Ein Very Berry Give-away!

Heute an diesem unglaublich sonnigen Tag habe ich ganz spontan meine Eltern im Allgäu besucht. Sie haben dort im letzten Oktober in Schmidsfelden in einem alten Herrenhaus ihren Laden und ihre Werkstatt eröffnet (www.sichtbar-schmidsfelden.de). Meine Mutter fertigt wunderschöne Glasperlen an und mein Vater macht ihn mühevoller Handarbeit Murmeln aus Glas. Im Laden gibt es Perlen in allen Formen und Farben. Groß, klein, lang, kurz, dick, dünn, rund, eckig, oval…… Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wenn ihr also mal in der Nähe von Leutkirch im Allgäu seid, dann schaut doch mal in Schmidsfelden vorbei.

Der eigentliche Grund, warum ich schreibe ist diese wunderschöne, kleine Glas-Erdbeere, die nun auf eine neue Besitzerin wartet. Denn als sie da so lag und mich mit ihren gelben Pünktchen angelächelt hat, da musste ich an das letzte Thema von “Post aus meiner Küche” denken: Very Berry. Und da dachte ich mir, mach ich doch einfach ein Gewinnspiel, bei dem eine von euch dieses kleine Früchtchen gewinnen kann:

Unter allen Teilnehmerinnen, die bis zum 12.Juli 2012, 20:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen oder auf meiner Facebook Seite “Gefällt mir” drücken, wird dieses beerige Unikat verlost. Die Erdbeere ist ein hangefertigtes Einzelstück, ca 3cm lang (incl.Karabiner) und freut sich bereits jetzt schon, bald an der Kette oder am Armband der glücklichen Gewinnerin zu baumeln. Der Karabiner und alle anderen Einzeleteile sind versilbert, auch wenns auf dem Foto ein bisschen golden aussieht.

Also postet drauf los und teilt den Beitrag mit euren Freunden bei Facebook.

Ein beeriges Toi Toi Toi,

Euer Backbube

12 comments on “Ein Very Berry Give-away!

  1. EIne kreative Familie - wie schön! Ich hab in mein PAMK-Paket auch Edbeersirup hergestellt und eine Flasche für mich selber behalten. Die werde ich am Wochenende mit meiner Familie genießen. Mit dem Sirup werden frische Erdbeeren noch beeriger gemacht und dann mit Sekt aufgegossen. Lecker! Und dieser Erdbeeranhänger wäre eine schöne Erinnerung an die beerige Tauschrunde. Viele Grüße Mareike
    • Hallo Mareike, ja so ein Erdbeersirup ist einfach was leckeres. Hab auch immer einen auf Vorrat im Kühlschrank. Ich hab letzte Woche mal den Sirup mit Soda gemischt, frische Minze und Eiswürfel dazu und fertig war eine erfrischende Sommerlimonade. Viel Glück bei der Verlosung und vielleicht bist du ja die glückliche Gewinnerin. LG, Markus
  2. Eine wunderschöne Idee, lieber Backbube. Die Erdbeere ist toll. Mein PAMK-Paket enthielt Amarena-Kirschen (alkoholfrei), Amarena-Kirsch-Kuchen im Glas, Erdbeer-Vanille-Marmelade, Aprikosen-Vanille-Marmelade und so gar nicht very berry ayuvedisches Ghee, ohne das in meiner Küche so gar nichts mehr geht. Ich hüpf jetzt noch schnell ins Lostöpfchen und wünsch Dir einen wunderschönen Abend Josali
    • Hallo Josali, das ist schön, dass außer mir noch jemand so süchtig ist und tausend Sachen ins Paket steckt. Für was verwendest du denn das Ghee? Wünsch dir viel Glück im Lostöpfchen und noch einen schönen sonnigen Tag. LG, Markus
  3. Wie schoen :)!! Ich mache auch sehr sehr sehr gerne mit :) LG Katsura
    • Liebe Katsura, freu mich, dass dir die Erdbeere gefällt. Viel Glück für die Verlosung. LG, Markus
  4. uj, so eine tolle Erdbeere. Ich habe in mein PAMK Paket Erdbeer Limes und Erdbeer-Limetten Marmelade gepackt. Der Rest widmete sich den anderen Beeren :-) Ich würde mich sehr freuen, wenn diese kleine Beere demnächst an meiner Kette baumeln würde :-) lg Monika
    • Hallo Monika, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. So ein schöner eisgekühlter Erdbeer-Limes, das wär jetzt was :). Ich drück auch dir die Daumen, dass die kleine Beere vielleicht bald an deiner Kette baumelt :) Und wer weiß, ich wär nicht ich, wenn nicht vielleicht auch noch ein very berry Schmankerl mit dabei wäre. LG, Markus
  5. hi! wie schön die erdbeere aussieht! ♥ ♥ ♥ ein richtiges kunstwerk! aber auch die anhänger,ketten... auf der deite deiner eltern sind total schön! hüpfe also mit großer freude und viel schwung in den lostopf ♥ ♥ ♥ vlg tine
    • Hallo Tine, freut mich, dass dir die Schmuckstücke von meinen Eltern gefallen. Auf den Internetseiten sind allerdings nur wenige Bilder, da es leider viele Leute gibt, die die Ideen klauen und für ihre eigenen ausgeben. Aber falls du mal in der Nähe von Leutkirch sein solltest, kannst du ja mal im Laden vorbeischauen. Ist immer geöffnet, außer montags. Auch dir wünsche ich viel Glück bei der Verlosung. LG, Markus
  6. Hallo, ein suuuuuuuuuuperschöner Anhänger ist das. Da mach ich gerne mit. Schade das ich net so schnell ins Allgäu komme....aber wenn ich dort bin schau ich auf jeden Fall mal in das hübsche Lädle. Sonnige Grüßli Claudia
  7. Hallo Markus, nachdem ich hier sonst deine kreativen Küchen-Ergebnisse bewundere, kann ich hier heute auch noch diese wunderbare Glas-Erdbeere bewundern. Die tröstet mich gleich ein bisschen darüber hinweg, dass die Erdbeer-Saison schon wieder so gut wie vorbei ist... In meinem PAMK-Päckchen stand übrigens komplett unter dem Motto "Erdbeere" :-) Süße Grüße, Carina

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>