabber... Ich.brauche.dieses.Buch. :-) Schließlich bevölkern 4 immer hungrige Jungs meinen Haushalt und Wiederholungen bei den Leckereien mögen die nur bedingt......also wühle ich mich ständig durch diverse Blogs (bei dir bin ich allerdings schon öfter fündig geworden 'gg') und zaubere immer wieder Neues...... Die Fotos sprechen BÄNDE und da ich lange im schönen Oberbayern gelebt habe, mag ich das Österreichische auch sehr, sehr gern :-)) LG und mach bloß weiter so!! Isa
  138. Ich brauche das Buch ganz dringend, damit ich endlich einen Grund habe mir ein zusätzliches Backbuchregal anzuschaffen, meins platzt nämlich eigentlich aus allen Nähten... ;-)
  139. Oh, oh, oh, das muss ich haben! *gaaaaanz lieb guck* Warum? Ganz einfach: Ich liebe es, zu backen und solche Bücher zu durchstöbern. Und ich schreibe demnächst meine Abiturklausuren - da brauche ich unbedingt Nervennahrung in Cupcakeform! Sonst werden die doch nichts - wenn das kein Grund ist?
  140. wieso ich genau dieses Buch haben muss? mein Bücherschrank ist doch sooo leer (der 3. den ich mir nun angeschafft habe) :) und ein kleines Diskussionsthema benötige ich mit meinem Mann immer wieder :) Grund genug ? :)*hihhi* alles Liebe Valeria
  141. Ich sollte das Buch gewinnen, weil in meinem Bücherregal noch ein Plätzchen frei ist und ich diesen Blog gerade erst entdeckt habe, aber gerade noch rechtzeitig um bei dieser Verlosung mitzumachen - das ist doch ein Zeichen :o) Liebe Grüße, kittykatha P.S. Guter Blog
    • Hallo kittykatha. Leider kann ich deinen Kommentar nicht mehr berücksichtigen, da er nach 19 Uhr eingegangen ist. Liebe Grüße, Markus
  142. Ich muss das Buch gewinnen weil ich einfach zu doof bin cupcakes zu backen und hoffe mit diesem Buch das Trauma zu besiegen ;-)
    • Hallo Anja. Leider kann ich deinen Kommentar nicht mehr berücksichtigen, da er nach 19 Uhr eingegangen ist. Liebe Grüße, Markus
  143. Lieber Backbube, Dein Blog gefällt mir prima. Und ich sag Dir auch warum: Er ist informativ, sachlich und überhaupt nicht kitschig, obwohl Backen ja doch ein typisches Frauenthema ist. Das Interview mit der Buchautorin ist professionell und nett zu lesen. Also, wenn Deine Backwaren so gut schmecken, wie sich Dein Blog liest, dann solltest Du im Hotel Sacher anheuern. Großes Kompliment.
    • Hallo groschenroman. Leider kann ich deinen Kommentar nicht mehr berücksichtigen, da er nach 19 Uhr eingegangen ist. Liebe Grüße, Markus
      • Hi Markus, danke für die Info. Mir ging's gar nicht ums gewinnen. Wollte nur meiner Begeisterung für Deinen Blog Ausdruck geben.
  144. HUCH was seh ich denn da? Gabs unter den Kommentarschreibern etwa noch eine Charlotte oder bin tatsächlich ich gemeint? :O Lg, Charlotte
    • Hallöchen, leider bist du's nicht, es gab noch eine andere Charlotte. Tut mir leid. Hoffe, du hast dich noch nicht allzusehr gefreut .
  145. Hi, ich war letzte Woche in Wien und hab (natürlich) im Cupcake-Shop vorbeigeschaut. Super, dass wir Österreicher jetzt einen eigenen Cupcake-Laden haben! Und die Cakes sind echt prima, das Topping geht mir nimmer aus dem Kopf...jetzt muss ich das Buch auch kaufen ;) Liebe Grüße! Julia :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>