NEU – Der “Backbube-Mittwochs-Quickie” – Karamellisierte Blätterteigwimpel

Hallo ihr Lieben.

Ab sofort gibt es jeden ersten Mittwoch im Monat den “Backbube Mittwochs Quickie“- das ist ein kurzes, unaufwändiges Rezept für euch, das ihr machen könnt, wenn ihr auf die Schnelle etwas Leckeres zum Besänftigen eurer Süchte braucht, oder wenn ihr Überraschungsbesuch bekommt. Ich versuche das aus Zutaten zu machen, die man meistens zuhause hat, oder ganz schnell besorgen kann. Der Artikel dazu wird auch kurz & knapp gehalten. Eben ein kleiner Back-Quickie zwischendurch. *hihi*

Und los geht’s. Heute im Angebot:

 

Karamelisierte Blätterteigwimpel - Mittwochs-Quickie Ausgabe 1 - Titelbild

Karamellisierte Blätterteigwimpel

Zutaten:

  • Blätterteig aus dem Kühlfach
  • Zimt & Puderzucker

 

Zubereitung:

  • Rollt den Blätterteig aus, schneidet den Teig der Länge nach in 2 Hälften und schneidet dann aus jedem Teig kleine Dreiecke aus. Wendet diese in Zimt & Puderzucker und legt sie in eine heiße, beschichtete Pfanne (ohne Öl). Backt den Teig darin ca 2-3 Minuten, bis er aufgeht und auf beiden Seiten goldgelb wird.

 

Karamelisierte Blätterteigwimpel - Mittwochs-Quickie Ausgabe 1 Bild 2

Serviert die Blätterteigwimpel mit Apfelmus oder Marmelade. Ihr könnt sie auch als Dekoration für Cremes oder Mousse au Chocolat verwenden oder einfach so knabbern. Das ist wirklich ein unaufwändiges Rezept, das man ganz fix zubereiten kann. Und Blätterteig sollte man sowieso immer im Kühlschrank haben. Die Idee zu diesem Rezept ist übrigens vom einzig wahren Jamie Oliver.

May the whisk be with you,

Euer Backbube

 

7 comments on “NEU – Der “Backbube-Mittwochs-Quickie” – Karamellisierte Blätterteigwimpel

  1. Tolle Idee,dein 'Backquickie'! Und leckerer Start....! ;-) Ich werde sie am Wochenende testen mit Sahne und Früchten... Liebe Grüße Melli
  2. Sehr coole Idee! Warum in der Pfanne und nicht im Ofen? Muß ich gleich mal probieren! LG Suse
    • Geht schneller!! ;)
  3. ganz ganz tolle idee! einfach, schnell gemacht und eine gute lösung für spontanbesuche! auf den Backbube Mittwochs Quickie freu ich mich schon. liebe grüße mona
  4. Hallo, uiuiui....jetzt gehts zur Sache :))....eine klasse Idee und ich habe Gott sei Dank immer einen Vorrat an Blätterteig im Gefrierschrank :)) Dankeschön!! Lg Sandra
  5. Hi ! Ohh, das klingt ja mal spannend und wenn es noch dazu ein Quickie ist, freu ich mich umso mehr ! manchmal mag man nicht ewig in der küche herumstehen und leckere sachen vorbereiten.. werd ich unbedingt beim kommenden spieleabend ausprobieren! lieeb grüße, melanie
  6. [...] Rezept habe ih vor kurzem hier entdeckt und gleich ausprobiert. Ihr braucht nur sehr wenige Zutaten und die Zubereitung ist total [...]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>